>

niki140996

548

#
Wir haben es einfach verpennt, frühzeitig eine ordentliche Jugendförderung auf die Beine zu stellen. Wenn wir da nicht so ne Bretterbude gehabt hätten, dann wäre so ein Marin auch nie in der B-Jugend zum Fohlen Stall gegangen....

Wir sind damit 5 Jahre zu spät dran....
#
Matzel schrieb:
niki140996 schrieb:
Und eines noch.....

Nächstes Jahr sind wir die Nächsten, die Ablösefrei 2 Spieler gehen lassen müssen........ Fink und Ochs.
Und warum?
Weil HB nicht einsehen will das wir uns leider in einer Zeit befinden, wo die Spieler nun mal dorthin gehen wo sie das meiste Geld verdienen können....
Oder wo sie sich zumindestens international präsentieren können.

Wenngleich schon Dein Eingangssatz so nicht stimmt, lass' wenigstens HB da raus...

HB ist für mich echt ein riesen Griff für Frankfurt... Ich bin der letzte der was gegen Ihn sagt, genauso wenig wie gegen FF. Ich sagte vorhin schon, dass wir denen echt alles zu verdanken haben, sonst wär nämlich vor einigen Jahren der Traum vom Profifussball in Frankfurt gegessen gewesen......

Ich bin aber der Meinung das man nicht mit "Ich kauf mal gute, junge Talente für kleine Kohle" alleine erfolgreich sein kann....
#
greenbay....

Du hast noch den ablösefreien Sebastian Freis vergessen
#
Und eines noch.....

Nächstes Jahr sind wir die Nächsten, die Ablösefrei 2 Spieler gehen lassen müssen........ Fink und Ochs.
Und warum?
Weil HB nicht einsehen will das wir uns leider in einer Zeit befinden, wo die Spieler nun mal dorthin gehen wo sie das meiste Geld verdienen können....
Oder wo sie sich zumindestens international präsentieren können.
#
MrBoccia schrieb:
greenbay. schrieb:
Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Tja, und Helmes ist ablösefrei weg. Gut gemacht.

Das ist aber so einfach nicht darzustellen.
Wir sind doch damals die Mutter aller "Wie verscheuche ich Weltklasse-Spieler ohne Ablösesumme" gewesen.

Yeboah, Okocha, Gaudino ????

Ich will gar nicht wissen, wo wir wären, wenn das nicht so gelaufen wäre dank Jupp...
#
Auf Köln projeziert heisst das: sie werden in dieser Saison sicher die Klasse halten. Kompliment. Und dann kommt Podolski. Zur Erinnerung: sie sind auch schon mit Podolski abgestiegen, und er wird sie auch ein zweites Mal wieder verlassen...
Die Kölner "Euphorie" ist in meinen Augen ein Running Gag. Das wiederholt sich bei jedem Aufstieg (nebenbei, auch wir haben ja seither eine Stadionauslastung von über 90%, so what?). Umso größer ist danach der Katzenjammer. Köln geht enorm hohes Risiko, sie wollen um jeden Preis vermeiden, endgültig zur Fahrstuhlmannschaft zu werden. Ich würde denen dringend empfehlen, mal ihre Großmannssucht abzulegen. Bescheidenheit ist eine Zier, und wenn seriöse Arbeit als bieder herabqualifiziert wird, dann ist das ein weiteres Zeichen für einen bedauerlichen Werteverfall.

Und wirf bitte mal einen genaueren Blick auf den tollen Kölner Fußball. Die hatten bei uns in HZ1 keine einizige Torchance, gleiches 1 Woche zuvor im Heimspiel gegen WOB in HZ2, da haben sie ebenfalls ein Unentschieden nach Hause gezittert.

[/quote]

Ja hast ja Recht. Aber wir verbeissen uns jetzt hier an Köln......
Das die Kölner nicht so stark sind, wie es die Tabellensituation jetzt sagt, und wir nicht so schwach das bestreit ich ja auch gar nicht...
Aber was ist denn im nächsten Jahr? Wie sieht das denn dort in der Bundesliga für uns aus?
Wenn unsere Vereinsführung darauf spekuliert, das wir über den DFB Pokal zusätzliche Einnahmen generieren können wenn wir ins Endspiel kommen, dann ist das schon mehr als unrealistisch.
Wenn so Leute wie Ochs oder Fink nicht gehalten werden können, auf Grund des Gehaltsagefüges, dann ist das problematisch.
Es hat immer schon Spieler gegeben, die mehr als andere verdient haben, aber ich kann doch nicht hingehen und sagen :"Wir wollen unser Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringen..."
Es ist doch Sache des Managers und des Trainers den Neidfaktor zu beheben...
Auch dafür werden die bezahlt.....
Wenn ich in der freien Wirtschaft arbeite und jemand der mehr weiß als ich, bekommt manchmal auch mehr Geld für die geleistete Arbeit. Nicht immer fair, zugegeben, aber That´s life? Isn´t it?
#
greenbay. schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jaja, die euphorischen Kölner.

