>

SAW-Gebabbel 27.07.11

#
zuckerruebe schrieb:
Leute, es sind 2 Spieltage rum, Fürth und Pauli, wir haben 4 Punkte und wenn der liebe Linienrichter die Augen aufgemacht hätte, sogar 6.

Man kann halt nicht bei einer Absteigertruppe ohne Herz den Hebel sofort umlegen. Das größte Problem, die Mannschaftsteile sind zu weit auseinander, keine Kompaktheit, wir kommen nur schwer in die Zweikämpfe.

Na klar: Aus heutiger Sicht kann keiner der das Spiel aufbauen, unbewegliche Innenverteidiger, ein Torwart der lieber Interviews gibt als Bälle hält, ein Trainer mit ner Jeans mit Goldrand, keine jungen Wilden, beschissenes Los im DFB-Pokal, ausgemusterte Spieler die nicht gehen wollen, Mittelmaß in der 2. Liga aber den höchsten Etat.

Aber wartet mal ab. Die Gans wird am Ende erst fett.  


Jepp eigentlich würde ich dir recht geben .. wenn man diesen Text nicht 1:1 auf die letzte Rückrunde übertragen könnte.. Ergebniss ist bekannt.. bei mir ist es irgendwie mit der Ruhe vorbei ... ich bin nervös und werde immer nervöser..
#
crasher1985 schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Leute, es sind 2 Spieltage rum, Fürth und Pauli, wir haben 4 Punkte und wenn der liebe Linienrichter die Augen aufgemacht hätte, sogar 6.

Man kann halt nicht bei einer Absteigertruppe ohne Herz den Hebel sofort umlegen. Das größte Problem, die Mannschaftsteile sind zu weit auseinander, keine Kompaktheit, wir kommen nur schwer in die Zweikämpfe.

Na klar: Aus heutiger Sicht kann keiner der das Spiel aufbauen, unbewegliche Innenverteidiger, ein Torwart der lieber Interviews gibt als Bälle hält, ein Trainer mit ner Jeans mit Goldrand, keine jungen Wilden, beschissenes Los im DFB-Pokal, ausgemusterte Spieler die nicht gehen wollen, Mittelmaß in der 2. Liga aber den höchsten Etat.

Aber wartet mal ab. Die Gans wird am Ende erst fett.  


Jepp eigentlich würde ich dir recht geben .. wenn man diesen Text nicht 1:1 auf die letzte Rückrunde übertragen könnte.. Ergebniss ist bekannt.. bei mir ist es irgendwie mit der Ruhe vorbei ... ich bin nervös und werde immer nervöser..


Wir haben in der RR in den ersten 2 Spielen 4 Punkte gegen Pauli und Fürth geholt?
#
Der Unterschied ist aber, dass wir in 2 Spielen schon die Hälfte der Punkte der RR gesammelt haben. Auch wenn nicht alles rund löäuft, holen wir die Punkte und aktuell darf man (noch) die begründete Hoffnung haben, dass es besser werden wird, wenn sich die Mannschaft mal wirklich eingespielt hat.

Dennoch sollte man ein waches Auge haben und mögliche tasmanische Tendenzen frühzeitig erkennen und beheben!
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Leute, es sind 2 Spieltage rum, Fürth und Pauli, wir haben 4 Punkte und wenn der liebe Linienrichter die Augen aufgemacht hätte, sogar 6.

Man kann halt nicht bei einer Absteigertruppe ohne Herz den Hebel sofort umlegen. Das größte Problem, die Mannschaftsteile sind zu weit auseinander, keine Kompaktheit, wir kommen nur schwer in die Zweikämpfe.

Na klar: Aus heutiger Sicht kann keiner der das Spiel aufbauen, unbewegliche Innenverteidiger, ein Torwart der lieber Interviews gibt als Bälle hält, ein Trainer mit ner Jeans mit Goldrand, keine jungen Wilden, beschissenes Los im DFB-Pokal, ausgemusterte Spieler die nicht gehen wollen, Mittelmaß in der 2. Liga aber den höchsten Etat.

Aber wartet mal ab. Die Gans wird am Ende erst fett.  


Jepp eigentlich würde ich dir recht geben .. wenn man diesen Text nicht 1:1 auf die letzte Rückrunde übertragen könnte.. Ergebniss ist bekannt.. bei mir ist es irgendwie mit der Ruhe vorbei ... ich bin nervös und werde immer nervöser..


Wir haben in der RR in den ersten 2 Spielen 4 Punkte gegen Pauli und Fürth geholt?


Das war auf den zweiten Teil bezogen.. mensch mensch bist ja fast wie die Bild das Zitat suchen was nicht passt^^
#
Hmmh. Zugegeben die ersten beiden Spiele waren jetzt nicht so der Burner, aber trotzdem sind 4 Punkte rausgesprungen und was wichtiger ist einige in der letzten Hinrunde Totalausfälle sind wieder einigermaßend auf dem Damm (Schwegler, Meier).
Konditionell gibt es keine erkennbaren Defizite (die haben uns letzte Saison doch mindestens 9 Punkte gekostet).

