>

Dresden - von www.ultras-frankfurt.de

#
Am 11.02.05 KEIN OST GEGEN WEST!

Wir möchten für das kommende Auswärtspiel bei Dynamo Dresden am Freitag den 11.Februar folgendes bekannt geben:

Einige Westultras hoffen anscheinend, dass wir dort in Dresden "unser Land" vertreten. Das werden wir nicht tun. Wir werden dort als Frankfurter hinfahren und nicht als Vertreter der westdeutschen Szene. Auch wenn die Dresdner gerne mit "Ostdeutschland" provozieren, sollte das uns nicht interessieren. Wenn es dazu kommen sollte dass wir mit Westdeutschland "provozieren", stellen wir uns auf eine Stufe mit Hannover, Köln, etc. und das sollte sich jeder Eintrachtfan dann doch mal überlegen ob wir das wirklich wollen.

Da damit zu rechnen ist,dass vielleicht 200-300 Eintrachtfans aus dem Osten uns vor Ort unterstützen, wir an diesem Tag Freunde aus Leipzig zu Besuch haben und selbst in unseren eigenen Reihen ca. 7 % Leute besitzen, deren Wurzeln in Ostdeutschland liegen, wäre es einfach dumm, den "Wessi" zu markieren. Wir glauben an eure Vernunft und wünschen allen Beteiligten viel Spaß bei diesem Spiel.

FÜR UNS GIBT ES NUR FRANKFURT, FREUNDE UND FEINDE!
#
100% Zustimmung!!!!
#
Stimmt! Wenn die UF sich (wie auf ihrer Homepage beswchrieben) als politisch neutral ansehen, dann ist diese Aussage konsequent und vollkommen richtig.

Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass derartige Einstellungen im "Osten" weiter verbreitet sind als im "Westen". Auch wenn ich die Republik nicht wieder in Ost und West aufteilen will - Sorry!

Der Quatsch hat mit Fußball und vor allem mit gutem Support NICHTS zu tun...
#
SAUBER !!!
Bin ürspüngl. auch ein "Ossi" und habe NIE diese Ost/West-Lieder mitgesungen.

Find ich echt klasse, sollte dann auch für immer so bleiben!
#
tausch Ü gegen U
#
Guggug Du Süße...

das hört man Dir aber garnet an...
#
Wir sollten uns lieber vereinen und unser einig Vaterland "präsentieren", statt uns gegenseitig zu attackieren... Immerhin haben wir nur ein Deutsches Vaterland! Ob Ost oder West das ist Scheissegal! Was die Russen uns da eingebrockt haben müssen wir gemeinsam auslöffeln - wir sind Brüder!
Wir haben doch alle eins GEMEINSAM!!! die LIEBE ZUM FUßBALL!
und die geht über alles...
naja jetzt werden die (linken) Zecken wieder Alarm schlagen und mich als Fascho hinstellen aber von Patriotismus versteht Ihr
=Gegen-Alles-Idioten= ja sowieso nichts...
#
Absolut dafür, kann dieses ewig hin und her auch nicht mehr hören !
Habe mich auch nie an diesen Schwachsinnsgesängen beteiligt.
Trotzdem gilt alles ausser Frankfurt ist scheisse !
#

AdlerFanatic schrieb:
Wir sollten uns lieber vereinen und unser einig Vaterland "präsentieren", statt uns gegenseitig zu attackieren... Immerhin haben wir nur ein Deutsches Vaterland! Ob Ost oder West das ist Scheissegal! Was die Russen uns da eingebrockt haben müssen wir gemeinsam auslöffeln - wir sind Brüder!
Wir haben doch alle eins GEMEINSAM!!! die LIEBE ZUM FUßBALL!
und die geht über alles...
naja jetzt werden die (linken) Zecken wieder Alarm schlagen und mich als Fascho hinstellen aber von Patriotismus versteht Ihr
=Gegen-Alles-Idioten= ja sowieso nichts...

