>

SAW 09.08.2011 - Gebabbel

#
BlackDeath2k5 schrieb:
crasher1985 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Na zum Glück sind wir nicht Mainz...

Wir brauchen auch nicht drüber diskutieren. Beim nächsten Bengalo sollten sich einfach die Leute zusammen raffen die es stört, runter gehen und sagen was Sache ist, wenn das ein paar mal gemacht wird hat sich die Sache erledigt.

Da geb ich dir recht .. aber ich verstehe trotzdem nicht wo das Problem ist wenn speziell die UF und speziell unsere Vorsänger einfach mal sagen er möchte es ausmachen. Sicher muss man das nicht tun .. aber es würde auch keinem wehtun..

Wie schon gesagt. Die UF hat mehrfach erklärt, dass sie sich von Pyro nicht distanzieren wird. Ob man das nun gut findet oder nicht. Aber wenn einer aus der Gruppe einen Bengalo anzündet, ist jeder in der Kurve den es stört angesprochen sich darum zu kümmern das es nicht mehr passiert, gerade weil wir so im Fokus stehen. Aber im Block nichts zu unternehmen und danach sich im Internet aufregen macht keinen Sinn.

Ich glaube wir reden da gerade aneinander vorbei .. ich gebe dir vollkommen recht .. aber wie bigmc79  schon schreibt hat speziell Maddin ein spezielles standing in der Kurve welches schnell dafür sorgen könnte diese Zwischenfälle zu unterbinden..
#
crasher1985 schrieb:
bigmc79 schrieb:
crasher1985
Zudem glaube ich ist es mittlerweile keine Frage mahr ob man pro oder contra Pyro ist (Man kann gerne darüber diskutieren). Momentan ist es jedoch so das jeder noch so kleine Verstoß geahndet wird und das schadet dem Verein nunmal.. über Verhätnissmässigkeit kann man auch streiten aber auch das bringt nichts

Ich gebe dir recht, die ganze Diskussion dreht sich im Kreis, ob man Bengalos nun gut findet oder nicht, ob sie gefährlich sind oder nicht, ob die Stimmung dadurch besser ist oder nicht ist völlig irrelevant. Natuerlich war das frueher in Dortmund oder Lautern ein Markenzeichen, welches immer wieder medial positiv kommentiert wurde. In anderen Ländern ist es auch heute noch an der Tagesordnung.

Fakt ist aber, dass es hier nicht mehr erwünscht ist, vor allem nicht bei uns. Und ebenso ist es Tatsache, dass wir unter besondere Beobachtung stehen, auch wenn es vielleicht nicht verhältnismäßig ist zu anderen Vorkommnissen in anderen Stadien. Es gibt letztendlich nur eine Wahl: entweder man duldet es weiterhin bzw. handelt nicht, mit der Konsequenz, dass wir ein zweites St.Pauli oder eine Komplettausschluß haben, weiterhin Geldstrafen erhalten, was unsere finanzielle Lage weiter anspannen dürfte oder Punktabzüge bekommen, die uns dank der Vorpupertierenden auch den Aufstieg kosten könnte. Oder wir handeln eben dagegen. Es ist schwierig, als Einzelner in der Menge oder gar aus nem anderen Block die Leute direkt anzusprechen, habe ich selbstr schon die Erfahrung gemacht. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum Maddin mit seinem Megaphone sich nicht dazu äußert, dann würden wahrscheinlich alle anderen mitziehen. Der ist Eintracht durch und durch und ihn muss das doch auch ankotzen! Nicht falsch verstehen, ich mache weder UF, noch Maddin nen Vorwurf, aber er hat sicherlich das Standing in unsere Gruppe mit einer Ansage dem entgegenzuwirken.

Den meisten hier, die im Forum Mitdiskutieren oder Mitlesen, ist die Eintracht nunmal wichtig, niemand will dem Verein schaden. Also muss es auch möglich sein, sich gegen die wenigen Chaoten und Eventies durchzusetzen.

sehr schön danke

#
crasher1985 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Ok deine Argumente fass ich mal auf. Ich stand im Block nebenan  .. als die Bengalso anging wurde gepfiffen geschrien undsoweiter .. was bitte soll man mehr tun? Und wenn man dann angeschaut wird von Leuten die daneben stehen oder davor und die nur lächelnd mit den Schultern zucken was soll man da noch sagen?
Und das dann bestimmt Gruppen die Kritik abbekommen ist auch einfach eine Folge derrer Reaktionen..

