also ich bin im Besitz eines Bändchens, seit Steffi Jones diese Aktion im Februar beim Sportkalender vorgestellt hat!!!
Ich muss auch sagen, das ich diese billigen bunten Bänchen grausam finde! So kommt nicht mehr zum vorschein, wieviele Menschen diese Aktion wirklich unterstützen, da jeder solche Bänder trägt
Ich muss leider auch sagen, das ich vom Auto aus schon gesehen habe, wie träger eines solchen Bandes einen farbigen auf Grund seiner Hautfarbe nieder gemacht haben. Das finde ich eine Schande, ein Stand up Band tragen und dan nicht dazu stehen *kopfschüttel*
Rettet die Neger Bändchen? Nein.Nein.Nein. Sowas habe ich nicht und will's auch nicht haben. Das ist reiner Kommerz, das allermeiste des Geldes landet doch e nur wieder in den Taschen der Bosse von dem Kram.
Moin Chaputrol,
bitte unterlasse doch zukünftig solche Aussagen, denn soetwas wollen und können wir hier in unserem Forum nicht dulden.
Hierzu auch mal ein Auszug aus der Netiquette:
4.2. : Beiträge mit strafbaren Inhalten (unter anderem rassistische und andere diskriminierende Beiträge, Aufforderungen zu Straftaten) oder Beiträge mit Verweisen auf Seiten mit strafbaren oder jugendgefährdenden Inhalten werden von uns vor der Löschung gesichert, um uns vorzubehalten, diese an die entsprechenden Behörden zur Strafverfolgung weiterzuleiten.
4.3. : Die Verfasser solcher Beiträge nach 4.2. werden gelöscht und mittels einer Unterlassungserklärung an der Wiederanmeldung gehindert. Die Verfasser solcher Beiträge nach 4.1. können ebenfalls gelöscht werden.
Siehe dies bitte als letzte Warnung an, da Du ja schon mehrfach, in solch einer Richtung, aufgefallen bist!
Chaputrol schrieb: Rettet die Neger Bändchen? Nein.Nein.Nein. Sowas habe ich nicht und will's auch nicht haben. Das ist reiner Kommerz, das allermeiste des Geldes landet doch e nur wieder in den Taschen der Bosse von dem Kram.
Neger Bändchen? Will dir ja nix unterstellen, aber du musst dir im Klaren sein, dass die meisten Leute bei diesem Wort echt Bauchschmerzen bekommen. Denn es stammt glaube ich aus der Kolonialzeit und die Afrikaner wurden von den Kolonialherren damals nicht mal als gleichwertige Menschen betrachtet. Also nächstes Mal vielleicht ein anderer Begriff. Wie gesagt, will dich nicht anprangern, ist nur ein Hinweis, nix für ungut !
was sollte man deiner meinung denn am besten sagen? also ich bin mir immer unsicher wie ich dunkelhäutige nenne ohne sie zu beleidigen...außerdem is das in jedem land auch anners...
niederrheiner_adler schrieb: was sollte man deiner meinung denn am besten sagen? also ich bin mir immer unsicher wie ich dunkelhäutige nenne ohne sie zu beleidigen...außerdem is das in jedem land auch anners...
Ja, hast Recht. Ich bin mir auch immer unsicher. Aber das "Neger" zumindest nicht mehr zeitgemäß, wenn nicht gar diskriminierend ist, ist verständlich. Ich denke mit "schwarz" oder "farbig" wäre es OK.
Aber wir haben das Problem mit der Diskrimierung nicht in dem Maße, wie es z.B. in den USA existiert. Schon gar nicht hier im Forum, aber jeder kann sich halt mal vertippen, ist ja kein Drama. In Amerika sagen sie "african americans" und meinen hintenrum vielleicht "ni***r". Ziemlich scheinheilig.
