>

Solidarität mit Austria Salzburg

#
Wie schon in anderen Threads diskutiert wurde dem Traditionsverein Austria Salzburg durch den neuen Hauptsponsor Red Bull die lange Tradition entrissen.
Die Fans der Austria ( auch der Name wurde geändert in Red Bull Salzburg) kämpfen wehement um ihre Tradition, den Namen und die Farben.
Auch viele andere Vereine, in Österreich, der Schweiz und auch in Deutschland haben sich schon solidarisch gezeigt. Der BVB plant für das erste Heimspiel Spruchbänder die auf diese Sauerei hinweisen.
Da wir bei der Eintracht mit der CoBa-Arena ähnliche Probleme haben wäre es doch eine tolle Sache wenn sich auch die Fans der Eintracht mit den Fans aus Salzburg solidarisch zeigen. Ein Spruchband sollte doch machbar sein, oder?
Infos z.B. unter : www.violett-weiss.at
#

otzbergadler schrieb:
Da wir bei der Eintracht mit der CoBa-Arena ähnliche Probleme haben...

Also das kannste so nicht sagen. Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob der Name des Stadions für ein paar Mio. vermarktet wird, oder ob (wie im Falle der Austria) gleich der ganze Klub umbenannt wird.

Mit ersterem kann man leben - letzteres allerdings ist echt ne Riesen-Sauerei und gehört verboten *tses*.
#
Also das is ja woll eine Unverschämtheit, haben die Geldprobleme oder warum machen die das???
Also ich wäre dafür! den es ist eine gute Gelegenheit auch mal durch die Unterstünzung im umliegenden Ausland Werbung für uns zu machen, vielleicht würde ja auch eine Fanfreundschaft mit "Austia" Salzburg rausspringen, wär doch mal was tolles ne fanfreundschaft im Ausland
#

Rhön-Adler schrieb:
Also das is ja woll eine Unverschämtheit, haben die Geldprobleme oder warum machen die das???

schusch hat dazu schon mal einen Thread eröffnet, da findest du nähere Infos:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10899940
#
Also ich fände das auch ne super idee! Was die Dortmunder können, das können wir schon lange!
#
Generell finde ich die Idee in Ordnung.

Auf der anderen Seite haben wir ein knallhartes Auftaktprogramm, einen schweren gegner im 1. Spiel und nach meinem Geschmack sollten wir erstmal die Anzahl der Banner, Fahnen, Spruchbänder etc. in eigener Sache steigern, bevor wir uns um gelegte Eier im Ausland sorgen.

Das soll in keinster Weise eine Geringschätzung der Probleme von Austria und co darstellen.
#
Wir haben in Frankfurt genug Probleme auf die wir hinweisen müssen, wie zum Beispiel den Polizeiterror im Stadion, da ist ja noch einiges ungeklärt. Ausserdem sind die Schluchtenscheisser doch selber Schuld, füllen sie noch die Stadien und bestätigen den neuen Weg anstatt einfach mal den Spielen fern zu bleiben, noch dazu wo der Verein jetzt anders heisst und auch noch andere Farben hat, das ist doch garnet mehr ihr Verein.
#
Was geht mit Euch ? Manche von uns Eintracht Fans / Ultras haben (sehr) gute Kontakte nach Innsbruck. Da geht mit Salzburg eher im Gegenteil was. Denke da nur an ne Tour mit den Innsbruckern nach Salzburg. War sehr nett ;o)

Und Innsbruck - Salzburg ist so wie FCK - SGE.

Also:
FORZA WACKER !!!!
#
Ich denke es geht hier nicht um Salzburg im speziellen, sondern um den schleichenden Tod des "Volksgutes" Fußball im allgemeinen. Salzburg wird nur der Anfang sein. Vielleicht ist Innsbruck dann der zweite Verein, den es so erwischt. Im Sinne der Fandemo vor dem Confed-Finale, sollte es also auch hier eine gehörige Portion Solidarität unter Fußballfans geben, bei der man die Vereinsbrille durchaus mal absetzen könnte. Die Aktion der Dortmunder finde ich daher schon mal ganz gut, da nicht viele sich hierzulande für den Fußball in AT interessieren oder etwas über ihn wissen. So aber wird auf die Mißstände dort mal hingewiesen. Ich halte es für eine gute, unterstützenswerte Sache und ich fände es gut, wenn auch in anderen Stadien "Flagge gezeigt" wird.
#

lilithsge schrieb:
Was geht mit Euch ? Manche von uns Eintracht Fans / Ultras haben (sehr) gute Kontakte nach Innsbruck. Da geht mit Salzburg eher im Gegenteil was. Denke da nur an ne Tour mit den Innsbruckern nach Salzburg. War sehr nett ;o)

Und Innsbruck - Salzburg ist so wie FCK - SGE.

Also:
FORZA WACKER !!!!

Ich kann auf deine alten Hool-Geschichten zwar verzichten, aber schau mal wie die Wacker-Fans dass sehen:
http://www.wacker-fanatics.at/
#

Rhön-Adler schrieb:
vielleicht würde ja auch eine Fanfreundschaft mit "Austia" Salzburg rausspringen, wär doch mal was tolles ne fanfreundschaft im Ausland

Ne, lass mal stecken.
#
Nach der Aktion gegen Yeboah durch das Salzburger Publikum im Europapokal'94 kann der Club bleiben wo der Pfeffer wächst !
(Ja ich weiss, die SGE'ler haben sich auch nicht gut beim Relegationsspiel gegen Saarbrücken damals benommen)
#

otzbergadler schrieb:
Ich kann auf deine alten Hool-Geschichten zwar verzichten,

Hauptsache was geschrieben, gell, die Freundschaft ist zwischen den Ultras.
#

otzbergadler schrieb:
Ich kann auf deine alten Hool-Geschichten zwar verzichten,

Hauptsache was geschrieben, gell, die Freundschaft ist zwischen den Ultras.
#
Bilder vom Spiel Austria Salzburg - Rapid Wien:
http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=646

Ob es für Red Bull wirklich eine positive Werbung ist? Ich würde mich freuen wenn der Widerstand, gerade von anderen Mannschaften noch lange so bleibt

Teilen