>

muar1000

1769

Kontaktmöglichkeiten:
Über mich:

ervus nach Deutschland Teil VI

Hallo an alle !!

Wie ja viele schon mitbekommen haben bin ich nur noch auf dem Papier verheiratet.
Das ist eine lange und nicht schöne Geschichte.
Die Gründe?
Man soll keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen, will dazu nichts sagen.
Die Scheidung ist bereits in Deutschland eingereicht bzw. in arbeit.
Mitlerweilen geht es mir schon etwas besser aber die letzten 6 Wochen waren seelisch sehr hart für mich.
Außer für die arbeit bin ich nicht oft aus dem Bett rausgekommen.
Hatte auch guten Zuspruch von meinen Freunden Robert und Riki die mich oft auf ein Bier aus dem Haus rausgezehrt haben oder mit mir das Great Barier Rief besucht haben.

Aber jetzt zu angenehmeren Themen:

Ich teile mir seit einem Monat mit einer zugegeben ziemlich jungen und attraktiven Südkoreanerin mein Bett ahhhhh sorry meine natürlich das Apartment seit Nicole ausgezogen ist.
Ihr Name ist Kathy.
Sie ist sehr nett und auch ziemlich sympathisch, hab aber erst mal genug von jeglichen Frauen.
Der Betzoletten hat gemeint ich soll die Miete in Naturalien eintreiben.
So kennt man Ihn ja, immer nur Sex und Mädels im Kopf!!!!!

P.S.: Eine Woche waren es sogar zwei Mädels.
Die zweite hat aber eine eigene Wohnung gefunden.

Ich war auf dem Great BaIn letzte Zeit gehe ich ab und zu mittags zum Soul und Pepper (Australischer Pfeiler) dies ist eine sehr coole Strandbar direkt am Meer gelegen.
Man sitzt direkt im Sand unter Palmen und kann die raue See beobachten bei Caesar Salat und feinen Cocktails oder einem Lemon Lime Bitters.
Lemon Lime Bitters ist das Nationalgetränk hier (Sprite, Lemonensaft und 2 cl Angostura ca 50 % alc.).
Das saufen alle hier sogar kleine Kinder, die werden hier so damit auf den Nationalsport der Australier vorbereitet, der saufen bis zur Besinnungslosigkeit ist.
Habe letztes mal 5 so Getränke getrunken und schon leichten Alkoholeinfluss gespürt wie wird’s da erst 4 jährigen gehen?
Andere Länder andere Sitten.
Überhaupt sind die Aussis ziemlich einfach gestrickt, für immer könnte ich hier nicht bleiben.
Das einzige was man hier kann mal abgesehen von Touristentouren und Naturschönheit betrachten, die ja die Einheimischen ja nicht jede Woche machen können, wäre ja auch mit der Zeit langweilig.
Bier und alc. saufen Rugby (voll der Assi Sport) schauen und dabei rumgröllen wie die bekloppten.
Oder vielleicht einmal im Monat nach Cairns ins Einkaufszentrum fahren wie toll!!!!
Recht krass spiegelt sich dies in den Abendnachrichten wieder die sich zu 90 % aus Mord, Vergewaltigung, Mainstream und vor allem Rugby zusammensetzen.
Ab und zu gibt’s dann auch mal einen Bericht mit den aktuellen Weltereignissen.
Hab mich mit einem deutschen der schon seit 1991 in Australien lebt darüber unterhalten der hat das recht treffend ausgedrückt: Der Australier ist flat and simple (einfach und leer) aber rier!!!

Um 8.oo Uhr in der früh ging’s los, war sehr schwer aufzustehen da wir am Abend zuvor zu dritt 20 Dosen Bier und einen im 5 L Plastikbeutel Qualitätswein der Extraklasse (5 L = 5 $) weggezischt haben!!!!
Ich hatte einen Kopf auf, der Wahnsinn.
Riki meinen Koreanischen Freund musste ich in seinem Apartment aus der Leichenstarre aufwecken.
Er hat es wohl nicht mehr ins Bett geschafft da ich Ihn auf den Fußboden aufgefunden habe!!!
Ja die Asiaten aus Genetischen Gründen sollten Sie es halt nicht mit einem Bayern in Sachen trinken aufnehmen!!!
Als ich Ihn dann endlich wach hatte sind wir drei Riki und seine Mitbewohnerin dann zum Bus gelaufen.
Wir waren schon spät dran es war 8.30 Uhr und um 9.30 läuft das Schiff aus!!!
Da fällt dem harten Typen ein das Er zurück müsse da er noch die Toilette aufsuchen muss!!!
Das hat Er dann wohl auch, gibt zwar keine Beweise war nicht dabei, da wir schon mal losgefahren sind.
Wir haben unsere Farscheine gelöst die wir dank Sheraton zum halben Preis bekommen haben (statt 200 $ nur 90 $).
Es war jetzt schon kurz vor Ablegen des Schiffes und der verrückte Koreaner war immer noch nicht da.
Doch da ein verschwitzter Koreaner rennt um die Ecke.
Da kein Bus mehr rechtzeitig gefahren ist Er die 7 Kilometer gerannt.
Hätte ich Ihm mit noch mindestens 2 Promille im asiatischen Blut gar nicht zugetraut!!!
Alles in allem war der Tag am Rief das wir nach 2 Stunden Schifffahrt dann endlich erreicht haben der reine Wahnsinn!!!!
Das sollte man mindestens einmal im Leben gesehen haben!!! (Könnt gerne bei mir günstig wohnen)
Man schwimmt in Millionen von kleinen Fischen herum und ab und zu sind auch 2-3 Meter lange brocken dabei!!!
Leider war es ab und zu etwas bewölkt.
Ist nicht so gut da die Korallen dann nicht farbig sind aber ab und zu ist Sie dann doch rausgekommen und man hat dann voll die bunten Pflanzen gesehen.
War bestimmt nicht das letzte Mal dort!!!

Wir waren mit der Firma Quicksilver unterwegs die Ende der 70er Jahre mit einem Fischkutter die ersten Touristen ans Rif gefahren hat.
Mitlerweilen ist diese Firma etwas größer geworden.
Die Karren mit 80 Großraumbussen Touris von der ganzen Gold Coast zusammen.
Haben zwei 700 Mann Schiffe und vier 200 Mann Boote.
Mehrer Schwimmende Platformen mit vollem Catering für bis zu 1000 Touristen mit Glasboden, damit auch ältere Leute oder Nichtschwimmer das Rif sehen können.
Schwimmende Hubschrauberlandeplätze, einige Unterseeboote……
War ja noch nie um diese Zeit am Hafen.
Aber das ist der Wahnsinn thats realy big buiseniss und die Firma Quicksilver ist ja nicht die einzige Option das Rif zu sehen!!!!
Ich denke alles in allem Karren die an Sonntagen oder wenn Urlaubzeit ist bis zu 4000 Menschen ans Rif und das nur in Port Douglas.
In Cairns und anderen Orten werden auch Touristen zum Rif gebracht.

Wahnsinn!!!!
Bilder zum Rifausflug habe ich mit einige Unter-und Überwasser für Euch auf meine Homepage eingestellt.

Hatte letzte Woche meinen Willkommenstag im Hotel.

Reichlich spät nach 6 Monaten, war aber recht nett und informativ.
Unser Hotel befindet sich in Besitz der MFS-Mirage Holding einer Spekulantengemeinschaft die sich auf den Kauf von Hotels spezialisiert hat.
Jeder kann Anteile kaufen.
Gibt auf den Fidschi und auf Hawaii wohl noch ein paar mehr Objekte wir sind aber das einzige Sheraton.
Genau hab’s ich nicht verstanden wir müssen aber wohl 8-10 % des Gewinnes an Sheraton abtreten ansonsten wird unser Haus selbstverwaltet von dieser Gesellschaft.

