>

Internetverbindung wird unterbrochen??? Wer helfen kann erhält eine Belohnung!!

#
Vielleicht befindet sich ja hier der Ein oder Andere ComPut Profi??

Seid 2 Wochen wird bei der Interneteinwahl meine Leitung sofort unterbrochen...ich warte ein paar Sekunden wähle mich neu ein und dann funktioniert es ohne nochmalige Unterbrechung!!

T-Online hat nach mehreren Telefongesprächen...was mich Einiges gekostet hat...kapituliert und meinte nur lapidar ich solle mit dem Problem leben!!

T-Online 5.0 sowie das DFÜ-Netzwerk wurden schon de- bzw. neu installiert. Hat aber auch nicht geholfen. Es liegt auch nicht an TO 5.0 da ich seperat über eine DFÜ-Verbindung ins Netz bin und auch einmalig unterbrochen wurde!! Auch die Leitungen wurden von T-Com überprüft...alles OK.

Hier noch paar Daten:
Ich habe T-DSL und das Modem von T-Online und gehe über die T-Online Startseite ins Netz.
Mein BS ist Windows 98.

Hatte in 8 Jahren noch nie so ein Problem mit dem Comput und bisher vergebns ca. 10 Comput Boards im Netz aufgesucht!!.

Wer zur Problemlösung beitragen kann bekommt ne Belohnung von mir...z. Bsp. Eintritskarte...

servus Stefano
#

ElStefano schrieb:

T-Online hat nach mehreren Telefongesprächen...was mich Einiges gekostet hat...kapituliert und meinte nur lapidar ich solle mit dem Problem leben!!




Tut mir leid, ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen. Aber das ist mal typisch Telekom. Könnte jetzt eine Geschichte dazu reinschreiben. Aber ich möchte das eigentliche Thema auf Abwege bringen. Viel Glück bei der Fehlersuche.

AY
#
THANKS AYeboah

Ich habe noch wenig Hoffnung da selbst die TOP-Comput-Boards ziemlich ratlos sind!!

servus Stefano
#
Schon mal n antivirenprogramm oder adaware drüberlaufen lassen? hatte ich mal da kam ich auch net mehr ins internet rein und nachdem ich das ganze zeug drüberlaufen hab lassen gings wieder...oder formatier einfach und mach danach xp drauf...is zwar auch net so der reißer aber besser als 98...und formatieren bewirkt manchmal wunder bei meinem pc jedenfalls
#
an das gleiche musst ich auch grad denken als ich deinen thread gelesen habe! hast vielleicht einen oder mehrere (!?) viren auf'm rechner? (kann auch trojaner, würmer oder schlicht spyware sein)
das würd ich ma überprüfen!
wenn das nich der grund sein sollte, lass ihn doch ma zu nem fachmann bringen! das wird dich zwar wieder bisschen geld kosten, aber wenn dich das problem so sehr stört und es dann weg is, dann machtsj a nich allzu viel aus, oder? *g*
#
Erstmal Korrektur: Muß natürlich lauten: Gehe über das T-Online StartCenter ( TO-Software 5.0 ) ins Netz!!

Yeap diverse Virenprogramme e.c.t. hab ich drüber laufen lassen und es wurde nix gefunden!!

Yeap wird mir letztendlich wohl nix übrig bleiben als ein paar €uros auszugeben...wobei...man muß erstmal ne richtigen Fachmann/Frau finden...gibbet ja genug schwarze Schäflein auf dem Markt!

servus Stefano
#
AN deiner stelle würde ich erstmal die Wichtigen Daten sichern und dann formatieren. Ist zwar ne nbisschen arbeit, aber eswirkt wie gesagt meistens wunder. Da du wohl noc hein älteren PC hast, würde ich Windows 2000 draufspielen. Läuft auch sehr zuferlässig und benötigt weniger Ressourcen als XP.

Oder kann es sein, dass du an deinen netzwerkverbindungseinstellungen herumgeschraubt hat (kann auch durch diverse Tweakprogramme kommen) In dem Fall deinstalliere im Gerätemanager einfach mal die Netzwerkkarte und lass sie neu installieren. Das kann auch helfen.
#
Ich verzichte gerne auf die Belohnng, wenn dann gewährleistet ist, dass ElStefano seltener schreibt B)
#
hatte ich auch mit T-online!
Seit meiner Zeit bei AOL ( ca. 5 Jahre) hatte ich das Problem nie mehr!
#
was für ein modem hast du denn genau?
#
was hast du denn für nen Telefonanschluß? Wenn es ein analoger ist kanns auch an der Software von T-online liegen (T5.0) Installier mal die vorgänger Version drauf, wenn es dann auch nicht geht kann es auch am Modem liegen
#
DSL bei analogem Anschluß - geht das?
#
ja, hab ich auch
#
bei dsl hat es doch nix mit dem telefonanschluss zu tun, du kannst ja auch DSL bekommen ohne telefonanschluss.
#
sicher?
#
klar,
bei isdn geht es über das telefon und bei dsl zwar über die gleiche leitung aber es ist unabhängig voneinander.
Darum kannst du z.b auch mit deinem analog anschluss telefonieren während du surfst, oder?
#

olli1205 schrieb:
klar,
bei isdn geht es über das telefon und bei dsl zwar über die gleiche leitung aber es ist unabhängig voneinander.
Darum kannst du z.b auch mit deinem analog anschluss telefonieren während du surfst, oder?

Stimmt, hab da was verwechselt
#

Dummkopp schrieb:
Ich verzichte gerne auf die Belohnng, wenn dann gewährleistet ist, dass ElStefano seltener schreibt B)

Wie noch seltener

Vielen Dank für Eure Antworten

- Ohne TO 5.0 ins Netzt...wird auch unterbrochen!
- Das Anfangsmodem von TO
- An der Netzwerkkarte wurd nicht rumgefummelt
- Auch bei TO 4.0 wird unterbrochen
- formatieren?...da wart isch erstmal bis nen Fachmann kimmt...für mich zu hoch


Teilen