Kadaj schrieb: So, nochmal Noten mit Begründungen (und kleinen Änderungen).
Keller: 4 Beim Gegentor kann man auch energisch agieren. Sinnloses Herauslaufen in der einen Szene im Sechzehner. Bei hohen Bällen ansonsten eigentlich sicher. Allerdings hat der irgendwie in beiden Spielen noch nicht einen Ball aufs Tor bekommen, bei dem er sich auszeichnen konnte. Entweder sie sind drin oder gehen am Tor vorbei. Bei dem einen Schuss gestern bin ich mir auch sehr sicher, dass er da nicht mehr dran war. Wenn doch, dann ne 3-, denn dann wäre es echt ne saustarke Parade gewesen.
Jung: 3- Defensiv solide, wird aber irgendwie zu selten mit eingebunden. Fast alles läuft bei den AVs über Djakpa. Muss sich ändern. Trotzdem kann er das besser.
Schildenfeld: 4- Wird schon noch. Gut im Stellungsspiel, gut in den Zweikampfen, nur einen entscheidenden verliert er mal wieder. Für einen IV mit sehr ordentlicher TEchnik, ich denke mal, dass er sich beim spielaufbau auch noch steigern wird. Brauch leider noch Zeit.
Clark: 4 Hat sich am Afang dauernd aufgeregt, dass keine Anspielstation existiert. Nicht zu unrecht. In den Zweikämpfen ganz ordentlich, beim Stellungsspiel weniger. Ein Pass, bei dem einen schlichtweg die Worte fehlen (kurz vor der gelben Karte).
Djakpa: 4+ Muss gebremst werden. Macht unfassbar viel und gestern leider viel zu viel falsch. Stellungsspiel ist echt schlimm, die Zweikampfführung find ich ganz ordentlich, nur blöd, wenn er nie dazu kommt, weil er sonstwo steht. Nach vorn mit einigen guten aber auch vielen schlechten Szenen.
Schwegler: 3- Hier muss man auch mal sehen, was seine Aufgabe ist. Er spielt den einzigen Sechser, da hat er sich in erster Linie auf die Defensivaufgaben zu konzentrieren. Und das hat er gut gemacht. Das Spiel zu machen liegt nicht an ihm, das ist die Aufgabe der Vorderleute. Trotzdem nur eine 3- weil einfach zu viele Fehlpässe drin waren und er ein bisschen lustlos wirkte in der Vorwärtsbewegung. Vllt lags aber auch daran, dass häufig eine Anspielstation fehlte.
Lehmann: 5 Absolut nicht zu sehen, mit der Rolle des Spielaufbaus damit völlig überfordert. Spielt er so weiter, muss er auf die Bank.
Rode: 3 Ganz ganz schlimme Anfangsphase, spielte jeden Ball zum Gegner und glänzte mit Ballverlusten. Aber irgendwie ist das bei ihm fast immer so (natürlich nicht so extrem). Der brauch eine Weile um ins Spiel zu kommen. Wurde dann etwas besser. Im zweiten Abschnitt auf andere Position dann sehr ordentlich.
Caio: 4- Am Afang ging alles über ihn, leider verzettelte er sich viel zu häufig, um nicht zu sagen fast immer. Nach der Systemumstellung irgendwie nicht mehr zu sehen. Wird wohl nächste Woche draußen sitzen.
Meier: 2 Tor gemacht und ordentlich gespielt. Auch schon in Hz 1 gehörte er zu den besseren. MUSS aber ins Zentrum.
Hoffer: 5 Bringt in dem System bei der Spielweise wie gestern rein gar nix... kann er nicht mal unbedingt was dafür, aber welche Note soll man denn sonst geben, wenn einer kaum was hinbekommt?
