Ihr könnte Euch doch alle an den Schweinskopf von Barcelona erinnern? War ein großer Brüller damals. Barca hat dafür 2 Spiele Sperre bekommen, die sie aber nie abgeleistet haben. Die Sperre wurde jetzt vom Verband endgültig aufgehoben, weil "die Statuten haben sich geändert".
Sehen da eh einiges lockerer, die Spanier. Das mit dem Schweinskopf find ich ja noch lustig. Aber wenn ein ganzes Stadion "Uh-Uh-Uh" brüllt, dann ist das zwar neuerdings sanktionswürdig, wird aber dann mit €400 für den Verein bestraft. Ob die dann auch bezahlt werden?
Ich habe mich immer gefragt, wie man einen – gut, kleinen – Schweinekopf in ein Stadion bekommt. In zwei Brothälften, getarnt als Bocadillo? Aus der Reihe "deutliche Meinungsäußerungen von Fans" fällt mir noch eine Meldung ein, die vor 2,3 Jahren aus Ex-Jugoslawien kam: Danach stieß die Mannschaft eines Regionalligisten (ich glaube, so war´s, Verein längst vergessen) beim Morgentraining auf elf frisch ausgehobene Gräber im Spielfeld. Oha.
Erinnert jemand weitere Geschichten dieser Art? (Zur Sicherheit: Ich bin gegen Dinge-aufs-Spielfeld-schmeißen etc. . Aber ich liebe Kuriosa.)
Nicht wirklich. Im Moment erinnere ich mich nur an eine Ente, die sich verflogen hatte und auf dem Rasen des Waldstadions notlandete, während beide Mannschaften beim Aufwärmen waren. Ein Spieler namens Sepp Maier versuchte nun, das Tier einzufangen, was zur Belustigung der Zuschauer mißlang und höhnische Sprechchöre zur Folge hatte: "Hühnerdieb!..."
http://derstandard.at/?id=2131580
Sehen da eh einiges lockerer, die Spanier. Das mit dem Schweinskopf find ich ja noch lustig. Aber wenn ein ganzes Stadion "Uh-Uh-Uh" brüllt, dann ist das zwar neuerdings sanktionswürdig, wird aber dann mit €400 für den Verein bestraft. Ob die dann auch bezahlt werden?
Aus der Reihe "deutliche Meinungsäußerungen von Fans" fällt mir noch eine Meldung ein, die vor 2,3 Jahren aus Ex-Jugoslawien kam: Danach stieß die Mannschaft eines Regionalligisten (ich glaube, so war´s, Verein längst vergessen) beim Morgentraining auf elf frisch ausgehobene Gräber im Spielfeld. Oha.
Erinnert jemand weitere Geschichten dieser Art? (Zur Sicherheit: Ich bin gegen Dinge-aufs-Spielfeld-schmeißen etc. . Aber ich liebe Kuriosa.)
Miso
Ein Spieler namens Sepp Maier versuchte nun, das Tier einzufangen, was zur Belustigung der Zuschauer mißlang und höhnische Sprechchöre zur Folge hatte: "Hühnerdieb!..."
Ist auch schon über 30 Jahre her...