Hätte unter den Voraussetzungen, die man hier und in der Presse immer liest schlimmer sein können.  

Dann werden Mißstände von allen beteiligten Personen (Veh, Spieler) offen angesprochen, im Gegensatz zum "Das wird schon" der Rückrunde.

Das einzige was halt wirklich nicht so toll ist, ist der fehlende Innenverteitiger, aber auch das kann bei noch 5 Wochen offener Transferperiode passieren.
Übrigens selbst wenn der da wäre, würde es noch Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr geben.

Die "Fehler" von Kessler rechne ich dieser fehlenden Abstimmung zu.
#
Basaltkopp schrieb:
....
Dennoch sollte man ein waches Auge haben und mögliche tasmanische Tendenzen frühzeitig erkennen und beheben!


Denke das wird von Veh und BH schon gemacht. Die "Probleme" früher Beginn der Saison, 6 Spieltage bis Transferschluß und die dadurch lange anhaltende Unruhe bzw. fehlende Zeit zum Einspielen sind bekannt.


Ich hoffe allerdings das wir nicht das Bayern der 2. Liga vom letzten Jahr sind. Denn die haben ja nur mit Ach und Krach den 3. Platz erreicht. Das ist defintitiv ein Platz zu schlecht...  
#
Was passiert eigentlich wenn uns ein Erstligist Rode und Meier wegkauft... :neutral-face
#
erwin stein schrieb:
Was passiert eigentlich wenn uns ein Erstligist Rode und Meier wegkauft... :neutral-face  


Dann hat HB ein volles Konto für die nächsten 2 jahre 2. Budnesliga
#
Ich finde den tendenziellen Grundtenor hier ein tick zu negativ... es sind zwei Spiele absolviert, beides gegen eingespielte Mannschaften die eine gewisse Qualität mitbringen, und dabei haben wir immerhin 4 Punkte geholt!
Die Mannschaft kann unmöglich schon ihren Leistungszenit erreicht haben, ich würde schätzen das wir zur Zeit bei etwa 60-70% sind... desweiteren finde ich es sehr positiv das die Spieler selbstkritisch zu seien scheinen, sie sind zufrieden mit den Punkten aber nicht mit der Art und Weise.

Lediglich die Suche nach einem IV ist etwas nervig, da hat sich Hübner klar verkalkuliert... ich hoffe inständig das jetzt keine Notlösung kommt, dann lieber noch 2-3 Wochen warten und schauen was sich auf den Ersatzbänken der Bundesliga so tut...
#
erwin stein schrieb:
Was passiert eigentlich wenn uns ein Erstligist Rode und Meier wegkauft... :neutral-face  


Dann werden hunderte Meier-Hasser fluchen, weil sie sich jemand neuen suchen müssen, den sie beschimpfen können und über dessen Tore sie nicht jubeln werden.
#
Diegito schrieb:

Lediglich die Suche nach einem IV ist etwas nervig, da hat sich Hübner klar verkalkuliert... ich hoffe inständig das jetzt keine Notlösung kommt, dann lieber noch 2-3 Wochen warten und schauen was sich auf den Ersatzbänken der Bundesliga so tut...


Was denn jetzt? Hat er sich verkalkuliert, weil es zu lange dauert oder soll er noch länger warten?
#
Basaltkopp schrieb:
erwin stein schrieb:
Was passiert eigentlich wenn uns ein Erstligist Rode und Meier wegkauft... :neutral-face  


Dann werden hunderte Meier-Hasser fluchen, weil sie sich jemand neuen suchen müssen, den sie beschimpfen können und über dessen Tore sie nicht jubeln werden.

da sei dir mal sicher und das ist fakt:
der ist sehr schnell gefunden (leider)
#
GoodButcher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
erwin stein schrieb:
Was passiert eigentlich wenn uns ein Erstligist Rode und Meier wegkauft... :neutral-face  


Dann werden hunderte Meier-Hasser fluchen, weil sie sich jemand neuen suchen müssen, den sie beschimpfen können und über dessen Tore sie nicht jubeln werden.

da sei dir mal sicher und das ist fakt:
der ist sehr schnell gefunden (leider)

Solange Köhler bleibt...ja.
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:

Lediglich die Suche nach einem IV ist etwas nervig, da hat sich Hübner klar verkalkuliert... ich hoffe inständig das jetzt keine Notlösung kommt, dann lieber noch 2-3 Wochen warten und schauen was sich auf den Ersatzbänken der Bundesliga so tut...


Was denn jetzt? Hat er sich verkalkuliert, weil es zu lange dauert oder soll er noch länger warten?