Matmour 4: Brachte durchaus etwas Schwung, spielte aber auch nicht viel besser als Caio.
haben wir das gleiche spiel gesehen?
woher soll ich das wissen?
und wie hat dir Kessler gefallen ?
huch. das ist mir net mal beim überfliegen aufgefallen. verdammte hecke, ich weiß auch net mal wie ich auf sowas überhaupt kommen kann.
kessler: schwach und kein rückhalt...mehr ist nicht zu sagen...
jung: ist mit caio auf seiner seite einfach zu wenig im spiel nach vorne eingebunden. defensiv war es ganz gut gestern, pauli kam meistens über die andere seite...
schildenfeld: sehr sehr schwach. wenn er tatsächlich der abwehrchef werden soll, muss er sich noch stark steigern. technisch schwach. gute aktionen von ihm kann man an einer hand abzählen. lässt beim gegentor seinen gegenspieler einfach in den 5 meter raum laufen
clark: auch schawch. schlechtes stellungsspiel zwingt in oft zu fouls. er ist zwar dm aber er hat ne schlechte spieleröffnung, kann aber auch daran liegen, dass sich keiner frei läuft...
djakpa: viel zu sehen, aber auch viele unglückliche aktionen. defensiv steht er oft schlecht, aber offensiv ist er ein guter unruhe herd, muss aber dazu mehr ins spiel eingebunden werden und vorallem sein passspiel verbessern.
rode: lässt ab und zu aufblitzen was er kann, aber er spielt zu unkonstant. mit vielen fehlpässen, gerade am anfang. aber er ist sehr bemüht. ich hoffe er findet seine form.
schwegler: schwach, ist irgendwie nicht mehr bei der eintracht, hab ich so das gefühl. 1-2 gute defensiv aktionen, aber offensiv ein total ausfall. spieleröffnung war mal seine große stärke...mhh
lehmann: sehr schwach, sollte eventuell mal mit schwegler die position tauschen...
caio: er ist von der zweikampfhärte schon angekommen in liga 2, aber er verhedert sich bei nahezu jedem dribbling. flanken sind nicht seine sache und er geht auf der position volkommen unter...
hoffer: nur 1 torschuss, zweikampfschwach, spielerisch kein teil der mannschaft.
meier: das phantom, wieder ein schwaches spiel, aber wieder ein wichtiges tor. hab schon in nem anderen thread geschrieben, dass das unter umständen ein problem geben kann...
matmour: aktiv, versucht viel, aber ihm gelingt relativ wenig. hat mir auf den außen aber besser gefallen als caio...
fenin: war besser als hoffer, war teilweise auch im spiel angekommen. sollte mal von anfang an spielen...
gekas: -
veh: gut, früh umgestellt, früh gewechselt, viel richtig gemacht...
fenin: war besser als hoffer, war teilweise auch im spiel angekommen. sollte mal von anfang an spielen...
Ach ja? Was hat er denn gebraucht der Fenin? Wie immer sinnlose Dribblings, die spätestens beim 2. Gegner hängen bleiben. Abspielfehler,Fouls, Gemecker. Fenin wird seit Jahren maßlos überschätzt.
Ach ja? Was hat er denn gebraucht der Fenin? Wie immer sinnlose Dribblings, die spätestens beim 2. Gegner hängen bleiben. Abspielfehler,Fouls, Gemecker. Fenin wird seit Jahren maßlos überschätzt.
ich hab nicht geschrieben das er ein bombenspiel gemacht hat.
du musst halt auch richtig lesen, bevor du was dazu schreibst.
fenin war auf jeden fall mehr ins spiel eingebunden als hoffer.
hoffer war gefühlt 2 mal am ball, fenin deutlich öfter
Noten möchte ich heute keine abgeben, aber ich habe den Eindruck das einige Spieler auf den falschen Positionen spielen. Lehmann sollte mit Schwegler tauschen,bei Rode und Meier hat das auch der Trainer gemerkt, Hoffer ist eindeutig kein Mittelstürmer und Caio kein Rechtsaußen. Man kann ja hoffen das es deutlich besser wird wenn die Leute auf Positionen eingesetzt werden die sie auch spielen können
Entscheidend ist nicht die Häufigkeit des Ballkontaktes, sondern was dann daraus wird. Und das war bei beiden nicht sehr produktiv, wobei man Hoffer noch Zeit einräumen kann, bei Fenin ist jetzt langsam Ende der Fahnenstange.
