>

Spieler die gehen wollen, sollen gehen!

#
Ich gebe dir vollkommen recht!
Vereine, die total verschuldet sind wie S04 gehören aufgrund ihres unsoliden Haushaltens und des Wilderns bei anderen Vereinen vor einem Lizenzentzug gestellt. Ansonsten hätte das grundsolide Wirtschaften von HB keinen Sinn. Sein Konzept und hoffentlich auch ein größerer Mut auf Talente der Region zu setzen (mit Spieleinsätzen lieber Herr Skibbe) halte ich für die sympathischere Lösung!
#
Heute hat man wieder gesehen, dass das Flanken nicht mehr Ochs Stärke wird. Habe bei ihm auch die wirkliche Entschlossenheit vermisst.Bin mal gespannt ob wir heute unseren Ochs das letzte mal im Eintracht Trikot gesehen haben...
Habe heute im Stadion das Gerücht gehört, das wir Baumjohann + die taxierte Ablöse bekommen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Hoffe es bleibt nur ein Gerücht....
#
Profi_87 schrieb:
Glaub die Sache wird langsam ernst....

http://transfermarkt.de/de/frankfurter-ochs-absprung-zu-schalke--skibbe-klagt-/news/anzeigen_54893.html  

Da steht doch nun wirklich gar nichts neues drin!
#
Man wird es sicherlich nicht ändern können.
Sollten aber einige Leistungsträger gehen, ist das kein gutes Signal für andere Leistungsträger des Teams. Die wollen dann am Ende auch noch gehen und großartig Kohle für gleichwertigen Ersatz haben wir nicht.
Wäre keine schöne Sache jedoch nicht zu verhindern!
#
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Selbst wenn Ochs - zugegeben eine Integrationsfigur - den Verein verlassen sollte. Man kann mit Zukäufen im Sommer für andere Verhältnisse sorgen.

Und mal ehrlich: große Stars lockt man sowieso nicht in einen Klub, der im Mittelfeld der Tabelle steht und noch dazu keine großen Gehälter zahlen kann. Also hängt das eher nicht davon ab, ob Ochs bleibt.

Sportlich gesehen wäre der Weggang von Ochs sicher ein Verlust für das Team. Allerdings sind seine Leistungen diese Saison auch sehr wechselhaft.

Unter dem Strich fände ich es schlimmer wenn er dann im Sommer für 3 Mios geht, als wenn wir jetzt deutlich mehr rausschlagen können. Anders wäre es, wenn er gleich zum längeren Bleiben bewegt werden könnte. Ich denke, das ist auch das Dilemma, in dem HB steht. Bietet Schalke jetzt 5 Mios, musst du ihn eigentlich gehen lassen.
#
Schad wär es, wenn er geht. Aber wenn einer von der Eintracht zu Schalke wechselt, dann ist er es leider auch nicht mehr wert betrauert zu werden. Dann lieber die Kohle zählen die er bringt und in was Neues investieren...
#
Brief an Ochs:

So Ochs,

wenn du gehen willst, dann geh. Vergiss nie wo du herkommst. Wir haben kein Problem damit, es gibt genügend andere bessere Fussballer als dich. Du hast das Problem, denn es gibt keine besseren Verein als die EINTRACHT. Ich respektiere deine Entscheidung, aber das wir noch Kohle für dich bekommen macht mich doch mehr als glücklich.

Tschau Ochs

PS: Bei deinem nächsten Auswärtsspiel in Elversberg werde ich dabei sein und schauen wie du mit Arschbert die Flügelzange bildest.
#
Habe eben in der FR gelesen, dass Ochs 2,5 Mio für eine Vertragsverlängerung bei der Eintracht gefordert hat. Unglaublich! Wenn das stimmt hat HB richtig entschieden das nicht mitzumachen.Manche hier haben offensichtlich völlig das Maß verloren. Ochs soll erst mal lernen die Flanken richtig zu treten.
#
gizzi schrieb:
Habe eben in der FR gelesen, dass Ochs 2,5 Mio für eine Vertragsverlängerung bei der Eintracht gefordert hat. Unglaublich! Wenn das stimmt hat HB richtig entschieden das nicht mitzumachen.Manche hier haben offensichtlich völlig das Maß verloren. Ochs soll erst mal lernen die Flanken richtig zu treten.

