>

Eintracht verpflichtet Fenin!

#
HERZLICH WILLKOMMEN  MARTIN FENIN.


Freut mich das die Eintracht es geschafft diesen spieler zu verpflichten.
Ich bin schon im vorraus von Ihm begeistert.

Auf die hoffentlich erfolgreiche rückrunde.
#
SGErob schrieb:
wimi schrieb:
Weiß eigentlich jetzt jemand die genaue Ablösesumme von Fenin und ob er der teuerste Eintrachtler der Geschichte ist???? Nachdem ich mir mehrere Quellen angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass diese unterschiedliche Dinge behaupten....


also laut bruchhagen steht noch nicht fest, ob er der teuerste transfer der vereinsgeschichte wird, er hoffe dies jedoch.

daraus schließe ich, dass die grundzahlung, die wir jetzt tätigen werden, unter den 3,6 millionen von salou liegt, die summe jedoch durch nachträgliche zahlungen bei guter leistung fenins (und diese sind vereinbart, bestätigt durch beide seiten)  über die salou-summe gedrückt werden kann.


Hier, abschreiben gilt nich
#
jukulu schrieb:
SGErob schrieb:
wimi schrieb:
Weiß eigentlich jetzt jemand die genaue Ablösesumme von Fenin und ob er der teuerste Eintrachtler der Geschichte ist???? Nachdem ich mir mehrere Quellen angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass diese unterschiedliche Dinge behaupten....


also laut bruchhagen steht noch nicht fest, ob er der teuerste transfer der vereinsgeschichte wird, er hoffe dies jedoch.

daraus schließe ich, dass die grundzahlung, die wir jetzt tätigen werden, unter den 3,6 millionen von salou liegt, die summe jedoch durch nachträgliche zahlungen bei guter leistung fenins (und diese sind vereinbart, bestätigt durch beide seiten)  über die salou-summe gedrückt werden kann.


Hier, abschreiben gilt nich


sry du warst nurn bisschen schneller als ich
aber ich hab das mit den nachzahlungen mit drinne und du nicht nananana
#
I gfrei mi so  
Der Kerl steht zwar jetzt schon unter einem immens hohen Erwartungsdruck, aber ich hab vom Feeling her ein richtig gutes Gefühl!
#
Herzlich Willkommen bei der Eintracht Martin Fenin!

Es freut mich sehr, dass Du Dich für die Eintracht entschieden hast.  

Viel Erfolg und Glück bei uns und besonders mit uns in den nächsten 4,5 Jahren! ,-)

Gruß aus Unterfranken
JPO
#
Na ja,gratulation zu Eintracht, dass er einen solchen spieler gekauft hat, u. zu Fenin, dass er es mit Karriere doch langsamer angehen will.
Sonst, Juve,Arsenal usw. interessieren sich immer fuer mehr oder wenig tallentierte Spieler, nur um sie zu kaufen u. wenn einer von den 5-10 einkaeufern ausgeht, na dann super - was sicher nicht ideal fuer die jungen Spieler ist.
Sonst zu Fenin - hat in Teplice mit Dzeko ein Sturmpaar gemacht, Dzeko hat mehr Tore geschossen u. Fenin hat mit einem alten Hase - Verbir - ihm zugespielt (deshalb auch hatte er so wenig tore vor dieser Saison geschossen). Als Dzeko in Golfclub gegangen ist, war ich gespannt, was es mit Fenin u.Teplice machen wird - zu meiner Ueberraschung hat er angefangen, Tore zu schiessen - u.das sogar ohne volle Sommervorbereitung (wegen U20 WM). Er schaft es Anspiel-Station zu sein so wohl wie auch schlussoffensive.
Na ja, hoffentlich kriegt er richtige Chance u. haupt keine Aenderung fuer mindestens 1 Jahr auf dem Trainerplatz von Eintracht.
Kleine sache noch - mal sehen, wie es auf Europameisterschaft aussehen wird - ob er nicht im July in Spanien oder Italien anfaengt zu spielen - und ob Eintracht eventuell solch ein Druck uebersteht oder wird er gleich weiterverkaufen.
Also - viel Glueck zu EF u. MF
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
An all die, die jetzt Wunder von Fenin erwarten. Ein Zitat (FAZ-Internet):

Ihm war die Frankfurter Eintracht und die Bundesliga lieber, ?weil ich mich da in Ruhe weiterentwickeln kann.?

Also macht mal halblang. Ich freue mich ja auch über den Transfer, aber wir sollten versuchen die Erwartungen (vor allem kurzfristig) nicht zu hoch zu schrauben.



Ja sehr schön, noch keine Minute bei uns gegen den Ball getreten, in einer fast drittklassigen Liga ein paar Tore erzielt und im Gegenzug unseren besten Vorbereiter und Mittelfeldspieler verloren.

jetzt frag ich mich dauernd, wo die Leute hier ihren grenzenlosen Optimismus von blühenden Landschaften und einer grandiosen Zukunft(P.S. Ironie ) hernehmen.

