>

SaW 8.8.11 - Gebabbel

#
Fakt ist doch, Caio hat es unter keinem Trainer gepackt und das sind nun wirklich nicht alle unwissende Amateure.
Das spricht doch schon eine deutliche Sprache.
Ich wäre froh, wenn wir ihn verkaufen würden, obwohl ich eigentlich auch immer ein Fan von ihm war.
Die Fakten und sein Eindruck auf dem Platz sprechen gegen ihn.
Die Technik und das Können mögen wohl irgendwo tief in ihm schlummern, leider ist es nur selten erwacht.
#
JohanCruyff schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ganz ehrlich, es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man in Caio auch nur ansatzweise eine Verstärkung für eine Profi Fußballmannschaft sehen kann.

Endlich habe ich es auch mal so einfach: Ich maße mir nicht an, all den Trainern, die ihn so nah an der Mannschaft sahen und sehen, dass er zumindest immer auf der Bank ist und immer seine Spielzeiten bekommen hat, Inkompetenz zu unterstellen.    

Hhhmmm, Spieler die die Mannschaft verstärken würden, sitzen in der Regel aber nicht auf der Bank, oder
#
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:

Matmour hat nach 3 Jokereinsätzen mehr Assists als Caio in über 3,5 Jahren!

Nuff said.

Aber Caio könnte viel mehr haben    

Der müßte nur mal 4-5 Spiele am Stück...
#
SemperFi schrieb:
JJ_79 schrieb:

Dann kommst Du wieder auf die Ablöse zu sprechen, hab ich schon geschrieben, was kann der Caio dafür?! Was ist denn mit Bellaid, Korkmaz, Fenin, im Vergleich zu Ihrer Ablösesumme haben die auch keine Bäume ausgerissen. Hört man ständig Witze über diese Herren, ich glaube nicht.

Bellaid war permanent ausgeliehen.
Korkmaz konnte man den Willen nie absprechen.
Fenin hat nicht mal ansatzweise die Chancen wie Caio gehabt.

Und vor allem, keiner dieser Spieler wurde von den Kreuzrittern der traurigen Gestalt dazu benutzt hier einen Trainer rauszumobben, andere Spieler niederzumachen und ein neues goldenes Zeitalter des Konjunktives zu schaffen!

Caio hat mehr Talent als die alle zusammen, aber was er daraus macht ist und bleibt eine Frechheit.

Was hier aber Leute dazu verleitet, wegen ein paar harmlosen Witzen an die Decke zu gehen und für den armen Millionär, der sowieso nix davon mitbekommt, weil ja sogar der Deutschunterricht zu anstrengend ist, eine Lanze zu brechen, ist mir ein Rätsel.

Ein Teber, Altintop, Meier, Rehmer oder Köhler mussten in einer normalen  Woche mehr Beleidigungen, Verleumdungen und wildeste Beschimpfungen über sich ergehen lassen, als Gott Caio in 3,5 Jahren.

Der bekommt nur 2 Sachen ab, harmlose Witzchen und den Vorwurf, daß er nichtmal ansatzweise sein Talent auf den Platz bringt!

Als ich damals warnte, daß er niemals auch nur annähernd die Hoffnungen wird erfüllen können und man dem Bub mehr auf die Schultern packt als sie werden tragen können, füllte sich meine PN Box schneller mit Anfeindungen als Streits Kontostand bei Schalke.

Wo wart ihr Kreuzritter der Vergeltung der armen Millionäre denn bei Köhler?
Wo wart ihr bei Teber?
Wo wart ihr bei all jenen, die vielleicht nicht besser konnten, aber es wenigstens versuchten?
Einem Meier wurde eine Beziehung mit der Trainertochter angedichtet!

Aber hier kommt ihr raus und macht aus harmlosen Witzchen den Kreuzzug des armen kleinen Brasilianers, der so verkannt wird.

Das Talent von Caio verkennt hier niemand, nur was bringen 500 PS unter der Haube, wenn man nur im ersten Gang fährt?

Nur eines, nen Motorschaden.

Für sein Talent ist Caios Leistung über 3,5 Jahre ein Schlag in die Fresse.
Und er war nicht verletzt wie Fenin, hatte Brüche wie Korkmaz oder war sowieso nach 1 Jahr weg ausm Kader wie Bellaid.
Und er hat eben mehr Talent als die 3 zusammen, nur macht er nichts draus.

