>

der tag neigt sich dem ende,und ich frage mich....

#
Ach,ich gebs auf so wie Du manch andere hier im Forum nervend findest finde ich leider Gottes dich nervig.Nimms nicht persönlich,aber ich werde dich in Zukunft ebenfalls ignorieren.
#
obi ist in seinem element.
...er motzt....
ich hoffe,du brauchst mit 40 net schon herzmedikamente...

manche sollen sich echt etwas runterfahren.
ich schade mit meinen freds keinem(außer obis pumpe)...
#
Wenn man was von dir liesst ist es nur meckerei OBI...

Bist du unzufrieden mit dir selbst oder was ist los?
#
Oh doch Chaoz - du schadest dem Forum als solchem, indem du es zur Müllkippe degradierst!

Dadurch widerum rufst du Obi und Co. auf den Plan und gibst den Leuten Handhabe zum meckern.

Das wiederum nervt den Bauch von Calli und anderen.

Alternativ stellt sich die Frage, welchen Charme ein steriles, reines Informationsforum versprühen würde.

Die weltweit meißten Zugriffe alle Fußballforen hätten wir jedoch dann ganz sicher nicht.

Auch wenn hier einige nicht viel Spaß verstehen - ich weiß von vielen Leuten, daß sie unter anderem auch deshalb gerne hier reinschauen, weil es regelmässig was zu lachen gibt, und das soll ja gesund sein.

Deshalb im Zweifel für den Angeklagten. Also Chaoz, laß ab und zu mal einen Goldfisch schwimmen - aber nicht zu viele, denn in größeren Mengen verliert er an Glanz...
#
jetzt mal ganz im Ernst. Goldfische können selbstverständlich ertrinken. Ist nur leider zu spät darauf näher einzugehen, da ich ja im Sportkalender 3 Oxxen und 1 Oxxin in meinem Gesichtsfeld ertragen musste. Wir hatten die voll im Griff, bis der hr unseren Unterdrückungen ein Ende setzte....

ps: Ich brauche worschti, brathuhn und das ganze gewürzt mit chaoz. Erst dann schmeckt es so richig gut! Mich nervt es nie!!!
#
mensch was meckert ihr denn... humor ist und bleibt (zum Glück) nunmal geschmackssache.

Zum Gold fisch... ich denke mal der Goldfisch holt die Luft immer dann wenn er nach oben an die Ober fläche kommt... also probiers und spann 10 cm unterm wasserspiegel nen netz wenn dein fisch dann in nen paar tagen noch lebt hatte ich unrecht
#
Sauerstoff und Kohlenstoff

Um zu leben, brauchen alle Lebewesen Sauerstoff. Pflanzen brauchen für die Fotosynthese Kohlenstoffdioxid. Gase sind wasserlöslich, am besten lösen sie sich, wenn die Wassertemperatur niedrig ist. Einige Organismen, die sehr viel Sauerstoff benötigen, leben in klaren, kühlen Bächen. Luft und die Fotosynthese sind Quellen für den Sauerstoff im Wasser. Wasser und Kohlenstoffdioxid reagieren mit Hilfe von Licht und Chlorophyll zu Zucker + Sauerstoff. Milliarden Tonnen von Sauerstoff fallen durch die Fotosynthese des Phytoplanktons an. Wasserpflanzen die in den Uferregionen diesen Stoff produzieren, geben ihn nun an den Boden ab. Man könnte tagsüber große Mengen an Sauerstoff in den Nährschichten finden. Wenn im Wasser leichte Wasserbewegungen vorhanden sind, löst sich der Sauerstoff aus der Luft. Wenn man in starken Fließgewässern den Sauerstoffgehalt prüft, wird man feststellen dass, dort sehr viel Sauerstoff ist. Durch Erwärmung des Gewässers nimmt der Sauerstoffgehalt ab. Durch Temperaturerhöhungen werden zudem die Stoffwechselprozesse beschleunigt. Die Organismen brauchen daher mehr Sauerstoff. An heißen Tagen beobachtet man, dass viele Fische an die Oberfläche kommen und nach Luft schnappen. Im Tiefwasser, wo keine Pflanzen vorhanden sind, gibt es weniger Sauerstoff. Dieser wird dann auch noch von Bakterien und Pilze verbraucht. Wenn kein Sauerstoff mehr da ist, werden Stoffe durch Fäulnisbakterien zersetzt. Die Fäulnisbakterien kommen ohne Sauerstoff aus. Schwefelwasserstoff ist ein giftiges Gas dass, bei der Fäulnis entsteht. Röhrenwürmer und bestimmte Fliegenlarven leben im Tiefwasser, die ohne Sauerstoff auskommen. Kohlenstoffdioxid wird ebenfalls durch Atmung ins Wasser gebracht. Dieser Stoff + Wasser bilden die Kohlensäure. Nachts ist die Konzentration von Kohlenstoffdioxid größer als tagsüber. Nachts steigt die Konzentration an, da es von allen Organismen bei der Atmung gebildet und an die Umwelt abgegeben wird.

