hab ma ne frage: bisher wars ja so, dass die 15 spieler aus der classic-variante für die interaktiv-variante übernommen worden! hat sich das was geändert? weil wenn man seinen kader für interaktiv machen soll, dann muss man ja nochma alles eingeben! heißt das also, dass man da auch andere spieler nehmen kann als man zuvor schon bei classic genommen hat?
hab grad ma kurz bisschen in den f.a.q.'s gestöbert und etwas sehr widersprüchliches gefunden:
Rücken bei der interaktiven Variante Reservespieler nach?
Bei der interaktiven Variante gibt es generell keine Reservespieler, es werden ausschließlich die elf aufgestellten Spieler aus dem 22er-Kader in die Wertung einbezogen. Fallen von der aufgestellten Elf ein oder mehrere Spieler aus, werden entsprechend weniger bewertet.
weiter unten dann:
Welche Spieler kommen in die Wertung?
Für die Classic-Wertung werden nur die Spieler berücksichtigt, die von Beginn an auflaufen. Später eingewechselte Spieler, ob sie ein Tor schießen oder nicht, werden nicht gewertet. In der Interactive-Wertung kommen alle Spieler in die Wertung.
na was jetzt? werden alle bei der inaktiv-version gewertet oder nicht??!
ihr solltet im Tor den Butt hinstellen, da er alle 11-er schießt. Ein Torwart der Tore schießt bekommt 2-stellige Werte!
Leverkusen bekommt diese Saison aber keine Elfmeter und am ersten Spt. schon die "Hütte" voll, ob das ein guter Tipp ist .....kleiner Tipp von mir, kauft Ailton und Petrov, die sind ihr Geld wert......,der beste Stürmer im Preis/Leistung/Aufstellungschancen Verhältnis sollte Sand für 2 Mio.sein und ein Van der Vaart für 5.5 Mio ist auch "geschenkt".......
ihr solltet im Tor den Butt hinstellen, da er alle 11-er schießt. Ein Torwart der Tore schießt bekommt 2-stellige Werte!
Leverkusen bekommt diese Saison aber keine Elfmeter und am ersten Spt. schon die "Hütte" voll, ob das ein guter Tipp ist .....kleiner Tipp von mir, kauft Ailton und Petrov, die sind ihr Geld wert......,der beste Stürmer im Preis/Leistung/Aufstellungschancen Verhältnis sollte Sand für 2 Mio.sein und ein Van der Vaart für 5.5 Mio ist auch "geschenkt".......
Jo kauf mal den Petrov,der nächste Saison bei Atletico Madrid spielt
Also nochmal, Ziel ist es so viele Punkte wie möglich am Ende zu ergattern! Logiscgerweise macht man dann auch eine Aufstellung mit Spielern, die immer für mindestens 5- 10 Buden gut sind.
Nehmen wir mal den TW!
Proell ist bestimmt kein schlechter, aber wie gesagt, wenn ein Butt alle 11-er schießt, ist er schonmal wertvoller als Proell.
Verteidigung:
Da würde ich z.B. keinen Vasoski nehmen, denn deer Verteidiger beim Kicker bekommt nicht nur Punkte wenn er gut verteidigt sondern auch gute Pässe spielt. Wenn er am Offensivspiel teilnimmt, wenn er Torvorlagen gibt und womöglich auch noch das eine oder ander Tor schießt.
Favoriten hierzu wären z.B. - van Buyten - Ochs - Friedrich
Komemn wir zum Mittelfeld!
Da hatte ich letzte Saison mit dem Mintal ein Glücksgriff! Ein Mittelfeldspieler der Tore schießen kann ist wertvoller als ein Stürmer der Tore schießt (zumindestens von der Punktzahl her). Hier sollte man auf alle Fälle einen Kracher holen, wo man auch weiß, dass er immer gesetzt ist. Mintal ist jetzt zu teuer geworden, auch wenn ich die Preise noch nicht gesehen habe, aber ich gehe mal davon aus.
Ein Marcelinho ist zu 100% gesetzt! Vergesst Ballack, weil die Pfeife hat nichts drauf. Meiner Meinung nach hat er immer ein paar Punkte mehr bekommen weil er Kapitän der deutschen NM ist und seine Tore extra gewertet wurden (meine Meinung).