Fascho!
#

Maxfanatic schrieb:
[quote]
[
Fascho!

Du bist einfach nur ein ärmliches Würstchen les den Text noch mal ok?
#

miep0202 schrieb:
das hört man Dir aber garnet an...

"das hörd mor dir aber gorni an" heeßt das!!!
#

AdlerFanatic schrieb:

Maxfanatic schrieb:
[quote]
[
Fascho!

Du bist einfach nur ein ärmliches Würstchen les den Text noch mal ok?

Hab ich. Immernoch genauso schlecht.
Und außerdem VOLL am Thema vorbei.
#
Wunderbarer Beitrag, der uns doch einmal mehr aufzeigt wie viel Beton doch noch in deutschen Köpfen gemischt wird.
Diese Ossi-Wessi Debatte war und ist für mich nie ein Thema gewesen. Egal ob Nord und Süd oder Ost und West, es gibt nur ein Deutschland mit einer gemeinsamen Kultur und Geschichte, die ja bekanntlich weiter zurück reicht als bis zum Mauerbau.
Der von uns allen doch so geliebte Fussball bietet doch eine hervorragende Plattform diese Barrieren zu überwinden. Dabei muss man sich nicht seiner "regionalen" Herkunft schämen. Ich bin gerne Hesse so wie die Sachsen oder die Bayern einen eigenen "nationalen" Stolz haben. Dabei sollten wir alle aber nicht vergessen mit welch gesellschaftlicher und kultureller Homogenität wir doch gesegnet sind und das Privileg haben, gewisse Rivalitäten -die durchaus vorhanden sein dürfen- in einem Stadion aus tragen zu können.

Deshalb stimme ich den vorangegangenen Beiträgen zu, wenn man nach Dresden fährt, dann ist man als Eintrachter bei den Sachsen und nicht als igendein Vetreter eines vermeintlich besseren Systems.

Das ändert jetzt aber nichts daran, dass wir die Dresdner besiegen müssen, um uns die Chance zum Aufstieg zu bewahren!

Schöne Grüße aus dem verschneiten München.
#
Mein ich doch!!!
Aber für viele hier ist ein Patriot ja gleich ein Fascho....
Was ist das hier für ein Land, in dem man nicht mal sagen darf dass man stolzer Einwohner des Landes ist???
Jeder Russe, Ami oder Türke darf das und wir???
armes Deutschland!!!
#

Maxfanatic schrieb:
Fascho!

Danke, Max, ich hätte es nicht besser schreiben können!

RG
#

AdlerFanatic schrieb:
Was die Russen uns da eingebrockt haben müssen wir gemeinsam auslöffeln - wir sind Brüder!

Die Russen? Hitler war ein Russe? Wusste ich wirklich nicht...

RG
#
@ AdlerFanatic:

Auch auch die Gefahr hin, ein armes Würstchen zu sein: Ich hab mir den Text drei mal vorlesen lassen ("Gegen-Alles-Idiot", sogar zu dumm zum lesen...) und komme zu folgendem Ergebnis: FASCHO!!! Leb Deinen "Patriotismus" woanders aus und nehm Deine "Brüder" am besten gleich mit!
Dieser Aufruf hat rein gar nichts mit Deutschland einig Vaterland zu tun!! Nur für den Fall, dass hier noch so einer rumlaufen sollte und sich in seinem prähistorischen Gedankengut bestätigt fühlt...

Venceremos!
#
AdlerFanatic ist 17.
Vielleicht hatten die das noch net in der Schule.

ICH WILL ÖSTERREICH-UNGARN wieder haben!

heute gehört uns hessen und morgen die .... ...t
#
Das Adolf Hitler oder auch Schicklgruber ein Schluchtenscheisser war ist bekannt Ihr...ich meinte dass die Russen unser Land geteilt haben...

Teilen