Und dann mit gefletschten Zähnen jeden anzuspringen der Witze über Tankstellen, Schnitzel oder Laufleistung macht ist lächerlich.

Aber ich vergaß, "euer Caio"... der Unantastbare, jener wo wir Normalsterbichen zu Boden fallen müssten um jene Zauberfüßchen zu küssen, die in 80 Spielen mal 5 schöne Aktionen zustande brachten.

Wo seid ihr Kreuzritter, wenn andere Spieler verleumdet werden, wirklich beleidigt werden, als [bad][bad]********[/bad][/bad], Vollversager, Töchter[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]r[/bad] oder schlimmeres tituliert werden?
Wo seid ihr da?

Aber bei nem Witz über Laufleistung geht ihr auf die Barrikaden...

Un fass bar!

nuff said.
#
Wedge schrieb:
Wedge schrieb:
grossaadla schrieb:
erstmal nen käufer finden.
vielleicht sollten sich alle caio fetischisten hier im forum zusammen tun,und ein angebot abgeben    

Und dann? Du kannst den Jungen ja schlecht als Wander-Caio rumreichen und bei jedem Käufer 'ne Woche in die Wohnzimmervitrine stellen.

Disclaimer:
Ich wollte niemanden und schon gar nicht Caio herabwürdigen, seine Leistung in Frage stellen, Familie, Freunde oder Angehörige des Spielers in Frage stellen.
Die Wander-Caio Bemerkung war einzig und allein eine subjektiv witzige Replik auf die Anregung man könne ja zusammen legen, falls gewünscht.

Manchmal ist es abenteuerlich, was aus einer harmlosen Bemerkung im Forum werden kann...

mal was zum thema witzchen von nem profi:
nie zurückrudern! immer vorwärts ...
also: entschuldigt euch doch bitte nicht nachher für eure witzchen
wenn man ein schlechter dabei war, einfach drüber weggehen und weitermachen; und wenn ihr euch nachher doch für den kalauer schämt, antwortet nicht mit entschuldigung sondern macht am besten noch nen kalauer (oder nen intelligenten witz) auf eure eigenen kosten
das würde das allgemeine peinlichkeitsniveau in solchen fragen deutlich absenken

und die besserscheißer, die bei jedem kalauer oder denebengegangenen witz gleich draufhaun müssen: entspannt euch mal und antwortet doch auch mit einem besseren witz - und nicht wie ein memmenhafter oberschullehrer mit nem lottogewonnenen maßregelführerschein in politischer korrektheit
das würde doch helfen ...
oder anders gesagt: wenn ihr dann den kalautor schon dissen müsst, dann tut es im sinne von balzac oder ambroise pierce mit einer gekonnten beleidigung, und nicht einer plumpem

und als regelvorschlag, damit es nicht mehr so zur fehlinterpretation von ironie, satire oder galgenhumor kommt:
was haltet ihr davon, wenn solche sätze im forum mit einem der emoticons beginnen, damit das dann mal klar wäre - auch für die, die halt satire, ironie und ihre lustigen geschwister nicht gleich auf dem schulhof erkennen

in dem sinne:
stellt doch dem caio ins bücherregal seiner lieblingstankstelle mal das lehrbuch von hans-peter briegel: "wie ich trotzdem fußballprofi wurde!"
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

1. Torgefahr. Immer und stets vorhanden. Auch in schwächeren Spielen.
2. Spiel nach vorne. Ein Kontrapunkt zu unseren Querpassfestivals der vergangenen Jahre.
3. Technik. Mit der er sich auch aus schwierigen Situationen befreien kann.
4. Übersicht und gedankenschnelles Passen in die Spitze.
5. Das Überraschungsmoment / die Unberechenbarkeit. Im positiven Sinn.
6. Der Mut zum Risiko.

Sorry, aber ein Offensiver Mittelfeld Spieler, dem man Torgefahr als eine positive Eigenschaft unterstellt,  zeichnet sich bestimmt nicht durch 8 Tore in 82 Liga-Spielen aus. Sein Spiel nach vorne endet in gefühlten 99% der Fälle beim Gegner. Sei es, dass er sich im dritten Gegenspieler festrennt oder, und damit wären wir bei Punkt 4., er den Spielzug mit einem absoluten Katastrophenpass beendet.

Seine Technik bringt ihn zudem meist eher in schwierige Situationen, als dass sie ihn daraus befreien würde.

