>
Avatar profile square

niki140996

516

#
Matzel schrieb:
niki140996 schrieb:
[quote=ghostinthemachine][quote=niki140996]? Nicht lang dabei? Ja stimmt aber was hat das denn jetzt damit zu tun. rechne mal die von mir geforderten 15 mio drauf(ich war vorher auch bei Wiki....) wo würdest Du denn dann wohl stehen?



 Duisburg? Na dann!


Ja erwischt!!! Manmanman ich mein doch nur den Aufschwung durch den Selbstdarsteller Neururer. Der schmeisst da 6 Leute raus, zieht die gesamte Presse auf sich, macht die Spieler richtig heiss und ist auf einem guten Weg!
#
ghostinthemachine schrieb:
niki140996 schrieb:
? Nicht lang dabei? Ja stimmt aber was hat das denn jetzt damit zu tun. rechne mal die von mir geforderten 15 mio drauf(ich war vorher auch bei Wiki....) wo würdest Du denn dann wohl stehen?


Ich will damit ausdrücken, daß du möglicherweise die Lizenzverweigerung und die damaligen wirtschaftlichen Zustände nicht miterlebt hast und deshalb zu einer etwas riskanten Betrachtung neigst.
Und wenn wir 15 Mio drauflegen, sind wir (nominell!) bei Hoffenheim gelandet - ausgerechnet. Wir hätten also nicht viel damit gewonnen.



Ich weiß um die Vergangenheit Bescheid.
Ich weiß auch das sowas in die Hose gehen kann. Aber ich bleibe dabei, wenn wir Sponsoren an Land ziehen würden, die bereit sind für diesen Verein was zu geben, ein Stück weit mehr als sie das schon tun ist es mit Sicherheit eine Möglichkeit aus dem tristen Mittelfeld in den nächsten Jahren nach oben zu kommen. Besser in jedem Fall als zu hoffen von ein aufs andere Jahr. Obwohl das auch sehr reizvoll ist.....
Der HB macht das schon richtig. Ich bin kein Finanzexperte und ich weiß auch nicht ob eine Erhöhung des Etats nicht unweigerlich nach Bekanntgabe dazu führen würde, das vorhandene Spieler etwas mehr vom Kuchen abhaben wollen würden und somit wieder nix überbliebe.
Die Mischung macht es wohl.
Glück in der Transferpolitik, Gute Jugendarbeit und eine etwas gewagtere Transferpolitik. Und vielleicht das aller Wichtigste:
Die Mannschaft mal stark zu reden und nicht das Mittelmaß zu leben, siehe Duisburg oder Köln
#
? Nicht lang dabei? Ja stimmt aber was hat das denn jetzt damit zu tun. rechne mal die von mir geforderten 15 mio drauf(ich war vorher auch bei Wiki....) wo würdest Du denn dann wohl stehen?
#
Chriz schrieb:
niki140996 schrieb:
Und Chriz....

Wenn Du dich schon so gut in der Jugenarbeit auskennst.... Zumindestens viel besser als ich..... dann sag mir doch mal welche der sogenannten Talente wir denn so verkauft haben mit Gewinn?
Galm ? Zimmermann? Heller?

Lass mich teilhaben an deinem Wissen : Wen haben wir verkauft mit Gewinn?
Die Ausbildungskosten inclusive?


Außer Zimmermann kam keiner der genannten aus unserer Jugend. Und der genannte spielt noch für uns. Bitte zeig du mir wo ich irgendwo von Transfererlösen die durch Jugendspieler generiert wurden gesprochen habe.


Jetzt mal Korinthenkakerei bei Seite....
Ist denn dir jetzt wirklich wichtig ob die aus der eigenen Jugend kommen, kamen oder kommen werden, oder ob ein Verein sie im Alter zwischen 16 und 20 kauft?
Laß uns nicht mit so einem Mist anfangen.
Fakt ist doch und da geb ich dir Recht: Bei Arsenal, Manu oder wo auch immer können die die Jugendspieler entwickeln in der 1. Mannschaft, weil das Leistungsgefälle in den anderen Top Ligen Europas durch die Einzelvermarktung so groß sind, das die gleichen 5-6 Vereine jedes Jahr da oben spielen und der Rest der Ligen ab Platz 7 Schrott ist.
Jeder einzelne der 11 Stammspieler bei diesen Vereinen hat solch ein fussballerisches Talent das die locker einen Jugendspieler der schlecht spielt auffangen können.
Das kann man doch gar nicht mit der Bundesliga vergleichen...  
#
ghostinthemachine schrieb:
[quote=greenbay.]Ich glaube,  Köln wird uns abhängen.  Und zwar schneller, als uns lieb ist.


