>

Arbeitsplatz annehmen oder nicht

#
Mal was anderes...

Würdet ihr einen Arbeitsplatz annehmen der fast 500km weit weg ist von euren Freunden und der Familie ? Job wäre eigentlich ganz interessant, bekäme aber nicht das Geld das ich will...
#
Was ist mit deinem jetzigen Job?
#
hab die letzten 2 jahre ne weiterbildung gemacht und bin seit 2 wochen fertig
#
ich bin 580 km umgezogen
#

Martin1979 schrieb:
Mal was anderes...

Würdet ihr einen Arbeitsplatz annehmen der fast 500km weit weg ist von euren Freunden und der Familie ? Job wäre eigentlich ganz interessant, bekäme aber nicht das Geld das ich will...

Anhand der dürftigen Informationslage kann ich keine Empfehlung aussprechen. Allenfalls wenn die neue Umgebung aus sich heraus schon reizvoll genug ist, als daß sie schon einen Umzug rechtfertigte, würde ich in jedem Falle umziehen, so etwa, wenn man in München wohnt und ein Angebot in der geilsten Stadt der Welt, Frankfurt, erhält.
#

Zeus schrieb:

Martin1979 schrieb:
Mal was anderes...

Würdet ihr einen Arbeitsplatz annehmen der fast 500km weit weg ist von euren Freunden und der Familie ? Job wäre eigentlich ganz interessant, bekäme aber nicht das Geld das ich will...

Anhand der dürftigen Informationslage kann ich keine Empfehlung aussprechen. Allenfalls wenn die neue Umgebung aus sich heraus schon reizvoll genug ist, als daß sie schon einen Umzug rechtfertigte, würde ich in jedem Falle umziehen, so etwa, wenn man in München wohnt und ein Angebot in der geilsten Stadt der Welt, Burghausen, erhält.


WAT? Also ich bitte dich..
#
Bin selber von Hessen über Bayern in Wien gelandet...
Vom Geld würde ich die Sache primär nicht abhängig machen. Wenn der Job interessant ist, Du Dich reinhängst und ihn gut machst, geht die Kohle früher oder später nach oben.
Neue Erfahrungen, neue Umgebung und neue Leute kennenlernen bringt Dich sicher weiter - aber wenn Du sehr an zu Hause, Familie und Freunden hängst, überleg Dir gut, ob das Neue den "Verlust" wert ist
#
Wäre in Hannover . Hab halt echt viele Freunde hier und dort oben kenn ich keine Sau. Stuttgart sind zwar auch 150km oder München 300km weit weg, aber da kenn ich wenigstens ein paar Leute und man kann am Wochenende auch locker mal nach Hause fahren. 500km tun da schon ziemlich weh...
#
Ich würds nicht tun!
#
wegen hannover ?
#
Hm, das ist aber wirklich eine schwierige Frage. Also bei mir müssten schon viele Voraussetzungen erfüllt sein, um tatsächlich so einen Sprung zu machen (allerdings bin ich auch eher bequem und extrem sesshaft. Ich habe einige Kollegen, die schon nach einem Jahr in der selben Stadt Ausschlag kriegen und Angst haben einzurosten):

1) Ich müsste akute Arbeitslosigkeitsängste haben
2) In meiner Branche müssten Jobs eher rar sein
3) Der angebotene Job ist wirklich das, was ich mir langfristig an Arbeit erträume
4) Und die Bezahlung entspricht auch meinen Vorstellungen

Wenn alle vier Faktoren erfüllt wären, käme ich tatsächlich echt ins Grübeln. Wenn nur einer dieser Faktoren nicht zuträfe, würde ich wohl eher pokern und auf was Besseres in meiner Nähe hoffen....

gruß,
pallazio
#

Martin1979 schrieb:
wegen hannover ?


1. ^^^ das
2. zu weit von Frankfurt weg
3. wegen der Freunde
#
Also ich kenne ja den Job nicht, aber wenn er
Dich weiterbringt, bzw. wenn Du glaubst, dass er
Dich weiterbringt, sofort.

