>

Aufstellungen und Tipps für das Pokalspiel gegen Halle

#
Ajo, ich denke mal das "Experiment" mit Caio und Meier auf der Außenbahn kann man wohl mehr oder weniger schon als gescheitert betrachten. Beide passen da einfach nicht hin. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Systemumstellung oder einfach nur Personalwechsel? Die Spieler sind für ein 4123 durchaus vorhanden, aber dann muss sich personell einiges ändern. Gerade weil es aber das Pokalspiel ist, würde ich es mit einem anderen System versuchen: Raute. Wurde auch schon in der Vorbereitung gespielt, hat da durchaus gut funktioniert. Personal haben wir dafür auch und man müsste nicht ganz so viele Spieler auswechseln. Letztlich müssen die sich ja auch ein Stück weit einspielen. Veh sollte Bell spielen lassen in der IV an der Seite von Schildenfeld, Clark nochmal dahinten einzusetzen halte ich nicht wirklich für sinnvoll, zumal der ggf. Schwegler ersetzen wird. Und ob der neue gleich spielen kann, ist auch fraglich. Ich persönlich würde momentan zu folgender Aufstellung tendieren:

Kessler
Jung Schildenfeld Bell Djakpa
Clark
Lehmann Rode
Meier
Hoffer Fenin


Alternativ könnte auch Lehmann, der wohl die größte Schippe drauflegen muss, wenn er auch die Woche darauf noch in der Startelf stehen will, auf die Sechs, Rode rechts und Köhler dafür links.
#
kessler
jung-bell-clark/schmidt-djakpa
lehmann
schwegler----rode
meier
fenin-hoffer


tipp: 5:0
#
So wie wir auf dem Platz rumeiern gibt das ein neues Meppen.
#
Ne ne lass ma gut sein... es werden höchstens 4 und nicht 6 wie in Meppen..    
#
schwegler ist ja leider gesperrt , also meine hoffnung
kessler
jung-schildenfeld-bell-schmidt
clark
rode-köhler
meier
hoffer-fenin
#
Kessler
Jung - Schildenfeld - Bell/der Neue - Djakpa
Lehmann - Schwegler - Rode
Caio - Meier
Hoffer/Fenin


Ich würde nicht sonderlich viel ändern. Die Mannschaft ist noch nicht eingespielt, da wäre ein ständiger Systemwechsel eher kontraproduktiv. Clark hat mir als IV nicht sonderlich gefallen, da würde ich Bell, wegen hoffentlich weiterer guter Trainingsleistungen, als belohnung spielen lassen.
Außer es kommt noch ein neuer, der auch sofort Fit ist dann sollte er gleich spielen um möglichst schnell die abstimmung da hinten zusammen zu bekommen.
Außerdem bin ich mir im Sturmzentrum nicht ganz sicher, Fenin hatte mir nach seiner Einwechselung irgendwie besser gefallen als Hoffer. Ich kann mich nicht recht entscheiden.
#
Kadaj schrieb:
Kessler
Jung Schildenfeld Bell Djakpa
Clark
Lehmann Rode
Meier
Hoffer Fenin

finde ich net so übel. Bell mal rein, Clark als Schwegler-Ersatz als grimmigen 6-er, Meier da wo er hingehört, hinter den Spitzen, und vorne dem Jimmy einen Zweiten zur Seite stellen.

Oder erneut ein 4-3-3, dann aber mit 2 richtigen Aussenspielern (Matmour - Hoffer - Ümit), dahinter Meier, abgesichert von Clark und Rode.
#
Krusty93 schrieb:
Kessler
Jung - Schildenfeld - Bell/der Neue - Djakpa
Lehmann - Schwegler - Rode
Caio - Meier
Hoffer/Fenin


Ich würde nicht sonderlich viel ändern. Die Mannschaft ist noch nicht eingespielt, da wäre ein ständiger Systemwechsel eher kontraproduktiv. Clark hat mir als IV nicht sonderlich gefallen, da würde ich Bell, wegen hoffentlich weiterer guter Trainingsleistungen, als belohnung spielen lassen.
Außer es kommt noch ein neuer, der auch sofort Fit ist dann sollte er gleich spielen um möglichst schnell die abstimmung da hinten zusammen zu bekommen.
Außerdem bin ich mir im Sturmzentrum nicht ganz sicher, Fenin hatte mir nach seiner Einwechselung irgendwie besser gefallen als Hoffer. Ich kann mich nicht recht entscheiden.


Ah mist, Schwegler gesperrt, stimmt ja, dann so:

Kessler
Jung - Schildenfeld - Bell/der Neue - Djakpa
Rode - Lehmann - Köhler
Caio - Meier
Hoffer/Fenin
#
sgedennis4 schrieb:
schwegler ist ja leider gesperrt , also meine hoffnung
kessler
jung-schildenfeld-bell-schmidt
clark
rode-köhler
meier
hoffer-fenin


warum ist schwegler gesperrt?
#
Plattfuss schrieb:
sgedennis4 schrieb:
schwegler ist ja leider gesperrt , also meine hoffnung
kessler
jung-schildenfeld-bell-schmidt
clark
rode-köhler
meier
hoffer-fenin
warum ist schwegler gesperrt?