Eine Kleinigkeit noch am Rande: der Etat der Eintracht beläuft sich heuer auf ca. 25 Mio Euro. Der Etat der Kölner wird verschiedentlich mit 52 Mio. Euro beziffert. Ein niedlicher kleiner Unterschied, nicht?



Wo kommt der Etat von 52 Mio denn her ? Weil die so ein riesiges Fan Aufkommen haben? Da lach ich mich doch kaputt. Ich wohn 40 KM von Köln weg, ich bekomm hier die Sch... Sportseite der Bildung vom FC.

Hier erzählen alle das die sich so übernehmen und andererseits stellt man hier dar, das man aus der Ferne die eigenen Spieler nicht beurteilen kann. Aber 180km entfernt kann man das über einen anderen Verein tun...
#
Und Chriz....

Wenn Du dich schon so gut in der Jugenarbeit auskennst.... Zumindestens viel besser als ich..... dann sag mir doch mal welche der sogenannten Talente wir denn so verkauft haben mit Gewinn?
Galm ? Zimmermann? Heller?

Lass mich teilhaben an deinem Wissen : Wen haben wir verkauft mit Gewinn?
Die Ausbildungskosten inclusive?
#
OK Chriz du hast gewonnen.
Weißt Du was das Schönste an der Sache ist:
Wen man in Beiträgen immer wieder eine Sache rauspickt und nicht versucht das als Ganzes zu sehen.
JA Du hast RECHT !!! Keiner von denen hat bisher seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen können.
Der Unterschied liegt vielleicht in den Zielen oder in der aktuellen Situation.
Um das mal zu differenzieren :
Ein Bundesligaverein, der so viel Geld aus Transfererlösen bekommt, so einen hohen Etat hat und solche Ziele wie die Quali zur Championsl. vor Augen hat tut sich mich Sicherheit nicht leicht ein Talent im Profikader zu entwickeln.
Deswegen werden die nach Lautern, Duisburg oder Pauli verliehen.
Wenn von denen einer so unverschämt sein sollte und die auch noch haben wollte..... dann bezahlen sie Geld dafür.
Ablösesumme
Ein Verein wie Freiburg, Frankfurt, Bielefeld zum Beispiel hat kein Geld und muss versuchen diese Talente einzubauen. Machen wir ja auch.....sogar teilweise sehr erfolgreich.

Wenn Du nu aber diese sogenannten Talente wie in Hamburg aus der eigenen Jugend ziehen kannst, oder günstig kaufen kannst hat ohne sie einbauen zu müssen, kannst mit den unter Umständen Transfererlöse erzielen.

Differenziert genug?
#
SemperFi schrieb:
Es wurde 20 Jahre in der Jugendförderung gepennt, SGE Jugendspieler zeichneten sich zu meiner Zeit (92 bis 96) nur durch Arroganz und Überheblichkeit aus.

Da gehobenes BuLi Niveau zu erreichen wird noch locker 10 Jahre dauern, gibt eben keinen Hopp, der da mal 40 Millionen reinpumpt und komplette Jugendmannschaften gegen Trainingsplätze eintauscht.

Es ist erstaunlich wie gut teilweise die Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften war, trotz der grottigen Förderung. Wohl dem Umstand geschuldet, daß wir quasi ein Monopol in der Gegend haben.


"Hatten" Gruß aus Hoffenheim die greifen aus FF,Mainz, Stuttgart und beim KSC wohl in den nächsten Jahren weiter sehr früh ab.

