da ich gestern im Chemie-Unterricht ein paar Chips gefuttert habe - und Essen & Trinken in Chemieräumen generell untersagt ist - soll ich nun bis morgen einen kleinen Bericht anfertigen, der beinhaltet, warum man (aus meiner Sicht) in Chemieräumen nichts essen / trinken sollte...
Ich weiß, wir haben ein paar hervorragende Satiriker hier im Forum.
Ich hatte mir eine lustige, ironische Antwort auf diesen Vorfall vorgestellt... Allerdings keinesfalls zu verletzend, da es sich ja immernoch um einen Lehrer handelt.
Wer Lust hat, kann ja mal ein paar Zeilen - oder auch gerne mehr - formulieren!
Ich hätte ein Argument dafür ,-) [schwarzer Humormodus an]
Da die Klassen doch heutzutage deutlich zu groß sind, muß die Schülerzahl dezimiert werden! Also was liegt näher als mit Blausäure konterminierte Chips im Chemiesaal zu verzehren?! ,-) [schwarzer Humormodus aus]
Mir fallen dazu zwei Begebenheiten ein, die sich regelmäßig wiederholen:
1.: Der Chemie-Lehrer frisst sich die Hucke voll im Unterricht. Darauf angesprochen, dass er das nicht darf sagt er eiskalt: "Ist mir egal, ihr habt ja eure Pausen, ich muss während der Pause ständig irgendetwas tun, deshalb darf ich das und ihr nicht"
2.: Die Chemie-Lehrerin frisst sich die Hucke voll im Unterricht. Darauf angesprochen, dass sie das nicht darf, sagt sie kleinlaut: "Ja stimmt eigentlich..." Wir können dann essen und trinken, was wir wollen, es stört sie nicht
miep0202 schrieb: Wenn wir was im Unterricht gegessen haben, gab's als Nachtisch 10 Stück mit dem Rohrstock!
1947/48?
Nein, das war wohl ehr weit vor dem 1. Weltkrieg. Mieps Ur-Ur-Urenkel in der von dir angesprochenen Nachkriegszeit hatten Garnichts, was sie hätten essen können......
Schade, dass ich das hier jetzt erst sehe. Ich hätte dir geraten, ganz normal sämtliche guten Gründe gegen das Essen und Trinken im Chemieraum aufzufhühren, also Gefährdung durch Aufnahme giftiger Stoffe etc. Am Ende hätte ich allerdings lapidar geschrieben: "Sämtliche Argumente gelten selbstverständlich auch gegen das Atmen."
stefank schrieb: Schade, dass ich das hier jetzt erst sehe. Ich hätte dir geraten, ganz normal sämtliche guten Gründe gegen das Essen und Trinken im Chemieraum aufzufhühren, also Gefährdung durch Aufnahme giftiger Stoffe etc. Am Ende hätte ich allerdings lapidar geschrieben: "Sämtliche Argumente gelten selbstverständlich auch gegen das Atmen."
Sodele, da ich gestern Abend überhaupt kein Bock mehr hatte - 1 Tag Verlängerung!
stefank schrieb: Schade, dass ich das hier jetzt erst sehe. Ich hätte dir geraten, ganz normal sämtliche guten Gründe gegen das Essen und Trinken im Chemieraum aufzufhühren, also Gefährdung durch Aufnahme giftiger Stoffe etc. Am Ende hätte ich allerdings lapidar geschrieben: "Sämtliche Argumente gelten selbstverständlich auch gegen das Atmen."
da ich gestern im Chemie-Unterricht ein paar Chips gefuttert habe - und Essen & Trinken in Chemieräumen generell untersagt ist - soll ich nun bis morgen einen kleinen Bericht anfertigen,
der beinhaltet, warum man (aus meiner Sicht) in Chemieräumen nichts essen / trinken sollte...
Ich weiß, wir haben ein paar hervorragende Satiriker hier im Forum.
Ich hatte mir eine lustige, ironische Antwort auf diesen Vorfall vorgestellt...
Allerdings keinesfalls zu verletzend, da es sich ja immernoch um einen Lehrer handelt.
Wer Lust hat, kann ja mal ein paar Zeilen - oder auch gerne mehr - formulieren!
Liebe Grüße,
The_Lizard_King
P.s.: Gude Buddy!
Da die Klassen doch heutzutage deutlich zu groß sind, muß die Schülerzahl dezimiert werden! Also was liegt näher als mit Blausäure konterminierte Chips im Chemiesaal zu verzehren?! ,-) [schwarzer Humormodus aus]
1.: Der Chemie-Lehrer frisst sich die Hucke voll im Unterricht. Darauf angesprochen, dass er das nicht darf sagt er eiskalt: "Ist mir egal, ihr habt ja eure Pausen, ich muss während der Pause ständig irgendetwas tun, deshalb darf ich das und ihr nicht"
2.: Die Chemie-Lehrerin frisst sich die Hucke voll im Unterricht. Darauf angesprochen, dass sie das nicht darf, sagt sie kleinlaut: "Ja stimmt eigentlich..." Wir können dann essen und trinken, was wir wollen, es stört sie nicht
Da siehst du mal, wie grausam Lehrer sein können...
1947/48?
Nein, das war wohl ehr weit vor dem 1. Weltkrieg.
Mieps Ur-Ur-Urenkel in der von dir angesprochenen Nachkriegszeit hatten Garnichts, was sie hätten essen können......
Das ganze hätte ich dann als Referat in folgender Montur Vorgetragen...
http://www.lapsus-gil.de/pix/pdt/pdt_007.jpg
Das ist schon einmal eine sehr geile Idee!