>

Eintracht - Fortuna: früher und sehr viel früher

#
Das letzte Punktspiel gegen Düsseldorf...  

16.02.1998, 2. Liga
Fortuna Düsseldorf - Eintracht  0:0
FORTUNA: Walther - Bach, Katemann, Bocian, Istenic (78. Unger)- Fach, Zedi, Rietpietsch (46. Schittu) - Niestroj (68. Lesniak), Jancula, Tare..- Trainer: Wojtowicz

EINTRACHT: Nikolov - Houbtchev, Kutschera, Bindewald, Weber - Schur, Zampach, Epp - Brinkmann (84. Güntensperger), Gebhardt, Sawieh (71. Kaymak).- Trainer: Ehrmantraut

SR: Hauer (Celle).- Zuschauer: 12 000.

... und das erste!

03.09.1966, Bundesliga
Fortuna Düsseldorf - Eintracht  2:4
FORTUNA: Schwarzbach - Hellingrath, Wünsche, Lungwitz, Häfner - Hesse, Straus - Schult, Koch, Meyer, Gerhardt.- Trainer: Klötzer
EINTRACHT: Kunter - Jusufi, Blusch, Lindner, Schämer - Huberts, Friedrich - Grabowski, Bronnert, Solz, Lotz.- Trainer: Schwartz.

Tore: 0:1 Grabowski (6.), O:2 Lotz (10.), 0:3 Friedrich (19.), 1:3 Gerhardt (28.), 2:3 Lungwitz (35./Foulelfmeter), 2:4 Lotz (39.).- SR: O. Fritz (Ludwigshafen). Zuschauer: 40 000.
#
Ich erinnere mich an eine lustige Begebenheit gegen Düsseldorf aus den 70ern im Waldstadion, da schoß Bernd Nickel einen Freistoß an die Latte und der Ball musste ausgewechselt werden.
#
irgendwie wahnsinnig. oka damals schon im tor.
#
Che26 schrieb:
irgendwie wahnsinnig. oka damals schon im tor.


und 1966 saß er auf der Bank
#
jazon123 schrieb:
Che26 schrieb:
irgendwie wahnsinnig. oka damals schon im tor.


und 1966 saß er auf der Bank


hat sich aber im laufe der saison durchgesetzt  
#
Eigentlich dachte ich alle Eintracht-Spieler der letzten 30 Jahre zu kennen...aber wer ist SAWIEH ???
#
Mini-Me schrieb:
Eigentlich dachte ich alle Eintracht-Spieler der letzten 30 Jahre zu kennen...aber wer ist SAWIEH ???


http://fussballdaten.de/spieler/sawieh/1998/

der knaller war er wohl nich wirklich
#
Ich erinnere mich noch an dieses Spiel. R.I.P. Jörg Berger. Dass er damals Trainer bei Fortuna war, wird mir erst jetzt bewusst.



Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf


Bundesliga 1981/1982 - 32. Spieltag

4:0 (0:0)

       Termin: Sa 15.05.1982, 15:30 Uhr
       Zuschauer: 7.000
       Schiedsrichter: Siegfried Brehm
       Tore: 1:0 Ralf Dusend (49., Eigentor), 2:0 Ronald Borchers (58.), 3:0 Ronald Borchers (75.), 4:0 Bernd Nickel (77.)

       

Eintracht Frankfurt Fortuna Düsseldorf

   * Jürgen Pahl
   * Willi Neuberger
   * Karl-Heinz Körbel
   * Werner Lorant
   * Michael Sziedat
   * Stefan Lottermann
   * Bernd Nickel
   * Ralf Falkenmayer
   * Norbert Nachtweih
   * Bum-Kun Cha
   * Ronald Borchers



   * Oliver Bücher
   * Josef Weikl
   * Amand Theis
   * Günter Kuczinski
   * Gerd Zewe
   * Ralf Dusend
   * Rudolf Bommer
   * Holger Fach
   * Rüdiger Wenzel
   * Günter Thiele
   * Thomas Allofs

Wechsel

   * Holger Anthes für Norbert Nachtweih (70.)

Wechsel

   * Atli Edvaldsson für Josef Weikl (70.)

Trainer

   * Lothar Buchmann

Trainer

   * Jörg Berger
#
Hat uns Atli Edvaldsson nicht mal 5 Stück reingehauen...meine mich an sowas erinnern zu können...
#
erwin stein schrieb:
Hat uns Atli Edvaldsson nicht mal 5 Stück reingehauen...meine mich an sowas erinnern zu können...  


Leider ja - dieses Spiel gab es 1983.

06.06.1983 Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt  5:1    
FORTUNA: Kurth - Bockenfeld (71. Thiele), Theis, Zewe, Weikl - Kuczinski, Löhr, Dusend - Bommer [!!], Wenzel [!!] (65. Ormslev), Edvaldsson

EINTRACHT: Pahl - Berthold, Pezzey (23. Kahlhofen), Körbel, Neuberger - Falkenmayer, Kroth, Nickel - Uwe Müller, Glucih (60. Karger), Cha.
   