Unsere geliebte Eintracht hat in dem Spiel nahzu keine 3 Stationen fehlerfrei hinbekommen. Jeder Ball war im Handumdrehen weg. Wir waren in sämtlichen Statistiken hoffnungslos unterlegen und hatten nahezu 0 Torchancen und hinten viel Glück.
Wie kann man da ohne RIESEN EINTRACHT BRILLE einem Spieler egal welchem eine bessere Note als maximal 4 geben?
Ich bin riesen Eintracht Freund, aber dieses Spiel war von allen Beteiligten mehr als unterirdisch und jeder der Fussballverstand hat würde eine Note 1 - 3 nicht in erwägung ziehen dürfen.
Chriss12 schrieb: Ich bin riesen Eintracht Freund, aber dieses Spiel war von allen Beteiligten mehr als unterirdisch und jeder der Fussballverstand hat würde eine Note 1 - 3 nicht in erwägung ziehen dürfen.
Du bist der Erste, der keine 1-3 vergeben würde. Somit bist Du der einzige mit Fußballsachverstand. Gratuliere.
Entscheidend ist nicht die Häufigkeit des Ballkontaktes, sondern was dann daraus wird. Und das war bei beiden nicht sehr produktiv, wobei man Hoffer noch Zeit einräumen kann, bei Fenin ist jetzt langsam Ende der Fahnenstange.
hoffer findet nicht statt. wer keinen ball bekommt, kann auch keine tore schießen. einfachste physik.
lieber habe ich einen spieler mehr auf dem platz, als einen der nur nebenher läuft.
ich habe auch nie gesagt das hoffer schlecht ist, er braucht eben noch ein paar trainingseinheiten mit seinen neuen kollegen...
hoffer findet nicht statt. wer keinen ball bekommt, kann auch keine tore schießen. einfachste physik.
lieber habe ich einen spieler mehr auf dem platz, als einen der nur nebenher läuft.
ich habe auch nie gesagt das hoffer schlecht ist, er braucht eben noch ein paar trainingseinheiten mit seinen neuen kollegen...
Hoffer ist ein kleiner,schneller und wendiger Spieler aber kein Mittelstürmer. So schätze ich das im Moment ein. Außerdem glaube ich das ein Gekas in dieser Liga 20-30 Tore macht wenn er mit machen darf
Ich weiss nicht was manche für ein Spiel gesehen haben. Meier und Rode waren die besten auf dem Platz und dann von einem schwachem Spiel zu reden . Beim Gegentor ist es meiner Meinung nach Djakpa, der in der Verteidigung fehlt und deshalb Clark gegen 2 Mann steht. Das geht auf seine Kappe. Und weshalb ist es Schwegler verboten am Aufbauspiel teil zu nehmen nur weil er auf der 6 spielt???? Fürs Aufbauspiel sind doch gerade die IV und der 6er zuständig.
Hoffer ist ein kleiner,schneller und wendiger Spieler aber kein Mittelstürmer. So schätze ich das im Moment ein. Außerdem glaube ich das ein Gekas in dieser Liga 20-30 Tore macht wenn er mit machen darf
hoffer hat im spiel österreich gegen deutschland rechts außen gespielt. da würde ich ihn gerne sehen.
Also bei Clark und Caio zumindest sehe ich nach oben bei den Noten nicht viel Spielraum. Caio war der beste Vorlagengeber für St. Pauli in der ersten Halbzeit, denn er leitete mehrfach sehr gute Konterchancen für sie ein und Clark war in der IV über 90 Minuten überfordert.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass auch öffentlich der Finger in die Wunde gelegt wird von den Medien, sonst fängt wieder die gleiche scheiss Schönrednerei und Ausreden-Sucherei an wie zu Beginn der letzten Rückrunde.
U.K. schrieb: Ich weiss nicht was manche für ein Spiel gesehen haben. Meier und Rode waren die besten auf dem Platz und dann von einem schwachem Spiel zu reden . Beim Gegentor ist es meiner Meinung nach Djakpa, der in der Verteidigung fehlt und deshalb Clark gegen 2 Mann steht. Das geht auf seine Kappe. Und weshalb ist es Schwegler verboten am Aufbauspiel teil zu nehmen nur weil er auf der 6 spielt???? Fürs Aufbauspiel sind doch gerade die IV und der 6er zuständig.