Bau und Funktion der Atmungsorgane bei Wasserorganismen

Um durch Atmung Energie aus organischen Stoffen freizusetzen, benötigen alle Lebewesen Sauerstoff. Den im Wasser gelösten Sauerstoff nutzen viele Tiere. In unterschiedlicher Weise erfolgt die Aufnahme. Den Sauerstoff können kleine Organismen aus dem Wasser über die Körperoberfläche aufnehmen. Die untergetauchten Wasserpflanzen, Algen und Einzeller atmen auf diese Weise. Über die Spaltöffnungen nehmen Pflanzen der Schwimmblattzone und der Röhrichzone Luftsauerstoff auf. Den Sauerstoff erhalten die im schlammigen Grund verankerten Wurzeln über das ausgeprägte Durchlüftungssystem der Sprossachsen. Durch die Haut nehmen Schlammröhrenwürmer Sauerstoff auf.
Kiemen sind die Atmungsorgane der Fische. Sie befinden sich hinter den Kiemen-deckeln und bestehen aus Kiemenbögen mit Kiemenblättchen. Diese werden von feinen Blutgefäßen (Kapillaren) durchgezogen und sind sehr dünnwandig. In die Kiemenblättchen strömt das durch das Maul aufgenommen Wasser gegen den Blutstrom. Durch die dünnen Zellmembranen diffundiert der Sauerstoff in das Blut und wird in alle Zellen des Körpers transportiert. Aus dem Blut der Kiemen gelangt Kohlenstoffdioxid ins Wasser. Luft enthält 30-mal so viel Sauerstoff wie Wasser. Von den Kiemen werden dem Wasser bis zu 85% des Sauerstoffs entzogen, so erhalten die Fische trotzdem ausreichend davon. Lungen der Säugetiere entziehen der Atmungsluft nur 25% des Sauerstoffes. Kiemen haben demnach einen deutlich höheren Wirkungsgrad.
Da manche Tiere den Sauerstoff in der Luft benötigen, müssen sie zum Atmen an die Wasseroberfläche kommen. Die Atmungsorgane der Wasserinsekten nennt man Tracheen. An den Körperseiten, die mit besonderen Muskeln ausgestattet sind, befinden sich die Atemöffnungen, die auch Stigmen genannt werden. Die Stigmen regeln die Luftventilation. Tracheen führen kein Blut und sind verzweigte Chitinröhren, die alle Zellen wie ein Netz umgeben und von innen hohl sind. Der Gelbrandkäfer atmet, indem er seinen Hinterleib durch die Wasseroberfläche stößt und die Luft durch eine Öffnung zwischen Rücken und Deckflügeln in einen Zwischenraum strömt. Wasser wird abgewiesen durch eine feine Haarreuse, die das Eindringen von Wasser verhindert. Bei dem Gelbrandkäfer münden die Stigmen in diese Luftkammer. Für etwa 20 min. reicht dieser Luftvorrat. Das spezifische Gewicht wird durch die Luftblase verringert. Wasserspinnen weben ihr feines Netz ausschließlich an Pflanzen und füllen dieses mit Luftblasen, die sie mit den Hinterbeinen und dem Hinterleib an der Wasseroberfläche holen. In dieser luftgefüllten "Taucherglocke" lauern sie auf Beute und beschützen die Jungspinnen. Die Atemöffnung befindet sich bei vielen Wasserinsekten, vor allem bei deren Larven, am Ende des Hinterleibes. In den Tracheen nehmen sie den Luftsauerstoff auf.
Die Wirbeltiere (außer den Fischen und einigen Lurchen) müssen ebenfalls an die Wasseroberfläche kommen, da sie Lungen besitzen. Das Eindringen von Wasser in die Atemwege verhindern verschließbare Nasenöffnungen. So können Fischotter bis zu 10 min., Seehunde und Biber bis zu 20 min. und Wale bis zu 40 min.unter Wasser bleiben. Danach müssen sie an die Wasseroberfläche kommen, um Luftsauerstoff aufzunehmen. Beim Ausatmen der Wale kann sich eine meterhohe Dampfsäule bilden, die durch die Kondensation des in der Ausatemluft enthaltenen Wasserdampfs entsteht. Diese tritt dann aus den nach hinten verlagerten Nasenöffnungen aus.

