Basaltkopp schrieb: Skibbe war zwar verdammt schlecht, aber an Stepanowitz kommt er nicht dran. Never ever!
Hatten wir bei Stepi nicht wenigstens Kondition?
Ich weiß es net mehr, ich habe es verdrängt. Bei Stepi jedenfalls hatten die Spieler seine wirren Anweisungen komplett ignoriert.
Mit Fanz bilden Stepi und Skibbe meine Top 3 im Worst Trainer Ever-Ranking. Sollen sie doch die Reihenfolge unter sich ausmachen.
Zu Jung als LV: In der Jugned hat er da wohl 1-2 mal ausgeholfen, den einzigen Auftritt auf der Position in der 1. Mannschaft habe ich ähnlich schlecht in Erinnerung...
Hoffentlich lassen sich unsere Profis nicht von dieser dämlichen Torwartfrage verunsichern. Wenn Veh dem ein Ende setzen will, muss er Kessler bringen. Der arme Kerl wird nur verunsichert, nur weil Nikolov im Pokal ins Tor durfte.
Wäre auch für Schmidt als LV, bitte nicht Köhler...Gebt dem Neuzugang eine Chance!! Habe irgendwie trotzdem ein gutes Gefühl gegen Braunschweig. Wenn wir gegen die - trotz Personalproblemen - auch Punkte holen, stärkt das zusätzlich den Mannschaftsgeist. Wird bei unserem Verletzungsglück sowieso selten genug vorkommen, dass alle Wunschspieler des Trainers gleichzeitig spielen können. Dann lieber ins kalte Wasser geschmissen gegen die Mit-Favoriten.
Kann jemand sagen, wie sich Schmidt zuletzt im Training gemacht hat? Hat er noch (deutlich) Rückstand aufzuholen oder ist er langsam dran am Rest? Wenn er einigermaßen fit ist, würde ich ihn spielen lassen. Er hat meines Wissens bei Werder beides gespielt und auf links auch keine schlechte Figur gemacht.
Leute von was redet ihr hier??? Der Sebi soll mal schön auf seiner rechten Seite bleiben, da hat er momentan genug zu tun. Links wird sich doch was finden (Köhler, Clark, Rode)
Also falls Schmidt fit ist, dann würde ich natürlich auch Schmidt einsetzen, aber ich bin davon ausgegangen das er noch nicht völlig fit ist. Da bleibt ein Restrisiko ihn nach 60 Minuten rausnehmen zu müssen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Bell auf außen versucht (à la Bungert bei Mainz oder Franz hier bei uns) nur links. Der ist aber vielleicht zu langsam... Man müsste mal hören wen die Kiebitze auf links gesichtet haben. Rechts dürfte bei Braunschweig Boland kommen, das ist kein schlechter (Drittligaschnitt unter 3,0 bei kicker), ich weiß aber nicht ob der unbedingt schnell ist, gegen die Bayern ist er jedenfalls nicht besonders aufgefallen. Wie sieht es denn überhaupt mit Hien, Wille und Dudda aus. Von denen hör ich gar nix mehr. Einer war im Urlaub gegen des Trainers Willen und einer wurde in den Urlaub geschickt, aber seitdem keine News. Könnte einer von den Jungen ebenfalls in Frage kommen? Ich glaube nicht an Titsch!
strabser82 schrieb: Leute von was redet ihr hier??? Der Sebi soll mal schön auf seiner rechten Seite bleiben, da hat er momentan genug zu tun. Links wird sich doch was finden (Köhler, Clark, Rode)
Das sehe ich auch so. Und vor allem, wer soll rechts spielen, wenn Jung nach links geht. Man würde das Problem damit nicht beheben, sondern von links auf rechts schieben.
strabser82 schrieb: Leute von was redet ihr hier??? Der Sebi soll mal schön auf seiner rechten Seite bleiben, da hat er momentan genug zu tun. Links wird sich doch was finden (Köhler, Clark, Rode)
Das sehe ich auch so. Und vor allem, wer soll rechts spielen, wenn Jung nach links geht. Man würde das Problem damit nicht beheben, sondern von links auf rechts schieben.
