>

Offener Brief an die Mannschaft mit Besinnung auf eigene Stärken und Auftritt als Einheit

#
Hallo Mannschaft,

auch wenn nicht viele Spieler ins Forum schauen, aber aufgrund der Chats mit Euch Spielern bekommt man schon heraus, dass der eine oder andere auch ab und zu mal im Forum liest.

Wir, die Fans stehen immer hinter Euch und feuern Euch an. Nur in letzter Zeit habt Ihr versäumt diese Unterstützung mit Punkten zurück zu zahlen. Auch wenn dem ein oder anderen in der jetztigen Situation das Selbstvertrauen fehlen sollte, dann soll er in sich gehen und sich auf seine Stärken berufen. Die Mannschaft hat ein großes Potential, das hat man ja auch in der Hinrunde schon sehen können. Man hat sich auf den Lorbeeren der Hinrunde ausgeruht und muss nun feststellen, dass nicht nach 17 Spieltagen abgerechnet wird, sondern nach 34, deshalb stehen wir hier kurz vorm Abgrund. Auch aufgefallen ist, dass in der Hinrunde mehr oder weniger eine homogene Einheit auf dem Platz stand. Dies ist nicht mehr ersichtlich, zu viele Spieler wollen sich selbst ins Rampenlicht spielen und vergessen dabei, dass es sich hier um einen Mannschaftssport handelt.

Deshalb, liebe Mannschaft, besinnt Euch auf Eure Stärken, tretet wieder als Einheit auf, denn gemeinsam werden wir den Klassenerhalt schaffen. Wir auf der Tribüne werden Euch abermals nach vorne peitschen.

Glück auf Eintracht Frankfurt!!

Mit einträchlichen Grüßen
Euer Pouchi
#
Pouchi schrieb:
Hallo Mannschaft,

...dass nicht nach 17 Spieltagen abgerechnet wird, sondern nach 34...

Besser gesagt, nicht nach dem 11. Spieltag abgerechnet wird, da standen wir bekanntlich auf dem 7. Platz...
#
Pouchi schrieb:
Hallo Mannschaft,
......
Wir auf der Tribüne werden Euch abermals nach vorne peitschen.

Euer Pouchi

Wiesbaden peitscht mit!
Ich muss dass Ding nur noch irgendwie finden.
Peter
#
„Glück auf” ???

Sind wir hier bei den 06ern oder was?

Ansonsten inhaltlich nicht verkehrt.
#
Feine Sache Kompliment und Respekt für deinen Artikel.
So ist es richtig. Wenn wir alle so zusammenhalten hat aachen keine chance.
Danke das es auch mal erfreuliche beiträge im forum gibt
#
Vielleicht sollte man offene Briefe mit der Allgemeinheit abstimmen, bevor man den Eindruck erweckend das er von dieser stammt, einen aufsetzt.

Nicht falsch verstehen, das dies eine inhaltliche Kritik ist, nur eine Überschrift "Mein offener Brief an die Mannschaft" wäre um ein vielfaches fairer und ehrlicher gewesen.  

#
lt.commander schrieb:
Vielleicht sollte man offene Briefe mit der Allgemeinheit abstimmen, bevor man den Eindruck erweckend das er von dieser stammt, einen aufsetzt.

Nicht falsch verstehen, das dies eine inhaltliche Kritik ist, nur eine Überschrift "Mein offener Brief an die Mannschaft" wäre um ein vielfaches fairer und ehrlicher gewesen.  

Dies sehe ich allerdings genauso.

@paw

Schau im Nachttisch von Deiner Frau nach !  
#
Ich kanns nicht mehr hören!
Dieser blödsinnige Mythos von der ach so erfolgreichen Hinrunde:
An deren Ende hatten wir gerade mal popelige 21 Punkte, hatten mehr schlecht als recht gekickt und fast ausschließlich unetschieden gespielt.
Wenn wir jetzt noch drei Unentschieden machen, fliegen wir wohl raus.

Das Problem der Mannschaft ist doch, das sie keine ist.
Nicht nur kein Leader, sondern auch kein Verständnis und kein Vertrauen untereinander scheint mir.