Komisch. Ich habe keinerlei Pfiffe oder andere Unmutsäußerungen als Reaktion auf die bengalos im Block gehört. Die Leute direkt ansprechen wäre eine Möglichkeit was man tun kann. Auch wenn sie öfter so dargestellt werden sind das nicht alles Meuchelmörder.

Doch es gab massiv Pfiffe zumindest in der Ecke wo ich stand .. und wie soll man die Leute ansprechen wenn ein zaun dawischen ist? Wenn man daneben steht ist das klar aber aus der ferne ?

Und die Pfiffe müssen auch vorne zu hören gewesen sein den wie geschrieben haben sich einige umgedreht und mit den Schultern gezuckt...

Zudem glaube ich ist es mittlerweile keine Frage mahr ob man pro oder contra Pyro ist (Man kann gerne darüber diskutieren). Momentan ist es jedoch so das jeder noch so kleine Verstoß geahndet wird und das schadet dem Verein nunmal.. über Verhätnissmässigkeit kann man auch streiten aber auch das bringt nichts

Pfiffe gab es überwiegend aus Block 18 wie ich das vernommen habe. Zuckende Schultern und Mittelfinger kamen daraufhin von dort wo ich stand.  Bin mal gespannt. Mein erster Gedanke war, dass sich bald die Lager pro/contra Pyro spalten und es untereinander Stress gibt.
#
wie kann man jetzt noch Pro-Pyro sein, wo man doch die Konsequenzen für seinen Verein sieht?
#
Genau. Martin soll die Jungs zur ordnung rufen...

Herrjeh. Das zeigt aber schon, wie gut sich viele Leute auskennen.
Und kann mir jemand erklären, wieso sonstige UF-Leute gegen die zwei Buben hätten vorgehen sollen bei ihrem Selbstverständnis?

Ich finde die Debatte hier schon sehr anstrengend. Nach der Presseerklärung der Eintracht macht sich hier weitgehend Empörung breit. Vorher hatten ein paar Leute über die Erlebnisse in Braunschweig ihrem Unmut Luft gemacht. Bei weitem nicht so viele wie jetzt, bei weitem nicht in solch drastischen Worten.
Was für eine Verhältnismäßigkeit ist das, jemand der eine kleine Fackel hielt, die niemand gefährdete, zu Wünschen, sein Leben werde zerstört?
Sind wahrscheinlich oft genug deckungsgleich mit denen, die es okay finden, jemand in den Rücken zu schießen, wenn er einem das Portemonnaie klaut. Wundern würde mich die Kongruenz nicht.

Ja, Pyro ist verboten.
Ja, es schadet uns, zumal wir erhöht unter Beobachtung stehen.
Daher sollte man es zur Zeit lassen, fände ich auch sinnvoller, wenngleich ich in der Aktion von Sonntag kein Gefährdungspotenzial sah.
Mittelfristig sollten die Pyrofreunde halt überlegen kann, wie man das in einen legalen Rahmen bekommt. Und ohne Leute zu gefährden, was bekanntlich durchaus zu großen Teilen Hand in Hand mit dem Verbot geht.
Man sollte aber schon in der Lage sein, zu differenzieren.

Ich war nicht in Fürth; auf den Bildern sah das aber deutlich mehr aus, als das Bissi in Braunschweig.
Gab aber keine PM der Eintracht, ergo auch keinen Aufschrei, als wäre jemand völlig getiltet und hätte eine Batterie Raketen abgefeuert.

Das einzige, was etwas helfen würde, wäre, zu den Buben hinzugehen.
Hier kann man noch so viel Unmut äußern. Es wird nullkommanull nützen.
Und so viele schreiben, die haben keinen ***** in der Hose, junge Iditioten, null Rückgrat. Wenn es so ist, geht hin, sprecht sie an.
Haut ihnen nicht gleich auf die Fresse, sondern sprecht sachlich mit ihnen. Auf die Entfernung hatte ich den Eindruck, dass sie ziemlich jung waren.
Ich bin mir schon sicher, dass wenn sich drei vier gestandene Leutchen mit denen reden, dass die nicht von dreihundert Ultras aus dem Stadion geprügelt werden.

Aber so wird das nix. Bin ich hunnert pro von überzeugt.
#
Die UF hat in den letzten Jahren einen großen Fehler begangen. Sie hätte differenzieren müssen. Nicht Pro Pyro, sondern Pro Bengalo. Sicherlich hat ein großer Teil unserer Fanszene mit letzterem die geringsten Probleme, leider aber kommt es immer wieder vereinzelt zum Gebrauch von Knallkörpern (wie jetzt wieder in Braunschweig).
Zwar oftmals eher außerhalb des Fanblocks, aber doch immer im direkten Umfeld des Stadions.
Auch die Leuchtraketen-Show gegen Karlsruhe damals hätte niemals passieren dürfen.
Jetzt ist es zu spät zu differenzieren, der DFB hat uns im Fokus, jetzt wird schon bei der kleinsten Wunderkerze ne Stellungsnahme der Eintracht gefordert!
Das ist prinzipiell hochgradig lächerlich... aber die Fanszene hat diese erhöhte Sensibilität seitens des DFB in hohem Maße mit zu verantworten.

