>

Taktische Lehren aus dem Pauli-Spiel

#
Kittelsche schrieb:
Heute hat Matmour mir auch besser gefallen, aber Caio sollte noch ein paar Chancen kriegen...


Bis 2016 am Besten...  
#
Wir sollten das alles nicht überbewerten.
Auch ich habe fast das gesamte Spiel über nur mit dem Kopf geschüttelt.
Djakpa würde ich auch lieber im LM sehen und Schorsch dahinter.
Auf rechts natürlich Jung und davor Matmour.

Meine Aufstellung

---------- Kessler ------------
Jung--Schind--x/Bell---Schorsch
----------Schwegler------------
Matmour---- Caio ------- Djakpa
-----------------Meier---------
--------Hoffer/Fenin/Gekas----


1.Schwegler bügelt Caio´s defensive Schwäche aus und sichert die Abwehr.
2.Schorsch ruhig auf running Djakpa
3.Schnelle rechte Seite. Motmour als RM 100% besser als Caio
4.Caio 1,2,3 Hacke & Spitze , Heber und los geht´s
5.Meier als hängende Spitze aber auch Ballverteiler für die Speedy´s im Team.
6.Aber sorrry, im Sturm...Keine Ahnung
#
adler-wmk schrieb:
Wir sollten das alles nicht überbewerten.
Auch ich habe fast das gesamte Spiel über nur mit dem Kopf geschüttelt.
Djakpa würde ich auch lieber im LM sehen und Schorsch dahinter.
Auf rechts natürlich Jung und davor Matmour.

Meine Aufstellung

---------- Kessler ------------
Jung--Schind--x/Bell---Schorsch
----------Schwegler------------
Matmour---- Caio ------- Djakpa
-----------------Meier---------
--------Hoffer/Fenin/Gekas----


1.Schwegler bügelt Caio´s defensive Schwäche aus und sichert die Abwehr.
2.Schorsch ruhig auf running Djakpa
3.Schnelle rechte Seite. Motmour als RM 100% besser als Caio
4.Caio 1,2,3 Hacke & Spitze , Heber und los geht´s
5.Meier als hängende Spitze aber auch Ballverteiler für die Speedy´s im Team.
6.Aber sorrry, im Sturm...Keine Ahnung



Ahhhhhhhhh ich hab den Rode vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Gott ... wohin mit dem ? Der muss auch rein !

Ach verdammt ich hab keinen Plan
#
Nee, den hast Du wirklich nicht...

Schreibst davon das Caio defensivschwach ist und das Matmour 100%ig besser ist und Caio steht trotzdem in Deiner Elf?!
#
Matmour 100 % besser als !!!RM!!!

Wie Du sehen kannst ist Caio auf der 10er Position.
#
Is mir auch eigentlich total egal...
Meine Geduld ist echt am Ende.

Das was der spielt kann ich über die Saison gesehen auch spielen...
#
Wie oft dürfen Caio und auch Fenin ihr Gekicke noch zeigen bis auch der letzte in diesem Verein kapiert, dass sie es einfach nicht packen?
#
Und das meine ich ernst!!!

...er hat übrigens die letzte Saison mit einem Kicker-Notenschnitt von 4,37 beendet!
#
Egal unter welchem Trainer, es wird immer der gleich Rotz gespielt. Die erste Halbzeit wird verschenkt, danach wacht man auf und spielt Langhölzer....
Und hinten vertraut man auf die Abschlußschwäche des Gegners, denn man lässt diese immer gemütlich bis in den Sechzehner kombinieren....

Ohne Worte... Eintracht-Gen!?
#
Hast Du/habt Ihr was Anderes erwartet?

Die Teams sind alle noch nicht eingespielt, da die Saison (zu) früh begonnen hat. Wenn mir Jemand gesagt hätte, dass wir nach Fürth und Pauli 4Punkte hätten, hätte ich direkt unterschrieben Derzeit heißt es "nur" Punkte sammeln. Mitte/Ende August wird es langsam besser, spielerisch...

Wir haben die ersten beiden Spiele gegen 2 Mannschaften aus den Top5 gespielt und sind ungeschlagen geblieben.
Lehmann, Schwegler sind noch nicht da, werden aber unsere Motoren der Zukunft sein!
#
Wieso nich tzavellas hinter djakpa der kann dann hinten abräumen..

...............................kessler...........................
Jung.......Schildenfeld.......XY...........tzavellas
...........................schwegler...........................
..........rode......................................djakpa(Köhler/korkmaz)
..............................Meier...............................
....................fenin.............Hoffer....................

Je nach Situation rode oder Köhler neben schwegler und dann muss halt fenin auf die aussen oder ausgewechselt werden bzw Hoffer auswechseln
#
Kadaj hat es m.E. schon hinreichend beschrieben.

Ich sehe das Spielsystem als problematisch. Wir setzen schon wieder die Spieler auf Positionen ein, die sie nicht können. Weder Meier noch Caio sind Flügelspieler, Lehmann hat m.E. immer zentral gespielt, ist also auch kein linker 8er, Clark ist kein IV und Djakpas Leistung ist defensiv unzureichend. Er mag ein guter Leichtathlet sein aber taktisch hat er schlicht gar nix drauf.

Wir haben nunmal die Spieler für eine Raute und zwar mit Lehmann auf der 6, Schwegler links, Rode rechts und Meier hinter Fenin und Hoffer/Gekas.

Einsatz und Kondition scheinen zu stimmen, das ist immerhin schon mal was aber ansonsten sollte m.E. umgestellt werden.