Flanke hin- oder Flanke her..
Es geht hier einfach darum, dass Ochs genau weiß, wie HB tickt.
Fink hat damals auch enorm viel verlangt und hat es nicht bekommen.
Ochs weiß genau, welches Gehaltsgefüge wir haben und was der Verein im Stande ist sich zu leisten. Von dem her sind diese Forderungen fern jeglicher Realität - das weiß auch der Spieler und kann sich dann bedenkenlos bei einem anderen Verein bewerben - frei nach dem Motto: der HB will die Kohle nicht zücken.
#
gizzi schrieb:
Habe eben in der FR gelesen, dass Ochs 2,5 Mio für eine Vertragsverlängerung bei der Eintracht gefordert hat. Unglaublich! Wenn das stimmt hat HB richtig entschieden das nicht mitzumachen.Manche hier haben offensichtlich völlig das Maß verloren. Ochs soll erst mal lernen die Flanken richtig zu treten.


Wer 2,5 Mio. verdienen will, sollte mehr als rennen und kämpfen können. Vor allem sollte er nicht immer ein Totalausfall sein, wenn es mal drauf ankommt.
#
SGERafael schrieb:
frei nach dem Motto: der HB will die Kohle nicht zücken.


Die Kohle, die Ochs angeblich fordert, zückt HB aber sowas von zurecht nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Habe eben in der FR gelesen, dass Ochs 2,5 Mio für eine Vertragsverlängerung bei der Eintracht gefordert hat. Unglaublich! Wenn das stimmt hat HB richtig entschieden das nicht mitzumachen.Manche hier haben offensichtlich völlig das Maß verloren. Ochs soll erst mal lernen die Flanken richtig zu treten.


Wer 2,5 Mio. verdienen will, sollte mehr als rennen und kämpfen können. Vor allem sollte er nicht immer ein Totalausfall sein, wenn es mal drauf ankommt.


Wenn das stimmt, muß HB einem Wechsel zustimmen.
#
Ich finde,daß Ochs einen Platz an der Spitze der Gehaltsliste nicht verdient hat.
Ich mag seine Spielweise,seine Aggressivität,seine Dynamik,aber er hat auch
spielerische und technische Schwächen,seine Flanken sind verbesserungswürdig,er entwickelt z.B. im Vergleich mit anderen Spielern der Liga,die diese Position bekleiden,zu wenig Torgefahr.Das alles muß man berücksichtigen.
Natürlich verließe uns ein Leader,aber bei 5-6 Mios muß
die Eintracht ihn gehen lassen.
Werden wir schwächer sein? Vll. liegrt darin auch eine Chance,
daß wir variabler spielen,nicht nur über rechts oder lang auf Gekas.
Darin liegt die Chance.
Viel größere Sorgen bereitet mir da die Geschichte mit Chris.
Da befürchte ich das Schlimmste.
Ihn können wir nicht ersetzen.
Ob Schalke nun für Ochs statt Farfan das große Los zieht,bezweifle ich mal,aber das ist nicht mein Bier.
Sollen sie uns ihre Mios geben und gut.
#
2,5 Mio€ ist doch immer das gleiche, Schalke ist pleite und wirft mit Geld um sich, ich lach mich schlapp, das wird genauso Enden wie mit Streit & Jones, der eine verdient 2.5 Mio in der Oberliga und der Jones 4.5 Mio € auf der Insel, wobei Schalke bestimmt noch ein Teil des Gehaltes zahlt.

Da kann man eigentlich nur sagen, das die Leistungen von Ochs für das Geld nicht akzeptabel sind, lieber einen frischen neuen recht Mittelfeldspieler, aber unter 6 Mio€ sollte man Ihn nicht ziehen lassen,

Neuer Kapitän sollte Schwegler werden.

grüße bluerider
#
Franz oder Russ sollten Kapitän werden. Aber vermutlich wirds Oka.
#
Also, sollte Ochs gehen, o.K., dann geht er eben. Na und? Bringt wenigstens richtig Kohle in die Kassen. Ausserdem finde ich Marcel auf der rechten Aussenbahn eh besser, als Flankengott Ochs.


Übrigens: die, die am meisten von Persepektiven reden (Schwegeler; Ochs) sollten erstmal konstant perspektivisch gut spielen. Davon war gegen MG nicht wirklich viel zu sehen.
#
arminho schrieb:
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Selbst wenn Ochs - zugegeben eine Integrationsfigur - den Verein verlassen sollte. Man kann mit Zukäufen im Sommer für andere Verhältnisse sorgen.

Und mal ehrlich: große Stars lockt man sowieso nicht in einen Klub, der im Mittelfeld der Tabelle steht und noch dazu keine großen Gehälter zahlen kann. Also hängt das eher nicht davon ab, ob Ochs bleibt.

