>

Eintracht - Fortuna: früher und sehr viel früher

#
jazon123 schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Mini-Me schrieb:
Eigentlich dachte ich alle Eintracht-Spieler der letzten 30 Jahre zu kennen...aber wer ist SAWIEH ???
Genau dasselbe dachte ich auch gerade - sawie hieß der nochmal? Jetzt dämmert's mir langsam, aber ganz langsam - einer der weniger erfolgreichen Afrikaner im SGE-Trikot. Da hat selbst Salou mehr gerissen....



Ich habe gerade mal ein bissi geschaut in den Kadern der letzten Jahre .... hey, ich gehe seit ewigkeiten ins Stadion, und ich habe auch ein annehmbares Gedächtnis, aber manche Kerle sind mir einfach nicht mehr präsent .... ich will hier keinen "größte Flops" Thread erneut aufmachen, aber nur mal ein paar Namen wieder zurück holen....

Folgende Menschen sind mir in den letzten 15 Jahren aufgefallen .... an die hätt ich im Lebbe nemmer gedacht .... die "1 Spiele" Spieler (meist wohl Jugend etc.) hab ich weggelassen .....

Erinenrt ihr euch an:

- 96/97:
Zwezdan Pejovic (14 Spiele, kein Tor)

- 98/99:
Henry Nwosu (4 Spiele, kein Tor)
Mourad Bounua (7/0)
Damir Stojak (9/1)

- 00/01:
Gerd Wimmer (23/1) Okay, an den Namen hab ich mich dann schon erinnert, aber mehr irgendwie auch nicht ....

- 01/02:
Michael Wenczel (5/0)
Steven Famewo (3/1) .... whow sogar ein Tor


ein paar andere (Puljiz, Cipi, Dragusha ... Vivien, Hengemühle etc) hatte ich schon mehr oder weniger erfolgreich verdrängt ....

Egal, schönen Tag noch


Gut....

Kennst du auch noch Andre Wiedener, er kam aus Bremen und spielte LV. Dazu dann noch der Lexa, der es leider nie bei uns schaffte...Das war die Ära vom Container Reimann
#
an meinen beiden Lieblinge Puljiz und auch Geri Cipi hast du ja schon gedacht. ich sah beide damals übrigens vor 8 Jahren in ihrem erstne SGE Spiel live in München beim 1:3 am 1. Spieltag 2003/04. Ein gewissen NAdW spielte im Sturm und es gab ein Hammer Freistoßtor durch Ervin Skela....O je, früher, früher war alles besser    
#
Ick habe noch eenen, MARKUS KREUZ, das ewige Talent im rechten MF...
#
Fortuna Düsseldorf-Eintracht Frankfurt 1:3 (1:2)
Bundesliga 1979/1980, 2. Spieltag 18.08.1979, 15:30 Uhr
19.000 Zuschauer Schiedsrichter: Jan Redelfs (Hannover)
Tore
0:1 Willi Neuberger 23.
0:2 Norbert Nachtweih 31.
1:2 Thomas Allofs 35.
1:3 Norbert Nachtweih 85.
Aufstellung Düsseldorf
Jörg Daniel;Gerd Zewe;Egon Köhnen;Heiner Baltes;Josef Weikl;
Hubert Schmitz;Rudolf Bommer;Rüdiger Wenzel;Wolfgang Seel;
Klaus Allofs;Thomas Allofs
Eintracht Frankfurt:
Klaus Funk;Helmut Müller;Willi Neuberger;Charly Körbel;Bruno Pezzey;Jürgen Grabowski;Stefan Lottermann;Norbert Nachtweih;
Bum-kun Cha;Bernd Hölzenbein;Ronald Borchers
Wechsel Düsseldorf Ralf Dusend für Hubert Schmitz (46.)
Wechsel Frankfurt Harald Karger für Stefan Lottermann (78.)
Karten Düsseldorf keine
Karten Frankfurt
Gelb für Jürgen Grabowski
Gelb für Willi Neuberger
Trainer Düsseldorf Hans-Dieter Tippenhauer
Trainer Frankfurt Friedel Rausch

Ich war damals im Stadion. Mann, mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich die Spielernamen lese, und das bei beiden Vereinen!


Teilen