Es gehört noch der Hafen von Port Douglas zum Hotel (ca.1000 Betten) und ein Einkaufzentrum mit ca. 30 Geschäften (Marina Mirage) Coutry Club mit 18 Loch Golfplatz und zwei Driving Range.
90 bis 100 Villen die man kaufen oder auch Mieten kann (3. Reihe 800.000 $ 2. Reihe 2.000.000 $ 1. Reihe 3.000.000-5.000.000 $ je nach Ausführung) oder auch Mieten 1000 -5000$ je nach Lage pro Tag!!
Zu den Stammgästen gehören Bill Clinton, Guns en Roses, Mick Jagger, George Cloney, Pink…und viele mehr!!!!!
Alles in allem würde ich mal so schätzen 5-7 Milliarden $ an Grund und Immobilien.
Vielleicht sogar weit mehr da in Australien Meergrundstücke zu hornenden Preisen gehandelt werden.

Riki mein koreanischer Freund hat letzten Monat das Land verlassen und ist zurück nach Südkorea.
Habe für Ihn in Lederhosen ein bayrisches Grilling veranstaltet mit feinsten Schaschliks und bayrischem Feinschmeckerkartoffelsalat.
Diesen Salat müsste ich aus Schüsselmangel im ausgebauten Kühlschrankfach servieren.
Hat aber sowohl den 10 deutschen und den 10 Koreanern sehr geschmeckt!!
Die haben die 10 kg Salat und die 35 Schaschliks alle ins sich reingeschaufelt.
Zum Schluss wurds dann noch lustig mit einigen Partyspielen wie Dosenstechen und gegenseitigen sich in den Pool schmeißen….

Bilder gibt’s auch auf der Homepage.

sehr nett und liebenswürdig!!!
Er ist gelernter Gymnasiallehrer und putzt hier Zimmer und ist hier nur wegen dem Easy Live.
Fährt aber alle zwei Jahre zu seinem Bruder nach Deutschland für zwei Monate um wenigstens mal ins Kino, Theater oder in die Uni-Bibliothek zu gehen um nicht geistig zu verblöden.
Bezeichnenderweise ist hier in der Schule nicht möglich eine zweite Sprache zu lernen.
Die sitzen halt alle ein bisschen weltfremd und sorglos gegenüber der restlichen Welt auf Ihrer Insel und meinen Sie sind hier vor allem Übel geschützt und jammern das das Benzin so teuer ist (Sorge Nummer 1).
Sage und schreibe 0,90 € der Liter super.

Ansonsten mache ich meist an meinen freien Tagen in der früh aushilfe in fremden Abteilungen man kann dadurch ziemlich gut dazu verdienen.
Dadurch liegt mein Gehalt trotz nicht so gutem Job weit über meinem letzten Deutschen Lohnzettel.

Jetzt fällt mir noch eine Interessante Geschichte ein!!
Heute war ich mit meinem Nachbarn Thilo beim Steuerberater wegen meiner Australischen Lohnsteuererklärung die hier jeden 01. Juli fällig wird.
Der Vorgang dauerte ganze 2 Minuten.
Man braucht hier nur den Namen und die Bankdaten angeben und die gezahlten Steuern und schon ist alles fertig!!!!!
Da kann sich Deutschland mal eine Scheibe abschneiden!!!!
Aber es kommt noch besser, wenn Du deine Daten Online abgibst kriegst Du dein Geld 24 Stunden später überwiesen!!!
Schriftlich dauerts auch gerade mal 10 Tage!!
Der reine Wahnsinn sag ich Euch!!!!!
Sehr angenehm ist auch das ich aufgrund meines Ausländerstatus und des Gesponserten Visa 70% der gezahlten Steuern zurückbekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin auch seit neuestem voll auf dem Kochtrip.
Habe mir 20 verschiedene Kräuter und Gewürze gekauft und koche mir feinste Speisen.
Diverse Rinderfilets, Lamm, Kängeruh und einiges mehr sind schon in meinen Topf gelandet und ich nehme langsam wieder zu.
Da mir die letzten Wochen die sehr schwer waren ca. 10 kg Körpergewicht gekostet haben.
Meine zwei koreanischen Mitbewohnerinnen haben gemeint dass mein Kochen sehr proffesionel ausschaut.

Zum Thema kochen fällt mir noch eine lustige Geschichte ein:
Letzte Woche komme Ich heim abends von der arbeit heim und es roch ziemlich verbrannt.
Dachte mir Ohhh die Koreanerin hat das Essen angebrannt.
Kochen kann Sie also schon mal nicht dachte ich mir.
Da gehe ich zum Ofen und was muss ich feststellen die hat den Ofen brennen lassen!!!!
Wenn ich erst später heimgekommen wäre das ganze Ressort mit 51 Wohnung abbrennen inklusive meiner attraktiven Mitbewohnerin, wäre um Sie schade gewesen!!!!!

Es hat sich aber dann auch ein paar Tage später herausgestellt das Sie wohl auch nicht kochen kann, da alle Töpfe angebrannt waren und Sie diese nicht sauber bekommen hat.
Habe mir in Supermarkt Akkupattz (schreibt man das so?) gekauft und an den Töpfen 2 Stunden bei guter Musik von meinem Laptop, ziemlich viel Spaß gehabt.

Sitze hier im tiefsten Winter bei 25 Grad auf dem Balkon und muss für dieses Monat langsam Schluss machen da ich morgen zum Englishkurs nach Mosman mit Robert fahre.
Um 7.00 Uhr geht der Bus.
Das kosten trägt mein Arbeitgeber.
Der gerne möchte dass ich daran teilnehme.
Hatte letzte Woche mein zweites Beurteilungsgespräch dieses zweite wird normalerweise nur mit höheren Positionen durchgeführt bei mir wurde aber eine Ausnahme gemacht.
Da man sehr viel von mir hält.
In der 18 von 20 Punkten mit herausragend bewertet, und mein sehr kompetenter Chef schrieb auch sehr viele sehr gute Kommentare dazu.
Wurden nur 2 davon mit Mittelmäßig aufgrund des mäßigen english bewertet.
Man würde mich in nächster Zeit gerne befördern und deshalb der Kurs.
Man wird sehen in der näheren Zukunft.

Also Dann macht es gut und nicht zu oft!!!

Euer Muar

Servus nach Deutschland Teil V:

Meine Meinung zur WM:

Diesen Monat gibt es keinen Bericht über unser Leben in Australien. Ich habe mir dafür ein paar Gedanken über die WM 2006 gemacht:

Danke Deutschland - Jubeln bis zum Blödwerden

Wer hätte das gedacht, das wir ins Halbfinale kommen?
Eigentlich keinFußballexperte, denn nach der glücklichen Auslosung der Gruppen war klar,
dass wir spätestens im Viertelfinale ausscheiden werden.
Wir würden an einem „großen Gegner“ scheitern.
Jeder Fußballfan weiß, dass der Fußballgott,das
Elfmeterschießen nicht beeinflussen kann und so haben wir uns über
Argentinien in die nächsten 120 Minuten gegen Italien gerettet.
Ob es jetzt an den amerikanischen Wundertrainern oder Gummibänder lag, dass unser
Mannschaft unglaublich platt wirkte oder an der komischen Klinsmann Taktik,
die einen Ballack viel zu defensiv auflaufen lief oder an unseren
Fußballgott Klose, der einfach keine Bude gemacht hat, sei dahin gestellt.
Das „Wir-können-nicht-Meckern-Ziel“ haben wir erreicht.
Klinsi soll Bundestrainer bleiben und es geht auch ohne irgendwelche Hockeytrainer.