Punkt 5.) gilt zumindest in gleichem Maße auch im negativen Sinn und ob sein Mut zum Risiko unterm Strich tatsächlich positiv ist, wenn nur in den seltensten Fällen etwas effektives etwas dabei herauskommt, wage ich zu bezweifeln.

Wenn du sagst das seien die Punkte, die du auf dem Platz siehst, dann haben wir offenbar eine völlig unterschiedliche Wahrnehmung.

Wenn ich Caio auf dem Platz sehe, dann sehe ich in erster Linie fast immer erstmal einen Spieler, dessen Körpersprache mir signalisiert, dass er überhaupt keinen Bock auf ein professionelles Fußballspiel hat. In zweiter Linie beobachte ich dann o.g. Dinge und in den meisten Fällen endet ein "Caio-Spielzug" damit, dass ich mich tierisch darüber aufrege, weil der Junge meiner Meinung nach fast immer das Gegenteil von dem macht, was in der jeweiligen Situation angebracht wäre....

Ganz ehrlich, es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man in Caio auch nur ansatzweise eine Verstärkung für eine Profi Fußballmannschaft sehen kann. Werde ich nie begreifen. Da hilft es auch nichts, wenn er alle 20 Spiele mal einen aus 25+ Metern reinhaut.

Mag sein, dass er seinen Kollegen so einige Dinge voraus hat. Nur sind das meiste davon ganz sicher keine Dinge, die eine Bundesligamannschaft weiterbringen.

Das unterscheidet ihn z.B. von einem Alex Meier, dessen Aktionen i.d.R. zwar deutlich unspektakulärer sind, die Mannschaft bzw. das Spiel unterm Strich aber deutlich weiterbringen. Und sei es nur ein simpler, öffnender Pass, ein Seitenwechsel oder hier und da mal im richtigen Moment Druck auf den Gegner aufbauen. Grade für solche simplen Dinge, fehlt Caio imho völlig das Gespür.

Deine "Statistik" hakt an allen Ecken und Enden, das fängt schon damit an, dass kaum eines der "82 Spiele" über die volle Distanz ging. Glaub mir, genau so könnte ich jeden deiner Absätze zerpflücken.  

Aber das will ich gar nicht. Du kannst mit Caio und seiner Spielweise wenig anfangen, das ist jederzeit zu akzeptieren. Caio bietet genügend Angriffsfläche, dass man sein Spiel nicht unbedingt toll finden muss.

Womit ich halt Probleme habe, das sind diese Pauschalurteile, durch nichts begründet, einfach mal so in den Raum geworfen. Beispiel: Ein User kann sich beim besten Willen an keinen gedankenschnellen Pass Caios in die Spitze erinnern. Das ist schon irr, da der letzte erst im Paulispiel erfolgte. Ich könnte aus dem Stand zehn weitere aufzählen, die alle kleine Geniestreiche waren.

Seis drum. Mit jemandem wie dir, der eine andere Auffassung von Fußball hat als Caio sie darstellt, werde ich mich nicht streiten. Das ist so akzeptiert, und zwar problemlos.
#

Seis drum. Mit jemandem wie dir, der eine andere Auffassung von Fußball hat als Caio sie darstellt, werde ich mich nicht streiten. Das ist so akzeptiert, und zwar problemlos.

Laaangweilig
#

Deine "Statistik" hakt an allen Ecken und Enden, das fängt schon damit an, dass kaum eines der "82 Spiele" über die volle Distanz ging.

Logisch, das Moppelsche hat ja nicht genug Kondition, um 90 Minuten traben.  
#
adlerkahouse schrieb:
...
in dem sinne:
stellt doch dem caio ins bücherregal seiner lieblingstankstelle mal das lehrbuch von hans-peter briegel: "wie ich trotzdem fußballprofi wurde!"

...und zwar in einer portugiesischen Übersetzung, soviel Zeit muß sein...
#
Schobberobber72 schrieb:

Laaangweilig

Such dir nen annern.  
#
Caio braucht mal 5 Spiele am Stück.
#
ach, Heinz
#
Wieder mal ein absolut traurige Diskussion hier... Man kann echt nur hoffen, dass die ganzen Caio-Kiddies es ihrem Messias zur nächsten Saison (bestenfalls früher) gleichtun...

Ich würde Tränen lachen, wenn Bifi im Winter nach Bochum geht...
#
Jetzt schießen wir Tore nur, wenn Gekas nicht spielt.  
#
... bzw. der Maier schießt sie, wenn Gekas nicht spielt. Trotzdem lustig. ^^

Teilen