>

Klonen von Tieren

#
Gerade ist das Klonen von Tieren im HR3 Thema, da ist die Rede davon das es ein Angebot gibt, das Leute ihr Lieblingstier für mehrere tausend Euro klonen lassen könnten. Die Leute reden davon, das man ja dann das gleiche Tier wieder hätten, was ich für totalen Quatsch halte. Sicher wird es theoretisch so aussehen, nur ist es ansonsten wirklich wie das erste Tier, ich glaube nicht. Viele Eigenschaften bekommt so ein Tier doch durch die Erziehung und Umgebung in der es gross wird, wenn jetzt andere Voraussetzungen sind wie beim ersten Tier, kann das zweite doch nie so werden wie das Erste. Für mich ist das nur Geldmacherei und das Spielen mit den Gefühlen der Besitzer die sich wieder so ein Tier wünschen wie das Erste.

Was haltet ihr von diesem Haustier klonen?
#
...ich würd chaoz clonen, da wird einem nie langweilig
#

s-dreher.de schrieb:
...ich würd chaoz clonen, da wird einem nie langweilig

dann würde zolo sich wohl erschiessen,und der gute obi käm aus dem schimpfen garnicht mehr raus....

zum thema:
clonen ist schwachsinn.der mensch soll nicht gott spielen.
#
Hier Propain, fängst anscheinend schon an mit dem Beiträge Clonen...

Ich würde Frauen Clonen...
#

don-cornoliho schrieb:
Hier Propain, fängst anscheinend schon an mit dem Beiträge Clonen...

Ich hab mir gedacht doppelt gemoppelt hält besser.

Aber bleibt mal bei der Sache, das Thema interessiert mich wirklich und auch die Meinung der Leute. Das sollte eigentlich kein SLT sein.
#

propain schrieb:

Ich hab mir gedacht doppelt gemoppelt hält besser.



Jeden andern würdest du hier jetzt so zur sau machen....aber naja veriss es.
Ansonsten halt ich vom klonen generell nix.
#
Sehr interessantes Thema!
Wozu soll das Klonen dienen?
Tiere züchten,die resistenter gegen Krankheiten,
oder Erbschädigungen sind?
Turtles züchten,die noch weniger Menschlichkeit
besitzen?
Soldaten,die nicht fühlen,sondern nur funktionieren?
Vielleicht auch Arbeiter,die eben nur arbeiten und
keine Ansprüche stellen?

Finde es schlichtweg pervers,dermaßen in den Lauf der Natur einzugreifen.
Wo bitte bleibt hier das Individium?
Sollte ich mal im Lotto gewinnen,werde ich mir auch ein paar Klonkrieger halten.
So wie die Industrialisierung,den Menschen immer unnötiger macht,werden vielleicht auch Klones diesen gänzlich ersetzen.
Über Spätfolgen,oder Erbschädigungen,ist bis dato
fast nichts bekannt.
Egal,wozu braucht man schon Menschen?

Hoffentlich wird wenigstens in der Medizin ein Nutzen entstehen,die Industrie freut sich.

Wie sagt der Philosoph: Der Mensch ist eine austerbende Rasse.
Hoffentlich...

Doch die Fans im Waldstadion bleiben ECHT!
Wetten,die Natur wird uns in ihre Schranken weisen?!

Darauf ein fettes määh und wuff.
Hoffentlich kommen die Astronauten wieder gesund zurück,wenn nicht schicken wir halt ein paar Klonies hoch.
Es könnte alles so einfach sein!
#
also wenn einer von euch n kaputtes organ hätte würde er sich sicher freuen durch das replizieren von gesunden organen seine krankheit überwinden zu können.Das mal menschen geklont werden..keine sorge das kriegt ihr sowieso nich mehr mit.
#

M_Desailly schrieb:
also wenn einer von euch n kaputtes organ hätte würde er sich sicher freuen durch das replizieren von gesunden organen seine krankheit überwinden zu können.Das mal menschen geklont werden..keine sorge das kriegt ihr sowieso nich mehr mit.


Aber wie soll man ein Organ klonen was kaputt ist? So züchtet man doch ein Organ mit den gleichen Fehlern(?)
#
Blödes Beispiel,als ich noch aktiv Motocross gefahren bin,habe ich auch versucht aus meinem Moped alles rauszukitzeln,Resultat war ein Kolbenstecker oder Probleme,die ich vorher nicht erahnen konnte,also bin ich ausgeschieden.

Bis die Medizin hierraus wirklich einen Nutzen ziehen kann,werden noch viele Jahre und Mißerfolge
nötig sein.
Warum den Lauf der Dinge aufhalten?
Außerdem wird diese "Technik" wohl nur einigen, wenigen vorbehalten sein.
Naja,ist ein sehr emotionales Thema,bei welchem es sehr schwer sein wird einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Ist auch nur meine Meinung!
#
Ich halte das Klonen von tierischen oder gar
menschlichen Lebewesen fuer die perverseste
Idee überhaupt.

