simima
32038
#
simima
Scheich
@isi, @womeninblack, @adlerkadabra, @schlusskonferenz
Vorab vielen Dank für Eure Erklärungen und Vermittlungsversuche.
Ich denke (hoffe), das Wort "Vermittlungsversuche" ist überflüssig, denn
@pedrogranata
ich habe Dich als sehr sympathischen Menschen kennen gelernt und an meiner Meinung hat sich nichts geändert.
Doch noch einmal zum Thema:
Mein Post Nr. 607 sollte nur dazu dienen, einen vorhersehbaren Disput zu vermeiden ! Leider hat er genau das Gegenteil bewirkt.
Von Rassismus bin ich so weit entfernt, wie die Erde zur Sonne. Nichts desto trotz verstehe ich die Problematik, die mit dem Wort J...f.... einhergeht. Wäre jedoch nie auf die Idee gekommen, dass hier eine Verbindung (ich getraue mich gar nicht das Wort auszusprechen) zur Gaskammer gesehen wird.
Gut, also mein Fazit : Jeder kann im kleinen daran arbeiten und das fängt wohl mit dem Sprachgebrauch an. Ich wünsche mir nur, dass künftige Generationen nicht mehr mit dieser abscheulichen Vergangenheit zu kämpfen haben.
Es ist schwer, nach so einer Problematik wieder locker zu werden, aber trotzdem - ich freue mich, Euch am Freitag zu sehen.
Vorab vielen Dank für Eure Erklärungen und Vermittlungsversuche.
Ich denke (hoffe), das Wort "Vermittlungsversuche" ist überflüssig, denn
@pedrogranata
ich habe Dich als sehr sympathischen Menschen kennen gelernt und an meiner Meinung hat sich nichts geändert.
Doch noch einmal zum Thema:
Mein Post Nr. 607 sollte nur dazu dienen, einen vorhersehbaren Disput zu vermeiden ! Leider hat er genau das Gegenteil bewirkt.
Von Rassismus bin ich so weit entfernt, wie die Erde zur Sonne. Nichts desto trotz verstehe ich die Problematik, die mit dem Wort J...f.... einhergeht. Wäre jedoch nie auf die Idee gekommen, dass hier eine Verbindung (ich getraue mich gar nicht das Wort auszusprechen) zur Gaskammer gesehen wird.
Gut, also mein Fazit : Jeder kann im kleinen daran arbeiten und das fängt wohl mit dem Sprachgebrauch an. Ich wünsche mir nur, dass künftige Generationen nicht mehr mit dieser abscheulichen Vergangenheit zu kämpfen haben.
Es ist schwer, nach so einer Problematik wieder locker zu werden, aber trotzdem - ich freue mich, Euch am Freitag zu sehen.
Pedrogranata schrieb:Filzlaus schrieb:simima schrieb:
Isi, Missverständnis ! Juddefertz sind Knaller. Das ist ein Frankfurter Ausdruck.
genau !!!!
Ach jetzt verstehe ich: deshalb wohl auch der Ausdruck "Gaskammer", als dort
noch mal geschissen wurde.
Wie schön und bequem, wenn man sich bezüglich des Gebrauchs rassistischer Ausdrücke auf gewachsene "Frankfurter Umgangssprache" schwachmaten darf, gelle.
Sorry Pedro, aber Deine Antwort kann ich so nicht stehen lassen. Und mich und sonst jemand als Schwachmaten zu bezeichnen, ist nicht gerade nett.
Den Ausdruck Juddefertz kannte in Hessen jedes Kind meiner Generation. Niemand wäre je auf die Idee gekommen, das Wort auseinander zu pflücken oder gar an etwas anderes zu denken, als an Knaller.
Da gibt es viele andere Worte ,die oft benutzt werden, ohne dass man gleich darauf als rassistisch rumreitet.
Ich weiß - meine Antwort wird jetzt bestimmt auseinander genommen. Aber für mich sind und bleiben Juddefertz nichts anderes als Knaller ! Und selbst für meine Eltern, die die von Dir angesprochene schreckliche Zeit miterleben mussten, hat das Wort nur die Bedeutung für Knaller !