Ist alles in allem eine schwierige Frage, ich glaube Thierry Henry würde sich über die Diskussion freuen. Das zeigt ja, dass seine Kampagne wahrgenommen und diskutiert wird. Würde es keine Diskriminierung dieser Menschen bzw. Ausbeutung Afrikas geben, müssten wir darüber aber gar nicht reden. Also sollten wir vielleicht dagegen angehen, bevor wir über Begrifflichkeiten alt werden.
Ich habe eigendlich nixXx gegen Ausländer, die einzigen mit denen ich so meine Problemchen habe, sind die lieben Türken. Sicher, es gibt auch sehr freundliche, aber die Mentalität von dem aller aller aller meisten kann ich wirklich nicht leiden. Ich denke ich brauche jetzt nicht ausführlich schreiben was ich mit Mentalität meine, es dürfte wohl jedem klar sein.
niederrheiner_adler schrieb: was sollte man deiner meinung denn am besten sagen? also ich bin mir immer unsicher wie ich dunkelhäutige nenne ohne sie zu beleidigen...außerdem is das in jedem land auch anners...
Nenne sie doch einfach "Menschen", bzw. beziehe Dich konkret auf das Land oder den Kontinent oder nennst Du Asiaten auch "Gelbe"?!?!
In diesem Sinne....
When I am born, I am black. When I grow up, I am black. When I am sick, I am black. When I go in the sun, I am black. When I am cold, I am black. When I die, I am black.
BUT YOU!
When you are born, you are pink. When you grow up, you are white. When you are sick, you are green. When you go in the sun, you are red. When you are cold, you are blue. When you die, you are purple.
And you’ve got the fucking nerve to call me coloured!
Chaputrol schrieb: Rettet die Neger Bändchen? Nein.Nein.Nein. Sowas habe ich nicht und will's auch nicht haben. Das ist reiner Kommerz, das allermeiste des Geldes landet doch e nur wieder in den Taschen der Bosse von dem Kram.
Du bist und bleibst einfach ein XXXXXX! Erst die Russen ("Weg mit dem Dreck") Dann die schwarzen ("Neger-Bändchen") Und die Türken ("Ich mag die Mentalität nicht usw")
Und zu der angeblichen Kommerz an den Bändern : Es werden die schwarz / weißen für eine mindest Spende von 2 € verkauft. Davon gehen 1,50 € an eine Spenden Organisation und 0,50 € werden zur Herstellung benötigt. Du weisst ja, was ich von dir persönlich halte und ich hab dir schon per PN wegen der Sache mit miep relativ neutral gegenübergestanden, aber du willst einfach nicht begreifen, dass du mit deinen Äußerungen einfach als XXXXXX rüberkommst!
Dr.Ball
Moin,
soetwas muss auch nicht sein. Überlasse es bitte uns Moderatoren, solche Geschichten zu klären.
Ich habe auch so ein Band aber ich finde die gut.Alle sagen nämlich ey du ****** und das finde ich einfach auf deutsch gesagt scheiße und deswegen habe ich dieses Band.
Zitat Chaputrol: Rettet die Neger Bändchen? Nein.Nein.Nein. Sowas habe ich nicht und will's auch nicht haben. Das ist reiner Kommerz, das allermeiste des Geldes landet doch e nur wieder in den Taschen der Bosse von dem Kram.
Ich schrieb Du bist und bleibst einfach ein XXXXXX! Erst die Russen ("Weg mit dem Dreck") Dann die schwarzen ("Neger-Bändchen") Und die Türken ("Ich mag die Mentalität nicht usw")
Und zu der angeblichen Kommerz an den Bändern : Es werden die schwarz / weißen für eine mindest Spende von 2 € verkauft. Davon gehen 1,50 € an eine Spenden Organisation und 0,50 € werden zur Herstellung benötigt. Du weisst ja, was ich von dir persönlich halte und ich hab dir schon per PN wegen der Sache mit miep relativ neutral gegenübergestanden, aber du willst einfach nicht begreifen, dass du mit deinen Äußerungen einfach als XXXXXX rüberkommst!