Ich habe mir die Tage das Spiel Schalke gegen Dortmund angesehen. Das war mehr als eine Klasse besser. Rode und Meier waren erst gut nach dem sie getauscht hatten vorher war es ein Fehlpass Fest
U.K. schrieb: Ich weiss nicht was manche für ein Spiel gesehen haben. Meier und Rode waren die besten auf dem Platz und dann von einem schwachem Spiel zu reden . Beim Gegentor ist es meiner Meinung nach Djakpa, der in der Verteidigung fehlt und deshalb Clark gegen 2 Mann steht. Das geht auf seine Kappe. Und weshalb ist es Schwegler verboten am Aufbauspiel teil zu nehmen nur weil er auf der 6 spielt???? Fürs Aufbauspiel sind doch gerade die IV und der 6er zuständig.
Ich habe mir die Tage das Spiel Schalke gegen Dortmund angesehen. Das war mehr als eine Klasse besser. Rode und Meier waren erst gut nach dem sie getauscht hatten vorher war es ein Fehlpass Fest
Ich versteh den Zusammenhang zwischen BVB/S04/Rode/Meier ned.
hoffer hat im spiel österreich gegen deutschland rechts außen gespielt. da würde ich ihn gerne sehen.
So ähnlich war auch meine Einschätzung vor Saisonbeginn; Hoffer und Matmour/Korkmaz außen und Fenin/Gekas im Zentrum. Meier hat mich bisher positiv überrascht, daher wäre es eine Überlegung wert, das 3-er Mittelfeld durch Schwegler, Rode und Meier zu besetzen. Schwegler und Rode könnten sich dann im Spiel nach vorne abwechselnd einschalten. Das Flügelspiel muss gesteigert werden, die Außenverteidiger alleine können nicht den nötigen Druck gegen tiefstehende Gegner ausüben. Im Allgemeinen bevorzuge ich immer hohe Flexibilität, d.h. je nach Gegner das "optimale" System einsetzen zu können.
Da gibt es auch keinen direkten Zusammenhang. Das sind beides Antworten darauf was oben drüber steht. Die Gesammtleistung in diesem Spiel war nicht gut für ein Zweitligaspitzenspiel und die beiden beonders gelobten Spieler waren in der ersten Halbzeit weitgehend schlecht
So ähnlich war auch meine Einschätzung vor Saisonbeginn; Hoffer und Matmour/Korkmaz außen und Fenin/Gekas im Zentrum.
das wäre, sehr gut. es ist auch schade das korkmaz schon wieder außen vor ist. was aber auch an meiers toren liegt...
Haefe schrieb: Meier hat mich bisher positiv überrascht, daher wäre es eine Überlegung wert, das 3-er Mittelfeld durch Schwegler, Rode und Meier zu besetzen. Schwegler und Rode könnten sich dann im Spiel nach vorne abwechselnd einschalten.
naja, ich denke das man meier, wenn er so weiter treffen sollte, nicht von einer offensiven position wegnehmen sollte. ich fand meier eher schwach in den beiden spielen, aber eben mit den toren die seinen einsatz rechtfertigen
Haefe schrieb: Das Flügelspiel muss gesteigert werden, die Außenverteidiger alleine können nicht den nötigen Druck gegen tiefstehende Gegner ausüben. Im Allgemeinen bevorzuge ich immer hohe Flexibilität, d.h. je nach Gegner das "optimale" System einsetzen zu können.
stimmt, ich finds auch gut, dass wir endlich einen trainer haben, der auch auf das spiel reagiert, wenns net läuft. das veh endlich mal zur halbzeit ausgewechselt hat, oder schon nach 25 minuten das system geändert hat, war gut...