Das stimmt so nicht ganz. Man würde das Problem nicht verschieben sondern verdoppeln, da man auf beiden AV-Positionen mit Notlösungen besetzt wäre. Da wäre ein vermeintlich schwächerer LV das kleinere Übel. Ich hoffe nach wie vor auf Schmidt. Vielleicht hört man ja auch heute noch was von uaa oder einem anderen Trainingsbesucher, ob sich da schon irgendwelche Tendenzen abzeichen. Müsste eigentlich, damit die Vierertkette sich einspielen kann.
Das Thema Spieler auf ungelernten Positionen einzusetzen (besonders auf links beispielsweise mit Altintop) hatte die Eintracht der Vergangenheit oft genug und ich würde das ungern wieder sehen.
Tenere schrieb: Das Thema Spieler auf ungelernten Positionen einzusetzen (besonders auf links beispielsweise mit Altintop) hatte die Eintracht der Vergangenheit oft genug und ich würde das ungern wieder sehen.
Hat imho das letzte mal geklappt als FF einen Stürmer zum 6er umfunktioniert hat, und der das mittlerweile auch in der Nationalmannschaft spielt ... und vielleicht auch bei der U23 der Gaslieferanten ....
Ansonsten klappt das eigentlich nicht wirklich (Ochs eine Position nach vorne sehe ich nicht als anders eingesetzt ....)
Tenere schrieb: Das Thema Spieler auf ungelernten Positionen einzusetzen (besonders auf links beispielsweise mit Altintop) hatte die Eintracht der Vergangenheit oft genug und ich würde das ungern wieder sehen.
Hat imho das letzte mal geklappt als FF einen Stürmer zum 6er umfunktioniert hat, und der das mittlerweile auch in der Nationalmannschaft spielt ... und vielleicht auch bei der U23 der Gaslieferanten ....
Ansonsten klappt das eigentlich nicht wirklich (Ochs eine Position nach vorne sehe ich nicht als anders eingesetzt ....)
Ochs hat in der Jugend eh offensiver gespielt. Zum RV hat ihn erst Hermann Gerland in Nordösterreich gemacht, wenn mich nicht alles täuscht.
Das sind ja mal wieder kryptische Worte von Schwegler. Die Mannschaft wisse jetzt also, was sie letzte Saison falsch gemacht habe. Na da wuesste ich gerne mehr.
Vor allem die Aussage mit dem "wir sollten uns vielmehr bewusst machen, wie gut wir es als Profifußballer doch eigentlich haben" laesst meinen Puls wieder hochgehen. Waehrend wir gelitten haben wie die Hunde haben einige Tasmanen ne ruhige Kugel geschoben... oder wie darf man das verstehen???
Basaltkopp schrieb: Skibbe war zwar verdammt schlecht, aber an Stepanowitz kommt er nicht dran. Never ever!
Hatten wir bei Stepi nicht wenigstens Kondition?
Ich weiß es net mehr, ich habe es verdrängt. Bei Stepi jedenfalls hatten die Spieler seine wirren Anweisungen komplett ignoriert.
Mit Fanz bilden Stepi und Skibbe meine Top 3 im Worst Trainer Ever-Ranking. Sollen sie doch die Reihenfolge unter sich ausmachen.
Sorry ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum hier Stepanovic so schlecht gemacht wird. Sind wir unter seiner Leitung nicht fast Deutscher Meister geworden, und haben den Fussball 2000 gespielt? Ich sehe da in unserer History ganz andere Graupen wie Heynckes, Csernai, Fanz, Andermatt & Skibbe. Aber Stepi war sicher nicht der schlechteste.
Ich glaube, wir sind trotz Stepanovic fast deutscher Meister geworden und haben Fussball 2000 gespielt. Diese Truppe damals war wirklich allererste Sahne. Die haette so ziemlich jeder Lederhut von der Haupttribuene trainieren koennen.
SGE_77 schrieb: Ich glaube, wir sind trotz Stepanovic fast deutscher Meister geworden und haben Fussball 2000 gespielt. Diese Truppe damals war wirklich allererste Sahne. Die haette so ziemlich jeder Lederhut von der Haupttribuene trainieren koennen.