Eigentlich komsich, weil die Aufstiegstruppe hat ja durchaus gut funktioniert, aber möglicherweise war das Zurückholen vonPlatzhirschen wie Jones, Preuss, Amanatidis und die Ergänzung durch Egoisten wie Streit und Kyrgiakos der entwicklung von anderen nicht zuträglich.
Ist immerhin eine theorie.
Tatsache ist: bei den letzten drei-vier spielen war keine mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz zu sehen.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Pouchi schrieb:
Hallo Mannschaft,
......

Euer Pouchi

Wiesbaden peitscht mit!
Peter

Auch alle Mainzer Adler stehen hinter euch.Auf gehts Jungs,das packen wir zusammen.

Gruß aus Mainz an alle Eintracht-Fans
#
Nicht alles gleich so übergenau sehen, ein "Offener Brief" hat ja eine Unterschrift, und wenn hier nur ein Name steht, dann ist das eben nur die Meinung eines Einzigen. Ist völlig OK. Ein Kommentator oder Journalist gibt auch nur seine Meinung wieder. "Offen" heißt hier: Dieser Brief sollte der ganzen Mannschaft vorgelesen werden". Wie auch immer:

Ich halte den Brief für wichtig, denn in der jetzigen Situation ist nichts wichtiger, als das Selbstvertrauen und die Selbstachtung der Spieler zu stärken, aber auch die Achtung der Spieler untereinander. Auch das ist  meiner Meinung nach wichtig (habe ich schon vor mehreren Tagen geschrieben) HB und FF: Bitte jetzt an den Spielern in diesem Bereich noch etwas bewirken, denn Fussball spielen können die ja.
Alles Gute gegen Aachen
Domin
#
Gut gemeint, jedoch viel zu allgemein und inhaltslos.
#
lt.commander schrieb:

@commander

ein offener brief ist immer an den empfänger gerichtet
und sollte primär auch als solches verstanden werden

in diesem sinne sieg am 05.05.07

f.f
#
Nicht lange ist es her, da habe ich mich im "Andere Fussballvereine" Forum über den offenen Brief der Fans von der anderen Mainseite an ihre Mannschaft lustig gemacht.
Das lasse ich hier mal bleiben. Will mich ja nicht unbeliebt machen.
#
hier haben wohl mehrere leute zur gleichen Zeit Ähnliches gepostet.......
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Pouchi schrieb:
Hallo Mannschaft,
......

Euer Pouchi

Wiesbaden peitscht mit!
Peter

Auch alle Mainzer Adler stehen hinter euch.Auf gehts Jungs,das packen wir zusammen.

Gruß aus Mainz an alle Eintracht-Fans

Auch die SaarAdler halten zu euch!  
Wir stehen hinter euch, gerade in der jetzigen Situation.
Wir als Fans wollen nicht Grund für eure Verunsicherung sein!

Gruss aus dem Saarland
Jo

#
"Mehr gibts nicht zu sagen am Samstag"

When you walk through a storm
Hold your chin up high
And don't be afraid of the dark.
At the end of a storm
Is a golden sky
And the sweet, silver song of a lark.

Walk on, through the wind,
Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you'll never walk alone,
You'll never walk alone.

#
Ist ja wieder bald alles da, wir haben den Opptimistenthread, den offenen Brief-Thread, jetzt fehlt nur noch der übliche Endspielthread den wir seit der Vorrunde haben.
#
G-Block-4ever schrieb:
"Mehr gibts nicht zu sagen am Samstag"

When you walk through a storm
Hold your chin up high
And don't be afraid of the dark.
At the end of a storm
Is a golden sky
And the sweet, silver song of a lark.

Walk on, through the wind,
Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you'll never walk alone,
You'll never walk alone.

Es gibt nur 2 Vereine auf der Welt, die dieses Lied singen duerfen: Aachen und Dortmund (eventuell Liverpool und Celtic)
#
Ja, zerfleischt euch wieder, so läuft das hier seit Wochen im Forum...sicherlich sind zuviele Freds in den letzten Tagen eröffnet worden, aber es geht um unsere Eintracht, ihr Nixraffer, Klugscheißer...

Nur die SGE!!!!!!
#
Wieder was gelernt  fürs leben.

Teilen