>

Wie spricht man INXS aus?

#
also ich bin der Meinung man spricht es so aus wie "in excess", also quasi "im Exzess".
Hab aber auch Stimmen gehört, die meinen dass man jeden Buchstaben ausspricht, also dann "AI EN IKS ES".. was stimmt denn nun?

PS: Für die Unwissenden: Das is ne Band!
#
NOFX spricht man ja auch Nou Eff Eks aus oder NoffEks, oder?
#

Riedadler schrieb:

Das war ne Band.....
#
In Excess!
#
hg-adler hat recht...du darfst nich die einzelnen buchstaben aussprechen, sondern musst "in" und "xs" getrennt sprechen..also: in excess
#

Brady schrieb:

Riedadler schrieb:

Das war ne Band.....

Soweit ich weiß haben die nach Michaels Ableben paar andere Sänger ausprobiert, weiß nicht ob die heute noch ab und zu auftreten. Aber coole Mucke.
#

francisco_copado schrieb:
hg-adler hat recht...du darfst nich die einzelnen buchstaben aussprechen, sondern musst "in" und "xs" getrennt sprechen..also: in excess

Ich wusste doch dass ich Recht habe... B)
#
naja..aber nach michael hutchence' tod ging nich mehr wirklich viel...
is schon hammer, dass der im november schon 8 jahre tot is, ne?
#

Brady schrieb:

Riedadler schrieb:

Das war ne Band.....

Das wird wieder eine, im amerik. TV suchen sie jetzt in so einer "Superstar"-Show nach einem neuen SängerIn.
#
Hab die eigentlich erst vor kurzem für mich entdeckt, hab die zwar schon länger gekannt und das mit Michael Hutchence auch so nebenher verfolgt, aber wirklich gehört hab ich INXS bis vor kurzem noch nicht.
Irgendwelche Fans anwesend?
#

crusher schrieb:

Das wird wieder eine, im amerik. TV suchen sie jetzt in so einer "Superstar"-Show nach einem neuen SängerIn.

Nich wirklich oder?!
#
kauf dir "kick" von inxs und du hast eines der besten alben der letzten 20 jahren in deinem regal stehen!
fan würde ich jetzt nich gerade von mir behaupten, aber ich mag die songs und die musikrichtung! zwar nich in jeder lebenslage, aber is trotzdem ganz nett *g*
#

Riedadler schrieb:
also ich bin der Meinung man spricht es so aus wie "in excess", also quasi "im Exzess".

Die Aussprache stimmt schon, das ist ein Wortspiel. Die Engländer bzw. die englische Sprache ist bekannt für ihre "Kontrahierungen", also Zusammenziehungen:

cu = see you
l8r = later
fyi = 4 your information
2fast 4u
pls = please
blablabla.

INXS wird wohl "In excess" bedeuten. INXS hatte mal eine Platte rausgebracht, die sich "INXSIVE" nannte. Eine andere Bedeutung als "Excessive" drängt sich mir nicht unbedingt auf.
#
Ja, hast Recht mit In ExEs, und jetzt bitte nichts weiteres mehr über diese grauenhafte Band in unserem schönen Forum!

Olé, du schöne SGE!
#

Riedadler schrieb:
Aber coole Mucke.

Das stimmt. Da hatte ich einige Platten, die ich mir dann sogar auf CD nachgekauft habe.
Original Sin, What you need, Kiss the dirt ... ach ich leg gleich mal die "Listen like thieves"-CD ein
#

francisco_copado schrieb:
kauf dir "kick" von inxs und du hast eines der besten alben der letzten 20 jahren in deinem regal stehen!

Ja die "Kick" hör ich grade
#
need you tonight *sing* *rock*
#
Für alle Nichtkenner eine kleine Auswahl an Songs:

http://www.inxs.com/index.php?section=soundvision&page=audio
#

frankfurt-mein schrieb:
Das stimmt. Da hatte ich einige Platten, die ich mir dann sogar auf CD nachgekauft habe.

Deswegen hast du mir die beiden INXS-Platten vermacht.

Nochmals 1000 Dank für die Tüte.
#

frankfurt-mein schrieb:
Für alle Nichtkenner eine kleine Auswahl an Songs:

http://www.inxs.com/index.php?section=soundvision&page=audio

Hehe, die kann man ja alle gleichzeitig laufen lassen...

Teilen