>

Offizieller Spielthread Hallescher FC - SG Eintracht Frankfurt (01. Runde DFB-Pokal, 30.07.2011, 15:30 Uhr)

#
magic schrieb:
AllaisBack schrieb:


Wen hätte Veh denn bitte für den LV Djakpa 1:1 bringen sollen von dieser Ersatzbank:
Kessler (Tor),Bell,Clark,Caio,Hoffer,Korkmaz,Matmour ???

Da ist meines Wissens kein LV-Spezialist drunter, den die konnten gar nicht erst mitfahren, denn Petkovic ist verletzt, Tzavellas nach Verletzung gerade erst wieder ins Training eingestiegen und hat dadurch ebenso keine Vorbereitung und ergo Trainingsrückstand wie Schmidt.

Aber hauptsache mal gestänkert!  


Schwätz doch kein Blödsinn, wer stänkert denn?
Bell und Clark wären nach meiner Meinung die bessere Lösung gewesen. Natürlich hat da jeder eine andere Vorstellung. Statt persönlich zu werden sollte hier ( auch andere ) ihren Standpunkt zur Sache geben.
Köhler's Leistungen in der Abwehr sind nun mal nicht gut.



Lies doch die letzte Seite nochmal und Du wirst feststellen das ich nicht der einzige bin der Deine 1:1-Theorie nicht angebracht findet.
Mit Deinem Argument, Bell und Clark als Linksverteidiger aufzubieten(von wegen 1:1), stehst Du glaub ich ganz allein da und beantwortet für mich ganz klar die Frage wer von uns Beiden hier Blödsinn schwätzt!  
#
Mainz spielt zur zeit genauso beschissen wie wir gestern... immerhin  
#
etienneone schrieb:
Mainz spielt zur zeit genauso beschissen wie wir gestern... immerhin    


Die machen´s so wie wir gestern! Die treffen in der 85. und 90.!  
#
AllaisBack schrieb:
magic schrieb:
AllaisBack schrieb:


Wen hätte Veh denn bitte für den LV Djakpa 1:1 bringen sollen von dieser Ersatzbank:
Kessler (Tor),Bell,Clark,Caio,Hoffer,Korkmaz,Matmour ???

Da ist meines Wissens kein LV-Spezialist drunter, den die konnten gar nicht erst mitfahren, denn Petkovic ist verletzt, Tzavellas nach Verletzung gerade erst wieder ins Training eingestiegen und hat dadurch ebenso keine Vorbereitung und ergo Trainingsrückstand wie Schmidt.

Aber hauptsache mal gestänkert!  


Schwätz doch kein Blödsinn, wer stänkert denn?
Bell und Clark wären nach meiner Meinung die bessere Lösung gewesen. Natürlich hat da jeder eine andere Vorstellung. Statt persönlich zu werden sollte hier ( auch andere ) ihren Standpunkt zur Sache geben.
Köhler's Leistungen in der Abwehr sind nun mal nicht gut.



Lies doch die letzte Seite nochmal und Du wirst feststellen das ich nicht der einzige bin der Deine 1:1-Theorie nicht angebracht findet.
Mit Deinem Argument, Bell und Clark als Linksverteidiger aufzubieten(von wegen 1:1), stehst Du glaub ich ganz allein da und beantwortet für mich ganz klar die Frage wer von uns Beiden hier Blödsinn schwätzt!    


Eine 1:1-Auswechslung war definitiv nicht möglich. Bei Köhler hinten wird mir aber langsam auch Angst und Bange. Eine Zeit lang hatte er das früher ja ganz gut gemacht. Aber seit letzter Rückrunde...

Köhler muss links offensiv spielen. Korkmaz scheint bei der Eintracht einfach nicht mehr klar zu kommen. Für mich ist er keine Option, zumindest zur Zeit nicht.

Die Frage ist, wer kickt hinten links. Tzavellas ist noch nicht wieder fit. Aber unter den jetzigen Voraussetzungen mit einem Verkauf zu liebäugeln, fände ich grob fahrlässig. Wer weiß wie lange Djakpa ausfällt - und: so überragend fand ich den bislang auch wieder nicht.
#
OFAdler schrieb:
etienneone schrieb:
Mainz spielt zur zeit genauso beschissen wie wir gestern... immerhin    


Die machen´s so wie wir gestern! Die treffen in der 85. und 90.!    