Da bleib ich doch lieber bei dem Motto, "Abwarten und Äppler trinken"...
Freuen kann ich mich dann über die 3 Punkte in Berlin mit oder ohne Fernin immer noch...
#
Natürlich sollte man von Martin nicht gleich Wunder erwarten, aber warum sollen wir nicht auch mal wieder so richtig Glück und HB ein Megahändchen haben?!

Ich freue mich auf ihn und nach ein paar Spielen werden wir ja sehen, wohin der Trend geht!

Also bleibt cool und freut Euch auf die Rückrunde!

Gruß
Thommy
#
igorpamic schrieb:
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
An all die, die jetzt Wunder von Fenin erwarten. Ein Zitat (FAZ-Internet):

Ihm war die Frankfurter Eintracht und die Bundesliga lieber, ?weil ich mich da in Ruhe weiterentwickeln kann.?

Also macht mal halblang. Ich freue mich ja auch über den Transfer, aber wir sollten versuchen die Erwartungen (vor allem kurzfristig) nicht zu hoch zu schrauben.



Ja sehr schön, noch keine Minute bei uns gegen den Ball getreten, in einer fast drittklassigen Liga ein paar Tore erzielt und im Gegenzug unseren besten Vorbereiter und Mittelfeldspieler verloren.
jetzt frag ich mich dauernd, wo die Leute hier ihren grenzenlosen Optimismus von blühenden Landschaften und einer grandiosen Zukunft(P.S. Ironie ) hernehmen.

Da bleib ich doch lieber bei dem Motto, "Abwarten und Äppler trinken"...
Freuen kann ich mich dann über die 3 Punkte in Berlin mit oder ohne Fernin immer noch...



Alex Meier haben wir doch behalten und bisher nur den Albert Streit abgegeben; und den vermisse ich wie ein Großteil unserer User-Gemeinde nicht !

PS

Schau mal auf die Statistik der Vorrunde von Streit !
#
Ach so, habe soeben vergessen, Martin Fenin herzlich bei der Eintracht zu begrüßen und ihm viel Glück bei uns zu wünschen. Das sich seine Erwartungen, die er an Frankfurt und die Eintracht stellt, auch erfüllen werden.
#
integracz schrieb:
Na ja,gratulation zu Eintracht, dass er einen solchen spieler gekauft hat, u. zu Fenin, dass er es mit Karriere doch langsamer angehen will.
Sonst, Juve,Arsenal usw. interessieren sich immer fuer mehr oder wenig tallentierte Spieler, nur um sie zu kaufen u. wenn einer von den 5-10 einkaeufern ausgeht, na dann super - was sicher nicht ideal fuer die jungen Spieler ist.
Sonst zu Fenin - hat in Teplice mit Dzeko ein Sturmpaar gemacht, Dzeko hat mehr Tore geschossen u. Fenin hat mit einem alten Hase - Verbir - ihm zugespielt (deshalb auch hatte er so wenig tore vor dieser Saison geschossen). Als Dzeko in Golfclub gegangen ist, war ich gespannt, was es mit Fenin u.Teplice machen wird - zu meiner Ueberraschung hat er angefangen, Tore zu schiessen - u.das sogar ohne volle Sommervorbereitung (wegen U20 WM). Er schaft es Anspiel-Station zu sein so wohl wie auch schlussoffensive.
Na ja, hoffentlich kriegt er richtige Chance u. haupt keine Aenderung fuer mindestens 1 Jahr auf dem Trainerplatz von Eintracht.
Kleine sache noch - mal sehen, wie es auf Europameisterschaft aussehen wird - ob er nicht im July in Spanien oder Italien anfaengt zu spielen - und ob Eintracht eventuell solch ein Druck uebersteht oder wird er gleich weiterverkaufen.
Also - viel Glueck zu EF u. MF


Danke für die Glückwünsche und die Info. Die meisten User freuen sich, dass sich ein solch talentierter Spieler für die Eintracht entschieden hat. Ich hoffe, dass er bei uns im Team ankommt und sich die Spielweise dadurch positiv verändert. Es wird aber auch viel darauf ankommen, wie FF ihn einsetzen wird. Ich lass mich überraschen und freue mich erst einmal!
#
klasse arbeit von heribert einen solch talentierten spieler nach frankfurt zu lotsen! ich denke an dem jungen werden wir in zukunft noch viel freude haben.

trotzdem sollte man ihn noch nicht zu hoch loben und von beginn an top leistungen erwarten, sondern ihm genügend zeit geben sich im neuen land, in einer neuen liga zurecht zu finden.
ich rechne erst so richtig ab nächster saison mit ihm, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren
#
herzlich wilkommen martin!

ich hoffe nur, dass er die nötige zeit von den fans bekommt. das ist noch ein junger spieler, der nie ausßerhalb von teplice gespielt hat und plötzlich im hexenkessel waldstadion auf torjagd geht. er wird seine zeit brauchen und das kann auch noch ein halbes jahr oder mehr dauern. aber wenn wir geduld haben und er sich an das umfeld und die liga gewöhnt, werden wir noch viel spaß mit ihm haben.
wichtig wäre es jetzt noch einen offensiven mf mann zu holen, damit der fenin auch mal nen ball bekommt da vorne...
#
Alles wird gut!  
#
Ich freu' mich natürlich auch auf den hoffnungsvollen, jungen Mann  

mal seh'n wie er einschlägt................