Und darum sag ich hier ja immer wieder...... WIR Müssen uns von anderen abheben ! Und Man muss auch einfach mal investieren, nicht bis zum Untergang, aber zumindestens so viel, das man in das Konzert um Platz 5 bis 7 mitmischen kann.
Ich denke wenn man 15 Mio in die Hand nähme (ja ich weiß wir haben sie nicht) dann kannst Du zumindestens mal 2 Spieler für 3 Jahre incl. Gehalt und Ablösesummer verpflichten, die den Verein nach vorne bringen könnten.
Ja ich weiß...... was sind schon 2 Spieler? Wie erklär ich das den anderen die für weniger Gehalt spielen müssen....die Armen....
Dieser SCh.... Neid Faktor wird bei uns echt zu hoch gehängt.
Wenn ein Amanatidis zum Beispiel sich aufregen würde, weil da einer kommt der mehr verdient, dann dürfte der jenige ja nie mehr woanders spielen.....
#
SemperFi schrieb:
Bremen hatte sich zur rechten zeit oben eingenistet, während wir uns in den pater noster warfen.


Und warum?
Die machen eben aus wenig viel.
Die haben se belächelt weil sie den Ösil von der Schalker Bank holen...
Und nu?
Bei uns würd sich das Blatt auch vielleicht mal wenden wenn wir mal 1 oder 2 Eigengewächse für ein paar Millionen verkaufen würden und dann mal frisches Kapital bekämen....
Leider ist außer für Ochs ja nix dabei.
Der Russ ist leider zu unbeständig obwohl eigentlich ein Guter. Da geht kein Top Verein dran.
Der Zimmermann kann jetzt nu nicht mehr viel werden weil der Fährmann kommt. Gut für uns, schlecht für den Zimmermann.
Der Fenin braucht noch Zeit, der Meier ist ja nicht mehr der Alte, der Caio wird unter Funkel aufgrund seiner Trainingseinstellungen nicht für die Kohle wieder gehen. Und ansonsten sieht das echt dürftig aus mit den Transferüberschüssen.....
#
Achja... Der Geromel....

Klar wird der schneller wieder gehen als es denen lieb ist, aber da werden dann 15- 20 Mio rausgehauen und dann ist das Thema 2025 oder 2088 oder was weiß denn ich wieder vom Tisch.
Auch der HSV hat ja nicht nur durch sein Fan Aufkommen so eine Entwicklung....
Der Beiersdorfer hat mit Verkäufen (Van Buyten,Van der Vaart, Olic, 18 Mio Holländer tztztz was ein witz... etc.) schon früh die Weichen gestellt.
Und die Einkäufe und die Jugendarbeit sind da nicht wirklich schlecht.
Die haben den Ben Hatira nach Duisburg verliehen, den Jansen, Boateng, Pitroipa, Aogo, Choupo-Moting, den Hennings nach Pauli verliehen....)
Alles eigene Jugend oder in der Jugend gekauft. BZW. günstig eingekauft.....
#
SemperFi schrieb:
niki140996 schrieb:
Ich weiß es doch gar nicht....
Ich will hier auch keinen zu Unrecht diffamieren....
Aber es ist doch nun wirklich so, dass da Gelder nachweislich nicht dahin geflossen sind, wofür sie gedacht waren.
Es ging mir nur darum, das ich zwar verstehe, das man nicht mehr Geld ausgeben kann, als da ist und das das HB auch wirklich gut macht, aber das wir mit diesem System in den nächsten Jahren darauf verdammt sind, dort zu spielen, wo wir uns aktuell befinden. Und das ist weder attraktiv für Sponsoren, noch für potentielle Spieler....


Wir waren noch NIE interessanter für Sponsoren.

Es gibt aber hier nix und niemanden gewichtiges außer Fraport, den es juckt.

Früher hatten wir Höchst, die sind weg.

Frankfurt wird wirtschaftlich bherrscht von "Ingeplakkte", also zugezogenen.
Bundesweit gesehen sind wir wurst und waren wir bis auf 3 Jahre Ausnahme die letzten 25 Jahre Wurst.

Woher hier immer die Arroganz kommt, man müsse mal nur nett kicken und alle würden freudig ihr Geld zur SGE tragen, ist mir ein Rätsel.

Bei Bremen rupfen sie sich schon die Haare aus, weil sie keinen Plan haben, wie sie die wohl vergeigte internationale Teilnahme kompensieren und die waren 4 der letzten 5 Jahre in der CL und spielen mit den attraktivsten Fussball der Liga.
Fakt ist, ein zweites Seuchenjahr und da wandert einiges ab.