Da ist gar nichts zu lachen   Die sind weiter...
#
amsterdam_stranded schrieb:
Glaubt ihr wirklich, dass aus einer Mannschaft, die aus Spielern besteht, die ein halbes Jahr nur auf die Fresse bekommen haben und mit Neuzugängen ergänzt wurde, die überwiegend auf der Bank saßen oder selbst abgestiegen sind, sofort ein spieldominierendes Siegerteam wird?


schön zusammengefasst, denn genau da liegt das problem: wir haben es mal wieder geschafft, viele spieler im kader zu haben, von denen imho maximal eine handvoll das zeug für die bundesliga haben. und die auch eher als ergänzungspieler auf der bank, denn stammspieler.

das kann man sich auch nicht mehr – wie es hier ständig passiert – dauernd schönreden.
#
powder schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Glaubt ihr wirklich, dass aus einer Mannschaft, die aus Spielern besteht, die ein halbes Jahr nur auf die Fresse bekommen haben und mit Neuzugängen ergänzt wurde, die überwiegend auf der Bank saßen oder selbst abgestiegen sind, sofort ein spieldominierendes Siegerteam wird?


schön zusammengefasst, denn genau da liegt das problem: wir haben es mal wieder geschafft, viele spieler im kader zu haben, von denen imho maximal eine handvoll das zeug für die bundesliga haben. und die auch eher als ergänzungspieler auf der bank, denn stammspieler.

das kann man sich auch nicht mehr – wie es hier ständig passiert – dauernd schönreden.


Abgesehen davon, dass ich Deine These mit der Handvoll Spieler einfach nur haltlos finde und als reine Polemik betrachte - in dieser Saison brauchen wir Spieler, die zweitligatauglich sind.
#
Basaltkopp schrieb:
powder schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Glaubt ihr wirklich, dass aus einer Mannschaft, die aus Spielern besteht, die ein halbes Jahr nur auf die Fresse bekommen haben und mit Neuzugängen ergänzt wurde, die überwiegend auf der Bank saßen oder selbst abgestiegen sind, sofort ein spieldominierendes Siegerteam wird?


schön zusammengefasst, denn genau da liegt das problem: wir haben es mal wieder geschafft, viele spieler im kader zu haben, von denen imho maximal eine handvoll das zeug für die bundesliga haben. und die auch eher als ergänzungspieler auf der bank, denn stammspieler.

das kann man sich auch nicht mehr – wie es hier ständig passiert – dauernd schönreden.


Abgesehen davon, dass ich Deine These mit der Handvoll Spieler einfach nur haltlos finde und als reine Polemik betrachte - in dieser Saison brauchen wir Spieler, die zweitligatauglich sind.


@ Basaltkopp
Es ist noch immer nicht zu jedem durchgedrungen, dass wir abgestiegen sind.  
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon, dass ich Deine These mit der Handvoll Spieler einfach nur haltlos finde und als reine Polemik betrachte ...


haltlos? immerhin haben sie bisher beweisen, dass sie zumindest nicht erst-liga-tauglich sind. denn dann wären sie nicht abgestiegen oder hätten sich in ihren vereinen durchgesetzt.

Basaltkopp schrieb:
... - in dieser Saison brauchen wir Spieler, die zweitligatauglich sind.


ach so, das ziel von veh und hübner ist es also, einen kader zusammenzustellen, mit dem man direkt aufsteigt, um dann wieder einen neuen kader zusammenzustellen, mit dem man in der ersten liga bestehen kann? das zeugt von der weitsicht, die auch die eintrach-führung seit jahren unter beweis stellt.
#
powder schrieb:
ach so, das ziel von veh und hübner ist es also, einen kader zusammenzustellen, mit dem man direkt aufsteigt, um dann wieder einen neuen kader zusammenzustellen, mit dem man in der ersten liga bestehen kann? das zeugt von der weitsicht, die auch die eintrach-führung seit jahren unter beweis stellt.  


Immer ruhig Blut und einen Schritt nach dem anderen machen. Kann sonst gut sein, dass man sonst zwei Schritte zurück macht.

Die Neuzugänge, die uns nicht nur den Aufstieg garantieren, sondern im darauffolgenden Jahr auch einen EL-Platz sichern, bei einem Erstligisten Stamm sind, sich gerne mal ein Jahr 2. Liga antun und bezahlbar sind, müssen leider erst noch gebacken werden.

Oder kennst du welche?
#
powder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon, dass ich Deine These mit der Handvoll Spieler einfach nur haltlos finde und als reine Polemik betrachte ...


haltlos? immerhin haben sie bisher beweisen, dass sie zumindest nicht erst-liga-tauglich sind. denn dann wären sie nicht abgestiegen oder hätten sich in ihren vereinen durchgesetzt.

Basaltkopp schrieb:
... - in dieser Saison brauchen wir Spieler, die zweitligatauglich sind.


ach so, das ziel von veh und hübner ist es also, einen kader zusammenzustellen, mit dem man direkt aufsteigt, um dann wieder einen neuen kader zusammenzustellen, mit dem man in der ersten liga bestehen kann? das zeugt von der weitsicht, die auch die eintrach-führung seit jahren unter beweis stellt.  