Rot in Aachen
#
Plattfuss schrieb:
sgedennis4 schrieb:
schwegler ist ja leider gesperrt , also meine hoffnung
kessler
jung-schildenfeld-bell-schmidt
clark
rode-köhler
meier
hoffer-fenin


warum ist schwegler gesperrt?

Hatte Rot kassiert, gegen Aachen letzte Saison!
#
Es wird Zeit für Veränderungen!

Kessler
Jung - Schildenfeld - Bell - Djakpa
Rode
Matmour - Meier - Korkmaz
Fenin - Gekas
#
Wuschelblubb schrieb:
Es wird Zeit für Veränderungen!

Kessler
Jung - Schildenfeld - Bell - Djakpa
Rode
Matmour - Meier - Korkmaz
Fenin - Gekas

mit Verlaub, aber das ist sogar für die biederen Ossis etwas zu offensiv
#
MrBoccia schrieb:
Plattfuss schrieb:
sgedennis4 schrieb:
schwegler ist ja leider gesperrt , also meine hoffnung
kessler
jung-schildenfeld-bell-schmidt
clark
rode-köhler
meier
hoffer-fenin
warum ist schwegler gesperrt?

Rot in Aachen


danke, ist mir jetz neu das sperren aus der alten saison in die neue mitgenommen werden  
#
Plattfuss schrieb:
MrBoccia schrieb:
Plattfuss schrieb:
sgedennis4 schrieb:
schwegler ist ja leider gesperrt , also meine hoffnung
kessler
jung-schildenfeld-bell-schmidt
clark
rode-köhler
meier
hoffer-fenin
warum ist schwegler gesperrt?

Rot in Aachen


danke, ist mir jetz neu das sperren aus der alten saison in die neue mitgenommen werden    

. schrieb:

Sperren durch gelbe Karten werden erst nach der fünften gelben Karte im Wettbewerb ausgesprochen. Bei einer gelb-roten Karte muss der Spieler im nächsten Spiel aussetzen, bei einer roten Karte ebenfalls mindestens ein Spiel. Sollte der Platzverweis im Endspiel des DFB-Pokals ausgesprochen werden, gilt die Sperre für das DFB-Pokal-Spiel der 1. Runde des Folgejahres.


http://www.dfbpokal.net/modus
#
AKUsunko schrieb:
kessler
jung-bell-clark/schmidt-djakpa
lehmann
schwegler----rode
meier
fenin-hoffer


tipp: 5:0


stimmt, der schwegler ist ja gesperrt.

also dann:

kessler
jung-bell-schmidt-djakpa
lehmann
rode------clark
meier
hoffer-fenin
#
Wunsch:
22 Kessler - 24 Jung, 4 Schildenfeld, 5 Bell, 15 Djakpa - 8 Lehmann - 20 Rode, 7 Köhler - 14 Meier - 17 Fenin, 9 Gekas.

Tipp:
22 Kessler - 24 Jung, 4 Schildenfeld, 13 Clark, 15 Djakpa - 8 Lehmann - 20 Rode, 7 Köhler - 21 Matmour, 17 Fenin (10 Hoffer), 14 Meier.
#
Kadaj schrieb:
Ajo, ich denke mal das "Experiment" mit Caio und Meier auf der Außenbahn kann man wohl mehr oder weniger schon als gescheitert betrachten. Beide passen da einfach nicht hin. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Systemumstellung oder einfach nur Personalwechsel? Die Spieler sind für ein 4123 durchaus vorhanden, aber dann muss sich personell einiges ändern. Gerade weil es aber das Pokalspiel ist, würde ich es mit einem anderen System versuchen: Raute. Wurde auch schon in der Vorbereitung gespielt, hat da durchaus gut funktioniert. Personal haben wir dafür auch und man müsste nicht ganz so viele Spieler auswechseln. Letztlich müssen die sich ja auch ein Stück weit einspielen. Veh sollte Bell spielen lassen in der IV an der Seite von Schildenfeld, Clark nochmal dahinten einzusetzen halte ich nicht wirklich für sinnvoll, zumal der ggf. Schwegler ersetzen wird. Und ob der neue gleich spielen kann, ist auch fraglich. Ich persönlich würde momentan zu folgender Aufstellung tendieren:

Kessler
Jung Schildenfeld Bell Djakpa
Clark
Lehmann Rode
Meier
Hoffer Fenin


Alternativ könnte auch Lehmann, der wohl die größte Schippe drauflegen muss, wenn er auch die Woche darauf noch in der Startelf stehen will, auf die Sechs, Rode rechts und Köhler dafür links.


Variante 2 ist gekauft. Ich will Lehmann mal zentral auf der 6 sehen. Deshalb bevorzuge ich die Köhlervariante.
#
----------Kessler------
Jung---Bell--Schildenfeld--Djakpa
-----------Rode--Clark----
--Matmour--Meier--------Lehmann
-------------Fenin--------------
#
TW: Kessler
RV: Jung
LV: Djakpa
IV: Schildenfeld
IV: Bell
DM: Clark
RZM: Rode
LZM: Meier
RA: Fenin
LA: Korkmaz
ST: Hoffer

Tipp: 1-3 (Tore: Hoffer, Rode, Meier)


Teilen