Dabei wirtschaftlich solide und Traumpartner für jeden Sponsor.


Bayern ist Bayern, HSV, Schalke und Dortmund haben bundesweit ein Fanaufkommen, da sind wir nunmal wurst gegen.
Leverkusen, Wob und Hoppenheim, na ja, da wissen wir wos herkommt.

Das sind schonmal 7 Vereine, die einfach Kapital generieren können, wovon wir nur träumen.
Hertha ist Hauptstadtclub und auch da rennen die Sponsoren denen nicht die Hütte ein, wenn FFM Kapital generieren sollte für einen Club, dann Berlin aber 4 Mal, zumal im Osten sonst nichts interessantes im Profibereich ist.

Auch Köln hat eine Fanbasis, die locker das 4 bis 5 fache von unsrigem ist und Schulden bis 2025? Das für einen Kicker mit ner schlechteren Quote als Fenin?
Na danke und wartet mal ab bis da einige wildern gehen, ein Geromel wird schneller wieder packen als Daum niesen kann.

Die einzige Chance vorne rein zu rutschen ist Schwäche der Konkurrenz und eine eigene Serie.
Wir hatten eine letzte Saison, dann kam der Kollaps, weil wir einfach nicht gefestigt und ausgeglichen genug waren.

Da stimmt die aktuelle Breite im Kader weit mehr und mit einem neuen Lauf ist vieles möglich.  


Das wir NIE interessanter waren für Sponsoren, gerad weil bei uns solide gewirtschaftet wird, stimmt ja auch genauso.

Du hast ja auch richtig gesagt, das Fraport unser Sponsor ist. Das ist ja auch einer aus der Region. Gut so.
Es stimmt auch deine Zusammenfassung der Vereine, gerade das mit dem Fan Aufkommen.
Aber das heißt für mich jetzt im Klartext:
Wenn wir eben keine Serie haben und mit Glück da vorne reinkommen, dann sind wir auf Jahre dazu verdammt, im Mittelfeld zu spielen. Kann ja auch schön sein.
Aber es kann doch nicht unser aller Wunsch sein, das das wirklich so eintrifft.
Ich behaupte nicht, das wir Meister werden sollen, am besten nächstes Jahr.

Apropros Bremen....

Die haben bescheidene Mittel gehabt.... Kaum Sponsoren, fast nix an Fan Aufkommen, mussten immer wieder Talente und gute Spieler ziehen lassen (meistens an München.....) und trotzdem fallen die immer wieder auf die Füsse.
Die haben genauso wie Leverkusen eine hervorragende Scouting Abteilung.
Gut ja Hoffenheim auch, aber wer 140 Mio in einen Verein pumpt, der kann sich auch im Scouting in der Region bedienen...
#
seventh_son schrieb:
niki140996 schrieb:

Bitte sag das mit der "drittklassigkeit" nicht so laut... Wir sind doch souveräner Tabellenführer......
Ne, mal im Ernst..... Dein Beitrag würd ich genauso unterschreiben.....


In der U23 spielen ja nicht nur Eigengewächse. Desweiteren bezieht sich Jugendarbeit eben vorallem auf die "echten" Jugendmannschaften von Bambini bis A-Jugend. Und darauf, dass wir potentielle große Talente halten können. Bis in die jüngste Vergangenheit haben uns diese aber eher verlassen.




DANKE DAS DU MICH VERSTEHST !!!!!
#
Ja das ist wohl wahr mit unserem gemeinsamen Freund Don Jupp.
Aber es zeugt auch nicht unbedingt von Weitsichtigkeit, wenn sich sogenannte Experten nicht mit Ihrem Fach auskennen.

