>

SaW - 17.08.2011

#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/556578/artikel_anderson_fit-fuers-derby.html
Anderson: Fit fürs Derby
Glück im Unglück für Bamba Anderson (23): Die Verletzung am Ellenbogen, die sich Abwehrspieler von Eintracht Frankfurt gegen Ex-Klub Fortuna Düsseldorf am Montag beim 1:1 zugezogen hatte, stellte sich als weniger dramatisch heraus. Der Neuzugang der Hessen wird beim Derby am Sonntag beim FSV Frankfurt auflaufen können.
#
hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42343339
Die Eintracht und ihr Heimkomplex - Das Gedankengefängnis ist zurück
Fahriger Spielaufbau, vergebene Großchancen und eine wacklige Abwehr: Im heimischen Stadion kommt Eintracht Frankfurt einfach nicht in Tritt. Die Verantwortlichen rätseln über die Ursache.


FR
http://www.fr-online.de/sport/-die-wahnsinns-qualitaet-haben-wir-nicht-/-/1472784/9543246/-/
"Die Wahnsinns-Qualität haben wir nicht"
Die Eintracht spürt schmerzlich, dass nur 14 Spieler gehobenen Zweitligaansprüchen genügen. Den Wiederaufstieg hält Trainer Veh dennoch für möglich - aber nur mit der ersten Garde.
#
Bild

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bangen-um-bamba-19430236.bild.html
Bangen um Bamba
Band im Ellenbogen gerissen

Gestern früh fuhr Bamba Anderson (23) zum Röntgen nach Bad Soden. Diagnose nach seinem unglücklichen Sturz beim 1:1 gegen Düsseldorf: Riss des Seitenbandes im linken Ellenbogen und eine Kapselverletzung. Der Brasilianer will aber mit einer Spezial-Schiene gegen den FSV spielen.

Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11059924.htm
Veh nervt nicht nur die Findungsphase
Personalsorgen vor dem Derby gegen den FSV Frankfurt / Kritik an Düsseldorfs Rösler
#
FAZ
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-sich-selbst-im-weg-30486330.html
Sich selbst im Weg
Die Eintracht bleibt für ihren Trainer ein Rätsel. Sie baut beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf stark ab, wird nervös, Spielt da etwa die Angst mit?


Fuldaer Zeitung
http://www.fuldaerzeitung.de/sport/kinzigtal/Kinzigtal-Armin-Veh-Wir-brauchen-einen-langen-Atem-;art133,437508
Armin Veh: „Wir brauchen einen langen Atem“
Am kommenden Mittwoch (18 Uhr) erwartet die SG Huttengrund Zweitligist Eintracht Frankfurt zum Freundschaftsspiel. Eintracht-Coach Armin Veh (50) schaut auf die Partie, aber auch auf die Zukunft des Traditionsclubs vom Main voraus.
#
+++ Reisig schießt gegen Bruchhagen +++
Wenige Tage vor dem Frankfurter Derby hat Ex-FSV-Boss Bernd Reisig die Eintracht und deren Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen angegriffen. Der Eintracht-Chef sei nie zu einem gemeinsamen Interview bereit gewesen und habe auch nie eine Einladung des FSV angenommen, bemängelte Reisig in der "Bild"-Zeitung (Mittwoch). "Das zeigt die Haltung und die Überheblichkeit." Zudem kritisierte Reisig, dass den Bornheimern mehrfach versprochene Freundschaftsspiele "mit fadenscheinigen Begründungen abgesagt" wurden.

+++ Veh kanzelt Matmour ab +++
Eintracht-Trainer Armin Veh ist nach dem 1:1 gegen Düsseldorf teilweise hart mit seinen Spielern ins Gericht gegangen. Vor allem mit dem taktischen Verhalten des in die Startelf gerückten Karim Matmour war der Fußballlehrer nicht zufrieden: "Ich kenne ihn nicht so gut, deshalb weiß ich nicht, ob er noch lernt, wie man sich taktisch richtig verhält", sagte Veh der "Frankfurter Rundschau" (Mittwoch).

EDIT: Bitte immer Quelle angeben: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325 (FMB)
#
FAZ

Die Polizei beim „Risikospiel“ Stimmung statt Stunk in der Westkurve
http://www.faz.net/artikel/C30140/die-polizei-beim-risikospiel-stimmung-statt-stunk-in-der-westkurve-30486424.html
Die Fans der Frankfurter Eintracht zeigen sich im ersten „Risikospiel“ gegen Fortuna Düsseldorf friedlich, was die Polizei für die Saison optimistisch stimmt. Die Gewalttätigen seien mittlerweile ziemlich isoliert, heißt es. Eine Reportage vom Einsatz.
#
FTD.de

http://www.ftd.de/sport/fussball/news/:ultra-fans-fordern-legalisierung-von-pyrotechnik/60092306.html
Ultra-Fans fordern Legalisierung von Pyrotechnik
Auch Zweitligist Eintracht Frankfurt, der wegen wiederholter Sicherheitsverstöße seiner Fans vom DFB bereits mehrfach zur Kasse gebeten wurde, votiert laut Vorstandsmitglied Klaus Lötzbeier «vom Grundsatz her dafür, wenn es so ordnungsgemäß durchgeführt wird, wie es mit dem DFB besprochen wurde.»


Teilen