>

Defintion Spitzenspiel (ironisch)

#
Spitzenspiel…(Ironisch, bitte nicht für bare Münze nehmen)
Wie man aus einem Spiel ein Spitzenspiel macht, ganz einfach. Man nehme zwei Mannschaften deren Fans mehr wirbel machen als es das sportliche Geschehen hergibt, addiert die Auflagen des DFB hinzu und das Wort „Geisterspiel“, multipliziert es mit der Tatsache das die zwei aufeinander treffenden Teams mal Erstliga-Tauglichkeit bewiesen haben und in der Summe bekommen wir das = Spitzenspiel.

Wie man aus dem Spiel Eintracht gegen den FC St. Pauli ein Spitzenspiel machen kann frage ich mich persönlich schon. Generell gibt es für MICH in dieser Saison kein einziges Spiel welches diesen Namen verdienen würde. Erinnert man sich zurück an die vergangene Saison, so war es GRUNDVORAUSSETZUNG die Kietzkicker deutlich und ohne Probleme zu besiegen. Eintracht gegen Pauli letzte Saison, das war absolut kein Spitzenspiel.
Spitzenspiel = Substantiv, Neutrum - Spiel von Spitzenmannschaften gegeneinander.
Wie kann man das Spitzenspiel nennen wenn zwei der sportlich schlechtesten Mannschaften der vergangenen Saison, auch in der Relation über alle Profiligen, aufeinander treffen?

Ich erkläre warum es ein Spitzenspiel war….. Natürlich war es ein Spitzenspiel, es trafen zwei selbsternannte 2.Liga Spitzenmannschaften aufeinander und ganz ehrlich, es war schön anzusehen gestern Abend im Waldstadion vor gefühlten zweihundert Zuschauern. Die Eintracht wie eh und je, ein verschlafener Haufen Erstliga Träumer, ohne Mut und etwas „angezickt „ vom Abstieg aus dem Oberhaus spielt erst mal ganz ruhig und ohne Hektik. Man hat ja Zeit und wozu sollte man auch mal in der Anfangsviertelstunde in Führung gehen, wozu überhaupt in Führung gehen und wozu das auch noch im Heimstadion, wenn doch sowieso keine Zuschauer vor Ort sind. Und überhaupt, wie man in Fürth schon sehen konnte, wenn der allseits so beliebte Meier spielt, braucht man auch keine Angst zu haben, der dreht das Ding schon wieder. Ganz anders die Mannschaft aus dem größten Puff der Welt, die Paulianer gar nicht zickig, selbst wissend, eine Standard Zweitliga Mannschaft zu sein, die ab und an mal an Liga Eins schnuppern darf spielt engagiert mit breiter Brust. Die Führung für die Gäste, für Eintrachtfans ein gewohntes Bild im leeren Rund.

Selbst der sparsame Heribert sieht es ein, im Halbzeitinterview gratuliert er Hamburg schon zur zweiten Mannschaft im Oberhaus. Mutig spielen Sie, stark in der Defensive, gewinnen jeden Zweikampf und in der Luft unschlagbar, das Mittelfeld pfeilschnell überbrückend und Offensiv brandgefährlich. Na klar ist das ein Spitzenspiel wenn eine Spitzenmannschaft wie St. Pauli zu Gast ist. Ich frage mich nur angesichts dieser ganzen Attribute der Kiezkicker…warum hat das letzte Saison mit der Championsleague Quali nicht geklappt?

Halbzeit Zwei sieht da schon ganz anders aus, angepeitscht von rund 50 Anhängern auf der Haupttribüne marschiert die in allen Punkten unterlegene Eintracht mit dem Mut und der Verzweiflung des Schwächeren unaufhaltsam Richtung Hamburger Stadtteil St. Pauli, den man kurzfristig vor die Nordwestkurve verlegen konnte. So oder so ähnlich muss damals David gegen Goliath gekämpft haben. Beeindruckend, mitreißend und herzzerreißend was sich auf dem Rasen abspielt. Und dann kam er wieder, der Meier, der Schlacks, ein Schuss, ein Tor….Das Wunder vom Main!

Wiedermal hat unsere Eintracht Geschichte geschrieben und eine schon fast verkorkste Saison im zweiten Ligaspiel noch gerade so drehen können, der Ausgleich auf dem Platz war für die Fans als wäre man Deutscher Meister geworden. Und wenn ein Deutscher Meister gegen einen Championsleague Aspiranten spielt, dann nennt man das „Spitzenspiel“!!
     