Das jetzige System kann eigentlich nur mit dem Typus Spieler wie Matmour und Ümit funktionieren, dass aber Meier zumindest zur Zeit unverzichtbar ist, steht außer Zweifel und laut aller Trainingsberichte ist Ümit wohl nur "stets bemüht."

Ergo sollten wir in Halle die Raute versuchen.
#
Teilweise noch reichlich Sand im Getriebe.
Schildi hat letzte Saison 94% der Kopfballduelle gewonnen? Hier in beiden Spielen schon entscheidende verloren...

Die Kondition stimmt diesmal, wir sind auch in der letzten Minute noch topfit gewesen, während die Paulianer stehen ko waren.

Mit 4 Punkten hat man sicher nicht die optimale Ausbeute, aber es hätte auch anders kommen können. Wir hätten beide Spiele, sowohl von der Papierform als auch vom Spielverlauf her, verlieren können.

Die Mannschaft hat wieder Herz, sie kämpft und sie wird sich auch noch einspielen. Ich sehe durchaus optimistisch in die Zukunft.
#
1 jung ist der einzige Spieler der von der alten Abwehr übrig ist.-Also abwarten neuer Verteidiger einspielen lassen dan geht das schon.2 Alle Gegener werden tief stehen auch hier ist wichtig das wir gut eingespielt sind.Gestern hat Veh umgestellt und es lief besser auch das braucht Zeit.Fazit vertrauen wir doch dem Trainer und überlassen das denken den Rindviechern die haben e den grösseren Kopf.
#
adlerkadabra schrieb:
Teilweise vermag ich dem TE zuzustimmen. Ich mach's kurz. Bei mir würde es, nach der Erfahrung der ersten beiden Spiele, so aussehen:

Kessler
Jung - Schildenfeld - Bell/NN - Djakpa
Schwegler
Matmour - Meier - Rode
Hoffer - Fenin


Djakpa und Rode könnten sich wechselweise zurückfallen lassen resp. nach vorne gehn. Jedenfalls braucht Djakpa da rechts noch jemand, der ihn defensiv entlasten kann. Und Schildenfeld einen Partner, der ein bissle beweglicher und rascher ist.


Das ist auch meine Aufstellung. Ich will endlich mal eine Doppelspitze sehen...  
#
schön langsam wird man klüger:

1. Caio und Meier sind nix für Aussen
2. Hoffer braucht einen neben sich und verwertbare Bälle
3. die Abwehr wird sich noch einspielen, woher soll auch das Verständnis kommen (vor allem in der IV?)
4. Lehmann, Schwegler, Rode - da ist einer zuviel, da stimmt die Raumaufteilung noch nicht
5. Djakpa teilweise vogelwild, dem muss taktisches Verständis beigebracht werden - oder er muss draussen sitzen
6. Kessler hat sich schon gesteigert, wird mit sicherer Abwehr wohl noch besser werden
7. positiv an Veh ist, dass er während des Spiels umstellt und das System ändert
8. was ist mit Jung los?
#
Tuess schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Teilweise vermag ich dem TE zuzustimmen. Ich mach's kurz. Bei mir würde es, nach der Erfahrung der ersten beiden Spiele, so aussehen:

Kessler
Jung - Schildenfeld - Bell/NN - Djakpa
Schwegler
Matmour - Meier - Rode
Hoffer - Fenin


Djakpa und Rode könnten sich wechselweise zurückfallen lassen resp. nach vorne gehn. Jedenfalls braucht Djakpa da rechts noch jemand, der ihn defensiv entlasten kann. Und Schildenfeld einen Partner, der ein bissle beweglicher und rascher ist.


Das ist auch meine Aufstellung. Ich will endlich mal eine Doppelspitze sehen...    


... wollen wir das nicht alle, gerade zu Hause? Auswärts finde ich eine Spitze ja OK, aber daheim doch bitte mit zwei echten Stürmern sowie Meier hängend dahinter:

Lehmann
Rode - Schwegler
Meier
Fenin/Gekas - Hoffer

#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj hat es m.E. schon hinreichend beschrieben.

Ich sehe das Spielsystem als problematisch. Wir setzen schon wieder die Spieler auf Positionen ein, die sie nicht können. Weder Meier noch Caio sind Flügelspieler, Lehmann hat m.E. immer zentral gespielt, ist also auch kein linker 8er, Clark ist kein IV und Djakpas Leistung ist defensiv unzureichend. Er mag ein guter Leichtathlet sein aber taktisch hat er schlicht gar nix drauf.

Wir haben nunmal die Spieler für eine Raute und zwar mit Lehmann auf der 6, Schwegler links, Rode rechts und Meier hinter Fenin und Hoffer/Gekas.

Einsatz und Kondition scheinen zu stimmen, das ist immerhin schon mal was aber ansonsten sollte m.E. umgestellt werden.

Das jetzige System kann eigentlich nur mit dem Typus Spieler wie Matmour und Ümit funktionieren, dass aber Meier zumindest zur Zeit unverzichtbar ist, steht außer Zweifel und laut aller Trainingsberichte ist Ümit wohl nur "stets bemüht."

Ergo sollten wir in Halle die Raute versuchen.



Das wird nur leider nicht so kommen. Aber guter Ansatz. con-eagle for Coach. (Ich stell mir das grad bildlich vor, am besten mitm Gründel hinten auf der Auswechselbank).
#
SGE_Werner schrieb:
con-eagle for Coach. (Ich stell mir das grad bildlich vor, am besten mitm Gründel hinten auf der Auswechselbank).

um Gottes Willen  
#
Übrigens können wir uns hier soviel schlaue Gedanken machen wie wir wollen. Solange Veh die Auswechselbank rotieren lässt, kriegen wir keine Ruhe ins Spiel.


Teilen