wacker100
422
#
wacker100
hast schon recht.
Aber leider leidet darunter der österr. Fußball und damit sein Ansehen.
Wer will schon einen Kick vor so einer Kulisse??
Also mal ehrlich: wenn ich als Ösi in Deutschland Urlaub mache oder auch dort öfters Dienstlich unterwegs bin schau ich mir gern ein Bundesliga-Spiel in der Nähe an. Egal welche Mannschaft, es wird wohl überall eine super Stimmung und v.a. ein gutes Spiel sein.
Umgekehrt? Wer würde sich von euch bei uns hier in Österreich ein Spiel zwischen Grödig und Admira ansehen bei fast leeren Stadien mit ca. 2000 Zuschauern??????
Aber leider leidet darunter der österr. Fußball und damit sein Ansehen.
Wer will schon einen Kick vor so einer Kulisse??
Also mal ehrlich: wenn ich als Ösi in Deutschland Urlaub mache oder auch dort öfters Dienstlich unterwegs bin schau ich mir gern ein Bundesliga-Spiel in der Nähe an. Egal welche Mannschaft, es wird wohl überall eine super Stimmung und v.a. ein gutes Spiel sein.
Umgekehrt? Wer würde sich von euch bei uns hier in Österreich ein Spiel zwischen Grödig und Admira ansehen bei fast leeren Stadien mit ca. 2000 Zuschauern??????
Tom66 schrieb:wacker100 schrieb:
Almdudler gibts mittlerweile auch als "Almradler"
Wenn ich da anfange Kisten nach Frankfurt zu transportieren dann werd ich bald einen 2ten Job brauchen?
Mit einer Kiste Richtung Westen der Republik wäre ich durchaus schon zufrieden.
schickt mir mal ne zentrale adresse per priv. Nachricht dann schau ich ob ich ein "wackere`s survival package" organisieren kann
Genau DASS ist aber das Problem.
Die Stier-Dosen überschwemmen unsere Ligen.
Mittlerweile sind einige sogenannte Dorfclubs von den Blechdosen gesponsert.
DA ist es dann super wenn im Cup-Halbfinale 2 Dosen gesponserte Vereine aufeinandertreffen. Da darf sich der Mateschitz aussuchen wen er doch lieber ne Runde weiter hätte
Die woollen ja auch unbedingt bei euch in DE in die Bulli.......und der Aufstieg in die 3.Liga habens ja schon mal gepackt
Ehrlich gesagt habe ich nix gegen RB - trink das Zeugs auch ab und zu. ,-)
Bin nur gespannt wenn die es wirklich in die Bulli schaffen sollten, denn dann warden sie in ÖSterreich wohl etwas mit dem budget zurückfahren und Spieler / Jugend für DE ausbilden wie angekündigt. Mal abwarten.
Die Stier-Dosen überschwemmen unsere Ligen.
Mittlerweile sind einige sogenannte Dorfclubs von den Blechdosen gesponsert.
DA ist es dann super wenn im Cup-Halbfinale 2 Dosen gesponserte Vereine aufeinandertreffen. Da darf sich der Mateschitz aussuchen wen er doch lieber ne Runde weiter hätte
Die woollen ja auch unbedingt bei euch in DE in die Bulli.......und der Aufstieg in die 3.Liga habens ja schon mal gepackt
Ehrlich gesagt habe ich nix gegen RB - trink das Zeugs auch ab und zu. ,-)
Bin nur gespannt wenn die es wirklich in die Bulli schaffen sollten, denn dann warden sie in ÖSterreich wohl etwas mit dem budget zurückfahren und Spieler / Jugend für DE ausbilden wie angekündigt. Mal abwarten.
Servus stormfather,
also die Stimmung bei Euch im Waldstadion soll wirklich einzigartig sein hab ich mir sagen lassen! Wär natürlich mal eine Reise wert.
Ab und Zu fahren ja Leute unserer Fanclubs aus Innsbruck (VK etc.) nach Frankfurt um die Fan-Freundschaft zu pflegen
... und zu deiner Frage:
ZICHALA = grob gesagt --> Schnaps der aus / mit Zirbenholz hergestellt wird!.
Kann ich nur empfehlen, v.a. im Zillertal gehört das vor und nach einer "Brettl Jausn" einfach dazu
also die Stimmung bei Euch im Waldstadion soll wirklich einzigartig sein hab ich mir sagen lassen! Wär natürlich mal eine Reise wert.
Ab und Zu fahren ja Leute unserer Fanclubs aus Innsbruck (VK etc.) nach Frankfurt um die Fan-Freundschaft zu pflegen
... und zu deiner Frage:
ZICHALA = grob gesagt --> Schnaps der aus / mit Zirbenholz hergestellt wird!.
Kann ich nur empfehlen, v.a. im Zillertal gehört das vor und nach einer "Brettl Jausn" einfach dazu
In Österreich haben wir leider dass Problem dass die "Klasse" der Ligen sehr weit außeinander klaffen. Zudem spielen oftmals sogenannte "Dorfvereine" ganz weit oben mit was den Fußball bei uns leider auch oft sehr unattraktiv macht
Bsp: nächste Saison:
der Aufsteiger in die Bundesliga heißt Grödig.