Chaputrol schrieb eben in dem Katie Melua Threat: Katie Melua? Ich bin doch nicht schwul... Und nixXx gegen Söhne Mannheims, das das hier mal klar ist.
Sorry ZoLo, wenn ich dir eben ins Handwerk gefuscht hab, aber es kann echt nicht sein, dass jemand, der jetzt zum 4 (!!!) mal rassistische Äußerungen von sich gibt, keine Einsicht zeigt, weiterhin hier öffentlich seine politischen Vorstellungen, die sichtlich beleidigend und menschenverachtend sind, presigeben kann! Oder?
Ach und noch was. Wieso zensierst du das Wort XXXXX?
Gruß Dr.Ball
Wie gesagt, überlasse es einfach uns, dieses Problem zu beseitigen.
p.s.mein lehrer hat auch stand up speak up, aber der hat des schwarze abgemacht und trägt nur des weisse!!
p.s.mein lehrer hat auch stand up speak up, aber der hat des schwarze abgemacht und trägt nur des weisse!!
also ich bin im Besitz eines Bändchens, seit Steffi Jones diese Aktion im Februar beim Sportkalender vorgestellt hat!!!
Ich muss auch sagen, das ich diese billigen bunten Bänchen grausam finde!
So kommt nicht mehr zum vorschein, wieviele Menschen diese Aktion wirklich unterstützen, da jeder solche Bänder trägt
Ich muss leider auch sagen, das ich vom Auto aus schon gesehen habe, wie träger eines solchen Bandes einen farbigen auf Grund seiner Hautfarbe nieder gemacht haben.
Das finde ich eine Schande, ein Stand up Band tragen und dan nicht dazu stehen *kopfschüttel*
Moin Chaputrol,
bitte unterlasse doch zukünftig solche Aussagen, denn soetwas wollen und können wir hier in unserem Forum nicht dulden.
Hierzu auch mal ein Auszug aus der Netiquette:
4.2. : Beiträge mit strafbaren Inhalten (unter anderem rassistische und andere diskriminierende Beiträge, Aufforderungen zu Straftaten) oder Beiträge mit Verweisen auf Seiten mit strafbaren oder jugendgefährdenden Inhalten werden von uns vor der Löschung gesichert, um uns vorzubehalten, diese an die entsprechenden Behörden zur Strafverfolgung weiterzuleiten.
4.3. : Die Verfasser solcher Beiträge nach 4.2. werden gelöscht und mittels einer Unterlassungserklärung an der Wiederanmeldung gehindert. Die Verfasser solcher Beiträge nach 4.1. können ebenfalls gelöscht werden.
Siehe dies bitte als letzte Warnung an, da Du ja schon mehrfach, in solch einer Richtung, aufgefallen bist!
ZoLo
Moderator
Neger Bändchen? Will dir ja nix unterstellen, aber du musst dir im Klaren sein, dass die meisten Leute bei diesem Wort echt Bauchschmerzen bekommen. Denn es stammt glaube ich aus der Kolonialzeit und die Afrikaner wurden von den Kolonialherren damals nicht mal als gleichwertige Menschen betrachtet. Also nächstes Mal vielleicht ein anderer Begriff. Wie gesagt, will dich nicht anprangern, ist nur ein Hinweis, nix für ungut !
also ich bin mir immer unsicher wie ich dunkelhäutige nenne ohne sie zu beleidigen...außerdem is das in jedem land auch anners...
Ja, hast Recht. Ich bin mir auch immer unsicher. Aber das "Neger" zumindest nicht mehr zeitgemäß, wenn nicht gar diskriminierend ist, ist verständlich. Ich denke mit "schwarz" oder "farbig" wäre es OK.
Aber wir haben das Problem mit der Diskrimierung nicht in dem Maße, wie es z.B. in den USA existiert. Schon gar nicht hier im Forum, aber jeder kann sich halt mal vertippen, ist ja kein Drama. In Amerika sagen sie "african americans" und meinen hintenrum vielleicht "ni***r". Ziemlich scheinheilig.