DieBäckerei im Schwabenland backt weiterhin kleine Brötchen und bleibt unter
Polizeischutz und Merkel läuft bald im Schalke-Dortmund-Bayern-HSV-Trikot rum. Hurra Deutschland!

Fußballerisch haben wir keine Glanzleistungen gesehen und wir Fußballfans
machen drei Kreuze, wenn wir weiterhin so spielen wie der SV Werder Bremen oder Deutschland im ersten Spiel: Vier Buden machen und zwei dämliche Dinger
kassieren. Das ist noch ehrlicher Fußball, wo Spaß macht. Bei der WM wurde
uns ein 1:0 mit einem Stürmer in der Spitze als taktische Meisterleitung verkauft. Es gab zwar auch keinen „überirdisch“ herausragenden Spieler,
trotzdem wurde ein Podolski wie auch ein Zidane wohl eher aus
medienpolitischen Gründen gekürt. Es gab wirklich bessere. Die Brasilianer
waren eigentlich auch noch nicht mal dabei. Von daher war die WM spielerisch
kein Erfolg.

Endlich ist auch die Diskussion um Kahn und Lehmann vorbei. Natürlich haben
die vielen Sponsoren auch ihre Argumente gehabt, so dass Kahn auf der Bank
gesessen hat und das ziemlich leise. Dafür wurde er mit dem letzen Spiel
belohnt. War diese Diskussion überhaupt sinnvoll?

Jubeltechnisch haben wir Deutschen uns dem Wetter angepasst. Da hauen wir
kurz, dank dem Fußballgott, Costa Rica 4:2 aus dem Stadion und ganz
Deutschland meckert über die Abwehr. Selbstverständlich auch über Arne
Friedrich. Eigentlich war er ja nur das Haar in der Suppe für die
Medienvertreter. Egal - Manuel Friedrich wäre sowieso viel besser und als
objektiver Werder-Fan kann ich nur sagen: Mit Owomoyela wären wir
Weltmeister geworden...bestimmt! . Aber das Meckern war schon aufgrund
unserer deutschen Mentalität in Ordnung, denn es war auch noch nicht die
Sonne da... aber dann ging es los: Die Sonne schien und eine südliche
Mentalität „Public Viewing“ wurde plötzlich der Begriff für die neue
deutsche Gastfreundschaft. In vielen armen südländischen Ländern hat nicht
jeder Haushalt einen 104cm-Flachbildschirm. Dort trifft man sich in den
Kneipen und auf der Straße, aber wir Deutsche können es nur besser
organisieren und somit haben wir (oder war es Joseph Blatter) das Kind
getauft: „Public Viewing“.

Es wird auch nicht lange dauern, da wird sich die FIFA den Begriff „Public
Viewing“ als Marke eintragen und Nutella wird trotzdem damit werben. Uns
Fußballfans wird es egal sein. Nur irgendwann wird die FIFA den Bogen
überspannen. Irgendwann ist der Fan nicht mehr dabei. Wir müssen uns nur das
„Ticketing“ – also die Ticketvergabe - anschauen. In den Stadien war nicht
gleiche Stimmung, wie in z.B. Mexico, trotzdem klopfte sich jeder auf die
Schulter. Es gab auch keine Ausschreitungen wie sie im Vorfeld förmlich von
den Luftabwehrraketen an den Himmel geschrieben wurden. Der Schwarzmarkt
existierte trotzdem und jeder Kartenbesitzer hätte sich – wie ich auch – die
Umschreibungsgebühr sparen können. Durch dieses dämliche Verfahren war die
Wahrscheinlichkeit hoch, dass jeder „Hans und Franz“ Karten bekommt, aber
nicht die eigentlichen Fans, die jedes Wochenende für die Stimmung und zur
Beheiterung der VIP-Logen sorgen. Die wahren Fußballfans sorgen für die
Nachfrage auf dem Schwarzmarkt, weil sie auf jeden Preis ins Stadion wollen.
Vielleicht könnte man ja das Angebot erhöhen und den Fans nicht nur 30% der
Karten geben. Wünschenswert ist schon ein Stadion voller Fußballfans... und
zwar solche Fans, die wenigstens den Namen Mertesacker kennen und wissen
dass er bei Werder Bremen spielen will.

Die deutschen Fahnen sind jetzt auch von den Autos und allmählich will man
Klinsmann auch nicht mehr zum Bundeskanzler wählen. Wenn man davon ausgeht,
dass die meisten Deutschen gedacht haben, dass wir in der Gruppenphase
ausscheiden, hatten wir wirklich eine erfolgreiche WM. Aber wenn man genau
hinschaut, dann haben wir weder gegen Argentinien noch gegen Italien nach 90
Minuten das Spiel dominiert. Somit haben wir gegen keinen „großen Gegner“
etwas bewegt und genau darauf kommt es an, wenn man nicht
„Rudi -Vizeweltmeister“ werden will.

Wir haben mit unser „Public Viewing“-Stimmung für eine tolle WM gesorgt, wir
waren mit unser Hilfsbereitschaft, Sicherheit und Ordnungsliebe tolle
Gastgeber und wir haben mit unseren Fußball wenigstens Paroli bieten können.
Die Moderatoren im Fernsehen waren - wie immer - selbstverliebt und
fürchterlich, die sogenannten Experten im TV waren in der Regel arbeitslose
Trainer, wie z.B. der Mann mit den angespitzten Pupillen Christoph Daum oder
der mit der heißen Sonne von Dubai tanzt, mit unserem Ottmar Hitzfeld.
Manchmal hatten die Experten auch einen Job wie z.B. Matthäus bei Red Bull
Irgendwas. Ausnahme in dem Kreis der Oralathleten war Jürgen Klopp, der
allerdings das Pech hatte, das Kerner unterirdische verbale Pässe gespielt
hat. Schade, wenn man sich Carmen Thomas zurück wünschen muss.

Jetzt ist die WM vorbei und man wird die Schulterklopferei von Typen wie
Mayer-Vorfelder noch ein paar Tage erleben.

Es wird ungefähr fünfundzwanzig
WM 2006 Bücher geben und schlussendlich werden wir stolz sein, dass es keine
Schlägereien gab, dass keine Spiele manipuliert wurden und auch kein
Doping-Fall bekannt wurde. Es werden uns ein paar Gesprächsthemen mit den

Nachbarn fehlen und wir werden uns vornehmen die Autofahne so zu verpacken,
dass man sie gleich wiederfindet, wenn der Nachbar sie zur
Europameisterschaft 2008 rausholt.

Ich bin nicht euphorisch, aber mir hat die Weltmeisterschaft sehr viel Spaß
gemacht. Ich bin stolz, dass wir bis zum Halbfinale gekommen sind und ich
war froh, dass wir ein Klose, Frings, Lahm und Schneider dabei hatten. Ich
freue mich, dass die Hooligans keine Chance gegen gesunden Patriotismus
haben. Es macht mich glücklich, dass Fußball Deutschland mehr vereint als
eine Politikerin und ich grinse wenn Mayer-Vorfelder im Stadion ausgepfiffen
wird. In meiner Brust schlägt ein Fußball.

