>

thomas383

414

#
Ich finde die Idee geht in die richtige Richtung.

Wenn man das Forum etwas durchstöbert, wird einem schnell klar, dass sich ein großer Teil der Fans einig ist.
Aktionen wie in Leverkusen schaden dem Verein, der sportlichen Leistung und dem Ansehen der echten Fans. Was früher vielleicht mal stimmungsfördernd war zerstört heute die Stimmung. Eine Spaltung der Fanszene (sofern man die Antifans mit Pyro als Fan bezeichnen darf) hat bereits statt gefunden. Der Verein leidet massiv unter den finanziellen Strafen und dem Imageverlust.

Als Fan habe ich mich am Wochenende echt geschämt und tue es auch jetzt noch. Wenn man die Stellungnahmen der Verantwortlichen und der Spieler liest bzw. hört geht es ihnen ähnlich. Wie sollen sie Höchstleistungen bringen, wenn sie sich mit so einem Scheiß auseinandersetzen müssen.

Jede Idee die hier gepostet und umgesetzt wird ist ein kleiner Bestandteil zur Reinigung unserer Kurve. Die Verursacher nehmen keinerlei Rücksicht auf andere, warum soll man ihnen gegenüber gnädig sein.
Wer beim nächsten Mal dabei steht und nichts tut macht sich meiner Meinung nach der unterlassenen Hilfeleistung am Verein und den echten Fans schuldig und ist dem nach ein Mittäter.

In Zeiten in denen es sportlich nicht so richtig rund lief wurde so manchem Spieler vorgeworfen er gäbe nicht alles für den Verein.

Jetzt sind wir echte Fans mehr denn je gefordert alles für den Verein zugeben!!!