Das Problem ist das Ticketsystem an sich, weil die Shopsoftware dahinter schlicht und einfach veraltet ist. Da kann man ein bisschen an den Symptomen rumdoktern in dem man eine externe Warteliste einführt, aber viel bringt das nicht. Das Shopsystem erzeugt viel zu viele Anfragen und führt zwangsläufig zur Überlastung, wenn viele Personen gleichzeitig unterwegs sind. Deswegen müsste man das mal von Grund auf neu programmieren. Am besten auch vom restlichen System der Eintracht-Seite auslagern, damit man da flexibler ist. Abgesehen von der Überlastung ist das Ticketsystem ja sowieso nicht mehr zeitgemäß. Jeder, der schonmal mobil bestellt hat oder zumindest wollte, weiß wovon ich spreche. Selbst am Rechner ist es schon unkomfortabel, wenn man mehrere Plätze nebeneinander sucht und zig mal klicken muss bis man passende Blöcke gefunden hat. Das ist eigentlich eines Bundesligisten unwürdig, wenn man sich überlegt mit was für Summen da hantiert wird. Mit 50-100.000 € würde man schon was ordentliches auf die Beine stellen können, das sollte doch drin sein.
Abgesehen von der Überlastung ist das Ticketsystem ja sowieso nicht mehr zeitgemäß.
Jeder, der schonmal mobil bestellt hat oder zumindest wollte, weiß wovon ich spreche. Selbst am Rechner ist es schon unkomfortabel, wenn man mehrere Plätze nebeneinander sucht und zig mal klicken muss bis man passende Blöcke gefunden hat. Das ist eigentlich eines Bundesligisten unwürdig, wenn man sich überlegt mit was für Summen da hantiert wird. Mit 50-100.000 € würde man schon was ordentliches auf die Beine stellen können, das sollte doch drin sein.