Servus Euer Muar

Servus nach Deutschland Teil IV:

Ja jetzt ist es soweit die Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land und ich bin nicht dabei!!!!!
Halb so schlimm Karten hatte ich ja sowieso nicht und im Gegensatz zu Deutschland kommen hier alle WM Spiele live bei „SBS“ im Free-TV!!!!
Alle zwar in der Nacht ab 22.30 macht aber nichts da ich meistens um diese Zeit von der Arbeit heim komme ist das ideal. Habe natürlich denn Wecker auf 5.00 Uhr in der früh gestellt um Deutschland gegen Polen zu sehen.
Hat sich gelohnt muss ich sagen.
Soll voll die Party in Deutschland aufgrund der WM sein habe ich gehört?
Werde natürlich alles per TV verfolgen und bedingungslos hinter unserem Team stehen.
Denke aber das Spanier und Argentinien nüchtern gesehen die größeren Favoriten sind.
Aber der deutsche an sich ( besonders Fußballer ) hat ja einiges unmögliches in der Weltgeschichte schon zusammengebracht, man wird sehen!!!

Wir haben jetzt beide einen fahrbaren Untersatz!
Nein kein Auto sondern Fahrräder und sind schon fleißig am radeln!!!
Dabei muss man sehr auf sein Rad aufpassen da die hier gern geklaut werden, unseren Deutschen Nachbarn sind schon zwei Räder auf diese Weise abhanden gekommen.
Eine Kanadische Kollegin hat nur Ihr Rad zwei Minuten aus den Augen gelassen um Ihren Fahrradhelm zu holen den Sie in Ihrer Wohnung zurückgelassen hatte und Ihr Bike wurde von der Haustür weggeklaut.
Es gibt hier durch die vielen Gastarbeiter einen florierenden Gebrauchtradhandel mit legalen und gestohlenen Rädern, die verkaufen hier Räder für bis zu 200 $ die bei uns auf den Sperrmüll landen würden. Außerdem muss man einen Fahrradhelm tragen sonst sind 170 $ fällig und dies wird voll streng kontrolliert.

Wir waren in einem Australischen Zoo letzten Monat und haben Koalas und Kängeruhs gestreichelt, war recht schön und ein tolles Erlebnis.
Haben auch dort gefrühstückt, nennt sich „Breakfest with the Birds“.
Überall fliegen und hüpfen voll die exotischen Vögel rum und man frühstückt mitten unter Ihnen. Muss sagen war ein tolles Erlebnis!!!!
Bilder auf unserer Homepage!!!!
Mittlerweile ist es auch erlaubt ins Meer zu gehen ohne zu großer Gefahr, werden dass mal die nächsten Tage testen.
Hoffentlich ist kein Hai in der Nähe.

Die Nicole ist 24 Stunden in der Arbeit da Sie sehr viele Aushilfsstunden im Roomservice, Minibar und beim Frühstücksservice macht um Geld dazu zu verdienen.
Sie möchte im Sommer in „Ihre“ geliebten USA reisen um Ihre Freundin Stefanie Wesch zu besuchen die dort für Walt Disney arbeitet.
Diesmal fahre ich aber nicht mit, möchte lieber in meinem Urlaub was von Australien sehen!!!
Aber man kann Nicole ja nichts ausreden was Sie sich mal in den Kopf gesetzt hat.
Dann darf Sie halt wenns sein muss!!!!

Der Matüsy einer meiner besten Freunde und Arbeitskollege vom Spitzingsee hat sich auch bei unserem Australischen Hotel beworben.
Leider ist daraus nichts geworden da wir seit diesem Jahr bedingt durch schlechtes Wetter und Wirtschaftslage sehr wenig Gäste haben.
Die Auslastung des Hotels ist meist nur bei 40% sehr schade da unser traumhaft gelegenes Hotel wirklich mehr Gäste verdient hätte.
Sind hier gerade noch reingerutscht, hoffe wir dürfen auch bleiben, gehe aber davon aus.
Stehen viel hier rum und haben nur Schubweise wenn alle 3 Wochen große Gruppen mit bis zu 1000 Mann anreisen mehr zu tun.
Selbst dies ist mit dem Arbeitsanfall in Deutschland an geschäftigen Tagen kaum zu vergleichen.
Einige deutsche Einwanderer haben mir erzählt dass es langsam auch hier Schluss ist mit dem wirtschaftlichen Aufschwung und alles so beginnt wie in Deutschland.
Viele ältere Arbeitnehmer werden entlassen, Politikverdrossenheit, Sparwahn der Bürger und viele lehren Versprechungen seitens der Politik wie in unserem Heimatland.
Aber bei weitem nicht mit der deutschen Situation zu vergleichen!!!
Habe aber aus Deutschland gehört das es bei Euch dank der Merkel voran geht.

n der Arbeit gibt’s eigentlich nicht viel Neues außer das mich viele Dinge immer noch ziemlich wundern. Lerne immer noch täglich neue Standards kennen die eigentlich nicht den Gästen den Aufenthalt verschönern im Gegenteil.
Liegt wohl daran das diese Standards von Leuten gemacht werden die nicht besonders viel Ahnung von der Hotelbranche haben.
In Australien kann man nur den Beruf des Koches lernen.
Wer dabei nicht sonderlich begabt ist kommt nach seiner Ausbildung dann in den Service.
Da denke ich liegt das Problem.
Neulich hatte unsere Abteilung ein Meeting mit ein paar Managern, dort wurde uns der korrekte Serviceablauf erklärt in einer halben Stunde.
Eine halbe Stunde ersetzt schlecht drei Jahre Ausbildung.
Neulich wurde uns verboten Gäste am Frontdesk zu begrüßen und diese zu platzieren, auch wenn kein Vorgesetzter in der Nähe ist bzw. gerade beschäftigt.
War ein bisschen angefressen und habe mich natürlich daran gehalten!!!
Habe die Gäste zwar begrüßt, Ihnen aber gesagt dass Sie sich einen Moment gedulden müssen bis die Hostesse kommt.
Haben sich wohl ein paar Gäste beschwert da Sie bis zu 5-10 Minuten warten müssen.
Dürfen jetzt, nach Weisung von ganz oben doch wieder platzieren.
Alles im allen arbeite ich meistens ganz gerne in meinem Restaurant „IL Pescatore“ ist aber schade das so wenig aus einem eigentlich schönen Restaurant gemacht wird aber die Standards sind halt die Bibel.
Hoffentlich müssen wir nicht bald irgendwelche Sprechstandards auswendig lernen so dass jeder Mitarbeiter bei der Bestellung oder andern Vorgängen dasselbe von sich gibt!!!
Der Nicole geht’s da ein bisschen besser da in Ihren Restaurant „Lagoons“ alles ein bisschen lockerer und lustiger zugeht.
Dafür gibt’s bei mir sehr gutes Trinkgeld, das aber leider Versteuert werden muss.
Teilweise kommen sehr reich Leute zu uns zum essen.
Letztens hatte ich ein junges Paar zu Gast das ich zusammen mit meinem Boss bedient habe und dieser Gast gibt jeden von und beiden 100$ Trinkgeld, das hat mich ganz schön aus den Socken gehoben.
Außerdem wurde mir heute endgültig das filetieren verboten da dies angeblich in Australien nicht gemacht wird.
Da ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen, man wird sehen!!!!
Außerdem ist Nicole im April Mitarbeiterin (Associate of the Month) des Monats geworden.
Ich hab gleich nachgezogen und hab den Titel für den Monat Mai abgeräumt.
Alles in Familienhand!!!
Außerdem wurde ich für den Team Champion („Caring for ouer Guests“ team champion) für das zweite Jahresquartal nominiert.
Das ganze ist aber hier alles sehr subjektiv zu beurteilen da nur nach Gästebewertungszettel und sonstige namentliche Erwähnungen von Gästen gegangen wird und nicht nach Leistung, den freundlich kann ja jeder sein, ob er aber gut arbeitet oder guter Kollege ist eine andere Frage!!!

