>

vfl2000

456

#
Vielen Dank...

Übrigens habe ich mich leicht vertan. Ich halte nicht etwa Bochum für arrogant, sondern eher Leverkusen. Dort kann man sich in den Foren dann durchlesen: "Ok, dann kommt halt der Gekas aber höchstens als Ergänzungsspieler" oder Mehr als 3 Millionen sollten wir den Pochumern aber nicht dafür geben, der soll sich hier erstmal beweisen." Ähnliches höre ich dann auch Live von Leverkusen-Anhängern. Auf meine Rückfrage, ob es dann denn im Verhältnis zu den 5,5 Millionen für Kießling stünde, kommt dann meistens: "der wird noch, der ist ja noch jung." Dann folgt meine Frage, ob Gekas mit 26 denn alt sei usw. und täglich grüßt das Murmeltier.

Ja, die sitzen wirklich auf einem sehr hohen Ross und lassen sich evtl. dazu herab, Gekas zu verpflichten, was die sich, mit freundlicher Unterstützung von Aspirin, dann auch leider erlauben können.
#
Hallo aus Bochum,

ich bin nicht auf Streit (schon gar nicht auf Albert, obwohl ich den eigentlich ganz gut finde, Ihr wohl momentan nicht so) aus, sondern wollte mal so einiges zu Gekas schreiben, von dem wir garantiert BEIDE in der nächsten Saison nichts mehr haben, höchstens Gegentore. Für die restlichen Spiele genieße ich ihn aber nochmal und freue mich tierisch, wenn er uns vor dem Abstieg bewahrt. Außerdem möchte ich ihm mit diesen Fakten seinen verdienten Respekt zollen.

-Gekas Physis
Der Grieche ist einer der, wenn nicht DER Spieler mit dem schnellsten Antritt, sowohl aus dem Stand, wie auch aus dem Lauf heraus. Seine Höchstgeschwindigkeit dürfte sogar einem Lucio Probleme bereiten. Er ist derjenige Spieler, der wirklich jedem Ball nachgeht, ein Superfighter, was wir im Ruhrpott natürlich besonders mögen. Sein Durchsetzungsvermögen im Lauf mit Ball hat er seinem Vater zu verdanken, der auf dem besten Wege war, ihn in jungen Jahren zu einem Profiringer auszubilden. daher kommt wahrscheinlich auch ein Großteil seiner "Verletzungsunanfälligkeit" (was meint Ihr, wie der schon zusammengetreten wurde...?) Er spekuliert immer an der Grenze zum Abseits, was bereits zu zahlreichen Fehlentscheidungen der Linienrichter geführt hat aber auch zu mindestens zweistellig Mal regulär Abseits pro Halbzeit.

-One Hit Wonder?
Fanis war zweimal in Griechenland Torschützenkönig und hat mit Panathinaikos CL gespielt. Bei seinen 17 Treffern war übrigens kein (statistikschönender) Elfer oder Freistoss dabei, es ist ein Tormix aus Kopfball, linker und rechter Fuß. Übrigens ist er Rechtsfuß.
Was er auf jeden Fall benötigt, ist ein hervorragend antizipierender und exakter Zuspieler "mit Auge", was der nach Nürnberg wechselnde Zwetschge Misimovic eindeutig ist. Ohne diesen dürfte er mindestens 20% weniger effektiv sein.

-Warum wollten die ihn eigentlich nicht mehr haben bei Panathinaikos?
Der Präsident hatte sich in einen anderen, aufstrebenden griechischen Torjäger "verguckt" und wollte Gekas zwecks Gegenfinanzierung abschieben, worauf dieser "Nein" gesagt hat und als man ihn zwingen wollte, sagte Gekas nur "ok, dann höre ich halt ganz auf mit Fußball spielen." Das nahm der Präsident sehr südländisch persönlich, war beleidigt und kurze Zeit später nahm ihn Bochum, nach einem Hinweis von Rehakles unter Vertrag, für eine Gebühr von, ich glaube, es waren 500.000,-. Steigt Bo nicht ab, sind nochmals 700.000,- an Pana fällig und Gekas "gehört" Bochum. Steigt Bochum ab, so liegen die Transferrechte wieder bei Pana, ich glaube, es müsste eine Million festgelegt sein, der beleidigte Präsi möchte ihn nämlich auf keinen Fall zurück... (und beißt sich wahrscheinlich jedesmal in seinen eigenen Hintern, wenn er alleine ist).
Nach eigener Aussage möchte Fanis auch nicht mehr zurück in die griechische Liga.

-Sein nächster Verein?
Es wird m.M. nach Leverkusen sein. Nach dem Abgang von Voronin macht das einfach Sinn. Bernd Schneider könnte mit seinem „Füßchen“ Zwetschge mehr als nur ersetzen und Fanis in Szene setzen.. Außerdem unterschreibt jeder Spieler, der in Bo anfängt, bereits im Durchschlag automatisch einen Vorvertrag mit Leverkusen mit einseitiger Option (für Lev.) . Bochum ist für diesen Verein sowas, wie früher Karlsruhe für Bayern, also mehr eine (m.M. nach ziemlich arrogante) Brut- und Zuchtstätte. Dafür "saugen" die Bochumer wiederum irgendwelche 2.- oder 3.-Ligavereine an, denen das natürlich auch sehr weh tut. So läuft es und es wird niemals anders sein, auch bei Euch. Ich denke, Euch wird es mit Eurem griechischen Abwehrgott  auch nicht anders gehen, wenn er sein Niveau bestätigen kann.

-Position:
Er wurde auf verschiedenen Positionen eingesetzt, sei es im Verein hinter den Spitzen oder in der Nationalmannschaft auf rechts. Man muss sich nur mal vorstellen, wie er mit einem ca. gleichschnellen Stürmer zusammen einen Konter rennt (z.B. dem Ex-Bochumer Paul Freier bei Lev), was dann in der gegnerischen Abwehr los ist.

-Quote:
In seinen ca. insgesamt 150 Spielen (griechische und deutsche 1. Liga + Champions League) hat er eine Quote von ca. (ABGERUNDET, es sind ca. 0,51 Tore pro Spiel!) "jedes zweite Spiel ein Treffer" erreicht, egal auf welchen Positionen er gespielt hat (s.o.). Dafür schießt er wirklich aus allen Rohren und versiebt dadurch auch eine Menge.

-Charakter:
Fanis ist sehr bodenständig. Letzt Woche war er vom örtlichen Provinzfußballclub "Hellassport Bochum" eingeladen worden und ist in seiner Freizeit natürlich prompt vorbeigekommen, um bei gegrillten Suvlaki eine Stunde locker das Training zu leiten. Man vernimmt niemals ein negatives oder abschätzendes Wort über den nächsten Gegner aus seinem Mund.

Wären die Umstände nicht so, wie bereits oben beschrieben (beleidigter Präsident von Panathinaikos), so wäre dieser Spieler für Bochum (und auch für Euch) zu diesem Zeitpunkt bereits unerreichbar gewesen...

Gruß aus Bochum, bis zum nächsten Wochenende,
Thorsten