>

Andere Stadt, gleiches Spiel: Fan-Kriminalisierung in Karlsruhe

#
Na ja schon stark überzogen,die Hooligan-Szene hier in KA ist wirklich nicht sonderlich groß.

Es gibt hier eigentlich nur Randale wenn der VFB Stuttgart(mit seinem Cottbus-Fanfreundengesocks)oder Waldhof Mannheim spielt.
#
Hatte natürlich Cottbus und neuerlich Dresden vergessen.
#
Is schon komisch.. wenns knallt, sind immer die anderen schuld.  

Wir Karlsruher sind die friedlichsten Fans der Welt! Außer es kommen Mannheimer, Schwaben, Holländer, Zonis..!
#
Das mit der Anzahl Hooligans kommt auch daher, das viele Polizisten die Ultras mittlerweile als Kategorie C einordnen, wie auch in Frankfurt.

In Frankfurt soll das im Moment so sein, die sollen die Kategorien neu eingeteilt haben (hab das so gesteckt bekommen, weiss aber net ob das hundertprozentig stimmt)

Kategorie C
Ultras

Kategorie B
Fanclubs und die Adlerfront
#

propain schrieb:

Kategorie B
Fanclubs ....

Also ca 12.000 B-ler. So kann man natürlich auch ein Bedrohungsszenario konstruieren.

Aber es macht natürlich mehr her, 12.000 Wilde in Schach zu halten als nur so 50. Gibt gleich ein ganz anderes Selbstwertgefühl.
#
@Schusch
Da hab ich mich aber auch jetzt etwas blöde ausgedrückt, es war die Rede von einigen Fanclubs, nicht alle, welche wurde mir aber net gesagt.
#
Ich hab was ähnliches gehört: Die gesamte West wird als Kat. B betrachtet, was genauso Unfug ist, wenn es stimmen sollte.

Ich find es halt nur erstaunlich, wie ein, was für mich zutrifft, seit fast 20 Jahren vollkommen friedlicher Fußballgeher jetzt als potentielle Bedrohung behandelt wird, nur weil man mit Trikot und Bierdose in der Hand ankommt. Früher war das vollkommen okay so, jetzt muss man um Leib und Leben und seine Reputation fürchten. (Was aber nicht bedeutet, dass ich irgendetwas an meinen Gewohnheiten ändern werde. Dann ist es halt so. Dann könn se mich mal kennen lernen. Wär ja noch schöner..)
#

Aber woher das kommt wisst ihr ja... Alle Deutsche sind ja Nazis und alle Moslems Terroristen... Somit auch "ALLE" Eintrach Fans Hooligans...

Das Problem ist, wo soll man die Grenze setzen...
Bei allem Missverständnis für so Aktionen wie beim Burghausen-Spiel, manchmal hats die Staatsgewalt auch nicht leicht...

*duckundweg
#
cool, ich bin also kategorie b-fan.....wenn ich einen mitgliedsantrag bei den ultras unterschrieben hätte sogar c...*schlapplach*

mann, mann, mann....irgendjemand muss doch echt mal merken, dass da leute am werk sind die einfach nicht die kompetenz haben um ihre position zu bekleiden.
#

Worschtsuppekönich schrieb:

Was haste denn gegen Dresen?!?!
#

Was haste denn gegen Dresden?!?!
#

Ossiadler schrieb:

Was haste denn gegen Dresden?!?!

es geht hier um KA
und was die gegen DD haben, kann ich mir gut vorstellen...
#

Maxfanatic schrieb:

Ich kann mir das nicht vorstellen! Und wenn die mich kennen würden, könnte ich das noch viel weniger verstehen!
#

Ossiadler schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Ich kann mir das nicht vorstellen!

Ich denke, dann solltest du dich auch mal mit 50 KA-Würstchen in den Gästeblock in Dresden stellen, den Dicken markieren und danach von einer Tausend-Mann-Meute mit Steinen bewerfen und in die Busse jagen lassen
#
Sorry, dass ich den Ironie-Button nicht eingeblendet hab! Ich weiß, was in DD los war! Ich weiß auch, dass die Fürther in DD den gleichen Stress hatten!

Teilen