#
Irgendwie Sinnlos ^^
#
Christoph44 schrieb:
Irgendwie Sinnlos ^^


Nicht nur irgendwie.

Man könnte meinen, es wäre das erste "Spitzenspiel" welches kein fussballerisches Feuerwerk war in 150 Jahren Fussballgeschichte.

Von 10 "Spitzenspielen" sind meist mindestens 8 unterhaltungstechnisch Magerkost.
#
Christoph44 schrieb:
Irgendwie Sinnlos ^^


Es war halt ironisch gemeint und kam mir so in den Sinn....trotzdem danke für deinen "sinnvollen" Kommentar    
#
@pin76

dein beitrag hätte wohl eher ins gebabbel gepasst
#
Sinn der Sache war ein paar Leute zum Schmunzel zu bewegen    ,-)
#
Pin76 schrieb:
Sinn der Sache war ein paar Leute zum Schmunzel zu bewegen    ,-)  


Fail
#
Pin76 schrieb:
Sinn der Sache war ein paar Leute zum Schmunzel zu bewegen    ,-)  


Bitte?
Ich finde, das Geschriebene ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
So ist meine Meinung, wenn andere darüber Schmunzeln können, gern.
#
SemperFi schrieb:
Pin76 schrieb:
Sinn der Sache war ein paar Leute zum Schmunzel zu bewegen    ,-)  
Fail

er war stets bemüht
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Pin76 schrieb:
Sinn der Sache war ein paar Leute zum Schmunzel zu bewegen    ,-)  
Fail

er war stets bemüht


We wish him good luck in his future endeavours.
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Pin76 schrieb:
Sinn der Sache war ein paar Leute zum Schmunzel zu bewegen    ,-)  
Fail

er war stets bemüht


Immerhin, oder etwa nicht
Als ich vor etwas mehr als einem Jahr täglich Trainingsberichte gepostet habe in ähnlicher ironischer Art und Weise hats den Leuten noch Spaß gemacht...aber gut, man lernt nie aus      
#
Pin76 schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Pin76 schrieb:
Sinn der Sache war ein paar Leute zum Schmunzel zu bewegen    ,-)  
Fail

er war stets bemüht


Immerhin, oder etwa nicht
Als ich vor etwas mehr als einem Jahr täglich Trainingsberichte gepostet habe in ähnlicher ironischer Art und Weise hats den Leuten noch Spaß gemacht...aber gut, man lernt nie aus        


Vokuhila war auch mal in...

Zeiten ändern sich.
#
Pin76 schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Pin76 schrieb:
Sinn der Sache war ein paar Leute zum Schmunzel zu bewegen    ,-)  
Fail

er war stets bemüht


Immerhin, oder etwa nicht
Als ich vor etwas mehr als einem Jahr täglich Trainingsberichte gepostet habe in ähnlicher ironischer Art und Weise hats den Leuten noch Spaß gemacht...aber gut, man lernt nie aus        


lass dich nicht entmutigen
auch wenn deine ironie noch nicht die leichtigkeit des balzac'schen floretts erreicht, bei so einem spitzenspiel tut's auch mal der gute deutsche langsäbel
also übung: mach den meister!
#
SemperFi schrieb:
Vokuhila war auch mal in...

Zeiten ändern sich.


   
#
Ganz fantastische Umgangsformen mal wieder...
#
Jo-Gi schrieb:
Ganz fantastische Umgangsformen mal wieder...


Forumsalltag halt ...
#
Ich habe mich gestern auch über das Spiel aufgeregt. Viel mehr noch über Sport1. Die werben mit dem Spitzenspiel der zweiten Liga und senden dann irgend ein Spiel der unteren Kreisklasse...
#
also ich find es ganz gut, hat mich durchaus zum Schmunzeln gebracht. Ob es ins UE gehört, steht auf einem anderen Blatt
#
Ich fands auch nicht so schlecht, einiges trifft (leider) den Punkt. Was mir bei Sky so auf den Geist ging, jeder 2. Satz begann mit TOP Favorit Eintracht...Ist denen entgangen das wir mit einer desolaten Mannschaft abgestiegen sind und uns nicht gerade  verstärkt haben??
#
Wir haben mit abstand den höhsten Etat der Liga, also natürlich sind wir Topfavorit auf den Aufstieg...wer auch sonst. Und selbst wenn wir die ganze Saison sone Scheisse spielen und nicht aufsteigen, so waren wir dennoch der Topfavorit(der dann total versagt hat)


Teilen