>

-Weihnachtsmann-

603

#
Steinschlag schrieb:
och jetzt ist er beleidigt, der Weihnachtsmann, keineGeschenkefüruns

Es sind ja auch harte Zeiten. Meint Ihr, in meinem Alter kriege ich die süßen Engelchen noch so einfach rum wie früher, als ich noch jung war? Ist aber auch frustrierend.

Ich hab Euch aber mal 3 Punkte eingepackt, die werden heute nachmittag ausgeliefert.

Mehr gibts dann vielleicht nächstes Jahr.

Ich mag Euch ja.

Euer Weihnachtsmann
#
adlerkadabra schrieb:
Dein stets vorbildlich braver ak, in Erwartung eines wahren Geschenke-Tsunamis

Ho, ho, ho,

der Weihnachtsmann wird weiter ziehen in die Foren von Mainz, Offenbach und Wehen, denn hier wird er ins Gebabbel verbannt und ignoriert.

Ho, ho, ho,

Weihnachtsmänner sind keine Verbrecher.

Möge der Osterhase bei Euch willkommener sein.

Euer trauriger Weihnachtsmann
#
Ho, ho, ho, meine lieben Freunde,

Euer Weihnachtsmann hat sich heute den Stapel mit den Wunschzetteln der Fussballfans vorgenommen, mein Christkind hat sie mir vorsortiert. Mit den Schalkern war ich schnell fertig, die wünschen sich alle nen Meistertitel, ho, ho, ho, was gab das für ein schönes Feuerchen im Kamin, ho, ho, ho. Dann habe ich die drei Hoffenheimer Wunschzettelchen an den Dietmar Hopp weitergeleitet, der ist ja ein Konkurrenzunternehmen von mir geworden. Der macht Bescherungen im modernen Stil und geht uns damit hier mächtig auf den Sack, ganz ehrlich. Wenn die an der 50+1 Regelung drehen (Wenn 51 von 100 Weihnachtsgeschenke dem Beschenkten nicht gefallen dann dürfen im Folgejahr private Christmas-Consulting-Firmen und Eventagenturen mit der Ausrichtung der Weihnacht beauftragt werden), dann geht mein ganzer Berufsstand vor die Hunde. Weihnachtsmänner sind keine Verbrecher - gegen die moderne Weihnacht. Naja, ok, die Sache mit Coca-Cola war damals auch grenzwertig. Wo waren wir stehengeblieben? Ah, die Fans.  Die Bayernfans wollen die Champions League gewinnen, da hab ich meine englischen, spanischen und italienischen Kollegen mal angerufen, aber nix zu machen. Wir werden uns da nicht einig. Vertagt haben wirs, auf den internationalen Weihnachtsmann- und Osterhasenkongress 2009 im Mai auf dem Roche de Naye bei Montreaux, wo der Schweizer Weihnachtsmann sein Büro hat. Aus Köln stapelt sich hier die Poldi-Fanpost. Ja, sagt mal, sind wir denn hier bei der Bravo? Und nun liegt also Euer Stapel vor mir. Da muss ich mal tief durchatmen, Freunde. Also...

Knecht Ruprecht kam gerade rein. Ich hab erstmal nen Anschiss kassiert. Ich soll Euch nicht vollschwafeln mit dem ganzen Kram von den anderen Fans. Euch interessiert nun endlich, was Ihr zur Bescherung in diesem Jahr erwarten könnt. Verzeiht bitte, dass ich abgedriftet bin.