So ähnlich war auch meine Einschätzung vor Saisonbeginn; Hoffer und Matmour/Korkmaz außen und Fenin/Gekas im Zentrum. Meier hat mich bisher positiv überrascht, daher wäre es eine Überlegung wert, das 3-er Mittelfeld durch Schwegler, Rode und Meier zu besetzen. Schwegler und Rode könnten sich dann im Spiel nach vorne abwechselnd einschalten. Das Flügelspiel muss gesteigert werden, die Außenverteidiger alleine können nicht den nötigen Druck gegen tiefstehende Gegner ausüben. Im Allgemeinen bevorzuge ich immer hohe Flexibilität, d.h. je nach Gegner das "optimale" System einsetzen zu können.
Mir hat Rode auf der Position die er in der zweiten Halbzeit gespielt hat gut gefallen. Er ist wendig ,schnell und torgefährlich. Deshalb bin ich der Meinung das er hinten ,was er auch spielen kann, eher verschenkt ist. So Leute brauchen wir weiter vorne. Bei Lehmann hoffe ich das es genau ungekehrt ist. Das er weiter hinten spielen sollte wie auch letztes Jahr bei Pauli. Die Versuche Chris weiter vorne spielen zu lassen sind auch immer gescheitert. Bei Lehmann sehe ich das ähnlich(Wunschdenken?)
huch. das ist mir net mal beim überfliegen aufgefallen.
verdammte hecke, ich weiß auch net mal wie ich auf sowas überhaupt kommen kann.
jung: ist mit caio auf seiner seite einfach zu wenig im spiel nach vorne eingebunden. defensiv war es ganz gut gestern, pauli kam meistens über die andere seite...
schildenfeld: sehr sehr schwach. wenn er tatsächlich der abwehrchef werden soll, muss er sich noch stark steigern. technisch schwach. gute aktionen von ihm kann man an einer hand abzählen. lässt beim gegentor seinen gegenspieler einfach in den 5 meter raum laufen
clark: auch schawch. schlechtes stellungsspiel zwingt in oft zu fouls. er ist zwar dm aber er hat ne schlechte spieleröffnung, kann aber auch daran liegen, dass sich keiner frei läuft...
djakpa: viel zu sehen, aber auch viele unglückliche aktionen. defensiv steht er oft schlecht, aber offensiv ist er ein guter unruhe herd, muss aber dazu mehr ins spiel eingebunden werden und vorallem sein passspiel verbessern.
rode: lässt ab und zu aufblitzen was er kann, aber er spielt zu unkonstant. mit vielen fehlpässen, gerade am anfang. aber er ist sehr bemüht. ich hoffe er findet seine form.
schwegler: schwach, ist irgendwie nicht mehr bei der eintracht, hab ich so das gefühl. 1-2 gute defensiv aktionen, aber offensiv ein total ausfall. spieleröffnung war mal seine große stärke...mhh
lehmann: sehr schwach, sollte eventuell mal mit schwegler die position tauschen...
caio: er ist von der zweikampfhärte schon angekommen in liga 2, aber er verhedert sich bei nahezu jedem dribbling. flanken sind nicht seine sache und er geht auf der position volkommen unter...
hoffer: nur 1 torschuss, zweikampfschwach, spielerisch kein teil der mannschaft.
meier: das phantom, wieder ein schwaches spiel, aber wieder ein wichtiges tor. hab schon in nem anderen thread geschrieben, dass das unter umständen ein problem geben kann...
matmour: aktiv, versucht viel, aber ihm gelingt relativ wenig. hat mir auf den außen aber besser gefallen als caio...
gekas: -
veh: gut, früh umgestellt, früh gewechselt, viel richtig gemacht...
kommentator von sport1: pauli fan
Jung 3,5
Clark 4
Schildenfeld 4
Djakpa 4
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Lehmann 5
Caio 4,5
Meier 2,5
Hoffer 5
Matmour 4,5
Ach ja? Was hat er denn gebraucht der Fenin?
Wie immer sinnlose Dribblings, die spätestens beim 2. Gegner hängen bleiben.
Abspielfehler,Fouls, Gemecker.
Fenin wird seit Jahren maßlos überschätzt.
Entscheidend ist nicht die Häufigkeit des Ballkontaktes, sondern was dann daraus wird.
Und das war bei beiden nicht sehr produktiv, wobei man Hoffer noch Zeit einräumen kann, bei Fenin ist jetzt langsam Ende der Fahnenstange.
