>
Avatar profile square

thenova1899

940

#
francoforte-mpaxx schrieb:
Gude,habe folgendes Problem und wollte mal in die Runde fragen,
ob sich damit einer auskennt und mir Ratschläge/Tipps geben kann bezw. ähnliche Erfahrungen gemacht hat:

Ich habe nach meiner Lehre 2 Monate in Dt gearbeitet und war dann 4 1/4 Jahre in Italien in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis beschäftigt.

Nun bin ich aus Italien aus privaten Gründen (u.a Umorientierung/Weiterbildung) wieder zurückgekehrt und habe mich arbeitslos/suchend gemeldet.
Mein Antrag auf ALG I wurde abgelehnt,da ich zwischen Rückkehr aus Italien und Antragsstellung mind. 3 Wochen in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnist beschäftigt gewesen sein müssen.

Also,da schwillt mir echt der Kamm!
Ich habe in Italien eingezahlt und hatte einen relativ guten Job und fiel somit nicht dem Arbeitsamt zur Last und bekomme nun keine finanzielle Unterstützung!

Ich hätte damals den Job in Italien auch nicht antreten können und arbeitslos machen können...
Es heisst doch immer: Auslandserfahrung ist gut usw und dann wenn man zurück kommt hat man keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und KV/RV,

Wie machen das denn Menschen,die nur saisonal zb. auf Malle (Ballermann und co) beschäftigt sind?
Die müssten dann ja auch (wenn sie nicht direkt Ende Oktober n neuen Job haben) sofort Krankenversicherunglos etc sein und haben keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld oder?

Müssten diese dann ALG von ihrem letzten ´Einsatzland´ an/einfordern (trotzdem dass sie nun in Dt leben)?

Ich wohne zudem (wieder) bei meinen Eltern -> ´´Bedarfsgemeinschaft´´..

Kann mir da jemand Ratschläge/Tipps geben?

Danke im Voraus!  


hallo,

es ist definitiv falsch dass du in bedarfsgemeinschaft mit deinen eltern lebst. über 25 lebst du in einer haushaltsgemeinschaft.
bei der berechnung zu der leistungsfähigkeit deiner eltern gelten erhöhte freibeträge und sie können sämtliche ihrer ausgaben geltend machen. deswegen besteht auch bei gutem renteneinkommen deiner eltern die möglichkeit dass du eine bewilligung erhältst! ggfls. unter anrechnung der leistungsfähigen höhe des einkommens der eltern... aber versichert bist du dann in jedem fall!
einen antrag auf alg II würde ich deshalb in jedem fall stellen!
#
http://fotos.ultras-dynamo.de/2011-2012/30-karlsruhe-dynamo/10.jpg (sorry für den link)

gegen dresden war der E4 aber schon relativ voll und wie man sieht ziemlich blau...
und mit 17500 zuschauern war das stadion da auch bei weitem nicht ausverkauft!
#
der E4 ist nicht der familienblock denke nicht dass der versetzt wird..
#
in den ksc tickets ist nur eine KVV gebühr enthalten nicht VRN
#
Adler_2009 schrieb:
eintracht125 schrieb:
Ich lese hier grad immer wieder, dass ihr schon Ticdkets ergattert habt, obwohl der freie Verkauf erst am Freitag los geht.
Seid ihr KSC-Mitlgied oder ist es jetzt doch schon möglich mit ner 7er PLZ Karten zu bekommen?


Bei mir ist es so, dass sich ein befreundetes KSC Mitglied 10 Karten für mich besorgt hat ( sind alle schon vergriffen !!!!),


bei mir auch! leben und arbeiten in karlsruhe muss sich ja endlich mal bezahlt machen  
#
die machen was sie wollen mal gibts e3 mal gibts ihn nicht...
#
stef96 schrieb:
thenova1899 schrieb:
stef96 schrieb:
thenova1899 schrieb:
stef96 schrieb:
thenova1899 schrieb:
war gerade vor ort! für den kurvensitzplatzbereich e2 und e3 bekommt man aktuell keine karten (auch nicht wenn man alle voraussetzungen erfüllt, dauerkarte, plz 7) weil besprochen wird ob weitere karten zu uns gehen!!


Sry aber was ist das den für ne scheiße! Dann bekommt man ja keine mehr, da jahr über eintracht.de schon sau viele bestellt haben (vor dem Bestellstop). Da werden ja erst die abgearbeitet. Oder gibts die dann in deren Online Ticketing?


die dame an dem schalter meinte: ''ob noch weitere karten nach frankfurt gehen'' klang nicht nach online ticketing...

e4 war kein problem zu bekommen...    


Also werde ich über eintracht keine bekommen!

Hast du für E4 bekommen???? Andere haben doch nichts bekommen    



hab ich danach auch gelesen und mich gewundert.. vielleicht nicht konkret nach e4 gefragt??!!


Haste 10 bekommen?


leider nur 5 (alle vergeben) mein befreundeter dauerkartenkollege musste noch für kscler besorgen...
zum plz 7 vorverkaufsstart geh ich nochmal los und besorg fürs forum vielleicht hat sich das dann auch mit den e2/e3 sitzplätzen geklärt...!!
vielleicht ist das auch nur hinhaltetaktik....
#
stef96 schrieb:
thenova1899 schrieb:
stef96 schrieb:
thenova1899 schrieb:
war gerade vor ort! für den kurvensitzplatzbereich e2 und e3 bekommt man aktuell keine karten (auch nicht wenn man alle voraussetzungen erfüllt, dauerkarte, plz 7) weil besprochen wird ob weitere karten zu uns gehen!!


Sry aber was ist das den für ne scheiße! Dann bekommt man ja keine mehr, da jahr über eintracht.de schon sau viele bestellt haben (vor dem Bestellstop). Da werden ja erst die abgearbeitet. Oder gibts die dann in deren Online Ticketing?


die dame an dem schalter meinte: ''ob noch weitere karten nach frankfurt gehen'' klang nicht nach online ticketing...

e4 war kein problem zu bekommen...    


Also werde ich über eintracht keine bekommen!

Hast du für E4 bekommen???? Andere haben doch nichts bekommen    



hab ich danach auch gelesen und mich gewundert.. vielleicht nicht konkret nach e4 gefragt??!!
#
stef96 schrieb:
thenova1899 schrieb:
war gerade vor ort! für den kurvensitzplatzbereich e2 und e3 bekommt man aktuell keine karten (auch nicht wenn man alle voraussetzungen erfüllt, dauerkarte, plz 7) weil besprochen wird ob weitere karten zu uns gehen!!


Sry aber was ist das den für ne scheiße! Dann bekommt man ja keine mehr, da jahr über eintracht.de schon sau viele bestellt haben (vor dem Bestellstop). Da werden ja erst die abgearbeitet. Oder gibts die dann in deren Online Ticketing?


die dame an dem schalter meinte: ''ob noch weitere karten nach frankfurt gehen'' klang nicht nach online ticketing...

e4 war kein problem zu bekommen...  
#
war gerade vor ort! für den kurvensitzplatzbereich e2 und e3 bekommt man aktuell keine karten (auch nicht wenn man alle voraussetzungen erfüllt, dauerkarte, plz 7) weil besprochen wird ob weitere karten zu uns gehen!!
#
niemand mitbekommen wo gekas, fenin und titsch stecken??
#
asking alexandria - final episode
#
klick

hier gibts bilder von der kleinen auseinandersetzung.....