Ist alles in allem eine schwierige Frage, ich glaube Thierry Henry würde sich über die Diskussion freuen. Das zeigt ja, dass seine Kampagne wahrgenommen und diskutiert wird. Würde es keine Diskriminierung dieser Menschen bzw. Ausbeutung Afrikas geben, müssten wir darüber aber gar nicht reden. Also sollten wir vielleicht dagegen angehen, bevor wir über Begrifflichkeiten alt werden.
Gruß
Soise
Es gibt aber auch ein einzelnes weißes vielleicht hat er des,hab ich inner werbung im kino gesehen.is für armutsbekämpfung oder so!
Nenne sie doch einfach "Menschen", bzw. beziehe Dich konkret auf das Land oder den Kontinent oder nennst Du Asiaten auch "Gelbe"?!?!
In diesem Sinne....
When I am born, I am black.
When I grow up, I am black.
When I am sick, I am black.
When I go in the sun, I am black.
When I am cold, I am black.
When I die, I am black.
BUT YOU!
When you are born, you are pink.
When you grow up, you are white.
When you are sick, you are green.
When you go in the sun, you are red.
When you are cold, you are blue.
When you die, you are purple.
And you’ve got the fucking nerve to call me coloured!
Du bist und bleibst einfach ein XXXXXX!
Erst die Russen ("Weg mit dem Dreck")
Dann die schwarzen ("Neger-Bändchen")
Und die Türken ("Ich mag die Mentalität nicht usw")
Dr.Ball
Moin,
soetwas muss auch nicht sein. Überlasse es bitte uns Moderatoren, solche Geschichten zu klären.
Grüße,
ZoLo
Moderator
Rettet die Neger Bändchen? Nein.Nein.Nein. Sowas habe ich nicht und will's auch nicht haben. Das ist reiner Kommerz, das allermeiste des Geldes landet doch e nur wieder in den Taschen der Bosse von dem Kram.
Ich schrieb
Du bist und bleibst einfach ein XXXXXX!
Erst die Russen ("Weg mit dem Dreck")
Dann die schwarzen ("Neger-Bändchen")
Und die Türken ("Ich mag die Mentalität nicht usw")
Und zu der angeblichen Kommerz an den Bändern : Es werden die schwarz / weißen für eine mindest Spende von 2 € verkauft. Davon gehen 1,50 € an eine Spenden Organisation und 0,50 € werden zur Herstellung benötigt.
Du weisst ja, was ich von dir persönlich halte und ich hab dir schon per PN wegen der Sache mit miep relativ neutral gegenübergestanden, aber du willst einfach nicht begreifen, dass du mit deinen Äußerungen einfach als XXXXXX rüberkommst!
Chaputrol schrieb eben in dem Katie Melua Threat:
Katie Melua? Ich bin doch nicht schwul...
Und nixXx gegen Söhne Mannheims, das das hier mal klar ist.
Sorry ZoLo, wenn ich dir eben ins Handwerk gefuscht hab, aber es kann echt nicht sein, dass jemand, der jetzt zum 4 (!!!) mal rassistische Äußerungen von sich gibt, keine Einsicht zeigt, weiterhin hier öffentlich seine politischen Vorstellungen, die sichtlich beleidigend und menschenverachtend sind, presigeben kann! Oder?
Ach und noch was. Wieso zensierst du das Wort XXXXX?
Gruß
Dr.Ball
Wie gesagt, überlasse es einfach uns, dieses Problem zu beseitigen.
Grüße,
ZoLo
Moderator
P.s.: Du hast Post!
Ich hab ein "Respact - Gonna fly now" in schwarz/weiss.
"Schwarz/Weiss" - Eintracht Fan, das passt!
Siehe: http://www.eintracht.de/media/upload/community/4dd/703/38/11472/raw.jpg
[big]Kamerun ist ne' grosse Stadt,
vom Mönchhof bis zur Galluswart![/big]