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Edvaldsson (3., 10., 36.), 3:1 Berthold (45.), 4:1, 5:1 Edvaldsson (54., 82./Foulelfmeter).- SR: Föckler (Weisenheim am Sand).- Zuschauer: 7500

#
fliegenderzahnarzt schrieb:
erwin stein schrieb:
Hat uns Atli Edvaldsson nicht mal 5 Stück reingehauen...meine mich an sowas erinnern zu können...  


Leider ja - dieses Spiel gab es 1983.

06.06.1983 Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt  5:1    
FORTUNA: Kurth - Bockenfeld (71. Thiele), Theis, Zewe, Weikl - Kuczinski, Löhr, Dusend - Bommer [!!], Wenzel [!!] (65. Ormslev), Edvaldsson

EINTRACHT: Pahl - Berthold, Pezzey (23. Kahlhofen), Körbel, Neuberger - Falkenmayer, Kroth, Nickel - Uwe Müller, Glucih (60. Karger), Cha.
   
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Edvaldsson (3., 10., 36.), 3:1 Berthold (45.), 4:1, 5:1 Edvaldsson (54., 82./Foulelfmeter).- SR: Föckler (Weisenheim am Sand).- Zuschauer: 7500



Glucih??? Quatsch - Gulich!
#
Mein erster Besuch des Waldstadions:

Samstag, 09.08.1986 15:30 Uhr

einer von 17.000 Zuschauern

Ermäßiggte Karte für DM 5,- (G-Block)

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf 5:0 (3:0)
Smolarek (3.) 1:0
Kraus (9.) 2:0
Mitchell (44.) 3:0
Berthold (58.) 4:0
Smolarek (64.) 5:0

Übrigens auch eine Form des Anfixens.

(Und der FVV fuhr uns hin...)






#
jazon123 schrieb:
Che26 schrieb:
irgendwie wahnsinnig. oka damals schon im tor.


und 1966 saß er auf der Bank


#
Mini-Me schrieb:
Eigentlich dachte ich alle Eintracht-Spieler der letzten 30 Jahre zu kennen...aber wer ist SAWIEH ???
Genau dasselbe dachte ich auch gerade - sawie hieß der nochmal? Jetzt dämmert's mir langsam, aber ganz langsam - einer der weniger erfolgreichen Afrikaner im SGE-Trikot. Da hat selbst Salou mehr gerissen....
#
besseralsboegl schrieb:
Mein erster Besuch des Waldstadions:

Samstag, 09.08.1986 15:30 Uhr

einer von 17.000 Zuschauern

Ermäßiggte Karte für DM 5,- (G-Block)

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf 5:0 (3:0)
Smolarek (3.) 1:0
Kraus (9.) 2:0
Mitchell (44.) 3:0
Berthold (58.) 4:0
Smolarek (64.) 5:0

Übrigens auch eine Form des Anfixens.

(Und der FVV fuhr uns hin...)
 


War das nicht das Spiel, bei dem in der ersten Halbzeit der G-Block geräumt wurde, um gegen die Installation der Überwachungskameras zu protestieren?
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Mini-Me schrieb:
Eigentlich dachte ich alle Eintracht-Spieler der letzten 30 Jahre zu kennen...aber wer ist SAWIEH ???
Genau dasselbe dachte ich auch gerade - sawie hieß der nochmal? Jetzt dämmert's mir langsam, aber ganz langsam - einer der weniger erfolgreichen Afrikaner im SGE-Trikot. Da hat selbst Salou mehr gerissen....



Ich habe gerade mal ein bissi geschaut in den Kadern der letzten Jahre .... hey, ich gehe seit ewigkeiten ins Stadion, und ich habe auch ein annehmbares Gedächtnis, aber manche Kerle sind mir einfach nicht mehr präsent .... ich will hier keinen "größte Flops" Thread erneut aufmachen, aber nur mal ein paar Namen wieder zurück holen....

Folgende Menschen sind mir in den letzten 15 Jahren aufgefallen .... an die hätt ich im Lebbe nemmer gedacht .... die "1 Spiele" Spieler (meist wohl Jugend etc.) hab ich weggelassen .....

Erinenrt ihr euch an:

- 96/97:
Zwezdan Pejovic (14 Spiele, kein Tor)

- 98/99:
Henry Nwosu (4 Spiele, kein Tor)
Mourad Bounua (7/0)
Damir Stojak (9/1)

- 00/01:
Gerd Wimmer (23/1) Okay, an den Namen hab ich mich dann schon erinnert, aber mehr irgendwie auch nicht ....

- 01/02:
Michael Wenczel (5/0)
Steven Famewo (3/1) .... whow sogar ein Tor


ein paar andere (Puljiz, Cipi, Dragusha ... Vivien, Hengemühle etc) hatte ich schon mehr oder weniger erfolgreich verdrängt ....