Das Wetter geht langsam Richtung Winter.
Tragen jetzt oft lange Hosen und Hemden, hätte nie gedacht das einem 20 Grad am morgen und in der Nacht so kalt vorkommen können.
Am Tag hat es aber noch um die 25-30 Grad.
Eine leichte Wintergrippe hatte ich auch schon die ich aber mit Aspirin und viel Sonne besiegt habe.
Aspirin und sonstige Grundmedikamente kann man hier im Supermarkt günstig kaufen.
Schachtel Aspirin kostet unglaubliche 2 Dollar also 1,20 € ziemlich günstig.
Außerdem haben wir die erste Stromrechnung bekommen.
Ich muss Euch sagen in Deutschland ist was faul und alles zu teuer haben in meinem Heimatland 50€ im Monat bezahlt und hier trotz oft laufender Klimaanlage und doppelter qm Anzahl hat es für 3 Monate 155,80 $ gekostet.
Dies sind umgerechnet 100 € also 50€ weniger bei weitaus höherem Stromverbrauch.
Soweit ich dies lesen kann ca.: 1200 kwh Verbrauch in den 3 Monaten.
Ist doch glaube ich nicht schlecht wenn es noch ein staatliches Strommonopol gibt und nicht alles dem freiem Wettbewerb zugeführt wird.
Außerdem finde ich es ziemlich angenehm und eine gute Idee man muss hier die Rechnungen nicht sofort nach Zustellung bezahlen muß, sondern man hat immer einen Monat Zeit das Geld aufzutreiben.

Die Nicole hat schon ziemlich viele Freundinnen hier gefunden mit denen Sie ab und zu Unterwegs ist meist sind dies Mädels aus Ihrer Abteilung.
Habe es da leider etwas schwerer in dieser Richtung da ich in meiner Abteilung der einzige Mann unter lauter Frauen bin.
Bin öfter mal bei Ricky einem Südkoreaner der an der Getränkeausgabe arbeitet und trinke mit 10 Koreanern und ein paar Chinesen ein gepflegtes VB (Victorian Bitter Bier) und streiten uns wer Fussballweltmeister wird Deutschland oder Südkorea.
Besonders die Asiaten sind sehr begeistert von Deutschland.
Insbesondere vom Bier und dem Essen.
Letzte Woche habe ich Ihnen meine Lederhose gezeigt, die sind voll abgegangen und jeder hat sie mal angezogen und Bilder geknipst.
War ziemlich lustig und einige Flaschen Bier sind dabei geflossen.
Demnächst machen wir einen Kulturabend mit koreanischem und deutschem Essen.

Muss jetzt Schluss machen Niederlande gegen Serbien Montenegro fängt jetzt auf „SBS“ an.

Wünschen Euch ein schönes leben und bis bald.

Eure Michael

Servus nach Deutschland Teil III !!!!

Erste Schandtat meiner geliebten Frau:

Letzte Woche sind wir abends in die Ironbar mit dem Taxi als wir zurückgekommen sind haben wir festgestellt dass die Nicole Ihren Hausschlüssel verloren hat.

Wir dachten es hat ihn jemand in der Bar geklaut.

Dann ist uns die Idee gekommen das Nicole ihn beim einsteigen ins Taxi verloren hat, so war es auch und um 4.00 Uhr bei strömenden regen haben wir im Dreck nach dem Schlüssel gesucht und ihn dann nach einer halben Stunde gefunden.

Zweite Schandtat meiner geliebten Frau:

Die Nicole war mit Ihren Freundinnen in der Stadt abends weg und ist um 5.30 Uhr am Morgen erst wieder zurückgekommen!!!

Völlig blau, und Sie wusste am nächsten Tag nicht mehr wie Sie heimgekommen ist.

Es hat sich dann herausgestellt das eine Kollegin von der Rezeption Sie mitgenommen hat und Sie zu mir zurückgebracht hat.

In der Arbeit gibt’s eigentlich nichts Neues außer dass man mir verboten hat die Rotweinglässer beim eingießen auszuheben.

Neulich wollte ich meinen ersten Wein in Australien dekantieren, war schon auf den Weg zum Tisch da wurde ich zurückbeordert, die meinten wir dekantieren nicht am Tisch sondern im Backoffice.

Dann hatte ein Gast gefragt ob ich Ihm seinen Fisch filetieren kann, ich sagte kein Problem dass mache ich Ihnen am Tisch. Durfte ich aber nicht der Baramundi wurde in der Küche filetiert vom Deutschen Küchenchef.

Ich vermute die können nicht filetieren und dekantieren und darum darf ich das auch nicht können.

Oder noch lustiger gestern 12. Mai 2006, wir waren „nur“ zu dritt im Service eingeteilt, ich hatte ca.: 7 Tische im Restaurant sitzen a 2 Personen, da kommen ein fünfer und zwei zweier Tische rein!!!!

Dann wurden die weggeschickt da dies Servicetechnisch nicht zu schaffen ist, dass ist der Wahnsinn hier, da hat man mal ein bisschen was zu tun außer rumstehen und die schicken die Gäste weg und dann freuen die sich dass Sie im April 900 $ Gewinn gemacht haben und keine 20.000 $ Verlust wie im letzten Jahr!!!!!! ( voll lächerlich)

Na ja ist ja nicht mein Geld und vielleicht beurteile ich dass ja falsch. Bin ja nur ein dummer Germane!!!!

Nächste Woche soll angeblich mehr los sein, auch in meinem Restaurant. Glaube das aber nicht so ganz, da die unter viel arbeit ein bisschen was anders verstehen als der gemeine Deutsche.

Heute musste ich für den Muttertag Pralinen in Säckchen abfüllen und Schleifen darum binden, dafür hab ich den Beruf gelernt, toll !!!!!! Und die können nicht mal filetieren.

Was man nicht alles tut um in einem Land zu arbeiten wo dass Meer ist und immer die Sonne scheint.

Die Deutschenkolonie wird immer größer. Letzte Woche haben schon wieder zwei neue Deutsche aus dem Sheraton in Frankfurt am Flughafen angefangen.

Unser Hotel wurde ca. vor 18 Jahren von einem amerikanischen Millionär gebaut der 2 Jahre in Australien einen geeigneten Platz dafür gesucht hat.

Er hat dann Port Douglas gefunden, welches damals nur 800 Einwohner hatte ein Hotel und zwei Bars und von Fischern hauptsächlich bewohnt wurde.

Er hat für sehr viele Millionen diesen traumhaft schönen 800 Betten Bau hochgezogen, den Golfplatz und die Infrastruktur aufgebaut.

Gleichzeitig baute er ein Schwesterhotel an der Goldcoast das aber etwas kleiner ist 200 Betten oder so.

Er war der Gründer des Tourismuses in der Region und wird von den Einwohnern sehr bewundert.

Gleichzeitig kaufte er in der ganzen Welt für ca.: 20 Millionen Dollar Antiquitäten auf und teilte diese auf die beiden Hotels auf.

Jetzt haben wir überall im Hotel teures Zeug rum stehen.