Ach was haben die Leute hier so geschwärmt von Karlsruhe letztes Jahr.
Nach 21 Spieltagen unglaublicher 6. , Euphorie pur.

Heute? 17.

Vor zwei Jahren: Nürnberg nach dem 21. Spieltag 5. Euphorie pur.

Heute? 7. in Liga zwei.

Vor drei Jahren: Hannover unglaublicher 6. nach 21 Spieltagen.

Heute? Müder 13.

Im selben Jahr... Gladbach euphorisch mit 27 Punkten immerhin 9.

Heute? 18.

Vor vier Jahren: Lautern mit 31 Punkten 9. , nur knapp hinter den internationalen Plätzen.

Heute? Nach Fast-Abstieg in Liga 3 wieder im Kampf um einen Aufstiegsplatz.

Vor fünf Jahren: Bochum 5.

Heute? 16.

Ach was konnten diese Teams doch so hervorragend ihre Euphorie im Umfeld, ihren ansehnlichen Fußball über Jahre konservieren...

Danke. Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Außer: du wirst jene, die sich darüber mal ein paar Gedanken machen sollten, nicht erreichen.

Wenn ich eure Meinungen richtig interpretiere, dann geht ihr davon aus, dass Mittelfeldmannschaften, die ansehnlichen Fussball bieten, mittelfristig dem Abstieg geweiht sind.

Ich denke Ihr habt mit Eurer Meinung was das Risiko betrifft, nicht unrecht.
Mit Sicherheit bewegt sich Köln auf dünnem Eis.
Aber Du musst auch was wagen, wenn du die Möglichkeit haben willst, mal in dem Konzert der mittleren Vereine mit zu mischen.
Ich sag ja gar nicht, dass man den Poldi holen sollte, ich denke eh das der überbewertet wird..., nichts desto trotz werden wir mit unseren Einkäufen auf lange Sicht gesehen nix mit Tabellenplatz 8 aufwärts zu tun haben. Versteht mich nicht falsch, sind alles gute Jungs. Auch der Transfer vom Fährmann ist weitsichtig.... Alles korrekt.... Aber HB sagt es schon richtig. Wenn Du was besseres als das Aktuelle haben willst, dann musst Du halt in andere Gehaltsklassen gehen. Das ist ein Endloser Rattenschwanz.... Entweder man investiert....siehe Köln...mit dem Ergebnis ENDE offen...kann gut gehen, dann spielen die nächstes Jahr vielleicht da im oberen Mittelfeld mit, kann schief gehen, dann steigen die ab, wenn sich mal einer wie Novakovitsch oder Poldi oder Geromel verletzt. ODER
Man investiert nicht, oder nur wenig und hat Erfolg bei den Transfers, wenn nicht spielst Du eben darum, wo wir jetzt sind und hast auch noch
Verletzungspech dann steigst mit viel dummen Zufällen auf einmal ab oder hast ein Relegationsspiel....

Also Was nun tun?

SPONSOREN GESUCHT !!!!
#
frankblack schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Nein, weil Friedhelm, der alte Taktikfuchs alles richtig gemacht hat:

Was war denn an diesem Spiel bitteschön die Taktik?

Für Leistungen auf diesem Niveau, müssten normalerweise beide Mannschaften 3 Minuspunkte bekommen und die verantwortlichen Trainer einen fetten Tritt in ihren *****!

Wir reden hier von Profifußballern die in einer Liga spielen, die für sich in Anspruch nimmt, zu einer der besseren in Europa zu gehören.