Egal, schönen Tag noch
#
jazon123 schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Mini-Me schrieb:
Eigentlich dachte ich alle Eintracht-Spieler der letzten 30 Jahre zu kennen...aber wer ist SAWIEH ???
Genau dasselbe dachte ich auch gerade - sawie hieß der nochmal? Jetzt dämmert's mir langsam, aber ganz langsam - einer der weniger erfolgreichen Afrikaner im SGE-Trikot. Da hat selbst Salou mehr gerissen....



Ich habe gerade mal ein bissi geschaut in den Kadern der letzten Jahre .... hey, ich gehe seit ewigkeiten ins Stadion, und ich habe auch ein annehmbares Gedächtnis, aber manche Kerle sind mir einfach nicht mehr präsent .... ich will hier keinen "größte Flops" Thread erneut aufmachen, aber nur mal ein paar Namen wieder zurück holen....

Folgende Menschen sind mir in den letzten 15 Jahren aufgefallen .... an die hätt ich im Lebbe nemmer gedacht .... die "1 Spiele" Spieler (meist wohl Jugend etc.) hab ich weggelassen .....

Erinenrt ihr euch an:

- 96/97:
Zwezdan Pejovic (14 Spiele, kein Tor)

- 98/99:
Henry Nwosu (4 Spiele, kein Tor)
Mourad Bounua (7/0)
Damir Stojak (9/1)

- 00/01:
Gerd Wimmer (23/1) Okay, an den Namen hab ich mich dann schon erinnert, aber mehr irgendwie auch nicht ....

- 01/02:
Michael Wenczel (5/0)
Steven Famewo (3/1) .... whow sogar ein Tor


ein paar andere (Puljiz, Cipi, Dragusha ... Vivien, Hengemühle etc) hatte ich schon mehr oder weniger erfolgreich verdrängt ....

Egal, schönen Tag noch


Doch, bis auf Bounua (never heard) sind sie mir zumindest namentlich noch im Gedächtnis...
#
Matzel schrieb:
jazon123 schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Mini-Me schrieb:
Eigentlich dachte ich alle Eintracht-Spieler der letzten 30 Jahre zu kennen...aber wer ist SAWIEH ???
Genau dasselbe dachte ich auch gerade - sawie hieß der nochmal? Jetzt dämmert's mir langsam, aber ganz langsam - einer der weniger erfolgreichen Afrikaner im SGE-Trikot. Da hat selbst Salou mehr gerissen....



Ich habe gerade mal ein bissi geschaut in den Kadern der letzten Jahre .... hey, ich gehe seit ewigkeiten ins Stadion, und ich habe auch ein annehmbares Gedächtnis, aber manche Kerle sind mir einfach nicht mehr präsent .... ich will hier keinen "größte Flops" Thread erneut aufmachen, aber nur mal ein paar Namen wieder zurück holen....

Folgende Menschen sind mir in den letzten 15 Jahren aufgefallen .... an die hätt ich im Lebbe nemmer gedacht .... die "1 Spiele" Spieler (meist wohl Jugend etc.) hab ich weggelassen .....

Erinenrt ihr euch an:

- 96/97:
Zwezdan Pejovic (14 Spiele, kein Tor)

- 98/99:
Henry Nwosu (4 Spiele, kein Tor)
Mourad Bounua (7/0)
Damir Stojak (9/1)

- 00/01:
Gerd Wimmer (23/1) Okay, an den Namen hab ich mich dann schon erinnert, aber mehr irgendwie auch nicht ....

- 01/02:
Michael Wenczel (5/0)
Steven Famewo (3/1) .... whow sogar ein Tor


ein paar andere (Puljiz, Cipi, Dragusha ... Vivien, Hengemühle etc) hatte ich schon mehr oder weniger erfolgreich verdrängt ....

Egal, schönen Tag noch


Doch, bis auf Bounua (never heard) sind sie mir zumindest namentlich noch im Gedächtnis...


Mourad Bounouah, linkes Mittelfeld?, auf jeden Fall Flügel, kam in der Winterpause um den verletzten Marco Gebhardt zu ersetzen, irgendwo aus der zweiten Liga. Sah aus wie Matmour und war ganz schön hüftsteif!^^
#
Termin: Fr 24.08.1990 20:00
Zuschauer: 30.000
Schiedsrichter: Peter Mölm (Bremerhaven)
Tore: 0:1 Andreas Kaiser (19.), 1:1 Uwe Bein (21., Handelfmeter), 2:1 Andreas Möller (40.), 3:1 Janusz Turowski (45.), 4:1 Andreas Möller (48., Foulelfmeter), 5:1 Karsten Hutwelker (79., Eigentor)

Eins meiner ersten Flutlichtspielen. War ein geiles Erlebnis. Damals war ich 12 Jahre alt.  

Aus irgendeinem Grund weiss ich noch den Schlachtgesang einer Gruppe Duesseldorfer, die frustriert und grimmig am GD zu Ihrem Auto gelaufen sind und uns entgegengroehlten: "Es kann nicht jedes [bad]*********[/bad] ein Duesseldorfer sein!"

Jetzt ist der Typ wahrscheinlich so alt wie Miep und die Fortuna kriegt heut abend wieder 5 Dinger rein!    

Danke an Frank und sein Eintracht Archiv!


Teilen