>

Training am 13. August 2011

#
Ich wollte nur für diejenigen, die sich das Training nicht anschauen konnten eine kleine Zusammenfassung abgeben.

Etwa gegen 9:40 Uhr also 20 Minuten vor dem offiziellen Trainingsbeginn kam Benni Köhler mit der Balltasche auf den Trainingsplatz vor der Wintersporthalle. Dort schoss er die Zeit bis zum Trainingsbeginn auf eines der beiden Tore. Nach etwa zehn Minuten kamen dort auch noch Korkmaz und Fenin hinzu, die sich auch ein wenig warmschossen. Gegen 10 Uhr kamen dann auch die restliche Mannschaft inklusive des Trainerteams.

Jetzt zum offiziellen Training: Es war mit nur rund 60 Minuten ungewohnt kurz. Los ging es mit drei Runden warmlaufen. Auffällig war dabei wie laut sich die Spieler unterhielten und herumalberten. Es war sehr ammysant da zu zuschauen.  ,-)
Nunja, nach dem warmlaufen ging es mit ein paar Dehnübungen weiter, jedoch nur 10 Minuten. Dann wurde ca. eine halbe Stunde lang ein Spiel gespielt (3 Gruppen): 2 Spieler in der Mitte und 5 Spieler, die im Kreis drumherum standen mussten sich den Ball hin und her spielen, während die Spieler in der Mitte diesen abfangen mussten.
Als "Jimmy" Hoffer einen Ball noch volley spielen wollte traf er Meier von ca. 1 Meter Entfehrnung voll in Gesicht. Für diesen war das Training dann auch beendet.

Als dieses Spiel beendet wurde, wurden noch ein paar Flanken geschlagen und immer ein Spieler im Strafraum musste den Ball verwerten. Falls Kessler einen fing warf er ihn in Richtug Mittellinie auf der ein kleines Tor(ca 1x1,5m) stand, das er treffen musste.

Dann wars das auch schon mit dem Training.
Ich hoffe euch hilft dieser kleine Einblick.  
#
Danke!  
#
danke Dir !
#
Danke! Gab es irgendwelche Spieler, die besonders positiv oder negativ aufgefallen sind?
#
Danke für den Bericht. Solche Infos hört (liest) man immer wieder gerne.
#
JohanCruyff schrieb:
Danke! Gab es irgendwelche Spieler, die besonders positiv oder negativ aufgefallen sind?


Positiv ist mir heute Gekas bei der letzten Übung (bei der letzten Übung, direkter Kopfball/Schuss nach Flanke)aufgefallen. Da hat der so gut wie jeden reingemacht. Extrem negativ ist mir heute niemand aufgefallen, wobei man auch sagen muss, dass für solche beurteilungen kaum gelegenheit war.
#
Hauptsache der Meier hat sich die Nase oder sonstwas gebrochen bei Jimmys "Gewaltschuss" und gg. die Düsseldoofer spielen...
#
+ nicht!!!!
#
Danke für den Bericht!

Das Wichtigste hast du nicht erwähnt: hat Schwegler mittrainiert?
#
Auch wenn du Meier nicht leiden kannst ist dieser Post wohl das letzte. Die Beiträge im Forum von manchen werden immer schlimmer.
#
MS58 schrieb:
Auch wenn du Meier nicht leiden kannst ist dieser Post wohl das letzte. Die Beiträge im Forum von manchen werden immer schlimmer.

Ging an Basti
#
MS58 schrieb:
MS58 schrieb:
Auch wenn du Meier nicht leiden kannst ist dieser Post wohl das letzte. Die Beiträge im Forum von manchen werden immer schlimmer.

Ging an Basti


Ich mag den Basti ja auch nicht, aber schon ohne die Ergänzung war klar, dass er nur das "nicht" vergessen hatte. Wie man aber so blöd sein kann, das nach der Korrektur nicht verstehen zu wollen....

@TE: Vielen Dank für die Info!
#
MS58 schrieb:
MS58 schrieb:
Auch wenn du Meier nicht leiden kannst ist dieser Post wohl das letzte. Die Beiträge im Forum von manchen werden immer schlimmer.

Ging an Basti


Kommt darauf an, wohin du das "nicht" setzen möchtest.  
#
Vielen Dank fürs Berichten!! Ob Schwegler dabei war, würde mich auch brennend interessieren. Und Meier hat den Ball tatsächlich aus einem Meter voll an den Kopf bekommen? Mmh.... klingt nicht wirklich gut.
#
Laut hr hat Schwegler nur Lauftraining gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MS58 schrieb:
MS58 schrieb:
Auch wenn du Meier nicht leiden kannst ist dieser Post wohl das letzte. Die Beiträge im Forum von manchen werden immer schlimmer.

Ging an Basti


Kommt darauf an, wohin du das "nicht" setzen möchtest.    


Dachte ich mir auch.
#
rotundschwarz schrieb:
Vielen Dank fürs Berichten!! Ob Schwegler dabei war, würde mich auch brennend interessieren. Und Meier hat den Ball tatsächlich aus einem Meter voll an den Kopf bekommen? Mmh.... klingt nicht wirklich gut.


Schwegler ist mit Fabacher Runden gelaufen. Meier hat mit Veh zusammen das Training verlassen, wirkte dabei wohlauf.

Im Nachtraining  haben dann noch Bamba Anderson, Djakpa, Clark, Ümit, Alvarez, Bellaid und ein mir nicht bekannter Spieler - möglicherweise Dominik Schmidt - so ein Spielchen gemacht, bei dem der Verlierer von den anderen in die Backen gekniffen oder am Hinterkopf gestreichelt wurde. Jedenfalls war das recht lustig anzusehen und es wurde viel gelacht.  
#
Auch nochmal von mir:
Schwegler hat nicht am Mannschaftstraining teilgenommen!
#
Veh hat im Interview ja nichts gesagt, also gehe ich davon aus, es ist nichts bei Meier!
#
Puuh, das tut schon beim Lesen weh, einen Ball volley ins Gesicht.

Danke für den Bericht  


Teilen