Naja, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann findet mans auch! Oder besser gesagt, wenn FF bei mir schon unten durch ist, dann kann er auch die Titanic retten, dass wird meine voreingenommene Meinung nicht mehr ändern.
Es dürfte doch wohl Jedem halbwegs mit etwas Fussballverstand Gesegneten klar gewesen sein, dass der Auftritt beim KSC ein absolutes "Drecksspiel", ein Hauen und Stechen bis zum Schluß wird!
Und ja, natürlich Gratulation an FF für die taktische Einstellung der Mannschaft, die hat uns nämlich (..und ein Sonntagsschuß von Caio) einen Auswärtssieg beschert!
Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir "attraktiv" nach vorne spielen, dann brennts hinten lichterloh, dass hätte sogar gegen den KSC schief gehen können.
Mann sollte nicht immer auf den Trainer einschlagen, denn der hat alles richtig gemacht, man muss sich einfach mal damit abfinden, dass wir immernoch nicht das Spielerpotenzial haben einen Gegner, wen auch immer, taktisch komplett über neunzig Minuten zu beherrschen!
Aber, dass finde ich auch nicht so schlimm, solange man daraus die richtigen taktischen Schlüsse, für den jeweiligen Gegner zieht, und dass hat FF vorbildlich gemacht!
Aus einem Ackergaul macht man halt so schnell kein Rennpferd, ich kann damit leben, Dich bitte ich nur um etwas Geduld und faire Nachsicht!

Taktik war das mit Sicherheit. Nur das diese aufgeht war pures Glück.
Die Mannschaft war total verunsichert nach den letzten Spielen und auf Grund der Tabellensituation. Der KSC hatte leichten Aufwind.
Chris gesperrt, Meier von der Rolle, Was sollte er machen? Wenn der da offensiv gegen spielen lässt, kriegen wir den Hintern dort voll. Der wollte einen Punkt mitnehmen und hat 3 bekommen.
Hätte mir nur gewünscht, das er Libero auswechselt und dafür mal den Tsoumo bringt um da mal vorne was zu verändern, weil der Libero auch nicht in die Rückrunde kommt....
#
SGE_Werner schrieb:
6:3 schrieb:
6:3 schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Man muß sich aber trotzdem fragen woher Köln die ganze Kohle hat,
Das Geld was sie damals für Poldi bekommen haben haben die ja ganz schnell zum Fenster rausgeworfen
und dann trotzdem nochmal nachgelegt
Wenn das alles auf Schulden gebaut ist
krebs ich lieber ewig da unten mit dem Friedhelm rum
der manager von köln ist michael meier.

ja ja ja...jetzt habe auch ich gesehen, dass u.a. SGE_Werner bereits daruf verwiesen haben....  

*schäm*

Du bist zu langsam.    

So kann man das aber nicht einfach abtun.
Die Kölner bauen den Transfer von Poldi auf mehrere Standbeine auf...
Eines ist zum Beispiel die Nominierung von Poldi auf 16 Länderspieleinsätze.
Weiterhin machen sie 2 Freundschaftsspiele gegen Bayern mit garantierten 2 Mio Einnahmen.....
Und dann haben die noch einen Hammer im Gepäck den die noch gar nicht angefasst haben. Die haben einen Reifensponsor aus Asien als Sponsor aufgetan, der noch gar nicht in Erscheinung getreten ist und noch keinen Euro investiert hat. Wenn der was locker macht dann sind die nächstes Jahr mal auf dem Sprung zwischen 4 und 8 in der Tabelle.....
Die machen es uns vor....
Und der Meier hat doch den Deal mit Poldi, Petit, Ehret und dem saustarken Geromel eingefädelt.............
Das sagt doch alles....
#
zrx1100 schrieb:
niki140996 schrieb:
Moin erstmal.

Ich versteh die ganze Situation mit Caio und Meier gar nicht???
Wenn doch der Meier nach Aussagen von FF so mannschaftsdienlich arbeitet und in der Rückwärtsbewegung so viel besser als der Caio ist, Caio aber unbestritten der wesentlich bessere Techniker, dann stellt sich mir nur eine Frage :

WIESO SPIELEN DIE NICHT MIT EINER RAUTE IM MITTELFELD ? Und zwar so :

FINK, CHRIS, MEIER, CAIO ?????

Der Steinhöfer ist völlig von der Rolle, der Köhler arbeitet ohne Ende, bringt dem Spiel aber gar nichts.
Wenn Caio nach 60 Minuten platt ist dann wechselt man ihn eben aus.....
Und eines noch: Wenn man mal gesehen hat, wie der Caio in Brasilien gespielet hat und man ein wenig vom Fussball versteht, dann wird jedem aufgefallen sein, das das gar nicht der Spielmacher in dieser Mannschaft war.
Das ist zu vergleichen mit Andreas Möller bei uns.
Der Uwe Bein war der Spielmacher und der Möller ist neben her gelaufen.
Beim HSV sind es Trochowski und Jarolim
Bei Bremen ist es Diego und Ösil.
Bei Bayern ist es Ribery und Schweinsteiger
Bei Köln wird es Petit und Podolski
Bei Dortmund ist es Kringe und Hajnal
usw.