Unsere geliebte Eintracht hat in dem Spiel nahzu keine 3 Stationen fehlerfrei hinbekommen. Jeder Ball war im Handumdrehen weg. Wir waren in sämtlichen Statistiken hoffnungslos unterlegen und hatten nahezu 0 Torchancen und hinten viel Glück.
Wie kann man da ohne RIESEN EINTRACHT BRILLE einem Spieler egal welchem eine bessere Note als maximal 4 geben?
Ich bin riesen Eintracht Freund, aber dieses Spiel war von allen Beteiligten mehr als unterirdisch und jeder der Fussballverstand hat würde eine Note 1 - 3 nicht in erwägung ziehen dürfen.
Aber es wird sicher bald besser!
Du bist der Erste, der keine 1-3 vergeben würde. Somit bist Du der einzige mit Fußballsachverstand. Gratuliere.
Beim Gegentor ist es meiner Meinung nach Djakpa, der in der Verteidigung fehlt und deshalb Clark gegen 2 Mann steht. Das geht auf seine Kappe.
Und weshalb ist es Schwegler verboten am Aufbauspiel teil zu nehmen nur weil er auf der 6 spielt???? Fürs Aufbauspiel sind doch gerade die IV und der 6er zuständig.
Also bei Clark und Caio zumindest sehe ich nach oben bei den Noten nicht viel Spielraum. Caio war der beste Vorlagengeber für St. Pauli in der ersten Halbzeit, denn er leitete mehrfach sehr gute Konterchancen für sie ein und Clark war in der IV über 90 Minuten überfordert.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass auch öffentlich der Finger in die Wunde gelegt wird von den Medien, sonst fängt wieder die gleiche scheiss Schönrednerei und Ausreden-Sucherei an wie zu Beginn der letzten Rückrunde.
So ähnlich war auch meine Einschätzung vor Saisonbeginn; Hoffer und Matmour/Korkmaz außen und Fenin/Gekas im Zentrum.
Meier hat mich bisher positiv überrascht, daher wäre es eine Überlegung wert, das 3-er Mittelfeld durch Schwegler, Rode und Meier zu besetzen. Schwegler und Rode könnten sich dann im Spiel nach vorne abwechselnd einschalten.
Das Flügelspiel muss gesteigert werden, die Außenverteidiger alleine können nicht den nötigen Druck gegen tiefstehende Gegner ausüben. Im Allgemeinen bevorzuge ich immer hohe Flexibilität, d.h. je nach Gegner das "optimale" System einsetzen zu können.
Da gibt es auch keinen direkten Zusammenhang. Das sind beides Antworten darauf was oben drüber steht. Die Gesammtleistung in diesem Spiel war nicht gut für ein Zweitligaspitzenspiel und die beiden beonders gelobten Spieler waren in der ersten Halbzeit weitgehend schlecht
das wäre, sehr gut. es ist auch schade das korkmaz schon wieder außen vor ist. was aber auch an meiers toren liegt...
naja, ich denke das man meier, wenn er so weiter treffen sollte, nicht von einer offensiven position wegnehmen sollte.
ich fand meier eher schwach in den beiden spielen, aber eben mit den toren die seinen einsatz rechtfertigen
stimmt, ich finds auch gut, dass wir endlich einen trainer haben, der auch auf das spiel reagiert, wenns net läuft.
das veh endlich mal zur halbzeit ausgewechselt hat, oder schon nach 25 minuten das system geändert hat, war gut...
Mir hat Rode auf der Position die er in der zweiten Halbzeit gespielt hat gut gefallen. Er ist wendig ,schnell und torgefährlich. Deshalb bin ich der Meinung das er hinten ,was er auch spielen kann, eher verschenkt ist. So Leute brauchen wir weiter vorne. Bei Lehmann hoffe ich das es genau ungekehrt ist. Das er weiter hinten spielen sollte wie auch letztes Jahr bei Pauli. Die Versuche Chris weiter vorne spielen zu lassen sind auch immer gescheitert. Bei Lehmann sehe ich das ähnlich(Wunschdenken?)