Mit der 92er Mannschaft wäre jeder Trainer dieser Welt Meister geworden - nur einer nicht.
SGE_77 schrieb: Ich glaube, wir sind trotz Stepanovic fast deutscher Meister geworden und haben Fussball 2000 gespielt. Diese Truppe damals war wirklich allererste Sahne. Die haette so ziemlich jeder Lederhut von der Haupttribuene trainieren koennen.
Mit der 92er Mannschaft wäre jeder Trainer dieser Welt Meister geworden - nur einer nicht.
Hm. Dann hätte Uli Stein aber auch dieses Eigentor nicht machen dürfen. Glaube nicht, dass Stepi ihm das so gesagt hat.
Zu Jung als LV: In der Jugned hat er da wohl 1-2 mal ausgeholfen, den einzigen Auftritt auf der Position in der 1. Mannschaft habe ich ähnlich schlecht in Erinnerung...
Wäre auch für Schmidt als LV, bitte nicht Köhler...Gebt dem Neuzugang eine Chance!!
Habe irgendwie trotzdem ein gutes Gefühl gegen Braunschweig. Wenn wir gegen die - trotz Personalproblemen - auch Punkte holen, stärkt das zusätzlich den Mannschaftsgeist. Wird bei unserem Verletzungsglück sowieso selten genug vorkommen, dass alle Wunschspieler des Trainers gleichzeitig spielen können. Dann lieber ins kalte Wasser geschmissen gegen die Mit-Favoriten.
Ich glaube, ich habe das mit Ochs verwechselt.
Hab bei Kicker.de recherchiert aber nix gefunden, sorry.
Das war -wie von CE schon erwähnt- dieses Spiel hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/14/1013356/spielanalyse_bayern-muenchen-14_eintracht-frankfurt-32.html
Man müsste mal hören wen die Kiebitze auf links gesichtet haben. Rechts dürfte bei Braunschweig Boland kommen, das ist kein schlechter (Drittligaschnitt unter 3,0 bei kicker), ich weiß aber nicht ob der unbedingt schnell ist, gegen die Bayern ist er jedenfalls nicht besonders aufgefallen.
Wie sieht es denn überhaupt mit Hien, Wille und Dudda aus. Von denen hör ich gar nix mehr. Einer war im Urlaub gegen des Trainers Willen und einer wurde in den Urlaub geschickt, aber seitdem keine News.
Könnte einer von den Jungen ebenfalls in Frage kommen?
Ich glaube nicht an Titsch!
Das stimmt so nicht ganz. Man würde das Problem nicht verschieben sondern verdoppeln, da man auf beiden AV-Positionen mit Notlösungen besetzt wäre. Da wäre ein vermeintlich schwächerer LV das kleinere Übel. Ich hoffe nach wie vor auf Schmidt. Vielleicht hört man ja auch heute noch was von uaa oder einem anderen Trainingsbesucher, ob sich da schon irgendwelche Tendenzen abzeichen. Müsste eigentlich, damit die Vierertkette sich einspielen kann.
Oh, danke für den Hinweis! Hatte ich mich doch richtig erinnert.
Ochs hat in der Jugend eh offensiver gespielt. Zum RV hat ihn erst Hermann Gerland in Nordösterreich gemacht, wenn mich nicht alles täuscht.
Vor allem die Aussage mit dem "wir sollten uns vielmehr bewusst machen, wie gut wir es als Profifußballer doch eigentlich haben" laesst meinen Puls wieder hochgehen. Waehrend wir gelitten haben wie die Hunde haben einige Tasmanen ne ruhige Kugel geschoben... oder wie darf man das verstehen???
Sorry ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum hier Stepanovic so schlecht gemacht wird. Sind wir unter seiner Leitung nicht fast Deutscher Meister geworden, und haben den Fussball 2000 gespielt? Ich sehe da in unserer History ganz andere Graupen wie Heynckes, Csernai, Fanz, Andermatt & Skibbe. Aber Stepi war sicher nicht der schlechteste.
Hm. Dann hätte Uli Stein aber auch dieses Eigentor nicht machen dürfen. Glaube nicht, dass Stepi ihm das so gesagt hat.