wenn du die Internetseite so erhalten willst, wie du sie aktuell vorgefunden hast, also auch in zwei Wochen noch die gleichen Informationen und Bilder haben willst wie heute, musst du sie als Archiv-Datei abspeichern, im "mht"-Format. (IE-Hilfetext hierzu: Klicken Sie auf Webarchiv, um alle Informationen zu speichern, die zum Anzeigen dieser Seite in einer einzigen, MIME-codierten Datei benötigt werden. Durch diese Option wird eine Momentaufnahme der aktuellen Webseite gespeichert. Diese Option ist nur dann verfügbar, wenn Sie Outlook Express 5 oder höher installiert haben.)
ich hab nen problem:
ich hab ne tierisch informative internetseite für meinen beruf gefunden.
leider kann ich im büro nicht online gehen.
daher suche ich ne möglichkeit, wie ich ne komplette internetseite praktisch offline auf ne cd brennen kann (also komplett mit links und pics)
kennt einer nen weg oder kennt nen programm dafür?
danke im voraus
Versuch mal auf Datei zu gegen, dann "speichern unter" und speicher die Datei als html irgendwo auf dem Rechner.
Wenn das offline nicht klappen sollte, dann kannst du den umständlichen Weg gehen und folgendes machen:
1. Öfnne den Quelltext
2. Kopiere den Quelltext raus und füge ihn in einen html-Editor (Front page, go live, dreamweaver...)
3. Speicher alle Bilder auf deinem Rechner und füge sie ein...wenn es nicht zu viele sein sollten.
Ansonsten, ein gewisses Programm kenne ich nicht.
Wie lautet denn die Seite?
ich hab glaub ich was gefunden:
http://www.httrack.com/page/2/en/index.html
ist ne versicherungs seite (mit weitaus besseren erklärungen als unser firmeninternes intranet)
nein... ich sage nicht für welche versicherung ich arbeite
DBV Winterthur...