ergo: Der Golddisch ertrinkt nicht wirklich, ersticken wäre wohl der richtigere Begriff!

#
@ Koi

Na, das ist doch jetzt mal ne Aussage!  

Nächste Frage: Haben Fische Durst?  
#

Koi schrieb:
Ist nur leider zu spät darauf näher einzugehen, da ich ja im Sportkalender 3 Oxxen und 1 Oxxin in meinem Gesichtsfeld ertragen musste.
Das geschieht dir vollkommen recht...wer sich mit seiner ungepuderten Glatze oder wars die Schildi und seinem riesen Ranzen und zu engem Trikot in den Sportkalender setzt....der hat es nicht anders verdient...wenigestens lachen hätteste ja mal können....
#
ich glaube ich gebe mir mal die wiederholung vom sportkalender...
war es echt koi,oder werner damms älterer bruder..)
#
Können Fische ****** ???? Wenn ich´s mir aussuchen könnte, wär ich gern ein Schwertfisch

Meinetwegen könnten man übrigens ruhig ein Sinnlos-Forum aufmachen. Wobei ich sicher bin, dass Du Obi, auch dort immer mal wieder reinschauen würdest, um Dich aufzuregen. Gib´s doch zu. Was dem einen seine schwachsinns Beiträge, sind Dir Deine Nörgeleien  

Wobei das imho nicht Not tut. Dann hier sind die Beiträge doch ganz gut aufgehoben. Mal ist es Dies, mal ist es Das. Aber eines ist es immer: unterhaltsam !!!

Und was unterscheidet einen, von den Kritikern akzeptierten "Lieblingsmusik" oder "Premiere"-Fred von einem "Wie oft kannst Du in einer Stunde..........auf einem Bein springen?"-Fred?  

Sorry, aber mich persönlich interessiet der Musikgeschmack der Forumsuser z.B. weitaus weniger, als das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Goldfische zur Sommerpausenzeit !!!
#

miep0202 schrieb:
@ Koi

Na, das ist doch jetzt mal ne Aussage!  

Nächste Frage: Haben Fische Durst?  

Fische trinken - aber es hängt davon ab, ob es sich um Salz- oder Süßwasserfische handelt. Denn bei Süßwasserfischen dringt das Wasser durch den osmotischen Druck von allein ein: Die in den Zellen gelöste Flüssigkeit enthält mehr Salze als das Außenmedium, so dass das Wasser selbstständig in die Tiere diffundiert.Süßwasserfische nehmen das Wasser durch die Kiemen und die Hautoberfläche auf. Würden sie das überflüssige Wasser nicht über seine Nieren ausscheiden, würde sie sich ständig ausdehnen, bis sie platzen. Beim Salzwasserfisch ist es genau umgekehrt. Der Salzgehalt des Meerwassers ist wesentlich höher als der im Körper des Fisches. Nach derselben osmotischen Gesetzmäßigkeit wie beim Süßwasserfisch saugt das Meerwasser diesmal aus dem Körper des Fisches das Wasser heraus.Der Salzwasserfisch trinkt durch Mund, Schleimhaut und Kiemen und nicht über die Hautoberfläche. Die Haut hält das Meerwasser ab, In den Kiemen hat er spezielle Vorrichtungen, die das Eindringen des Salzes verhindern, das Meerwasser entsalzen und es so zu Trinkwasser machen: Das Trinkwasser bekommt den selben osmotischen Druck wie das Blut im Fisch.

Ich gehe somit davon aus, dass Fische tatsächlich Durst haben und ihren Durst täglich stillen.