Sportlich gesehen wäre der Weggang von Ochs sicher ein Verlust für das Team. Allerdings sind seine Leistungen diese Saison auch sehr wechselhaft.

Unter dem Strich fände ich es schlimmer wenn er dann im Sommer für 3 Mios geht, als wenn wir jetzt deutlich mehr rausschlagen können. Anders wäre es, wenn er gleich zum längeren Bleiben bewegt werden könnte. Ich denke, das ist auch das Dilemma, in dem HB steht. Bietet Schalke jetzt 5 Mios, musst du ihn eigentlich gehen lassen.




Das war mir seit Sommer irgendwie klar, dass Ochs wechseln wird. Und er hat Recht damit. Ganz unabhängig davon, wie hoch man seine Qualitäten nun schätzen will, für ihn ist es der richtige Zeitpunkt eine neue Herausforderung zu suchen und kurzfristig möglichst nochmal international zu spielen. Für den DFB ist er definitiv keine Option mehr und bleibt er bei EF wird er vor seinem 30sten Lebensjahr ziemlich sicher nicht mehr Euro-League spielen. Ob so ein Spielertyp überhaupt zu ersetzen ist...? jedenfalls ganz sicher nicht kurzfristig. Die Flanken von Heller jedenfalls sind auch nicht schlechter.
Wenn er wirklich 4,5 Mios einbringt sollte, läuft doch bis jetzt alles super.
Caio ist wieder da und offenbar swas wie ein Phönix aus der Asche ,-) . Jetzt muss man nur schauen, dass Schwegler gehalten werden kann. Skibbe -so er wirklich bleiben will- wird bis zum Sommer nach frischen, jungen Kräften schauen, zugleich Spieler wie Heller, Meier etc. ebenfalls höchstbietend in anderen Vereinen unterbringen und der Mannschaft sukzessive ein neues Gesicht geben.
Es ist dringend notwendig. Spiele wie gestern will hier längst kein Mensch mehr sehen.
#
Ich habe meine Meinung zu dem Klauselscheißdreck geändert:
Wer es nicht schafft, mit dem guten Geld, dass man als Profi bei uns verdienen kann, zurecht zu kommen oder mit Dollarzeichen in den Augen nach Gelsenkirchen schielt, der soll bitteschön abhauen.
Und wer sagt, ich will eine Klausel mit festgeschriebener Ablöse in den Vertrag geschrieben haben, der soll doch bitte gleich mitgehen.
Mir reicht es echt. Die Eintracht ist ein seriös geführter Verein mit Verdienstmöglichkeiten für junge Menschen, die ein Vielfaches über dem Durchschnittsverdienst in Deutschland liegen.
Klar, woanders kann man mehr verdienen. Dann macht halt die Biege und schwafelt nichts von Perspektiven, die vorhanden sein müssen. Oder schafft diese Perspektiven, ihr habt es selbst in der Hand.

Wenn ich dann noch lese, dass Caio aufgrund des möglichen Verdienstes in Moskau ausgesorgt hätte und daher ein Wechsel nachvollziehbar gewesen wäre aus seiner Sicht:
Dann frag ich mich, wer da noch Kontakt zur Realität hat.
Der Bubn verdient hier vermutlich das 10, 15 oder 20fache von mir (und ich habe keinen schlechten Verdienst).
Wie kann man denn, wenn man nicht völlig verblödet ist, mit so einem Verdienst nicht ausgesorgt haben?

Macht euch vom Acker, wenn ihr woanders mehr verdienen wollt.
Aber labert keinen Scheiß.
Ich guck mir dann lieber Kraus, Rode und Oka an.
#
Meine grundsätzliche Meinung ist ganz klar , das man Reisende nicht aufhalten soll. Sollte die Gehaltsforderung von Ochs für einen neuen Vetrag bei uns nur im entferntesten stimmen , so kann ich nur vermuten , das auch bei Ihm eine Art Realitätsverlust eingetreten ist. Würden wir eine dicke Ablöse von Schlacke 06 einstreichen , würde ich den sogar mit dem Schubkarren ins Revier fahren.
Mich nervt nur noch dieses Rumgelaber von Spielern wie von unserem Schweizer. Es liegt ja "nicht am Portemonnaie" sondern an den Perpektiven ..... bla,bla,bla.
Zu den Perpektiven kann auch ein Herr Schwegler beitragen , in dem er auf dem Platz Leistung zeigt.


Teilen