Vor ein paar Monaten war ein Sachverständiger da und der war wohl nicht so begeistert das in Chinesischen Ming Vasen im Wert von mehreren zehntausenden von Dollar mit Wasser und Blumen gefüllt werden und auf einem Schreibtisch aus der Zeit von König Ludwig den IV von Frankreich teilweise gefrühstückt wird.

Die ganze Halle ist mit Bildern von einem seltsamen Künstler voll gehängt und eins davon ist bis zu 60.000 Dollar wert.

Fast die ganze Eingangshallenbestuhlung ist über 200 Jahre alt und da sitzen die ganzen Touristen rum und saufen Ihre Getränke.

Der Abschuss ist aber:

Am Toiletteneingang hängt ein handpolierter Kristallspiegel ein unersetzbarer Wert und da brechen schon überall die Ecken ab, da jeder hundertste der vorbeiläuft daran hängen bleibt.

Finde ich fast schon Skandalös.

Der reiche Bauherr hat dann wohl noch auf Mallorca noch ein etwas kleineres Hotel hochgezogen und ist danach Pleite gegangen. Er hat beide Australischen Hotels an Sheraton verkauft und ist dann wenig später an einem Herzinfarkt gestorben.

Ebenfalls haben wir die Straßen mit einem Automobil unsicher gemacht dass wir uns ausgeliehen haben für 49 $ sehr günstig bei freier Kilometerpauschale.

Ein Hyundai Elantra.

Das Benzin kostet hier umgerechnet 0,70 € der Liter da muss ich schon sagen ziemlich günstig!!!!

Das fahren auf der falschen Seite ist sehr gewöhnungsbedürftig! Beim abbiegen betätige ich immer den Scheibenwischer statt den Blinker da alles Spiegelverkehrt ist.

Man gewöhnt sich aber nach den ersten kilometern daran und es geht dann auch ganz gut.

Der Wagen hatte Automatik da konnte man sich voll auf das Linksfahren konzentrieren.

Wir sind nach Cairns gefahren um etwas einzukaufen da hier im Touristenort alles sehr teuer ist.

Nicole hat sich wie bei Frauen so üblich mit Taschen, Parfüm und Schuhen eingedeckt!!!!!

Ich hab mir außer Sushi an der Sushibar nichts gegönnt hab alles auf Vorrat mit nach Australien eingeschmuggelt!!!

Ein gewisses Grund mice an place gehört sich halt.

Danach sind wir noch nach Elise Beach gefahren. Einen sehr romantischen Strand hier in der Nähe wo viele Leute heiraten.

War sehr schön.

Ein bisschen Heimweh hatten wir auch schon, ist aber mittlerweile schon überwunden.
Wir können uns aber mittlerweile nicht mehr vorstellen für immer unser geliebtes Bayern zu verlassen, spätestens nach zwei Jahren ist Schluss!!!!!

Unsere Autos stehen immer noch bei Auto Hanke in Hausham und wir müssen die Leasingraten immer noch monatlich löhnen. Also wer Interesse hat oder jemanden kennt der eins braucht zwei Spitzengepflegte Corsas währen zu haben.

Ebenfalls gibt es noch Gewisse Irritationen mit der Sparkasse Hausham die es nach bald drei Monaten immer noch nicht geschafft haben unsere Mietkaution freizugeben, man merkt halt doch das dieses Unternehmen noch halbstaatlich ist.

Bis auf den sehr Kompetenten Bankberater Herr Michael Betz ist da nicht viel los!!!!

Habe die erste giftige Schlange in der Hotelanlage gesichtet die sich auf unsere Restaurantterasse geschlängelt hat!!!

Gott sei Dank gibt es bei der Hauseigenen Security dafür Spezialisten.

Ansonsten fahren wir oft in die Stadt um ein Mittagsmahl oder einen Kaffee einzunehmen in diversen Lokalen namens: Java Blue, Eco Bar, Mango Jam und Soul and Pepper letzteres ist unser Favorit da es direkt am Meer Open Air gelegen ist und man die Schiffe beim einfahren in den Hafen beobachten kann und es sehr versteckt ist.

Dort sind nur Einheimische und Insider deshalb sind die Preise auch sehr günstig und man bekommt was für seinen Dollar ins Glass oder auf den Teller.

Die Eintracht aus Frankfurt hat leider etwas unglücklich das Pokalfinale in Deutschland verloren bin dafür extra um 4.00 Uhr in der Nacht aufgestanden und habe mitgefiebert.

Dafür spielen wir nächstes Jahr UEFA Pokal und haben mittlerweile auch den Klassenerhalt klar gemacht.

Die Macht vom Main steht so langsam wieder auf, irgendjemand muss ja dem FC Bayern die Stirn bieten.

Wir hatten auch von unserem Vermieter die erste Inspektion die alle drei Monate wiederholt wird. Haben uns ein bisschen über die Wohnung beschwert da Sie in so schlechten Sauberkeitszustand war bzw. noch ist.

Wir haben das meiste schon gesäubert alle Überzüge usw…Kriegen wohl neue, hat die Dame gesagt, glaube das nur nicht so ganz, man wird sehen.

Sehr lustig sind immer unsere Wöchentlichen Videokonferenzen mit unseren Eltern und meinem Bruder und unseren besten Freunden die sich alle eine Webcam zugelegt haben, damit man sich nicht sozusagen aus den Augen verliert.

Ein Gewisser Herr Matüsy der es immer noch nicht geschafft sich nach drei Monaten eine

E-Mail Adresse zuzulegen sollte auch erwähnt werden.

Bitte an alle die diese Zeilen lesen den Herrn eine Abschrift zukommen lassen.

Im ist aber zugute zu halten das wir regelmäßig Telefonieren.

Hoffe ich habe nichts vergessen!!!

Macht es gut , bis Bald

Euer Melbourne Muar

P.S: Schicke keine Bilder mehr mit da die Dateien zu groß sind und dem Herrn Brand der ganze Computer abgestürzt ist aufgrund zu großer Datenmengen wer Bilder sehen will kann auf unsere Homepage schauen: http://home.tiscali.de/muars

Eintrag ins Gästebuch nicht vergessen!!!!!

Ein Herzliches Servus nach Deutschland Teil II ,

Am 30. Mai war´s nun endlich soweit. Wir mussten antreten zur Arbeitsaufnahme!!!!!

Um 9.00 Uhr mussten wir stramm stehen im Personalbüro.

Pflichtbewusst wie der deutsche halt ist waren wir wie halt üblich in good old Germany schwarz weiß gekleidet!!

Falsch gedacht wir waren die einzigen die nicht in kurzen Hosen oder bauchfrei erschienen sind!!!

Wir sind dann alle in einen Tagungsraum gegangen und mussten uns einander vorstellen und diverse Formulare ausfüllen.

Danach war dann gemütliches zusammen sein bei Kaffee und Muffins in der Bakery am Golfplatz angesagt.

Als wir alles gegessen haben wurden wir dann von der Personalchefin Namens Phoebe Kitto durch die gesamte Anlage geführt, dies dauerte ca. 2 Stunden.

Um 13.00 Uhr war der erste Tag dann schon gelaufen und wir konnten wieder in unseren Pool springen.

Da mein Restaurant das „El Pescatore“ ein Gourmet a la carte Restaurant am nächsten Tag geschlossen hatte gaben mir die Aussis noch einen Tag ´Gnadenfrist und ich musste erst am 01. April antanzen.

Am 01. April ist es hier anscheinend nicht üblich einen Aprilscherz anzubringen, hat jedenfalls keiner gelacht.

Der Humor von denen ist allerdings auch nicht mein Fall.