Lieber miep, hast Du noch weitere Fragen? In der nächsten Abhandlung kommt das Sexualleben der Fische dran. Extra für Schobbi....soll ich wirklich ?????    
#

Brady schrieb:

Koi schrieb:
Ist nur leider zu spät darauf näher einzugehen, da ich ja im Sportkalender 3 Oxxen und 1 Oxxin in meinem Gesichtsfeld ertragen musste.
Das geschieht dir vollkommen recht...wer sich mit seiner ungepuderten Glatze oder wars die Schildi und seinem riesen Ranzen und zu engem Trikot in den Sportkalender setzt....der hat es nicht anders verdient...wenigestens lachen hätteste ja mal können....

so ungefähr lautete auch die SMS, die ich von meinem lieben Hanauer Freund während der Sendung bekam. Eigentlich ist diese Version hier eher noch entschärft...
#
Wie sagte mein Enkel gestern während des Sportkalenders.

"Schau mal der Opa im roten Hemd,den habe ich schon bei Dir im PC gesehen"

-sorry Koi-

Das ist die Wahrheit und nicht als die Wahrheit.
#

Koi schrieb:
In der nächsten Abhandlung kommt das Sexualleben der Fische dran. Extra für Schobbi....soll ich wirklich ?????    

Jajaja !!!! |(
#

Petermann schrieb:
Wie sagte mein Enkel gestern während des Sportkalenders.

"Schau mal der Opa im roten Hemd,den habe ich schon bei Dir im PC gesehen"

-sorry Koi-

Das ist die Wahrheit und nicht als die Wahrheit.

es war wohl das Bild wo wir beide drauf sind. Und  Dein Enkel meinte, wer ist denn der Jungspund neben Dir Opa???
#

Koi schrieb:

es war wohl das Bild wo wir beide drauf sind. Und  Dein Enkel meinte, wer ist denn der Jungspund neben Dir Opa???

Zu Deiner Ehrenrettung muß ich sagen,das Fernsehbilder,den Mensch doch sehr dick aussehen lassen.
Wir ALLE wissen das Du doch eigentlich sehr schlank bist.
Ich habe Deine Sonnenbrille auf dem Haupthaar
vermisst.Hätte Dich jünger gemacht.
#

Petermann schrieb:

Koi schrieb:

Zu Deiner Ehrenrettung muß ich sagen,das Fernsehbilder,den Mensch doch sehr dick aussehen lassen.
Wir ALLE wissen das Du doch eigentlich sehr schlank bist.

ich gucke mir jetzt die Wiederholung an. Denk dran, das neue Trikot macht wirklich ein wenig dick. Es ist so ganz ohne Streifen eben etwas unvorteilhaft....
#

Petermann schrieb:

Koi hat doch nur noch an einer Stelle seines Körpers Haare und ob der Brillenständer so groß ist um die Brille auch tatsächlich zu halten...das wage ich hier zu bewzweifeln....

@Koi: Du weißt wirklich wie man eine SMS liest? Angerufen habe ich auch...eigentlich hatte ich gehofft, dass du in deinem alter es vergisst dein Handy auszuschalten und es im Sportkalender dann mal ordentlich geklingelt hätte...aber so wir mir scheint...hast du dein Handy altersbedingt wohl in deiner Karre gelassen....
#

Brady schrieb:

Petermann schrieb:

Koi hat doch nur noch an einer Stelle seines Körpers Haare und ob der Brillenständer so groß ist um die Brille auch tatsächlich zu halten...das wage ich hier zu bewzweifeln....

@Koi: Du weißt wirklich wie man eine SMS liest? Angerufen habe ich auch...eigentlich hatte ich gehofft, dass du in deinem alter es vergisst dein Handy auszuschalten und es im Sportkalender dann mal ordentlich geklingelt hätte...aber so wir mir scheint...hast du dein Handy altersbedingt wohl in deiner Karre gelassen....

neee, das Handy habe ich ganz bewusst zu Hause gelassen. Irgendwie ahnte ich, was da passieren könnte. Es war somit eine weise Entscheidung. Habe mich eben im TV gesehen und muss ganz ohne Einbildung sagen, lecker

ps: welche Stelle der einzigen Behaarung meinst Du? Habe ich da was verpasst, als ich letztens bei Dir eingeschlafen bin, als Du mir wieder von Deiner Hockeykarriere erzähltest

Teilen