Allerdings Hannover, ich will ja nicht polemisch
werden, mit Sicherheit eine der nichtssagensten
Staedte Deutschlands, das Umland ist genau so
langweilig.

Gruss Wolfi47
#


Allerdings Hannover, ich will ja nicht polemisch
werden, mit Sicherheit eine der nichtssagensten
Staedte Deutschlands, das Umland ist genau so
langweilig.

Gruss Wolfi47




Hör mal zu Schwabendödel, nur weil Du in Deinem Kackdorf keine Ahnung hast von der Welt da draussen, solltest Du dem Jungen nicht so einen Bullshit erzaehlen.


Moin Brezelbub,

bitte mäßige Dich in Deiner Ausdrucksweise und unterlasse solche Beleidigungen, denn diese sind in keinster Weise angebracht und werden hier auch nicht geduldet.

Hierzu mal ein Auszug aus der Netiquette:


4.1. : Postings, die nichts mit dem Thema des jeweiligen Forums zu tun haben, beleidigende Beiträge oder auch Einträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, werden ohne Rückfrage gelöscht. Das gleiche geschieht mit Spam-Beiträgen, also Einträgen, in denen mehrfach wiederholt derselbe gehaltlose Text gepostet wird.

....

4.3. : Die Verfasser solcher Beiträge nach 4.2. werden gelöscht und mittels einer Unterlassungserklärung an der Wiederanmeldung gehindert. Die Verfasser solcher Beiträge nach 4.1. können ebenfalls gelöscht werden.

Halte Dich also bitte daran!

Grüße,

ZoLo
Moderator
#

Brezelbub schrieb:


Allerdings Hannover, ich will ja nicht polemisch
werden, mit Sicherheit eine der nichtssagensten
Staedte Deutschlands, das Umland ist genau so
langweilig.

Gruss Wolfi47




Hör mal zu Schwabendödel, nur weil Du in Deinem Kackdorf keine Ahnung hast von der Welt da draussen, solltest Du dem Jungen nicht so einen Bullshit erzaehlen.




Deiner impertinenten Wortwahl nach zu urteilen bist du noch sehr jung.
Ändere deinen Ton, sonst wirst du hier nicht sehr alt werden! Ich empfehle dir, dich zu entschuldigen!
Bist du so viel von der Welt weißt wie wolfi, brauchst du noch einige Jahrzehnte.
#

wolfi47 schrieb:
.....das Umland ist genau so
langweilig.

Gruss Wolfi47



Ähem, ich darf ja wohl bitten, Celle ist doch wunderschön, und gehört auch zum Umland.

Sascha
#
Watt willst'n Du jetzt??
#

CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:

wolfi47 schrieb:
.....das Umland ist genau so
langweilig.

Gruss Wolfi47



Ähem, ich darf ja wohl bitten, Celle ist doch wunderschön, und gehört auch zum Umland.

Sascha



Celle ist ausgenommen, das weiß doch sowieso jeder...
#

Wiener schrieb:
Bin selber von Hessen über Bayern in Wien gelandet...
Vom Geld würde ich die Sache primär nicht abhängig machen. Wenn der Job interessant ist, Du Dich reinhängst und ihn gut machst, geht die Kohle früher oder später nach oben.
Neue Erfahrungen, neue Umgebung und neue Leute kennenlernen bringt Dich sicher weiter - aber wenn Du sehr an zu Hause, Familie und Freunden hängst, überleg Dir gut, ob das Neue den "Verlust" wert ist

servus Wiener...waren schon paar mal in diesem Jahr bei euch und überlegen jetzt auch gen Wien auszuwandern!
Erzähl doch mal bissel über deinen Start in Wien...wie teuer sind die Mieten dort usw.!!

Kannst mir auch gerne per PN antworten!!

servus Stefano
#
Noch zum eigentlichen Thema: Wenn ich ungebunden wäre würd ich sogar ins Ausland wechseln!!
War früher mal paar Jahre in Mexiko...die Zeit dort möcht ich net missen wollen!

Ciao Stefano


Teilen