aber bitte abwarten..............und dann erst lobhuddeln, wenn er sein Können gezeigt hat ..........natürlich dann sehr gern  

#
Einen guten Kicker aus dem Egerland können wir sicher gebrauchen, auf
gehts Junge, zeig was DU drauf hast !
tutzt schrieb:
Herzlich Willkommen bei der Eintracht!
Auf, das du die in dich gesetzten Hoffnungen erfüllen magst.  
#
finde es hammergeilo das der kommt.
der is erst zwanzig un hat bestimmt ne sau große zukunft, noch dazu ohne klauseln und für viereinhalb jahre. das heißt, wenn er richtig gut wird, kriegen wir für den 8-10 mille in 4 jahren.
aba erwartet net zu viel von dem jungen, der is wie gesagt erst zwanzih un auserdem teuerster einkauf der vereinsgeschichte, des is ein enormer erwartungsdruck, außerdem muss er sich erstmal reinfinden.
aba ich denke, so 4-5 buden werdens schon werden am ende.
#
Ahoj Martin Fenin

So - erst einmal bin ich begeistert, dass wir Herrn Fenin bei der Eintracht begrüßen dürfen und mit ihm große Hoffnungen bei der Weiterentwicklung der Mannschaft verbunden sind. Was aber soll das Gefasel von: "man müße ihm Zeit geben sich einzugewöhnen" oder "mal sehen wie er sich entwickelt". Nix iss, ab ins kalte Wasser und los gehts. Wenn ein Trainerfuchs wie Karel Brückner ihn ins Nationalteam berufen hat, dann ist dass genug Reputation - jedenfalls für mich! Hölzenbein hatte lange genug Zeit ihn zu beobachten. Vor allem nachdem der erste Wechsel im Sommer nicht zu Stande kam, war man an ihm weiter interessiert und verfolgte seine Entwicklung spätestens von da ab ganz genau - bis heute. Hier war kein Probetraining notwendig, da FF und Holz als Scout (hat ihn übrigens vorgeschlagen) sich über seine Fähigkeiten einig waren. Spielerisch sowie charakterlich scheint er ins Mannschaftgefüge zu passen und er möchte sich weiterhin in der deutschen Sprache verbessern, was bei Kyrgiakos bekanntlich nicht der Fall ist - evtl. bald war, wenn er an den Bosporus wechseln sollte? Von einem Spieler wie Fenin, darf erwartet werden, dass er im Alter von 20 Jahren flexibel genug ist (wovon ich ausgehe) seine Leistung auf dem Platz sofort zu bringen. Einen Bonus bei den Fans hat er jetzt schon und FF wird das Spiel auf ihn so ausrichten, wie er am effektivsten wirken kann, davon bin ich überzeugt. Natürlich kann es etwas dauern, bis er mit den übrigen Mannschaftsteilen und Spielern eine Teamliche Einheit bildet - was aber schnell erwartet werden darf und nicht erst in einem haben Jahr.
#
tobstaroz schrieb:


Spricht der Schmalz-Goebels den Namen richtig aus? Kennt sich da jemand aus?


Ja tut er, das "i" wird im tschechischen weich ausgesprochen, ein Glück wars nicht der Kerner, dann hiesse er ab jetzt Fjenjin (in Anlehnugn an Kerners EM und WM Moderationen mit dem Namen Nedved)
#
Nochmal wegen der Abloese:
Soweit man den Berichten trauen darf (und ich denke daher ergeben sich wohl auch die unterschiedlichen Summen) besteht die Abloese aus drei Teilen:
- Fix (cca. 3,5)
- Erfolg (vermutlich bis max 1,5)
- Verkauf (vermutlich Anteilig, evtl. mit Deckelung)

Fuer die Eintracht also ein Vertrag mit kalkuliertem Risiko und genialen sportlichen und wirtschaftlichen Chancen. Wenn Fenin es nicht schafft sind "nur" 3,5 Mio futsch. Wenn er es schafft, dann sind 3,5 Mio in ein paar Jahren Peanuts, weil die Eintracht mittlerweile noch weiter oben spielt bzw. ein Xfaches an Abloese geboten wird von einem englischen, italienischen oder spanischen Top-Club.

Fuer Teplice also eine vertretbare Loesung, sie bekommen das was sie wollten aber halt nicht alles auf einmal und beim Verkauf noch einen dicken Nachschlag.

Fuer das Management gleich zweimal richtig dick Kohle statt nur einmal (Transfer zu Juve und Ausleihen) - kein Wunder dass sie da der Eintracht entgen gekommen sind.

Fuer Fenin die wohl vernuenftigere Loesung. Immerhin isses nicht so weit von zuhaus, er kann ein bischen deutsch und hat bei der Eintracht die Moeglichkeit sich in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln. Wer weiss was ihn als Ausleihspieler erwartet haette.

Jetzt muss Fenin nur noch einschlagen, dann kann man nur sagen: saugut!


Teilen