da versucht einer auf humorvolle linkische Art, etwas darzustellen was er mal irgenwo gehört oder gelesen hat. Da es wohl sein 1. Artikel ist durfte er ihn als Humoreske bringen, damit kann man nicht viel kaputt machen und man hat trotzdem ein gute Möglichkeit zu sehen wie es ankommt
mich kotzt das aber auch extrem an. woche für woche liest man das weitere transfererlöse rein kommen müssen.und wenn es erstmal nur ein artikel ist. so fing das mit russ auch an. da frag ich mich auch, wo der weg der kleinen schritte uns hingeführt hat. dachte wir wären gesund abgestiegen! statt man alles auf aufstieg setzt,schwächt man die eh unsichere truppe noch weiter. so geht man keinen direkten aufstieg an. labern von hertha und machen alles anders.
grossaadla schrieb: mich kotzt das aber auch extrem an. woche für woche liest man das weitere transfererlöse rein kommen müssen.und wenn es erstmal nur ein artikel ist. so fing das mit russ auch an. da frag ich mich auch, wo der weg der kleinen schritte uns hingeführt hat. dachte wir wären gesund abgestiegen! statt man alles auf aufstieg setzt,schwächt man die eh unsichere truppe noch weiter. so geht man keinen direkten aufstieg an. labern von hertha und machen alles anders.
Weil Hertha ja auch überhaupt keine Spieler verkaufen musste und hat... Selbst wenn Jung geht (was ich wirklich beschissen finden würde und auch bei mir auf unverständnis stoßen würde) hätten wir immer noch mit riesen Abstand den teuersten Kader der Liga.
concordia-eagle schrieb: Ich finde Form wird eh generell völlig überschätzt.
Genau wie Hosen
Und btw: Nix is gelber als gelb selber!
Sollte Jung für 10 Mio + X gehen, kann man es verschmerzen. Ich befürchte aber eher, dass es so zwischen 3 und 5 Millionen liegen würde - falls es denn überhaupt eintreten sollte - und dann wäre ich stinkig
grossaadla schrieb: mich kotzt das aber auch extrem an. woche für woche liest man das weitere transfererlöse rein kommen müssen.und wenn es erstmal nur ein artikel ist. so fing das mit russ auch an. da frag ich mich auch, wo der weg der kleinen schritte uns hingeführt hat. dachte wir wären gesund abgestiegen! statt man alles auf aufstieg setzt,schwächt man die eh unsichere truppe noch weiter. so geht man keinen direkten aufstieg an. labern von hertha und machen alles anders.
Mich kotzt das auch an und ich mach 3 XXX, wenn der 1. September angebrochen ist!
grossaadla schrieb: der teure kader wird getragen durch erstligaverträge!
Da liegt das Problem. HB wird das Jahr 2008 immer noch verfluchen...Caio, Fenin, Bellaid, Petkovic, Korkmaz...alles Altlasten aus der Zeit wo er "über seinen Schatten gesprungen" ist und geklotz hat nicht gekleckert. Runde 20 Millionen hat uns das incl. Gehälter mittlerweile sicher gekostet und kostet noch. ...und das ohne jeden sportlichen Ertrag.
Dafür dass wir gesund abgestiegen sind, halten sich die Wörter "weitere Transfereinnahmen" und "unabdingbar" in einem Satz, doch sehr hartnäckig. Sie sind quasi "zementiert".
Und unter unabdingbaren Transfereinnahmen verstehe ich keinen 800K Gekas Verkauf. Das klingt eher nach "etwas" mehr. Und etwas mehr, bringt eigentlich nur das Tafelsilber.
tobago schrieb: Ziemlicher Aufriss hier wegen eines Artikels der mal in einer anderen, wenn auch nicht immer verständlichen und recht witzigen Art geschrieben ist.
Und ja, ich stimme absolut zu. Für mich ist das Derby die größtmögliche Kränkung. Nicht weil ich was gg. den FSV hätte aber den hatte ich in den letzten 30 Jahren als Oberligaverein im Kopf. Und dieses Derby zeigt mir, mehr als alle anderen Spiele dieser Saison, auf in welchen Niederungen wir uns befinden.
Gruß, tobago
Dieses Spiel (und das Rückspiel) sind die einzigen Momente auf die ich mich in dieser Saison wirklich freue. Von wegen Kränkung. Da find ich Aue, Ingolstadt und Co. vieeeel schlimmer!