Einé kleine Marktgemeinde in Salzburg, so gut wie keine ausreichende Infrastruktur für solche Großereignisse. Müssen jetzt am letzten Drücker das Stadion inkl. Zufahrten, Parkplätze etc. erweitern. (auf max. 2000 !!!!! Plätze)
So etwas gibt es vergleichsweise in Deutschland einfach nicht. Wenn ich mir ansehe was da in der 3.Liga an Zuschauerpotential vorhanden ist dann kommt man nur ins Schwärmen.
Für mich ist das Ligensystem bei euch in DE genau richtig. So würde ich es mir auch hier vorstellen - aber leider wird das in Österreich nie funktionieren.
In der Bundesliga schaffen es nicht mal alle Landeshauptstädte einen Profiverein zu stellen - schon alleine dass stimmt mich nachdenklich.
Leider
Bsp: nächste Saison:
der Aufsteiger in die Bundesliga heißt Grödig.
Einé kleine Marktgemeinde in Salzburg, so gut wie keine ausreichende Infrastruktur für solche Großereignisse. Müssen jetzt am letzten Drücker das Stadion inkl. Zufahrten, Parkplätze etc. erweitern. (auf max. 2000 !!!!! Plätze)
So etwas gibt es vergleichsweise in Deutschland einfach nicht. Wenn ich mir ansehe was da in der 3.Liga an Zuschauerpotential vorhanden ist dann kommt man nur ins Schwärmen.
Für mich ist das Ligensystem bei euch in DE genau richtig. So würde ich es mir auch hier vorstellen - aber leider wird das in Österreich nie funktionieren.
In der Bundesliga schaffen es nicht mal alle Landeshauptstädte einen Profiverein zu stellen - schon alleine dass stimmt mich nachdenklich.
Leider
Hallo Jens,
zum Thema "Gijon" weil es vor kurzem bei uns auch wieder in den Köpfen war:
Ohne jetzt irgendjemanden beschuldigen zu wollen:
Letzte Saison in Österreich, letzter Spieltag.
Wir konnten mit einem Sieg aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen - waren Vorletzter der Tabelle.
Lagen auswärts mit 0-2 zurück und unsere direkten Konkurenten um den Abstieg spielten gegeneinander.
Als die von userem Rückstand erfuhren und es dort noch 0-0 stand (ein X genügte Beiden) war dort wirklich wieder ein Hauch von "Gijon" zu spüren.
Der Ball wurde hin- und hergeschoben...BIS.....wir innerhalb von 6 Minuten 3 Tore schossen und 2-3 führten.
Sprach sich dann relativ schnell von der Betreuerbank auf`s Spielfeld - ein Wink von beiden Trainern und sofort war wieder Feuer in der Partie - so ein Zufall
Abgestiegen ist dann einer der beiden "Ballschupfer"
War für den FCW und uns Fans wirklich ein tolles, emotionales Erlebnis.
Es waren auswärts auch einige Vertreter der Eintrach dabei um uns im Sektor zu unterstützen - DANKE
zum Thema "Gijon" weil es vor kurzem bei uns auch wieder in den Köpfen war:
Ohne jetzt irgendjemanden beschuldigen zu wollen:
Letzte Saison in Österreich, letzter Spieltag.
Wir konnten mit einem Sieg aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen - waren Vorletzter der Tabelle.
Lagen auswärts mit 0-2 zurück und unsere direkten Konkurenten um den Abstieg spielten gegeneinander.
Als die von userem Rückstand erfuhren und es dort noch 0-0 stand (ein X genügte Beiden) war dort wirklich wieder ein Hauch von "Gijon" zu spüren.
Der Ball wurde hin- und hergeschoben...BIS.....wir innerhalb von 6 Minuten 3 Tore schossen und 2-3 führten.
Sprach sich dann relativ schnell von der Betreuerbank auf`s Spielfeld - ein Wink von beiden Trainern und sofort war wieder Feuer in der Partie - so ein Zufall
Abgestiegen ist dann einer der beiden "Ballschupfer"
War für den FCW und uns Fans wirklich ein tolles, emotionales Erlebnis.
Es waren auswärts auch einige Vertreter der Eintrach dabei um uns im Sektor zu unterstützen - DANKE
Wie schon erwähnt:
Ich suche noch Fanclubs, Fangruppen etc. die auf der 100y wacker.com HP und facebook mitmachen.
Wenn ihr also ein cooles Fanclub Foto habt, oder ein Bild einer guten Choreo etc. dann nur her damit.
Ihr werdet dann mit euren Facts zum Fanclub , Link etc. vorgestellt.
Ganz "a Gaudi" wär natürlich ein Video.
Also nix wie aufwachen ihr Eintracht Fanclubs
Ich suche noch Fanclubs, Fangruppen etc. die auf der 100y wacker.com HP und facebook mitmachen.
Wenn ihr also ein cooles Fanclub Foto habt, oder ein Bild einer guten Choreo etc. dann nur her damit.
