>

OT: Durchmarsch in die RL???

#
Mal ein Thread zum Thema Fussball. Schon länger hat es keinen Durchmarsch von der Bundesliga in die Regionalliga mehr gegeben. Wäre eigentlich mal wieder an der Zeit, oder?

Wie seht ihr die Chancen, dass es in der neuen Saison wieder mal einen Bundesliga-Absteiger erwischt und wer dürfte dann fällig sein?

Ich glaube, dass es im Fall der Fälle wohl am ehesten die Bessermännchen treffen würde (wieso meldet sich der Baumfrosch eigentlich nicht merh?)....
#
Letzte Saison wars ja mit aller Macht angestrebt und von langer Hand vorgeplant.
Die DFL hat dem BVB allerdings alles kaputt gemacht.

wer die Ironie....
#
Ich glaube in der ersten Liga hat das Zeug dazu derzeit nur der VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen, falls VW bzw. Bayer nach einen Abstieg abtreten würde. Alle anderen Vereine sind gut genug strukturiert und unabhängig genug um einen Abstieg zu "überstehen".
Für den BVB würde man im Falle eines Falles eine Sonderregelung finden womit der Abstieg umgangen wird. Abschaffung Abstiegsplätze oder sowas, also auch hier keine Gefahr
#
ich würde auch sagen freiburg.
der verein ist ziemlich hinüber...
#
Ich hielte dies in Freiburg in dieser Saison
für denkbar, jede Menge Abgänge, praktisch keine
Neuzugänge, die man als Verstärkung bezeichnen
könnte. Wenn diese vier jungen Regional/Oberliga-
spieler nicht 100 % einschlagen wird´s eng.

Gruss Wolfi47
#
Bei den jetzigen drei Absteigern halte ich zumindest vom sportlichen her einen direkten Weiterabstieg für unwahrscheinlich.

Wir waren letzte Saison zwar auch mal kurz auf nem Abstiegsplatz, das kann mal passieren, aber auf die Saison gesehen wird für die nach unten hin nix anbrennen. Ob alle drei direkt wieder aufsteigen, da habe ich schon eher meine Zweifel.

Aber da muss schon verdammt viel zusammen kommen, dass einer von denen direkt weiter marschiert. Da ist zuviel Substanz da.
#
ich würde agen für oberhausen ist der durchmarsch in die oberliga drin
#

don-kmechonte schrieb:

das kann passieren...siehe union berlin!
#

don-kmechonte schrieb:

Aber vorher noch die 1. Runde DFB-Pokal überstanden. Das wär ja wieder mal der Knaller!
#
ich glaube nicht, dass freiburg durchgereicht wird. ein abstiegsplatz ist ja schon fest vergeben und so schlecht werden die freiburger nicht kicken. ich sehe die eher zwischen platz 5 und 10.

peter
#

peter schrieb:
ich glaube nicht, dass freiburg durchgereicht wird. ein abstiegsplatz ist ja schon fest vergeben und so schlecht werden die freiburger nicht kicken. ich sehe die eher zwischen platz 5 und 10.

peter

Wieso nur einer? Siegen und Paderborn dürften auch kaum eine Chance haben!
#
wahrscheinlich ja, aber ist das wichtig???

peter
#

peter schrieb:
wahrscheinlich ja, aber ist das wichtig???

peter

Da hast du natürlich auch wieder recht

Teilen