>

Boahh! Der Spiegel voll kompetent.

#
Gerade eben haben sie noch mal Glück gehabt. In dem Moment, wo ich zu einer "schwarz-weiß-roten" Trikolore linken wollte, haben sie die grad noch mal ersetzt.

Aber okay:

"KEINE ERSTLIGA-AUFSTEIGER"

Blödsinn: Empoli ist regulär aufgestiegen und hat auch die Lizenz erhalten.

"Denn kein einziger der drei sportlichen Aufsteiger in die Serie A erhält die Lizenz für die kommende Erstliga-Saison. Dem AC Turin und Messina Calcio wurde die Spielerlaubnis wegen Steuerschulden verweigert."

Messina ist 7. geworden in der letzten Saison. Aufgestiegen sind sie ein Jahr davor.

In der dritten Instanz sind jetzt drei Vereine nicht für die Serie A zugelassen: Torino (falsche Bürgschaft), Messina (24h zu spät die Unterlagen eingereicht, sind aber vollkommen in Ordnung) und Genoa (Mutmaßliche Spielmanipulation). Alle sind durch drei Instanzen durchgefallen aber dürfen noch vor ein ordentliches Gericht. Das kann dann wirklich lustig werden, die Serie B ist da schon mal auf 26 Vereine aufgestockt worden.

Ist halt dann schon ein wenig kompliziert für den Praktikanten in der Online-Redaktion, gebe ich ja zu.

Das einzige was stimmt:

"Serie A versinkt im Chaos"

Aber das ist doch immer so.




http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,367086,00.html
#
Und die 3 regulären Serie A Absteiger bleiben jetzt drin? oder 2? oder keiner? oder alle oder spielt überhaupt noch wer ausser Berlusconi???  Fragen über Fragen
#
Tommix000 hat mich vor zwei Wochen nach dem Spielplan gefagt. Außer "es geht Ende August los" konnte ich ihm nix weiter dazu sagen. Das ist dann halt alles sehr kurzfristig.
#
Messina hat sich vor einem ordentlichen Gericht wieder in die A eingeklagt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,368084,00.html
#
Für die anderen gibt es noch eine allerletzte Instanz (die fünfte?) und Genoa ist ein Sonderfall, da geht es um Spielmanipulation, hängt auch noch...und andere wollen sich wieder hochklagen usw....Ist noch nicht vorbei.
#

karatekidd schrieb:
Messina hat sich vor einem ordentlichen Gericht wieder in die A eingeklagt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,368084,00.html



Einen sehr interessanten Hintergrundbericht zum Fall Messina gibt es hier:

http://www.nzz.ch/2005/08/04/sp/articleD12Y2.html

Ist schon etwas anders da unten als bei uns.


Teilen