also ich bin der Meinung man spricht es so aus wie "in excess", also quasi "im Exzess". Hab aber auch Stimmen gehört, die meinen dass man jeden Buchstaben ausspricht, also dann "AI EN IKS ES".. was stimmt denn nun?
francisco_copado schrieb: hg-adler hat recht...du darfst nich die einzelnen buchstaben aussprechen, sondern musst "in" und "xs" getrennt sprechen..also: in excess
Hab die eigentlich erst vor kurzem für mich entdeckt, hab die zwar schon länger gekannt und das mit Michael Hutchence auch so nebenher verfolgt, aber wirklich gehört hab ich INXS bis vor kurzem noch nicht. Irgendwelche Fans anwesend?
kauf dir "kick" von inxs und du hast eines der besten alben der letzten 20 jahren in deinem regal stehen! fan würde ich jetzt nich gerade von mir behaupten, aber ich mag die songs und die musikrichtung! zwar nich in jeder lebenslage, aber is trotzdem ganz nett *g*
Riedadler schrieb: also ich bin der Meinung man spricht es so aus wie "in excess", also quasi "im Exzess".
Die Aussprache stimmt schon, das ist ein Wortspiel. Die Engländer bzw. die englische Sprache ist bekannt für ihre "Kontrahierungen", also Zusammenziehungen:
cu = see you l8r = later fyi = 4 your information 2fast 4u pls = please blablabla.
INXS wird wohl "In excess" bedeuten. INXS hatte mal eine Platte rausgebracht, die sich "INXSIVE" nannte. Eine andere Bedeutung als "Excessive" drängt sich mir nicht unbedingt auf.
Das stimmt. Da hatte ich einige Platten, die ich mir dann sogar auf CD nachgekauft habe. Original Sin, What you need, Kiss the dirt ... ach ich leg gleich mal die "Listen like thieves"-CD ein
Hab aber auch Stimmen gehört, die meinen dass man jeden Buchstaben ausspricht, also dann "AI EN IKS ES".. was stimmt denn nun?
PS: Für die Unwissenden: Das is ne Band!
Das war ne Band.....
Soweit ich weiß haben die nach Michaels Ableben paar andere Sänger ausprobiert, weiß nicht ob die heute noch ab und zu auftreten. Aber coole Mucke.
Ich wusste doch dass ich Recht habe... B)
is schon hammer, dass der im november schon 8 jahre tot is, ne?
Das wird wieder eine, im amerik. TV suchen sie jetzt in so einer "Superstar"-Show nach einem neuen SängerIn.
Irgendwelche Fans anwesend?
Nich wirklich oder?!
fan würde ich jetzt nich gerade von mir behaupten, aber ich mag die songs und die musikrichtung! zwar nich in jeder lebenslage, aber is trotzdem ganz nett *g*
Die Aussprache stimmt schon, das ist ein Wortspiel. Die Engländer bzw. die englische Sprache ist bekannt für ihre "Kontrahierungen", also Zusammenziehungen:
cu = see you
l8r = later
fyi = 4 your information
2fast 4u
pls = please
blablabla.
INXS wird wohl "In excess" bedeuten. INXS hatte mal eine Platte rausgebracht, die sich "INXSIVE" nannte. Eine andere Bedeutung als "Excessive" drängt sich mir nicht unbedingt auf.
Olé, du schöne SGE!
Das stimmt. Da hatte ich einige Platten, die ich mir dann sogar auf CD nachgekauft habe.
Original Sin, What you need, Kiss the dirt ... ach ich leg gleich mal die "Listen like thieves"-CD ein
Ja die "Kick" hör ich grade
http://www.inxs.com/index.php?section=soundvision&page=audio
Deswegen hast du mir die beiden INXS-Platten vermacht.
Nochmals 1000 Dank für die Tüte.
Hehe, die kann man ja alle gleichzeitig laufen lassen...