Ich bin dann mal raus. Auf derart hohem Niveau kann ich nicht mitdiskutieren.
#
nein, ich kenne keine. aber ich bin auch kein fußball-manager, der dafür bezahlt wird, den markt im blick zu haben. dennoch fällt mir auf, dass wir seit jahren keinen spieler raus gebracht haben (gekauft oder aus der eigenen jugend), der sich irgendwo anders durchgesetzt hätte oder  "für furore" gesorgt hätte. unsere "perspektiv"-spieler haben sich oft als gar nicht tauglich, oder gerade so zweitliga-tauglich entpuppt.

nur mal ein bespiel: ein kagawa war nicht teurer als fenin. oder denk an spieler wie ya konan bei hannover, fuchs bei mainz etc ...

jetzt kann man zwar sagen: glück (gehört sicher auch dazu), aber ich bleibe dabei: wer sich nur unter spielern bedient, die als klassisches zweitligakicker gelten und auch nicht mehr gezeigt haben in ihrer karriere (lehmann z.b) darf sich nicht wundern, wenn man dann auch dort spielt – perspektivisch.
#
powder schrieb:
nein, ich kenne keine. aber ich bin auch kein fußball-manager, der dafür bezahlt wird, den markt im blick zu haben. dennoch fällt mir auf, dass wir seit jahren keinen spieler raus gebracht haben (gekauft oder aus der eigenen jugend), der sich irgendwo anders durchgesetzt hätte oder  "für furore" gesorgt hätte. unsere "perspektiv"-spieler haben sich oft als gar nicht tauglich, oder gerade so zweitliga-tauglich entpuppt.

nur mal ein bespiel: ein kagawa war nicht teurer als fenin. oder denk an spieler wie ya konan bei hannover, fuchs bei mainz etc ...

jetzt kann man zwar sagen: glück (gehört sicher auch dazu), aber ich bleibe dabei: wer sich nur unter spielern bedient, die als klassisches zweitligakicker gelten und auch nicht mehr gezeigt haben in ihrer karriere (lehmann z.b) darf sich nicht wundern, wenn man dann auch dort spielt – perspektivisch.




das ist doch nur die halbe wahrheit.

du musst überlegen das kagawa nicht der einzige schnäppchen einkauf vom BVB gewesen ist. die holen eben auch 5 spieler in der preisklasse, kagawa hat es mehr als geschafft und die anderen werden eben verliehen.

wir krebsen rum, um überhaupt einen spieler verpflichten zu können...

ya konan ist doch gut mit fenin vergleichbar (zumindest vom transfer her)...ein spieler der in seiner liga (im ausland) für furore sorgt und dann für gutes geld nach deutschland kommt. aber wie man sieht, schlägt eben der eine ein, der andere nicht so...da gehört glück dazu...

dass unser scouting nicht optimal ist, tut natürlich sein übriges...

lehmann war stark letztes jahr, nicht durchgehend, aber sehr oft...

petersen war vor dieser saison auch kein 1.buli stammspieler und jetzt ist er bei bayern...

und wir haben seit jahren immer mal wieder gute spieler hervorgebracht, nur eben spielen die nicht mehr bei uns:
tosun, chandler und warscheinlich emre can sind jetzt mal die jüngsten beispiele und wenn man etwas kramt kommen noch spieler wie marin dazu...
#
AKUsunko schrieb:
und wir haben seit jahren immer mal wieder gute spieler hervorgebracht, nur eben spielen die nicht mehr bei uns:
tosun, chandler und warscheinlich emre can sind jetzt mal die jüngsten beispiele und wenn man etwas kramt kommen noch spieler wie marin dazu...


Genau, da muss man schon etwas tiefer kramen und dann findet man gerade mal Marin. Das sind vier Spieler und ob Tosun und Chandler ihre Leistungen bestätigen das steht noch in den Sternen und Can kann man überhaupt noch nicht bewerten. Im Prinzip haben wir seit der guten Jugendarbeit damals mit Falkenmayer, Binz, Berthold und Möller usw. ziemlich Flaute was das Fördern von wirklich sehr guten Talenten angeht. Mir fallen auf Anhieb nicht so richtig viele ein.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Genau, da muss man schon etwas tiefer kramen und dann findet man gerade mal Marin. Das sind vier Spieler und ob Tosun und Chandler ihre Leistungen bestätigen das steht noch in den Sternen und Can kann man überhaupt noch nicht bewerten.

naja, so tief kramen nun auch wieder nicht. man darf nie vergessen, dass wir eintracht frankfurt sind und nicht chelsea oder barca. wenn wir spieler wie marin hervorbringen ist das schon ausergewöhnlich. ausgegangen davon, dass tosun und chandler ihre leistungen bestätigen, haben wir in der jüngsten vergangenheit 2 nationalspieler hervor gebracht. und zwar nicht von mazedonien oder malta sondern 2 oberen mittelklasse nationen türkei und amerika.

can war bei der u-17 ein kracher spieler. natürlich kann man ihn nicht als profi bewerten, aber in dem post, auf den ich geantwortet hatte und auch in deinem, geht es doch auch um junge talente und wenn can keins ist, dann weiß ich auch net...

tobago schrieb:
Im Prinzip haben wir seit der guten Jugendarbeit damals mit Falkenmayer, Binz, Berthold und Möller usw. ziemlich Flaute was das Fördern von wirklich sehr guten Talenten angeht. Mir fallen auf Anhieb nicht so richtig viele ein.

Gruß,
tobago


hatte ich ja schon geschrieben
AKUsunko schrieb:
dass unser scouting nicht optimal ist, tut natürlich sein übriges...


Teilen