Aber mal ehrlich, fast hätte es gar nichts gegeben für Euch Frankfurter. Die haben mir glatt die Landeerlaubnis in Eurem Waldstadion versagt, da sei von Oktober bis März Landeverbot. Die Renntiere haben eh schon Schiss, ihr habt Eure Luke ja mit diversen Stahlstreben verziert. Nur Dank des neuen Navis von TomTom (bei Abnahme von 250.000 Navis gibt's eins gratis) kann ich mich da überhaupt reinmanövrieren. Naja, ich hab gleich Euren Heribert angerufen, mit dem kann man aber nicht reden. Völliger Realist. Nach 10 Minuten habe ich aufgegeben, er ließ sich nicht von der Existenz eines Weihnachtsmannes überzeugen. Der Glaube an Weihnachtsmann und Osterhase sei fest zementiert auf ein Alter von 1-5 Lebensjahren. Es wäre schlicht unmöglich, als Älterer daran zu glauben, das wären gewachsene Strukturen, die man nicht leugnen könne. Allerdings sprach er sich vehement für die Erweiterung der Feste aus. Babbelte was vom Adlertag im Oktober als Ergänzung zu Weihnachten und Ostern. Zum Glück habe ich den Friedhelm dann erreicht auf seinem Handy. Der hatte aber Angst, er meinte es könne zu stürmisch sein im Dezember, da solle man auf Nummer sicher gehen. Lieber mal am Boden bleiben und so. Ob ich den Kram nicht per Post schicken könnte. Nö, hab ich gesagt. Er hat dann angeboten, meine Renntiere und ich könnten uns mal im Training vorstellen und wenn wir da den nötigen Biss zeigen, dann würde das auch belohnt. Herrje, ich bin ein wenig im Stress in der Vorweihnachtszeit, das könnt Ihr mir glauben. Dann rief mich die Bildzeitung an, weil die nen Tipp haben wollten, welches Christkind die schönsten Möpschen habe für das Titelbild an Heiligabend. Ho, ho, ho, das muss ich erst noch rauskriegen, hab ich gesagt. Die Bild hatte dann aber auch nen Tipp, an wen ich mich wenden könne. Möller soll er heißen, der junge Mann mit besten Kontakten. Aber das Telefonat mit dem war seltsam. "Äh, ah, Weihnachtsmann. Ja, hallo. Ja, ne Landeerlaubnis in Frankfurt. Klar. Ich verspreche dir, dass ich dir die Landeerlaubnis besorge. Mein Wort zählt. Klar, ob Nikolaus oder Weihnchtsmann, Hauptsache Ostern". Mal ehrlich, der Junge hat doch einen am Sträußchen oder? Kurz darauf krieg ich ein Fax eines Herrn Gerster mit einem Vertragsentwurf für die Erteilung einer Landeerlaubnis mit einem Honorar von 500.000,- Euro in bar, Übergabe im FKK-Bereich der Taunus-Therme von Bad Homburg. Ich hab dann den Peter Fischer angerufen. Der Kerl hat mir dann auch gleich nen Ferrari abgeschwatzt, der eigentlich für den Lothar Matthäus vorgesehen war. Naja, hab den Kindersitz für seine neue Freundin ausgebaut und nun kriegt der Fischer das Gefährt. Der will mit mir ne Spritztour machen, hat schon für den 27.12.08 nen Friseurtermin organsiert, ich müsse was für mein Äußeres machen, wenn wir nachts Frankfurt unsicher machen. Man gönnt sich ja sonst nix. Hab zugesagt und fünf Minuten später hatte ich meine Landeerlaubnis im Fax.

Oh, ho, ho, ho - so richtig weit sind wir noch nicht gekommen. Entschuldigt bitte. Aber als Weihnachtsmann biste froh, wenn du mal mit Erwachsenen reden kannst und nicht immer mit den Kindern. "Na, du kleiner Caio, tja, wo bist du denn? Ei, ei, ei, was macht denn da mein kleines Caiochen? Hat denn der süße, kleine Caio schon sein Beuerchen gemacht? Ja, guggemol, mein Caiolein, der Onkel ist ein Weihnachsmann. Magst du denn auch gerne mal mit den anderen Jungs Fussball spielen? Ja, war der kleine Bub denn auch immer artig fleissig im Training? Nein, Knecht Ruprecht.....!". Naja, manchmal sind die Wünsche auch einfacher. Der Diego aus Bremen hat sich schon lange die Sarah Connor gewünscht, die würd so gut singen. Na klar, Diego. Ich hab sie ihm mal zur Ansicht auf Probe überlassen, zum Singen und Brötchen holen. Wenn er sie haben mag, pack ich die persönlich ein. Ho, ho, ho.