Weil es zu lange dauert... nach den Absagen an Franz und Wolf machte Hübner mehr als deutlich das er nur Spieler verpflichten möchte die unbedingt zur Eintracht wollen!
Wolf wurde sofort abgesagt als das Ultimatum abgelaufen war, damals mit der Begründung das man planen müsse und die IV sich vor dem 2.Liga-Start einspielen müsse...  und dann noch der permanente Verweis das man noch etliche Optionen und Alternativen in der Hinterhand habe. Womöglich wußte Hübner zu Anfang auch noch nicht das man Russ abgeben müsse, das hat ihm natürlich nicht in die Hände gespielt... also da ist, vorsichtig ausgedrückt, einiges nicht optimal gelaufen, was ja auch von Armin veh schon mehrmals deutlich bemängelt wurde!!!

Den Punkt das wir eine neue IV brauchen um uns vor dem Start einzuspielen haben wir jetzt eh verpasst, mit einem glücklicherweise glimpflichen Ausgang, deshalb jetzt bitte keine schnellen Notlösungen! Dann lieber Bell ins kalte Wasser werfen und notfalls erst am 30.8. noch jemanden holen!
#
Zum TAZ-Artikel, der sich auf Bernd Nickel 1975 bezieht:
http://www.youtube.com/watch?v=0UwjIoGRIos (ab 01:30)
Wird es so wieder kommen?
Propheten an die Tastatur!
#
Ich verstehe da was nicht:
Auf der einen Seite wird die schlechte Leistung unsere Defensive an der mangelnden Spielpraxis und dem
Eingespielt-sein festgemacht.
Auf der anderen Seite will Veh einen neuen IV und will damit die Verteidigung stabilisieren.
Nun, wenn jetzt also ein neuer IV kommt, ist der ja auch nicht eingespielt mit seinen Kollegen.
Was erwartet uns denn dann?
Theoreitsch bräuchte der Neue ja dann mindestens die Zeit der Vorbereitung + min. die 2 bereits vergangenen Wochen um halbwegs eingespielt zu sein!

Ich hoffe für Veh, das das so hinhaut wie er sich das vorstellt, aber ich an seiner Stelle würde schauen, das die jetzigen Spiler gefälligst in Fahrt kommen und weniger auf den neuen Spieler setzen.
#
edmund schrieb:
Zum TAZ-Artikel, der sich auf Bernd Nickel 1975 bezieht:
http://www.youtube.com/watch?v=0UwjIoGRIos (ab 01:30)
Wird es so wieder kommen?
Propheten an die Tastatur!


schon lusitg. da hatten wir damals gefühlt 15 hundertprozentige chancen, aber das tor fällt durch ne direkt verwandelte ecke    
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
6:3 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:

Wenn dies wirklich solche Gurken sind dann wären sie nie in einem Profikader eines Vereins aufgerückt.

petkovic
bellaid
clark
...


SGE_Fieber schrieb:

Also etwas ruhig Blut und alles wird gut.


unsinn...




Petkovic und Bellaid sind zwar wieder "neu", aber nicht neu verpflichtet und Clark schon gar nicht.

Naja, aber im Profikader stehen sie trotzdem. Das Argument ist also nicht wirklich schlüssig.

Allerdings halte ich Clark auch definitiv nicht für eine "Gurke"


dito.
#
floren schrieb:
naggedei schrieb:
Die Mannschaft spielt eben noch mit angezogener Handbremse, um die wackelnde Abwehr nicht zum Einsturz zu bringen. Deswegen ist von powerfussball, frühes stören oder hohes verteidigen gepaart mit agressivem Pressing noch nichts zu erkennen........


Ich denke, dass Du mit dieser Einschätzung richtig liegst. Wenn selbst die sportliche Führung laufend erklärt, dass ohne Verstärkung in der Innenverteidigung das eigentlich sportlich und wirtschaftlich unverzichtbare Saisonziel nicht erreicht werden kann, kann das nicht ohne Auswirkungen auf das Selbstvertrauen der Mannschaft und damit auf die Umsetzung der o.a. taktischen Vorgaben bleiben.

Umso mehr ist es für mich völlig unverständlich - ich bewerte das sogar als unverantwortlich -, dass man in dieser Situation einen gestandenen Innenverteidiger wie M. Russ abgibt.

Wenn AV insgesamt von "Semiprofessionalität" spricht, ist das für mich eine milde Bewertung des imho Dilettantismus, der sich aus dem Handeln des/der Verantwortlichen aus der letzten Saison nahtlos in diese hineinzieht.


Genauso ist es, das ist ja meine Rede.  
#
erwin stein schrieb:
Solange Köhler bleibt...ja.


...aber auch nur wenn er spielt.

Dabei war ein Caio am Montag......Ach ich schreibs lieber nicht.  ,-)


Teilen