Schaut nach, was aus der zweiten Liga hochkommt und sich eigentlich im Mittelfeld etabliert hat (Ahanfouf?) auch wenn er noch keine Tore in der BuLi geschossen hat, er ist meiner Meinung nach ein Mittelfeldspieler der nicht zu viel kostet aber bestimmt einige Torvorlagen machen wird = viele Punkte.
Im Sturm kann man sich streiten. ein Podolski wird bestimmt wie der Ballack bewertet. Wenn ein No-name Stürmer ein Tor macht gibt es 2 punkte und wenn er eins macht, dann halt 4.
Kurz gesagt, setzt nicht auf sympathien, sondern auf Spieler die (außer bei Verletzung) auch zu 100% gesetzt sind, offensive und defensiv Stärken haben, für das eine oder andere Tor gut sind und füllt die anderen leeren Plätze mit Talenten die aus der 2. Liga hochgekommen sind oder sich sonst einen "Namen" gemacht haben.
Pröll Eintracht Frankfurt D 1,2 x Heimeroth FC Schalke 04 D 0,3
Abwehr
van Buyten Hamburger SV B 4,0 Vasoski Eintracht Frankfurt MAZ 1,2 Rytter VfL Wolfsburg DK 0,8 x Madouni Bayer Leverkusen F 0,5
Mittelfeld
Marcelinho Hertha BSC BRA x 6,8 Kringe Borussia Dortmund D 2,5 O. Addo FSV Mainz 05 D 1,4 Preuß Eintracht Frankfurt D 1,4 Rietpietsch MSV Duisburg D 0,7 x Boateng Hertha BSC D 0,3
Angriff
Podolski 1. FC Köln D 6,5 Elber Bor. M'gladbach BRA x 1,6 x Ruman FSV
Abwehr Krstajic FC Schalke 04 / Ismael Bayern München / P. Ochs Eintracht Frankfurt / Ziege Bor. M'gladbach / Fernando Meira VfB Stuttgart / Banouas FSV Mainz 05 /
Mittelfeld van der Vaart Hamburger SV / d'Alessandro [x] VfL Wolfsburg / F. Gerber FSV Mainz 05 / Deisler Bayern München / Preuß Eintracht Frankfurt / Hausweiler MSV Duisburg / Huggel Eintracht Frankfurt / Vranjes Werder Bremen /
Angriff Sand FC Schalke 04 / van Lent Eintracht Frankfurt / Klimowicz VfL Wolfsburg / Gomez VfB Stuttgart / Guerrero [x] Bayern München
Wer hat Lust, einer Liga beim Kicker-Managerspiel beizutreten?
Name: Waldstadion
PW: detari
Meine Mannschaft:
Tor:
Pröll Eintracht Frankfurt /
Wächter Hamburger SV /
T. Ernst 1. FC Kaiserslautern /
Abwehr:
M. Friedrich FSV Mainz 05 /
Blank 1. FC Kaiserslautern /
Rau Arminia Bielefeld /
Klingbeil Hamburger SV /
Hamit Altintop FC Schalke 04 /
Brzenska Borussia Dortmund /
Mittelfeld :
B. Schneider Bayer Leverkusen /
F. Gerber FSV Mainz 05 /
Micoud Werder Bremen /
Preuß Eintracht Frankfurt /
Broich Bor. M'gladbach /
Trochowski Hamburger SV /
Barbarez Hamburger SV /
Hristov VfL Wolfsburg /
Angriff:
Podolski 1. FC Köln /
Voronin Bayer Leverkusen /
Ruman FSV Mainz 05 /
Tomasson VfB Stuttgart /
Vittek 1. FC Nürnberg
Würd mich freuen.
Gruß T.
bisher wars ja so, dass die 15 spieler aus der classic-variante für die interaktiv-variante übernommen worden! hat sich das was geändert? weil wenn man seinen kader für interaktiv machen soll, dann muss man ja nochma alles eingeben! heißt das also, dass man da auch andere spieler nehmen kann als man zuvor schon bei classic genommen hat?