Da wirst Du verrückt. Das geht auf keine Renntierhaut, was Du da erlebst. So, aber fangen wir an. Die Leute vom Controlling und vom Change Management haben mich ziemlich angeschnauzt, weil ich Euch vor zwei Jahren die Teilnahme am Uefa-Cup geschenkt hab und mein Vertreter (ja, ich hatte damals ziemlich das Kotzen weil ich kurz vor Weihnachten den Nikolaus mal auf dem Bieberer Berg vertreten hab, seitdem hab ich übrigens auch immer wieder Herpes, aber bei dem Bart merkt das keiner, ho, ho, ho) hatte ein Jahr vorher schonmal Scheiße in Mainz gebaut. So einfach geht das nicht. Ich soll Euch jetzt ernsthafter testen. Wir müssen die Geschenke sinnvoller einsetzen, sagt der Boss. Die Zeiten sind vorbei, wo sich Euer damaliger Trainer nur ne neue Uhr gewünscht hat, der Depp. Wir sind mitten in einer Christmas-Krise, seit Santa Claus in Amerika zig Milliarden für ungeeignete Geschenke in den Sand gesetzt hat. Naja, dafür solls nun den ersten schwarzen Weihnachtsmann in Coca-Cola-Farbe geben, bin gespannt. Ich würd Euch Eure Wünsche ja auch sofort erfüllen, aber ich zitter hier auch um meinen Job. Im der Weihnachtsumschau gabs immer wieder Berichte über den Feninsmus, dachte ich. Aber verdammt, es war der Feminismus gemeint und Alice Schwarzer fordert seitdem ne weibliche Weihnachtsfrau. Ich steh also unter Druck. Also müssen wir da durch.

Ok, fangen wir also an, ich hätte da mal ein paar Fragen:

1. Wart Ihr denn alle brav und habt Ihr in diesem Jahr Eure Spieler und Eure Trainer respektvoll behandelt?

2. Habt Ihr Euch denn auch untereinander alle respektiert in Eurem Forum?

3. Na, wie sieht es mit den kritischen Meinungen aus? Habt Ihr diese denn zugelassen, akzeptiert und respektiert?

4. Na, wer von Euch hat sich in diesem Jahr zu wichtig genommen und hatte in nervigen Situationen nicht mal die Größe, mit einem Augenzwinkern zu reagieren?

5. Wer hat sich denn von Euch besonders hervorgetan in diesem Forum? Wer hat sich denn ein Extrageschenk verdient?

6. Ist denn auch jeder Einzelne von Euch bereit, sich zu bessern im neuen Forenjahr? Sich mal ein bisschen zurücknehmen und mehr Respekt und Gelassenheit ins Forum einziehen zu lassen?

7. Ich habe ja hier schon einen Thread entdeckt mit vielen Wünschen und viele Wunschzettel haben mich auch schon persönlich erreicht. Gibt es denn noch etwas, was Ihr loswerden wollt? Dann nutzt die Chance.

Na gut, dabei will ich es mal belassen. Ihr habt nun zwei Wochen lang die Möglichkeit, Euch hier zu äußern und dann melde ich mich wieder und sage Euch, was Ihr im neuen Jahr zu erwarten habt bei der Frankfurter Eintracht und welche Wünsche ich Euch wohl erfüllen werde. Ich mache das dieses Jahr auch wieder persönlich. Um Geld zu sparen hatten wir letztes Jahr mal nen Subunternehmer beauftragt, aber "Der schwarze Abt" hat sich hier ja nicht so bewährt. Mittlerweile arbeitet er aber auch wieder als Fussmasseur des Stadionsprechers von Mainz 05 und an Ostern kümmert er sich um Heidels Eier.

Diejenigen von Euch, die sich nicht benommen haben, Reue zeigen, aber nicht katholisch sind und daher keine Möglichkeit zu beichten haben, für die habe ich noch eine besondere Überraschung:

Am kommenden Samstag werde ich am Gleisdreieck sein und Euch die Beichte abnehmen, also kommt zu mir und sprecht mich vertraulich an. Es ist nur zu Eurem Besten, denn nach Euren Antworten und Eurem Verhalten bemessen sich auch in diesem Jahr wieder die Geschenke in Form von Erfolg, Misserfolg, Transfers, Verletzungen und Personalentscheidungen.

Und noch etwas an Eure Marketingabteilung: Seit Petrus hier oben mit seinem dämlichen rosa Eintrachtschal sitzt, ist in Deutschland das Wetter beschissen. Aber ich verrate Euch mal was: Wenn die Engel nicht im Dienst sind, haben die meisten rot-schwarze Freizeitflügel an und tragen den Adler auf der Brust. Und dreimal dürft Ihr raten, wer ihn da befestigt. Ho, ho, ho. So, nun muss ich aber aufs Klo.

Ho, ho, ho

Euer Weihnachtsmann