Klar Bosman Urteil hin oder her... Aber das ist ja genau das gesabbel...
Wenn etwas schief geht, dann war es wieder jemand anders und eigentlich war es ja keiner.....
Wenn wir nix riskieren, werfen sie FF defensiven Fussball vor (mehr habben wir einfach net)
Wenn wir was investieren, z.b. in Caio dann zerreist die Bildung den nach dem ersten und zweiten Laktattest.....
Als wie du es machst is es verkehrt.
Den Dortmundern hat die Investition das Gnick gebrochen, wie ich hier höre, wird es den Kölnern das Gnick brechen.... und wir werden lachender 12.
#
frankblack schrieb:
niki140996 schrieb:
frankblack schrieb:
niki140996 schrieb:
Wir haben es einfach verpennt, frühzeitig eine ordentliche Jugendförderung auf die Beine zu stellen. Wenn wir da nicht so ne Bretterbude gehabt hätten, dann wäre so ein Marin auch nie in der B-Jugend zum Fohlen Stall gegangen....

Wir sind damit 5 Jahre zu spät dran....


Also so langsam glaube ich Du leidest unter Wahrnehmungsstörungen!
Dir scheint entgangen zu sein, dass unsere "schlechte Nachwuchsarbeit" die Tabelle der Regionalliga Süd souverän anführt!
Aus einem "jungen Talent" einen vollwertigen gestandenen Bundesligaspieler zu machen ist ein absolutes Glücksspiel, und dass geschieht von 100 Fällen höchstens ein Mal, und wenn ich mir ansehe "Wen" da so manch anderer Fussballbundesligist alles hat ziehen lassen, finde ich unsere Eintracht mit Ihren Eigengewächsen in diesem Ranking immernoch sehr gut aufgestellt!


Ich kann mich nicht entsinnen von schlechter Nachwuchsarbeit gesprochen zu haben????
Ich glaubte gemeint zu haben, das wir mit dem Bau des Vereinsumfeldes zu spät gestartet haben ( Ja..... es war kein Geld da....). Insbesondere mit dem Bau des Jugendleistungszentrum.
Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber ich meine der Marin ist nicht gegangen, weil er in einer "besseren" Jugendmannschaft spielen wollte....


Gut, dass Beispiel Marin kann da immer angeführt werden! Ärgerlich, dass man damals sein Potenzial nicht erkannt hatte, aber einen Fall "Marin" gibt es doch wirklich in jedem Verein! Du sagst ja selber, dass die Eintracht das Jugendleistungszentrum erst realisieren konnte, als sie wieder finanziell gesund war, dann hat sie aber alles nötige dafür getan, dieses Defizit auszugleichen! Im übrigen erachte ich die Maßnahmen, die die Eintracht hierfür getroffen hat, als absolut ausreichend und auch auf durchaus üblichen Budesliganiveau! Diese Fussballjugendinternate werden immer hingestellt als wären es "Spitzenfussballer-Legebatterien", das ist bei weitem nicht so, selbst bei den so oft in diesem Zusammenhang genannten Spitzenadressen der Bundesliga, wie Hertha oder FcB tummeln sich gerade mal eine Handvoll "junger Talente", ohne jegliche Gewähr, dass daraus mal die Ronaldinhos von morgen werden!


Bin ganz deiner Meinung...
Das Problem liegt ja auch darin, das es wenigen Talenten möglich ist, sich in dieser Bundesliga zu etablieren, weil die Top Klubs fertige Fussballer aus dem Ausland kaufen.
Und wenn dann sind es wirklich Vereine, wie wir. Die kein Budget für mehr haben.
Und dann kommen die Top Klubs und dann ist es das wieder gewesen....
#
Ich weiß es doch gar nicht....
Ich will hier auch keinen zu Unrecht diffamieren....
Aber es ist doch nun wirklich so, dass da Gelder nachweislich nicht dahin geflossen sind, wofür sie gedacht waren.
Es ging mir nur darum, das ich zwar verstehe, das man nicht mehr Geld ausgeben kann, als da ist und das das HB auch wirklich gut macht, aber das wir mit diesem System in den nächsten Jahren darauf verdammt sind, dort zu spielen, wo wir uns aktuell befinden. Und das ist weder attraktiv für Sponsoren, noch für potentielle Spieler....
#
Eines nur als Anmerkung...
Verbrannt wurde da echt viel, aber ich glaube nicht wegen Spielern, sondern weil sich da die hohen Herren mal richtig die Taschen voll gemacht haben...
#
seventh_son schrieb:
niki140996 schrieb:
Wir haben es einfach verpennt, frühzeitig eine ordentliche Jugendförderung auf die Beine zu stellen. Wenn wir da nicht so ne Bretterbude gehabt hätten, dann wäre so ein Marin auch nie in der B-Jugend zum Fohlen Stall gegangen....