Leider kann man die Uhr jetzt nicht mehr zurückdrehen...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
crasher1985 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Na zum Glück sind wir nicht Mainz...

Wir brauchen auch nicht drüber diskutieren. Beim nächsten Bengalo sollten sich einfach die Leute zusammen raffen die es stört, runter gehen und sagen was Sache ist, wenn das ein paar mal gemacht wird hat sich die Sache erledigt.

Da geb ich dir recht .. aber ich verstehe trotzdem nicht wo das Problem ist wenn speziell die UF und speziell unsere Vorsänger einfach mal sagen er möchte es ausmachen. Sicher muss man das nicht tun .. aber es würde auch keinem wehtun..

Wie schon gesagt. Die UF hat mehrfach erklärt, dass sie sich von Pyro nicht distanzieren wird. Ob man das nun gut findet oder nicht. Aber wenn einer aus der Gruppe einen Bengalo anzündet, ist jeder in der Kurve den es stört angesprochen sich darum zu kümmern das es nicht mehr passiert, gerade weil wir so im Fokus stehen. Aber im Block nichts zu unternehmen und danach sich im Internet aufregen macht keinen Sinn.

Ob das frankyboy0815 versteht?
#
reggaetyp schrieb:

Haut ihnen nicht gleich auf die Fresse, sondern sprecht sachlich mit ihnen. Auf die Entfernung hatte ich den Eindruck, dass sie ziemlich jung waren.  

Wenn alles gut läuft haben die in den nächsten Jahren eh kein Geld mehr, um auch nur mal in die Nähe eines Stadions zu kommen  
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wenn alles gut läuft haben die in den nächsten Jahren eh kein Geld mehr, um auch nur mal in die Nähe eines Stadions zu kommen    

Deine Äußerung exemplarisch für viele andere: Zwei jungen Kerlen zu wünschen, dass sie die nächsten Jahre wegen eines lächerlichen Vergehens

a) pleite sind
b) Stadionverbot bekommen
oder
c) gleich ihr ganzes Leben in die Tonne kloppen können

ist wirklich eklig.
#
Klar: jung, wasserdicht, schwierige Kindheit, schlechte Lehrer, usw, usw  

So verdummt kann man doch garnicht sein, vor allem nach der endlosen Vorgeschichte. Lässt nur eine Erklärung zu, das sind keine Eintracht Fans, können nur verkleidete und fanatische Oxxen oder Faschingsmeemzer sein.    ---  

Vermisse hier schon lange Zivilcourage im Umfeld dieser Event-Chaoten. Das Thema hätte sich schnell erledigt, wenn hier klare Grenzen gezogen würden.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wohl noch nie was von Ratenzahlung gehört?
#
Bruno_P schrieb:

Vermisse hier schon lange Zivilcourage im Umfeld dieser Event-Chaoten. Das Thema hätte sich schnell erledigt, wenn hier klare Grenzen gezogen würden.  

Zieh doch Grenzen.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Deine Äußerung exemplarisch für viele andere: Zwei jungen Kerlen zu wünschen, dass sie die nächsten Jahre wegen eines lächerlichen Vergehens

a) pleite sind
oder

ist wirklich eklig.

Ich finde es eklig, dass diese 2 jungen Leute im Stadion zündeln, obwohl wir erst vor 2 Wochen ein halbes Geisterspiel haben. Dummheit schützt vor Strafe nicht, auch wenn sie noch so unendlich ist!

Und wenn ich die Wahl hätte, ob meiner Eintracht 1 Punkte abgezogen wird oder 2 hirnlose Deppen jahrelang bezahlen müssen, würde ich ganz klar Variante B wählen.

Zu Deinen 3 Punkten

a) ist mir völlig egal, hätten sie selbst zu verantworten. Jeder weiss, dass es verboten ist und der Verhaltenskodex ist auch bekannt.
b) wer der Eintracht schadet, der kann von mir aus solange Stadionverbot bekommen, wie es irgendwelche Funktionäre für richtig halten.
c) habe ich nie behauptet. Nur ein paar Jahre abzahlen, damit sie nicht ins Stadion können und nochmal zündeln, weil es ja für sie keine Konsequenzen hat. Und wenn mal 2 Leute blechen müssen, wird sich der eine oder andere überlegen, ob Bengalos so gut sind!

