francisco_copado schrieb: ich finds auch irgendwie komisch, dass die eintracht laut kicker-prognose den klassenerhalt packt, aber in der rangliste des kickers trotzdem nur 17. is! wo is da denn bitte die logik??
naja..anderes thema: wer macht beim managerspiel mit?
wleches managerspiel? ich mach schon bei comunio und online-soccer mit. gibts da noch bessere??
ich meine das managerspiel vom kicker...ka ob das nen besonderen namen hat!? wollt halt man durchfragen, wer sich schon gedanken gemacht hat...hab schon so ungefähr das gerüst meiner mannschaft zusammengestellt
Montag, 18. Juli: Das kicker-Sonderheft ist seit vorgestern im Handel. Und ich glaube, ich werde bald kicker-Redakteur . Im Taktik-Schema spielt die Eintracht, wie von mir unten angedacht, mit einem 4-3-3 mit zwei Sechsern. Meine Aufstellung stimmt beinahe komplett mit dem kicker überein, nur spielt beim Fußball-Magazin Spycher statt Reinhard. Widersprüchlich ist die kicker-Prognose in Sachen Saisonausgang. Michael Ebert, der Eintracht-Fachmann, schreibt kurz und knackig: "Die Eintracht packt den Klassenerhalt." In der Rangliste von Helmer, Daum und kicker wird die SGE allerdings Letzter - wobei eine Note von 3,18 durchaus auf Bundesligatauglichkeit schließen lässt. Die Noten habe ich mir einmal genauer angeschaut. Bei den Torhütern ist die Note 2,5 passabel, wenn man Bremen (Wiese) oder Hertha (Fiedler) mit jeweils einer 2,0 betrachtet. Die Defensive (3,33) muss man akzeptieren, auch wenn es beinahe der schlechteste Wert der Liga ist. Warum allerdings die Offensive mit 3,67 (Platz 18) gewertet wird, bleibt ein Geheimnis. Die beste (!) Offensive der 2. Liga plus Copado (Torschützenkönig der 2. Liga 2004 und letztes Jahr Vierter dieser Wertung plus Zweiter bei den Scorern) soll schlechter sein als das was Bielefeld, Lautern, Duisburg und Mainz zu bieten haben? Und was bitte ist die Kölner oder Nürnberger Offensive, wenn sich Podolski oder Mintal verletzen? Ebenfalls zweifelhaft sind die Bewertungen in Sachen taktische Möglichkeiten: Warum hat Frankfurt hier am wenigsten Varianten (3,67)? Wir können mit Dreier- und Viererkette, einem oder zwei Sechsern, ein oder zwei Zehnern und einem, zwei oder drei Stürmern spielen - für jede Variante gibt es entsprechendes Personal. Und mit Chris, Jones oder Preuß haben wir einige Spieler, die man quasi überall einsetzen kann. Die Neuzugänge sind ebenfalls fast Schlusslicht (17./3,5), was man schon rechtfertigen kann, wenn man es denn will. Einen Jones und Meier zu verpflichten, einen Rehmer und Preuß zu holen sowie zwei Nationalspieler an den Main zu locken, kann m. E. so schlecht allerdings nicht sein. Unser Personal ist laut kicker das schlechteste, weil Duisburg, Mainz, Nürnberg und sogar Bielefeld besser besetzt sein sollen. Ich schmeiß mich weg vor lachen. Der kicker scheint (ehemalige) U 21-Nationalspieler wie Pröll, Ochs, Reinhard, Meier, Jones, Husterer und Cimen nicht zu registrieren und auch die gesamte Rückrunde der letzten Saison zu ignorieren. Über die gute Trainerbewertung (2,17) habe ich mich gefreut - bis ich gesehen habe, dass nur Bielefeld, Lautern und Wolfsburg schlechter sind. Die Krönung ist dann das Umfeld: 2,83. Schlechter als Mainz, und das um fast eine Note, aber auch schlechter als der VfB Stuttgart. Da lässt man sich beim kicker von der diesen Vereinen ohnehin unerträglich großzügig entgegengebrachten Sympathie wohl ein wenig blenden. Wir haben ein sensationelles neues Stadion, Fans, die auswärts in Liga eins die Nummer eins und zuhause unter die besten Fünf gehören, ein ruhiges Umfeld ohne Störfaktoren und einen der kompetentesten und gelassensten Vereinsbosse. Aber gut, wahrscheinlich muss man uns erst unrechtmäßig in den Uefa-Cup losen, ehe das anerkannt wird...
hehe..ich muss dir in so ziemlich jedem punkt recht geben! was die einzelnen noten angeht, hab ich mich auch schon ziemlich geärgert, weil sie zum größten teil nich wirklich dem entsprechen, was die eintracht im stande ist zu leisten! also da sollte sich der kicker wirklich nochma gedanken machen und seine noten überdenken UND verbessern!!!
Ich habe mir das Heft auch gekauft. Großer Fehler. Die DVD ist schwach bis schlecht. Die Bewertungen sind wohl echt der Hammer. So ganz kann ich den Kicker und seine sogenannten Experten nicht nachvollziehen.
Ich kaufe das Heft halt immer wieder aus Tradition. (Ich glaube, dass ich sie schon ab 75 kaufe, und habe auch noch alle Hefte auf dem Speicher. Sollte sie mal runterholen, wird ja bald wieder kälter.) Dann schaue ich ab und an mal nach, wo der oder jener zuvor gespielt hat. Aber dazu gibt es ja jetzt das Internet. (Vielleicht sollte ich mir die Ausgabe sparen??)
Shice ist, dass bei den Teamfotos viele Leute fehlen und armseelig oben als Bildchen eingeschoben werden. Shice ist auch, dass der Fraport Schriftzug auf dem Werbebanner vor unseren Jungz einen Druckfehler hat
Das kicker Sonderheft ist Kult !!! Auch für mittlerweile 4,90 EUR ;(
wir reden von den Profis und net von den Amateuren
PRÖLL INS TOR !!
ich meine das managerspiel vom kicker...ka ob das nen besonderen namen hat!? wollt halt man durchfragen, wer sich schon gedanken gemacht hat...hab schon so ungefähr das gerüst meiner mannschaft zusammengestellt
Die ham 5 Fäßchen Bier vor sich stehen.
6
[/klugscheiss]
*grins
zitiert von meiner Homepage: http://www.thissen.it
Da kann ich unten gezeigtem nur beipflichten!
(Ich glaube, dass ich sie schon ab 75 kaufe, und habe auch noch alle Hefte auf dem Speicher.
Sollte sie mal runterholen, wird ja bald wieder kälter.)
Dann schaue ich ab und an mal nach, wo der oder jener zuvor gespielt hat.
Aber dazu gibt es ja jetzt das Internet.
(Vielleicht sollte ich mir die Ausgabe sparen??)
Shice ist auch, dass der Fraport Schriftzug auf dem Werbebanner vor unseren Jungz einen Druckfehler hat
Das kicker Sonderheft ist Kult !!! Auch für mittlerweile 4,90 EUR ;(