Wir sind damit 5 Jahre zu spät dran....


Die Jugendförderung liegt aber zum großen Teil auch so brach, weil eben in den 90ern viel Geld verbrannt wurde. Das fing in den goldenen Okocha-Bein-Yeboah-Zeiten schon an. Man lebte über seine Verhältnisse und pumpte das Geld in den Profikader. Dadurch haben wir jetzt ein drittklassiges Nachwuchssystem. Auch mit dem neuen Riederwald wird nicht auf Anhieb alles besser, ist er doch im Vergleich zu anderen Internaten und Leistungszentren eher bescheiden ausgelegt. Jugendförderung ist immer eine langwierige Geschichte, und dementsprechend werden die Fehler der Vergangenheit auch noch länger spürbar sein.



Bitte sag das mit der "drittklassigkeit" nicht so laut... Wir sind doch souveräner Tabellenführer......
Ne, mal im Ernst..... Dein Beitrag würd ich genauso unterschreiben.....
#
frankblack schrieb:
niki140996 schrieb:
Wir haben es einfach verpennt, frühzeitig eine ordentliche Jugendförderung auf die Beine zu stellen. Wenn wir da nicht so ne Bretterbude gehabt hätten, dann wäre so ein Marin auch nie in der B-Jugend zum Fohlen Stall gegangen....

Wir sind damit 5 Jahre zu spät dran....


Also so langsam glaube ich Du leidest unter Wahrnehmungsstörungen!
Dir scheint entgangen zu sein, dass unsere "schlechte Nachwuchsarbeit" die Tabelle der Regionalliga Süd souverän anführt!
Aus einem "jungen Talent" einen vollwertigen gestandenen Bundesligaspieler zu machen ist ein absolutes Glücksspiel, und dass geschieht von 100 Fällen höchstens ein Mal, und wenn ich mir ansehe "Wen" da so manch anderer Fussballbundesligist alles hat ziehen lassen, finde ich unsere Eintracht mit Ihren Eigengewächsen in diesem Ranking immernoch sehr gut aufgestellt!


Ich kann mich nicht entsinnen von schlechter Nachwuchsarbeit gesprochen zu haben????
Ich glaubte gemeint zu haben, das wir mit dem Bau des Vereinsumfeldes zu spät gestartet haben ( Ja..... es war kein Geld da....). Insbesondere mit dem Bau des Jugendleistungszentrum.
Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber ich meine der Marin ist nicht gegangen, weil er in einer "besseren" Jugendmannschaft spielen wollte....
#
greenbay. schrieb:
MrBoccia schrieb:
greenbay. schrieb:
Preiswert eingekauft haben sie unter anderem Leute wie Geromel, Helmes oder Novakovic.

Tja, und Helmes ist ablösefrei weg. Gut gemacht.



Ich habe Helmes nicht im Zusammenhang mit der Kölner Vertragspolitik genannt, sondern bezogen auf das Scouting.

Und da hat Köln als Neuzugänge   im Laufe der vergangenen 4 Jahre halt Helmes, Novakovic und Geromel aufzubieten.

Und wir??

Da sollten wir uns schon vergleichen. Denn das ist ein Verein auf Augenhöhe.


Naja wir haben Heller (Achne der is ja nach Duisburg verliehen...)
#
O.k. Das mit Ochs ist richtig. Aber ich finde der Fink macht echt solide Partien.
Klar hat der auch mal ne Schwächephase aber ich find den echt lange nicht so schlecht wie so einen Inamoto.
Wenn der Baja noch mal ohne dicken Zeh laufen kann, haben wir mit Chris und Ihm mit Sicherheit eine gute 6er Reihe. Aber die sind ja mehr verletzt als das die spielen.
Inamoto ist gedanklich immer noch beim Werbespot mit Ronaldinho und der Preuss wird eh nicht mehr den Anschluss finden.
Du brauchst so nen Fink, weil du dir keinen Rolfes leisten willst.....