Außerdem habe ich mich noch nicht an den Linksverkehr auf der arbeit gewöhnt und hatte mit diversen Köchen und Haustechnikern einige Karambolagen!!!

Die Nicole arbeitet in einem anderen Restaurant, dem „Lagoons“ in dem es 7 Tage Meeresfrüchtebuffet mit show-küche gibt..

Am zweiten Tag durfte ich auch gleich die Terrasse alleine bedienen.

Kann zwar die Karte nicht bzw. kann nicht alle Gerichte identifizieren, bei der Weinkarte und Bier und sonstigen Karten ist´s genau so.

Hatte aber genug Routine um dies zu überspielen und konnte ca. 30 Gäste mit allen Schikanen zufrieden stellen und dies ohne Fehler oder Beschwerden.

Werde aber die Kartenprobleme noch diese Woche lösen da der Küchenchef des el Pescatore deutscher ist (Peter Birkhofer aus Franken) und mir sicher beim übersetzen hilft!!!

Es arbeiten hier an die 20 deutsch oder deutschsprachige Menschen und die meisten davon wollen auch nicht mehr zurück in die Kälte, (müssen wohl alle ein Auto haben aber dazu kommen wir später. )

Die Vorgesetzten haben alle keine Ahnung , weil die meisten das 20ste Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Bis auf dem Restaurantleiter meiner Abteilung einem Australier Namens Martin Senior, er hat auch schon in Europa gearbeitet.

Muss halt meinen Mund halten auch wenn die voll den Käse machen, fällt auch nicht so schwer dank den nicht perfekten Englishkenntnissen.

Sammle jeden Tag bis zu vier Gästelobeszettel die zu jeder Rechnung gelegt werden. Bei Nicole im Restaurant werden nach jedem Lobzettel 2 Punkte vergeben, wo man nach 20 Punkten dafür im Restaurant ein kostenloses Dinner mit Wein geschenkt bekommt.

Die Gäste sind nicht allzu guten Service gewohnt und sind dann sehr positiv überrascht von unserem deutschen Gourmetservice.

Sind zurzeit mit dem Personal sehr knapp muss die nächsten zwei Wochen durcharbeiten. Macht aber nichts, da wir nach Stunden bezahlt werden und wenn die 5 Tage Woche nicht eingehalten wird gibt’s 80 % Aufschlag auf den Stundenlohn.

Ihr könnt Euch aber trotzdem hier bewerben. Deutsche sind immer willkommen auch wenn Ihr mir den Extra Stunden wegnehmt.

Die arbeit ist eigentlich ganz angenehm, mal abgesehen das wir manchmal bis zu 3 Stunden blöd rum stehen und auf Gäste warten da zur Zeit wenig los ist nur 30-50 % Auslastung.

Personalkosten spielen aber nicht so die große Rolle da die Nebenkosten wie Krankenversicherung…….. hier nicht existieren.

Da gibt es aber so einen Deppendienst den so genannten „High Tea“ in der Daintree Lounge den unser Restaurant abdecken muss.

Meistens muss ich dies tun, von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, ich liebe ja bekanntlichermaßen Kaffeegäste und dann sind dass manchmal Reisegruppen von Japanern bis zu 80. Personen die nicht mal Tee und Kaffee auf English artikulieren können und wie wild Sandwichs und Kuchen in sich aufnehmen obwohl Sie eigentlich nicht besonders dick sind „die kleinen Manschgerl aus Fernost.“

Die Kantine ist recht gut!!!

Jedes Menu kostet 3,50$, (rund 2 €) Wasser und Kaffee ist frei. Tagessuppe 1 $.

Die 20 weißen Hemden und 6 Hosen habe ich wohl umsonst mitgenommen da uns die Kleidung zum arbeiten jeden Tag frisch gewaschen kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Gegebenfalls kann man diese auch bei Verschmutzung mehrmals wechseln.

Am Samstag den 31. März waren wir dass erste mal auf der Piste!!!

Im Australischen Spinnradel der so genannten „Ironbar“.

Außer dass das ganze Bierangebot ziemlich übel schmeckt war`s ganz nett.

Zwei nette Kolleginnen von Nicole haben uns mitgenommen.

Man(n) sieht überall gut gebaute Australisch Schönheiten in Miniröcken oder kürzerem, nur oben ohne war keine zu sehen.

Alles in allem sehr freizügig.

Nach der Eisenbar, in der es übrigens (wer traut sich den lebendigen Tropenfrosch in den Mund zu nehmen) Kontesste gibt sind wir dann ins Fluid gegangen der einzigen Disco am Ort und bei heißen Rhythmen und schlechtem Bier bis in die Morgenstunden auf der Tanzfläche gezappelt.

Der Kaffee ist übrigens noch schlechter hier als das Bier!!!

Übrigens Fußball ist hier nur Sportart Nummer 5. Ganz schön übel!!!!

Das Leben ohne Auto ist ganz schön mühsam. Man muss Stundenlang auf die Corral Reef Coaches warten und dann sind sie auch noch sauteuer da sie privat sind bezahlen wir 8$ von unserem Haus bis in die Stadt und wieder zurück für 2 Personen.

Da darf man nichts vergessen in unserem Coules Supermarkt (Zahnpasta, Kondome und so….) sonst hat man großes Pech!!!!!

Letzte Woche mussten wir nach Carins in die Stadt fahren wegen unseren Visa Labels und haben für die Busfahrt 80 $ hingeblättert. Ganz schön happig!!

Carins ist ziemlich „groß“ so wie Rosenheim waren dort auch im Einkaufscenter und haben uns mit Handtüchern und Bettzeug eingedeckt da wir dies vergessen hatten einzupacken.

Ebenfalls haben wir uns einen Staubsauger angeschafft um Kakerlaken einzusaugen die in unser Bad eingezogen sind.

Man möchte es nicht glauben, Lebensmittel und sonstige Gebrauchsartikel sind in der Stadt 1/3 billiger. In Port Douglas gibt’s wohl einen Touristenaufschlag.

Wer uns besuchen will, von Mai bis November ist das baden in Küstennähe nur möglich, da ansonsten Qualen namens Stinger oder Jellyfische einem unter die Erde bringen können.

Tauchen und Schnorcheln am Great Barrier Riff ist aber das ganze Jahr möglich, weil die Quallen nur am Strand sind.

Dank Robert Murdoch kann man das TV Programm hier voll vergessen der hat nur noch vier Free TV Programme übrig gelassen die restlichen 200 Programme sind nur verschlüsselt und nicht kostenlos zu Empfangen.

Ich fasse zusammen:

-Uns gefällt es eigentlich ganz gut

-Ab nächster Woche haben wir Telefon und Internet High Speed Anschluss

-Haben neue Aussi Handynummer: 0400746164 Vorwahl Australien 0061

-Haben neue Aussi Festnetznummer 0740996694 Vorwahl Australien: 0061

Deutsche Sparvorwahl: 1,9 Cent min 01079 oder 01035 In Australien gibt’s leider keine Sparvorwahlen da noch ein Telekomonikations und Postmonopol bestehen (minute nach Europa ca.: 0,25 bis 1.5 Dollar je nach Tageszeit)

-Ist sehr heiß und feuchte Luft und regnet zurzeit sehr viel

-arbeit ist ganz nett

-Australier sind cool und sehr freizügig aber langsame und umständliche Arbeiter

-Wohnung und Pool super

-Nachtleben sehr nett!!!!