Da wo es nicht läuft im Moment krankt meistens das Mittelfeld, weil höchstens ein kreativer da ist :

Schalke: Raketic und ??? Da soll der Jones oder der Engelaar nach vorne spielen....
Bei uns soll ein Inamoto oder Fink das Spiel antreiben....Und alle Last liegt auf Meier oder Caio...... DAS SIND BEIDES KEINE ZEHNER !!!!!

Selbst Gladbach spielt mit 2 offensiven "10nern" Baumjohann und Marin
Und siehe da .... den fehlte der 6er... Galasek da........ es geht.....

Und von zu offensiv kann ja gar keine Rede sein, wenn wir mit 2 6ern und 2 10ern spielen.
Außerdem spielt man modernen Fussball mit offensiven Außen....
Also Ochs und Petkovic sind dafür quasi 100%geeignet, weil sie schnell und dynamisch sind und mit jedem Vorstoß über außen sind wir gefährlich...
Wenn rechts nun Steinhöfer und links der Köhler spielen, dann kommen die LOV und ROV gar nicht, oder nur sehr schwer zum Zug.

KANN MIR NICHT MAL JEMAND ERKLÄREN, WARUM DER FF DAS NICHT MAL VERSUCHT????????? Oder hab ich wirklich so wenig Ahnung vom Fussball????

Darf ich das versuchen

Weil FF der Mannschaft bereits schon jegliches Format mehrfach abgesprochen hat.??? Er kann das also nicht spielen lassen. Und man merke sich eines: bei FF musst du nur die Linie hoch und runter laufen, schon spielst du BLiga.

Ich muss aber jetzt auch mal etwas Fragen: Welches Konzept hat den unsere sportliche Leitung für die Zukunft?
Ich meine, wo gehts und wie, hin?  das abgedroschene 45+x ... smile:)

Ich halte den Funkel nicht unbedingt für einen schlechten Trainer....
Der hat hier echt was aufgebaut. Aber Du hast schon Recht... zufriedenstellend ist das nun wahrlich nicht mit der 45+x.
Aber eines muss man auch bedenken:
Der HSV hat mit FLy Emirates, der BVB mit Evonik die Bayern mit der Telekom super Partner.
Wir haben mit Fraport mit Sicherheit nicht den schlechtesten Partner, aber mir ist es unerklärlich wie in einer Stadt wie Frankfurt keine Sponsoren mit richtig Kapital diesen Verein unterstützen. Und ich meine richtig unterstützen. Nicht ne VIP Loge mieten oder Bandenwerbung machen........
Der HSV ist noch vor 4 Jahren genauso rumgekrebst wie wir. Aber dem Beiersdorfer muss man echt nen guten Job attestieren. Der hat es geschafft, die SPonsoren an Land zu ziehen.... Und wenn der mit dem Hauptsponsor keinen aus den Emiraten geangelt hätte, dann wäre der Transfer von 18 Mio von dem Hollander auch nie zu Stande gekommen....

So macht man das......

Wir haben nichts zu bieten trotz dieser Metropole.
DAS ist ein Armutszeugnis und darum verstehe ich auch die 45+x Formel.
Was sollen wir denn machen?
6-8 Mio jedes Jahr für das Stadion als Miete.... Das kann doch nicht wirklich zukunftsträchtig sein......
#
squiddy schrieb:
Hallo zusammen,
ich finde es eigentlich erbärmlich, dass hier keiner Stellung bezieht, um diese Idioten zu stoppen, die unseren Verein kaputt machen wollen. Ich kann es nicht verstehen, dass aus dem Frankfurter Block Böller und Raketen gezündet werden und die Fans (damit meine ich die richtigen) diese Vollpfosten nicht stoppen können. Findet Ihr das toll? Der Verein wird eine empfindliche Strafe bekommen und ich hoffe mit aller Härte vorgehen, damit diese Dummis endlich zu Hause bleiben. Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen identifiziert werden können und die richtigen Fans helfen, damit diese Idioten nie wieder den Verein schädigen können...cool ist ganz anders