Meine Mannschaft:
Tor:
Pröll/Frankfurt
Schäfer/Nürnberg
Heimeroth/Schalke
Abwehr:
Hinkel/Stuttgart
Owomoyela/Bremen
Metzelder/Dortmund
Hertzsch/Kaiserslautern
Rau/Bielefeld
Gerber/Stuttgart
Mittelfeld:
Deisler/München
Schweinsteiger/München
Meißner/Stuttgart
Beinlich/Hamburg
Preuß/Frankfurt
Streit/Köln
Schröter/Hannover
Marx/Berlin
Sturm:
Hanke/Wolfsburg
Lauth/Hamburg
Brdaric/Hannover
Auer/Mainz
Jones/Frankfurt
Gruß Mitchel
Rücken bei der interaktiven Variante Reservespieler nach?
Bei der interaktiven Variante gibt es generell keine Reservespieler, es werden ausschließlich die elf aufgestellten Spieler aus dem 22er-Kader in die Wertung einbezogen. Fallen von der aufgestellten Elf ein oder mehrere Spieler aus, werden entsprechend weniger bewertet.
weiter unten dann:
Welche Spieler kommen in die Wertung?
Für die Classic-Wertung werden nur die Spieler berücksichtigt, die von Beginn an auflaufen. Später eingewechselte Spieler, ob sie ein Tor schießen oder nicht, werden nicht gewertet. In der Interactive-Wertung kommen alle Spieler in die Wertung.
na was jetzt? werden alle bei der inaktiv-version gewertet oder nicht??!
Torhüter Pröll Eintracht Frankfurt /
Formann Arminia Bielefeld /
Neuer FC Schalke 04 /
Abwehr Owomoyela Werder Bremen /
van Buyten Hamburger SV /
Spycher Eintracht Frankfurt /
Pasanen Werder Bremen /
Blank 1. FC Kaiserslautern /
Callsen-Bracker Bayer Leverkusen /
Mittelfeld A. Streit 1. FC Köln /
Engelhardt 1. FC Kaiserslautern /
Marcelinho [x] Hertha BSC /
A. Meier Eintracht Frankfurt /
O. Addo FSV Mainz 05 /
Ramelow Bayer Leverkusen /
Scholl Bayern München /
Rietpietsch MSV Duisburg /
Angriff Voronin Bayer Leverkusen /
Podolski 1. FC Köln /
Helmes 1. FC Köln /
Schroth 1. FC Nürnberg /
Jones Eintracht Frankfurt /
Ernst
Macho
Fromkowitz ----> alle drei Lautern
einer von denen spielt auf jeden Fall immer und Ernst als 1.Mann ist nicht sooo schlecht.
Abwehr:
Daems ---> Gladbach
Vasoski
Wiedener
Spycher
Rau ------> Bielefeld
Wiblishauser-> Nürnberg
Mittelfeld:
D`Alessandro ---> Wolfsburg
Baumann --------> Bremen
Ballitsch-------> Hannover
Scholl----------> Bayern
B.Schneider ----> Leverkusen
Hitzlsperger----> Stuttgart
Tiffert---------> Stuttgart
Broich----------> Gladbach
Sturm:
Kuranyi----------> Schalke
Makaay-----------> Bayern
Elber------------> Gladbach
Christiansen-----> Hannover
Takahara---------> HSV
Abgänge:
Wiedener, D`Allesanndro (beide ziel unbekannt)
Zugänge:
C.Metzelder (Bor.Dortmund), Ch.Preuss (Eintracht Frankfurt)
Jo kauf mal den Petrov,der nächste Saison bei Atletico Madrid spielt
Logiscgerweise macht man dann auch eine Aufstellung mit Spielern, die immer für mindestens 5- 10 Buden gut sind.
Nehmen wir mal den TW!
Proell ist bestimmt kein schlechter, aber wie gesagt, wenn ein Butt alle 11-er schießt, ist er schonmal wertvoller als Proell.
Verteidigung:
Da würde ich z.B. keinen Vasoski nehmen, denn deer Verteidiger beim Kicker bekommt nicht nur Punkte wenn er gut verteidigt sondern auch gute Pässe spielt. Wenn er am Offensivspiel teilnimmt, wenn er Torvorlagen gibt und womöglich auch noch das eine oder ander Tor schießt.