-Ohne Auto oder Boot ist man hier ziemlich aufgeschmissen

-Kein Baden von November bis Mai

-Romantischer aber auch einsamer Badeort in malerischer Natur gelegen

-Ameisen in der Wohnung und erste Kakerlaken im Bad gesichtet (Sind hier normal)

-Englisch wird zunehmend besser

-Wenig arbeit, viel Langeweile bei guter Bezahlung

-Viele deutsche Auswanderer

-2 Bars bis 3.00 Uhr geöffnet eine Diskothek bis 5.00 Uhr geöffnet

-ca.50 -60 Bars und Restaurants in Port Douglas von Amerikanisches zu Indisch bis Zypriotisch Spezialitäten ist alles zu haben!!

-Nette und hilfsbereite Menschen

Bis Bald

Euer Melbourne Muar

P.S.:Nicole hat Ihre Neue Geldkarte nicht gleich an sich genommen und Ich hab sie versehentlich weggeschmissen da Ich die Geheimnummern vernichten wollte und da ist Sie wohl im Müll gelandet.

Ist aber nichts passiert haben schon wieder eine neue und vom Konto ist nichts geklaut worden!!!

Servus nach Deutschland Teil I

auf der Reise die uns über London und Hongkong führte und sehr lang vorkam gab es keine Probleme außer in Hongkong.

Dort haben Sie wohl sehr gutes Sicherheitspersonal die weder in München noch in London erkannt wurde dass die Nicole Nagelfeilen im Bordgepäck hatte!!!!

Nachdem wir erklärt hatten dass wir keine Terrorabsichten haben durften wir mit kurzer Verspätung weiterziehen.

Außerdem sind die Chinesen voll eklig die spucken voll wild überall auf den Teppichboden und lassen im Flugzeug stinkende Winde.

In den Einreisevisa musste ich eintragen dass ich eine barische Lederhose im Gepäck habe da man Lederprodukte und Lebensmittel eigentlich aufgrund der strengsten Einreisekontrollen der Welt nicht mitbringen soll!!!

Da Sind dann dauernd so Hunde rumgelaufen und haben das Gepäck von uns und ca.:200 Japanern beschnüffelt.

Die sind aber wohl nicht auf Hirschleder aus Bayern abgerichtet und haben nicht angeschlagen.

Nachdem wir dann den Einreisestempel bekommen haben, hat der Boss von dem Schalter noch bisschen mit uns geredet da er dass Oktoberfest so toll findet usw.…..

Jetzt mussten wir nur noch durch die Abschließende Röntgenkontrolle.

Da ich ja ein Kreuz bei der Option Leder im Gepäck gemacht habe wurde ich sehr streng gefragt was ich Ledertechnisch bei mir führe, ich antwortete a bavarian leather trouser!!!!

Der Beamte sprang sofort darauf an und fragte ob ich diese auch hier trage ob ich das Oktoberfest kenne oder wann man diese Hose trägt.

Er sagte dann auch er glaubt in dieser Tasche ist Sie drin, er wollte Sie bestimmt sehe, wir hatten aber keine Zeit dazu da wir schon fast zwei Stunden im Zoll waren.

Unser Busfahrer fragte uns dann ob wir Probleme mit dem Zoll hatten da wir so spät dran waren und er und der Bus voll mit Japanern schon länger warten

Nach einer Stunde Fahrzeit mussten die Japaner dann unbedingt auf einer blöden Aussichtsplattform anhalten und sich gegenseitig Fotografieren.

Die waren ja auch nur vier Stunden unterwegs, wir ja schon 30 Stunden unterwegs waren haben wir uns etwas im Bus aufs Ohr gelegt.

Nach ca.: 2 Stunden sind wir dann in Port Douglas am Sands Ressort angekommen in unserer neuen Heimat.

Es war elf Uhr und unser Termin zu Wohnungsbesichtigung habe ich wegen eventuellen Verspätungen erst auf drei Uhr gelegt.

Der Portier vom Hotel war so nett unser Gepäck einzulagern wir hatten übrigens 20 kg Übergepäck das freundlicherweise durch unseren Auswandererbonus in München übersehen wurde, hätte uns ca.: 200 € gekostet.

Danach sind wir in eine Kaffeebar und haben etwas getrunken und gegessen und danach unser Maklerin angerufen ob Sie schon etwas früher kommen kann.

Diese war auch dann schon 15 Minuten später da.

Die Wohnung ist sehr schön und geräumig es laufen nur zwei Ameisenstraßen durch die Wohnung.

Die Australischen Ameisen sind sehr kompetent innerhalb von 1 bis 3 Minuten erkennen Sie Ausländische Süßigkeiten der Marke Haribo und stürzten sich über diese!!!

Wir lagern seit dem alles im Kühlschrank.

Ansonsten alles in der Wohnung in Ordnung müssen Sie nur von oben bis unten putzen da Sie sehr dreckig ist.

Die Nicole hat beim putzen einen Kochknopf gefunden jetzt ist uns klar warum die Wohnung in einem so schlechten Zustand ist. (He He He….)

Nachdem wir unser Gepäck in der Wohnung verstaut haben sind wir mit dem Bus ins Zentrum gefahren.

Wir vermissen schon jetzt unsere Autos.

Der Busfahrer hat sich per Funk erkundigt an der Rezeption unseres Hotels bei welcher Bank unser Hotel ist da dadurch unser Gehalt 3-4 Tage vorher eingeht und uns direkt vor unserer neuen Bank der Commenwelthbank abgesetzt.

Die Menschen hier sind sehr freundlich und nett das unterscheidet sich sehr von Deutschland.

In der Bank hat soweit auch alles geklappt und wir haben jetzt ein Australisches Konto.

Bin dann gleich in ein Internetcaffee und hab meinen Bankberater besten Freund und langjährigen Nachbarn Michael Betz meine Kontodaten durchgegeben um meine Ersparnisse zu überweisen denn am 30. ist die erste Miete fällig und wenn man hier das Konto überzieht sind pro Posten 40 € fällig.

Die Nicole ist dabei vor Müdigkeit im Internetcafe eingeschlafen und ich musste Sie danach wecken.

Dan sind wir per Bus nach hause gefahren und Haben 15 Stunden geschlafen.

Am nächsten Tag sind wir in den IGA (Einkaufsmarkt) gefahren.

Die Waren sind teilweise teuer wie in einer Apotheke aber wenn man lange genug sucht findet man schon das richtige zu fairen Preisen.

Gibt jetzt halt nur Nudeln mit Tomatensoße solange wir noch kein Geld verdienen.

Als wir zurück waren haben wir unser 800 Betten Hotel angeschaut sehr edel und sauber.

Schließlich sind wir mit einem Golfcart ins Personalbüro gefahren worden.

Unsere Sachbearbeiterin Miss Robyn Thomas hat uns sehr nett Empfangen, und uns vieles über das Hotel erzählt hab nicht alles verstanden.

Das Hotel hat 300 Angestellte und das wir noch bis zum Mittwoch nach Cairns zu Einwanderungsbehörde müssen wegen Visum.

Am Mittwoch um 9.00 Uhr müssen wir dann mit unserem Training starten.

Jetzt muss ich aufhören da ich jetzt bei dieser Behörde anrufen muss und einen Termin aushandeln muss.

Bis bald

Euer Aussis

Melbourne Muar

Beruf:
Hotelfachmann
Eintracht-Fan seit:
1992
Mitglied in einem EFC:
2004
Größtes Eintracht-Erlebnis:
Das Aufstiegsspiel gegen Burghausen live im Stadion!!!
Aktueller Lieblingsspieler:
Ochs
Größter Eintracht Spieler aller Zeiten:
Bein
Tabellenplatz zum Saisonende:
11