Theoretisch wäre es vielleicht moralisch
vertretbar Lebewesen resistenter der Krankheiten
oder Erbschäden zu machen (dies hielte ich
zumindest für diskussionswürdig).

Wenn diese Entwicklung so weiter geht werden
zumindest unsere Kinder noch erleben, dass an
einem Tag Goethes, am naechsten Beckenbauers
und am übernächsten Stachanows (Held der Arbeit
in der Sowjetunion) produziert werden.

Der Gedanke daran lässt mich erschaudern.

Gruss Wolfi47
#
Obwohl, ein zweiter Grabowski ?

grübel, grübel


Wolfi47
#
Bezüglich der Organgeschichte:
Ein Klon als Ersatzteillager? Also ein reproduzierter Mensch soll dann ohne dieses Organ auskommen. Wenn das lebensnotwendig wäre, wird er dann notgeschlachtet?

Was soll den der Mist mit dem ewigen Leben? Die Rentenkassen sind doch eh schon leer!
#
Die fangen auch schon an Beiträge im Forum zu klonen
#
Bestelle schon mal noch zwei Stimmbänder,da meins
meistens in der Halbzeit schwächelt.
#

FanTomas schrieb:
Bezüglich der Organgeschichte:
Ein Klon als Ersatzteillager? Also ein reproduzierter Mensch soll dann ohne dieses Organ auskommen. Wenn das lebensnotwendig wäre, wird er dann notgeschlachtet?

Was soll den der Mist mit dem ewigen Leben? Die Rentenkassen sind doch eh schon leer!


naja für gesunde organe reicht die stammzellenforschung, klonen muss man dafür nicht.
#

KronbergerAdler schrieb:
..da meins meistens in der Halbzeit schwächelt.

Dann müßtest auch noch was anderes klonen...ach lassen wir das... Frau Blindewald wird damit schon ihre Erfahrungen gemacht haben...

Gibt doch jetzt acuh einen Film ab heute im Kino "Die Insel"...da gehts ums Klonen...
#

Moose schrieb:

FanTomas schrieb:
Bezüglich der Organgeschichte:
Ein Klon als Ersatzteillager? Also ein reproduzierter Mensch soll dann ohne dieses Organ auskommen. Wenn das lebensnotwendig wäre, wird er dann notgeschlachtet?

Was soll den der Mist mit dem ewigen Leben? Die Rentenkassen sind doch eh schon leer!


naja für gesunde organe reicht die stammzellenforschung, klonen muss man dafür nicht.



Das bezog sich @M_Desailly, hab ich vergessen dazuzuschreiben.
#

M_Desailly schrieb:
also wenn einer von euch n kaputtes organ hätte würde er sich sicher freuen durch das replizieren von gesunden organen seine krankheit überwinden zu können.Das mal menschen geklont werden..keine sorge das kriegt ihr sowieso nich mehr mit.

Hast du mal überlegt was du geschrieben hast, du willst also einen Menschen klonen weil du ein Organ brauchst. Jetzt ist der Mensch da und du bringst ihn um nur um an das Organ zu kommen. Das ist doch dann Mord? Sowas perverses will ich auch nie mitbekommen.

Dann noch den Einwand von oben, die Fehler und Anfälligkeiten die die Quelle hast, bekommt der Klon ja auch. Auch muss der Klon ja erstmal eine bestimmte Grösse erreichen, die kommen ja net erwachsen auf die Welt, für Organaustausch also fast ungeeignet.
#

propain schrieb:

M_Desailly schrieb:
also wenn einer von euch n kaputtes organ hätte würde er sich sicher freuen durch das replizieren von gesunden organen seine krankheit überwinden zu können.Das mal menschen geklont werden..keine sorge das kriegt ihr sowieso nich mehr mit.

Hast du mal überlegt was du geschrieben hast, du willst also einen Menschen klonen weil du ein Organ brauchst. Jetzt ist der Mensch da und du bringst ihn um nur um an das Organ zu kommen. Das ist doch dann Mord? Sowas perverses will ich auch nie mitbekommen.

Dann noch den Einwand von oben, die Fehler und Anfälligkeiten die die Quelle hast, bekommt der Klon ja auch. Auch muss der Klon ja erstmal eine bestimmte Grösse erreichen, die kommen ja net erwachsen auf die Welt, für Organaustausch also fast ungeeignet.


Man klont sich einfach selbst. Dann begeht man ja Selbstmord... zwar nicht an sich selbst sondern an seinem eigenen geklonten Ich !
Wer brauch sich denn bitteschön selbst nochmal. Ich klon mich und mach mich dann selbst wieder kaputt... Wegen Selbstmord ist noch keiner in den Knast gekommen !


Teilen