Favoriten hierzu wären z.B.
- van Buyten
- Ochs
- Friedrich
Komemn wir zum Mittelfeld!
Da hatte ich letzte Saison mit dem Mintal ein Glücksgriff! Ein Mittelfeldspieler der Tore schießen kann ist wertvoller als ein Stürmer der Tore schießt (zumindestens von der Punktzahl her). Hier sollte man auf alle Fälle einen Kracher holen, wo man auch weiß, dass er immer gesetzt ist. Mintal ist jetzt zu teuer geworden, auch wenn ich die Preise noch nicht gesehen habe, aber ich gehe mal davon aus.
Ein Marcelinho ist zu 100% gesetzt! Vergesst Ballack, weil die Pfeife hat nichts drauf. Meiner Meinung nach hat er immer ein paar Punkte mehr bekommen weil er Kapitän der deutschen NM ist und seine Tore extra gewertet wurden (meine Meinung).
Schaut nach, was aus der zweiten Liga hochkommt und sich eigentlich im Mittelfeld etabliert hat (Ahanfouf?) auch wenn er noch keine Tore in der BuLi geschossen hat, er ist meiner Meinung nach ein Mittelfeldspieler der nicht zu viel kostet aber bestimmt einige Torvorlagen machen wird = viele Punkte.
Im Sturm kann man sich streiten. ein Podolski wird bestimmt wie der Ballack bewertet. Wenn ein No-name Stürmer ein Tor macht gibt es 2 punkte und wenn er eins macht, dann halt 4.
Kurz gesagt, setzt nicht auf sympathien, sondern auf Spieler die (außer bei Verletzung) auch zu 100% gesetzt sind, offensive und defensiv Stärken haben, für das eine oder andere Tor gut sind und füllt die anderen leeren Plätze mit Talenten die aus der 2. Liga hochgekommen sind oder sich sonst einen "Namen" gemacht haben.
Butt
Neuer
Van Buyten
Bordon
Ismael
Chaftar
Borowski
Soldo
Kovac
Scholl
Ramelow
Barbarez
Rafael
Jones
Hahne
29,9
Pröll Eintracht Frankfurt /
Heimeroth FC Schalke 04 /
Beuckert MSV Duisburg /
Abwehr
Owomoyela Werder Bremen /
Mertesacker Hannover 96 /
M. Friedrich FSV Mainz 05 /
Vasoski Eintracht Frankfurt /
Schnoor VfL Wolfsburg /
Demel Hamburger SV /
Mittelfeld
Schweinsteiger Bayern München /
van der Vaart Hamburger SV /
Hitzlsperger VfB Stuttgart /
Scholl Bayern München /
Chr. Müller Hertha BSC /
Boateng Hertha BSC /
Backhaus Arminia Bielefeld /
Angriff
Tomasson VfB Stuttgart /
van Lent Eintracht Frankfurt /
Buckley [x] Borussia Dortmund /
Odonkor Borussia Dortmund /
Okoronkwo [x] Hertha BSC
Dr.Ball
habe mich auch mal angemeldet und habe wohl ein Team zusammengestellt was locker an der 2000 - 3000 Punktemarke kratzen kann
Torhüter
Fiedler Hertha BSC /
Poggenborg MSV Duisburg /
Formann Arminia Bielefeld /
Abwehr
Krstajic FC Schalke 04 /
Ismael Bayern München /
P. Ochs Eintracht Frankfurt /
Ziege Bor. M'gladbach /
Fernando Meira VfB Stuttgart /
Banouas FSV Mainz 05 /
Mittelfeld
van der Vaart Hamburger SV /
d'Alessandro [x] VfL Wolfsburg /
F. Gerber FSV Mainz 05 /
Deisler Bayern München /
Hausweiler MSV Duisburg /
Huggel Eintracht Frankfurt /
Vranjes Werder Bremen /
Angriff
Sand FC Schalke 04 /
van Lent Eintracht Frankfurt /
Klimowicz VfL Wolfsburg /
Gomez VfB Stuttgart /
Guerrero [x] Bayern München
Grüsse F-S-T
Also wenn du auf mehr als 500 Punkte kommst, dann ist dieses Jahr in der BuLi alles möglich