>

SaW 11.08.2011 - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
NicheHo schrieb:
Danke peace@bbc, dass du mit den MÀrchen hier aufrÀumst.
Manchmal denkt man echt, das Rezept wÀre so einfach:

- jungen Spieler ins Tor stellen
- 10 Spiele warten und Spieler Fehler machen lassen
- neuen Neuer/Adler haben

Warum eigentlich nur bei TorhĂŒtern?
Es wird doch immer gejammert, wir hÀtten keine Jugendförderung. Also - U-19 auflaufen lassen, 10 Spiele Fehler machen lassen, danach starten wir durch. Mit 72 Punkten steht man dann noch recht gut da.

Gibt es nicht noch ein Mittelding zwischen "wir geben jedem Spieler erstmal 10 Spiele von Anfang an um zu gucken ob er was taugt" und einem TorhĂŒter, den man vor 4 Wochen noch zur Nummer 1 erklĂ€rt hat, nach 2 Spielen mit 4 Punkten gegen Aufstiegskandidaten wieder rauszunehmen?

Und dieses "nach 2 schlechten Spielen wird der TorhĂŒter gewechselt" funktionierte schon unter Andermatt nicht besonders, sondern verunsicherte beide TorhĂŒter.
#
wann hört das denn mal auf mit den spielerverkÀufen.
immer wieder fehlen 3 mio.
da waren wir dann ja richtig gesund beim abstieg................
so spielt man mit dem direkten aufstieg.
oder mĂŒssen wir uns was fĂŒr kĂŒnftige pyros ansparen?
hm,mal rechnen,wieviel pyros können wir fĂŒr gekas noch abfackeln?
#
Nicht mal schimmeln können die schrieb:
Veh sieht "Spieleh der Berater

HĂ€h?
#
unklug von veh sich so zu einem spieler zu Ă€ußern, den man verkaufen will...
#
Biotic schrieb:
propain schrieb:
Spiele wo sich die Abwehr vor Kessler erstmal einspielen musste. Kessler gegen Braunschweig wÀre genauso gut gegangen wie mit Oka, da die Mannschaft ganz anders auftrat.

Ich denke Veh ist schon ein anerkannter Fachmann und denke daher, dass es andersherum ist: Er bringt jetzt den erfahrenen Oka, damit die Abwehr sich in Ruhe einspielen kann. Kessler hat wohl noch zu sehr mit sich selbst zu tun. Waere fatal gewesen, wenn man die Spiele bisher nicht gewonnen haette. Denke Kessler hat erst wieder gute Chancen, wenn er im Training abgeht und die Abwehr eingespielt ist. Mag paradox klingen, macht aber Sinn, wenn Kessler wirklich der Keeper mit Perspektive ist (und vertraegt auch ne Weile ohne Stunk auf der Bank zu sitzen ansonsten hat es eh keinen Sinn)...

@propain;gut möglich aber net wirklich fakt...

@Biotic;seh ich auch so, AV wird sich der lage schon bewusst sein was den wiederaufstieg betrifft und deshalb auch die bessere variante im tor wÀhlen...auch dein letzter satz, sollte er (wie in einem vorigen beitrag erwÀhnt), die aussagen seines "beraters" still hinnehmen, hat er sich wirklich schlecht beraten lassen, wenn man vergleicht wieviel oka schon mitgemacht hat ohne zu murren...zudem hat oka schon mindestens genauso viele punkte gerettet wie er verbockt hat.
ps.:soll jetzt nicht bedeuten das ich es kessler net gönnen wĂŒrde, aber dann mit leistung und net ĂŒber berater bzw.presse
#
Peace@bbc schrieb:
??? Ne Liste lesen schaffst Du schon?
Am dritten spieltag war das Spiel gegen die Bayern...
Aber hat keinen Sinn zu diskutieren, da Du scheinbar Deine Meinung "erweiterst" wie es nötig ist.    

Ach ja, ich kann keine Liste lesen!? Das Bayern-Spiel war am 10.Spieltag, das 3.Spiel von Neuer - nicht am 3.Spieltag. Soviel dazu, wer keine Liste lesen kann. Hab ich geschrieben ein Jahr oder nicht? Erst ab dem 10.Spieltag 06/07 war Neuer StammtorhĂŒter, ein halbes Jahr gut, aber auch mit Patzern, dann ein schwache Halbserie bis inkl. 18.Spieltag 07/08. Danach hatte er kaum mehr Ausreißer nach unten. Vom 10-16.Spieltag sind 7 Spiele <> 1 Jahr. Aber wenn man's nicht verstehen will/kann  
Peace@bbc schrieb:
Rensing/Kraft wurden in MĂŒnchen gewogen und zu leicht befunden. Köln und Berlin sind da natĂŒrlich MaßstĂ€be fĂŒr die Bayern...
Und? Hab ich das bestritten. Die Grundaussage war, dass kein Verein einem jungen, talentierten TorhĂŒter eine Chance gibt und dabei auch zugesteht Fehler zu machen, wenn er einen guten, solideren TorhĂŒter in der Hinterhand hat. Dem habe ich widersprochen. Bayern ist das Gegenbeispiel, weil sie es (zu) lange versucht haben. Ob sich der TorhĂŒter durchgesetzt hat, ob er gut ist oder nicht, ist hier doch gar nicht die Frage gewesen.  
Peace@bbc schrieb:
Aber hat keinen Sinn zu diskutieren, da Du scheinbar Deine Meinung "erweiterst" wie es nötig ist.    
Dito. Selektiv lesen und sich bestĂ€tigt fĂŒhlen, dazu billigste Polemik. Ich lasse jetzt auch das "diskutieren", hab Besseres zu tun.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Neuer hat gleich am Anfang - u.a. in seinem ersten (?) Spiel gegen die Bayern - einige Böcke und Unsicherheiten gehabt und durfte doch weiterspielen.  

Zuallererst: Du hast recht, das Spiel gegen die Bayern war am 10. Spieltag. Das er vorher 2 gute Spiele gemacht hat wird halt unterschlagen. Somit: Erst mal QualitÀt gezeigt.
EmVasiSeinBruda schrieb:

Erst nach knapp einem Jahr wurde er besser und konstanter.

Dagegen Kicker Noten:
14 1,5
15 2
16 2

Zuallerletzt: Wenn Du so schön googlen kannst. Dann google mal "Slomka" "Neuer" und "Rost". Solltest Du durch Zufall noch den Hinweis auf die Aussage "Co-Trainer" von Rost stoßen erklĂ€rt sich vielleicht zusĂ€tzlich, warum Neuer gespielt hat.

Aber weisst Du, das ist scheinbar immer so. Die die man hat sind nicht den Dreck unter den NĂ€geln wert, und die neuen brauchen immer 5 Spiele am StĂŒck...
Wieso traut man dem Trainer nicht zu, dass er die richtige Entscheidung trifft?

Ist fĂŒr mich nicht mal so, dass ich nicht enttĂ€uscht war, dass Kessler nicht mehr gespielt hat, aber es wird wohl nen Grund geben. Es gibt wenige Beispiele wo (ohne Grund) ein junger Keeper reingestellt wurde , etliche Patzer hatte und trotzdem weiter gespielt hat (schau Dir Leverkusen zur Zeit an). Ein junger Spieler (auch Feldspieler) muss stark sein und darf dann anch ein paar Spielen auch einen Einbruch haben bzw. Fehler machen. Aber nicht zu Beginn. Ein Spieler, der nur wegen Neu-Bonus spielt und ansonsten gleichwertig ist, und dann nicht gut spielt ist schneller raus, als er bis drei zĂ€hlen kann.

Teilen