Moin,
geb ich dir vollkommen recht.
Das Problem ist doch wenn auf einschlägigen Frankfurt Foren eine Woche lang vor dem Spiel gefordert wird das alle in Orange kommen sollen, darf man sich nicht wundern wenn solche sogenannten "Fans" das als Plattform benutzen um sich dort eine Grundlage zu schaffen.
Man sollte dort anfangen, das diese FANCLUBS von der Geschäftsführung abgemahnt werden und sich von diesen Seiten ganz klar distanziert wird.
In jeder Disco wirst du mit ner falsches Frisur und falschen Klamotten nach Hause geschickt aber in ein Fussballstadion darf jeder Hinz und Kunz.
Gerade in Bezug auf unsere Kinder sollte jedem Fussballfan daran gelegen sein ein faires Sportereignis sehen zu können, wie es in anderen Ländern und Sportarten (Football, Baseball, Basketball, etc.) Gang und Gebe ist.
Der HB hat das schon richtig gesagt in einem Interview:
Dann gibt es eben nächstes Jahr einen Spieler weniger und wir können so Leute wie Ochs und Fink eben nicht mehr halten.
Schade Eintracht Frankfurt, das diesen Chaoten nicht ein für alle mal Eihnhalt geboten wird.
Aber wir befinden uns in DEUTSCHLAND..... Lebenslang sind eben nur 15 Jahre..... und nicht ein Leben lang....
#
Moin erstmal.

Ich versteh die ganze Situation mit Caio und Meier gar nicht???
Wenn doch der Meier nach Aussagen von FF so mannschaftsdienlich arbeitet und in der Rückwärtsbewegung so viel besser als der Caio ist, Caio aber unbestritten der wesentlich bessere Techniker, dann stellt sich mir nur eine Frage :

WIESO SPIELEN DIE NICHT MIT EINER RAUTE IM MITTELFELD ? Und zwar so :

FINK, CHRIS, MEIER, CAIO ?????

Der Steinhöfer ist völlig von der Rolle, der Köhler arbeitet ohne Ende, bringt dem Spiel aber gar nichts.
Wenn Caio nach 60 Minuten platt ist dann wechselt man ihn eben aus.....
Und eines noch: Wenn man mal gesehen hat, wie der Caio in Brasilien gespielet hat und man ein wenig vom Fussball versteht, dann wird jedem aufgefallen sein, das das gar nicht der Spielmacher in dieser Mannschaft war.
Das ist zu vergleichen mit Andreas Möller bei uns.
Der Uwe Bein war der Spielmacher und der Möller ist neben her gelaufen.
Beim HSV sind es Trochowski und Jarolim
Bei Bremen ist es Diego und Ösil.
Bei Bayern ist es Ribery und Schweinsteiger
Bei Köln wird es Petit und Podolski
Bei Dortmund ist es Kringe und Hajnal
usw.

Da wo es nicht läuft im Moment krankt meistens das Mittelfeld, weil höchstens ein kreativer da ist :

Schalke: Raketic und ??? Da soll der Jones oder der Engelaar nach vorne spielen....
Bei uns soll ein Inamoto oder Fink das Spiel antreiben....Und alle Last liegt auf Meier oder Caio...... DAS SIND BEIDES KEINE ZEHNER !!!!!

Selbst Gladbach spielt mit 2 offensiven "10nern" Baumjohann und Marin
Und siehe da .... den fehlte der 6er... Galasek da........ es geht.....

Und von zu offensiv kann ja gar keine Rede sein, wenn wir mit 2 6ern und 2 10ern spielen.
Außerdem spielt man modernen Fussball mit offensiven Außen....
Also Ochs und Petkovic sind dafür quasi 100%geeignet, weil sie schnell und dynamisch sind und mit jedem Vorstoß über außen sind wir gefährlich...
Wenn rechts nun Steinhöfer und links der Köhler spielen, dann kommen die LOV und ROV gar nicht, oder nur sehr schwer zum Zug.

KANN MIR NICHT MAL JEMAND ERKLÄREN, WARUM DER FF DAS NICHT MAL VERSUCHT????????? Oder hab ich wirklich so wenig Ahnung vom Fussball????
#
Vielleicht wäre über Dick van Burik (Vereinslos), Roque Junior (Vereinslos) oder Patrick Kluivert (Vereinslos und wohl eher gewillt bei uns, als in Englands 2. Liga  zu spielen) mal nachzudenken....  Will ja nicht mosern, ich denke wir sind so auch ganz gut aufgestellt. Der FF und HB werden es schon richten.....