Ihr werdet dann mit euren Facts zum Fanclub , Link etc. vorgestellt.
Ganz "a Gaudi" wär natürlich ein Video.
Also nix wie aufwachen ihr Eintracht Fanclubs
Servus stormfather3001,
deine Glückwünsche - gerne
auf der fanpage einfach einen beitrag (am Besten der mit dem FCW Logo) kommentieren - fertig!
www.facebook.com/100wacker
Würd mich freuen!
@all
Und nicht vergessen: Wenn schon ein Ösi dann ein Wacker`er !
deine Glückwünsche - gerne
auf der fanpage einfach einen beitrag (am Besten der mit dem FCW Logo) kommentieren - fertig!
www.facebook.com/100wacker
Würd mich freuen!
@all
Und nicht vergessen: Wenn schon ein Ösi dann ein Wacker`er !
Hallo Zusammen!
Also dass mit dem Gründungsjahr - zugegeben echt nicht ganz so einfach bei uns!
1913 erstmals in der Geschichte erwähnt, viele gehen aber dennoch vom Jahr 1915 aus.
Naja - Fakt ist für uns TIROLER wird der Wacker heuer 100 Jahre alt und wurde 1913 geboren
Schaut mal hier - ganz offiziell
www.fc-wacker-innsbruck.at
Gruß vom Bergisel
Also dass mit dem Gründungsjahr - zugegeben echt nicht ganz so einfach bei uns!
1913 erstmals in der Geschichte erwähnt, viele gehen aber dennoch vom Jahr 1915 aus.
Naja - Fakt ist für uns TIROLER wird der Wacker heuer 100 Jahre alt und wurde 1913 geboren
Schaut mal hier - ganz offiziell
www.fc-wacker-innsbruck.at
Gruß vom Bergisel
Hallo liebe Fans der Eintracht Frankfurt!
Mein Name ist Marko Schwarzenauer und ich komme aus Tirol, bin ein Herzens-Fan des FC Wacker Innsbruck der ja heuer sein 100 jähriges Vereinsjubiläum feiert.
Nach langen und intensive Gedanken darüber wie ich den Verein gebührend gratulieren und ihn unterstützen kann ist mir das Projekt "100years WACKER.com" in den Kopf gekommen.
Ein internationals Zeichen für den FC Wacker Innsbruck zum 100jährigen Vereinsjubiläum. Der Jubiläums-Schal auf Reisen mit dem Ziel 100 Vereine zu erreichen!
WICHTIG:
Macht bitte mit und teilt, like`d etc.
Jeder soll wissen wer "WACKER" ist!!
U.a. gibt es die Rubrik "Congratulation from FANS"
Hier haben Fanclubs, Fans im Allgemeinen die Möglichkeit durch einen persönlichen Geburtstagsgruß ihren Verein vorzustellen.
Details:
Ein Foto oder Video einer Choreo, mit Schals etc.
Kreativität ist gefragt.
Dazu ein paar Eckdaten, sozusagen die Fact`s zum Fanclub.
Abschließend ein Link zu eigenen HP etc.
Würde mich freuen wenn jemand von euch mitmacht!!
Bis dann und Viele Grüße nach Frankfurt zur Eintracht...
PS:
Habe leider noch keine Rückmeldung des Vereinsmanagement
Hoffe aber die Eintracht ist auch eine zukünftige Station meines Schal`s Die brauchen wir unbedingt!
DANKE
Euer Marko
Mein Name ist Marko Schwarzenauer und ich komme aus Tirol, bin ein Herzens-Fan des FC Wacker Innsbruck der ja heuer sein 100 jähriges Vereinsjubiläum feiert.
Nach langen und intensive Gedanken darüber wie ich den Verein gebührend gratulieren und ihn unterstützen kann ist mir das Projekt "100years WACKER.com" in den Kopf gekommen.
Ein internationals Zeichen für den FC Wacker Innsbruck zum 100jährigen Vereinsjubiläum. Der Jubiläums-Schal auf Reisen mit dem Ziel 100 Vereine zu erreichen!
WICHTIG:
Macht bitte mit und teilt, like`d etc.
Jeder soll wissen wer "WACKER" ist!!
U.a. gibt es die Rubrik "Congratulation from FANS"
Hier haben Fanclubs, Fans im Allgemeinen die Möglichkeit durch einen persönlichen Geburtstagsgruß ihren Verein vorzustellen.
Details:
Ein Foto oder Video einer Choreo, mit Schals etc.
Kreativität ist gefragt.
Dazu ein paar Eckdaten, sozusagen die Fact`s zum Fanclub.
Abschließend ein Link zu eigenen HP etc.
Würde mich freuen wenn jemand von euch mitmacht!!
Bis dann und Viele Grüße nach Frankfurt zur Eintracht...
PS:
Habe leider noch keine Rückmeldung des Vereinsmanagement
Hoffe aber die Eintracht ist auch eine zukünftige Station meines Schal`s Die brauchen wir unbedingt!
DANKE
Euer Marko