Dabei ist es mir völlig egal, ob Du das eklig findest oder nicht!
#
Schobberobber72 schrieb:
bernie schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Doomsday schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Doomsday schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Doomsday schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Warum haben sie keine Stellungsnahme wegen den Bengalos in Fürth verlangt?

Was kann der Verein dafür wenn ein Trottel nen Bengalo abbrennt?

Warum wird das teils bei anderen Vereinen ignoriert?

Warum dürfen Dortmunder den Platz stürmen und da wird nichts zu gesagt?

Warum wurden wir dafür 2005 geschlagen und mit Pfefferspray besprüht?

Fragen über Fragen.

Fussballmafia DFB!

Nach allem was in letzter Zeit so passiert ist würde ich eher skandieren Fussballmafia UF97!

Jo! Feste drauf auf die ganze Gruppe. So ist es richtig ...  

Wieviele Leute haben den bengalo gehalten?

Einer. Der Rest der Gruppe machte aber keine Anstalten ihn davon abzuhalten. Warum eigentlich nicht?  

Warum sind nicht du oder andere von der Hilfspolizei runter und haben den Kerl darunter geholt? Warum soll das die UF machen, die schon mehrfach erklärt hat sich nicht von Pyro zu distanzieren?

Du beantwortest nicht meine Frage aber wenn das so ist, dann darf sich die "Gruppe" nicht wundern als ganzes auch für sowas verantwortlich gemacht zu werden.

Du beantwortest seine Frage nicht...

Dann beantworte ich sie. Weil man das nicht überleben würde. Ohne Smilie.

Gestorben bin ich bisher nicht...

Da gibt es so ne Liste...  
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wohl noch nie was von Ratenzahlung gehört?

Rate mal!
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

a) pleite sind
oder

ist wirklich eklig.

Ich finde es eklig, dass diese 2 jungen Leute im Stadion zündeln, obwohl wir erst vor 2 Wochen ein halbes Geisterspiel haben. Dummheit schützt vor Strafe nicht, auch wenn sie noch so unendlich ist!

Und wenn ich die Wahl hätte, ob meiner Eintracht 1 Punkte abgezogen wird oder 2 hirnlose Deppen jahrelang bezahlen müssen, würde ich ganz klar Variante B wählen.

Zu Deinen 3 Punkten

a) ist mir völlig egal, hätten sie selbst zu verantworten. Jeder weiss, dass es verboten ist und der Verhaltenskodex ist auch bekannt.
b) wer der Eintracht schadet, der kann von mir aus solange Stadionverbot bekommen, wie es irgendwelche Funktionäre für richtig halten.
c) habe ich nie behauptet. Nur ein paar Jahre abzahlen, damit sie nicht ins Stadion können und nochmal zündeln, weil es ja für sie keine Konsequenzen hat. Und wenn mal 2 Leute blechen müssen, wird sich der eine oder andere überlegen, ob Bengalos so gut sind!

Dabei ist es mir völlig egal, ob Du das eklig findest oder nicht!

Sehe ich ebenso !

Es wird Zeit, dass es mal an den eigenen Geldbeutel geht. Vielleicht wird sich dann so mancher überlegen, ob er das noch mal macht. Und völlig egal, wie alt bzw. jung diejenigen sind !

Ich befürchte, dass wir näher an einem Punktabzug sind, wie so mancher denkt.  Und was der Eintracht und damit uns allen schadet, ist nicht zu tolerieren!
#
Ach, ist doch alles halb so schlimm. Steigen wir halt nicht auf und machen wir doch jedes 3. Heimspiel vor 20.000 Besuchern - hauptsache die Deppen haben ihren Spaß!
#
in den a......geschoben gehören die dinger denen...klar sind die geil aber verboten ergo hat es im stadion nix zu suchen...die machen unseren sport nämlich kaputt.....
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

a) pleite sind
oder

ist wirklich eklig.

Spätestens nach 10 Jahren wäre er aus der Privatinsolvenz raus!
Alles kein Problem ...
#
MrBoccia schrieb:
was ein armseliges Geflenne über die FR hier dauernd. Wenn euch Blöd-Bilderschauern was nicht passt - ab zum Training, da könnt ihr den FR-Schmierfinken mal die Meinung geigen.

was das mit den "blöd-bilderschauern" soll weiss ich nicht, aber dieser thread ist genau dafür da über die artikel welche die eintracht betreffen zu äussern. wenn dir das nicht passt brauchst du ihn ja nicht lesen...

Teilen