Da liegt das Problem. HB wird das Jahr 2008 immer noch verfluchen...Caio, Fenin, Bellaid, Petkovic, Korkmaz...alles Altlasten aus der Zeit wo er "über seinen Schatten gesprungen" ist und geklotz hat nicht gekleckert. Runde 20 Millionen hat uns das incl. Gehälter mittlerweile sicher gekostet und kostet noch. ...und das ohne jeden sportlichen Ertrag.
Es war aber vom Konzept her richtig. Und da mache ich HB auch keine Vorwürfe - bis auf ein er hat sich da zu sehr auf seine Scouts oder zwei Berater verlassen.
Vorwürfe gehen da doch eher in Richtung letzte Sommerpause, als trotz jugendfördernden Trainer (Harrrharrrharrrrr....), Gekas vor der Tür stand und damit der Beweis der völligen Planlosigkeit innerhalb der sportlichen Leitung geführt wurde.
Dass wir jetzt nicht nur sportlich sondern auch noch wirtschaftlich um Jahre zurückgeworfen sind, müsste eigentlich zur Folge haben... Ach, ich lass es...
uuuunnnnnnd ......durchgefallen, aber sowas von
Aber einen Spieler zu verpflichten, der laut YB nach seiner Verletzung nie wieder in Form gekommen ist, hätte schon was.
Ich finde Form wird eh generell völlig überschätzt.
Nix erster Artikel.
Viel mehr wundert mich, dass niemand über den sachlichen Fehler von wegen "letztes Derby" meckert.
oooch, der Arme. Dabei stehen wir gerade so gut da wie seit 1959 nicht.
aber auch nicht so schlecht, wie beim verhinderten lizenzentzug
Naja, mal abwarten, was wir noch so alles verkaufen müssen.
woche für woche liest man das weitere transfererlöse rein kommen müssen.und wenn es erstmal nur ein artikel ist.
so fing das mit russ auch an.
da frag ich mich auch, wo der weg der kleinen schritte uns hingeführt hat.
dachte wir wären gesund abgestiegen!
statt man alles auf aufstieg setzt,schwächt man die eh unsichere truppe noch weiter.
so geht man keinen direkten aufstieg an.
labern von hertha und machen alles anders.
genau, mir wäre auch lieber gekas wäre schon weg
Weil Hertha ja auch überhaupt keine Spieler verkaufen musste und hat... Selbst wenn Jung geht (was ich wirklich beschissen finden würde und auch bei mir auf unverständnis stoßen würde) hätten wir immer noch mit riesen Abstand den teuersten Kader der Liga.
Genau wie Hosen
Und btw: Nix is gelber als gelb selber!
Sollte Jung für 10 Mio + X gehen, kann man es verschmerzen. Ich befürchte aber eher, dass es so zwischen 3 und 5 Millionen liegen würde - falls es denn überhaupt eintreten sollte - und dann wäre ich stinkig
Mich kotzt das auch an und ich mach 3 XXX, wenn der 1. September angebrochen ist!
der war vor dem abstieg schweineteuer und nach dem abstieg relativ günstig, da die meisten teuren ablösefrei wechseln durften.
trainerdarsteller stepi schlug damals allen ernstes vor freiwillig in einer unteren liga zu spielen und ganz neu an zu fangen.
das waren noch zeiten.
Eija, Lebbe geht weida! Da hät er auch nur dreimal die Woche zum Drähning kommen müssen.
Genauso wie Training (siehe Torwart-Thread)
Da liegt das Problem. HB wird das Jahr 2008 immer noch verfluchen...Caio, Fenin, Bellaid, Petkovic, Korkmaz...alles
Altlasten aus der Zeit wo er "über seinen Schatten gesprungen" ist und geklotz hat nicht gekleckert.
Runde 20 Millionen hat uns das incl. Gehälter mittlerweile sicher gekostet und kostet noch.
...und das ohne jeden sportlichen Ertrag.
Und unter unabdingbaren Transfereinnahmen verstehe ich keinen 800K Gekas Verkauf. Das klingt eher nach "etwas" mehr. Und etwas mehr, bringt eigentlich nur das Tafelsilber.
Dieses Spiel (und das Rückspiel) sind die einzigen Momente auf die ich mich in dieser Saison wirklich freue. Von wegen Kränkung. Da find ich Aue, Ingolstadt und Co. vieeeel schlimmer!
Es war aber vom Konzept her richtig. Und da mache ich HB auch keine Vorwürfe - bis auf ein er hat sich da zu sehr auf seine Scouts oder zwei Berater verlassen.
Vorwürfe gehen da doch eher in Richtung letzte Sommerpause, als trotz jugendfördernden Trainer (Harrrharrrharrrrr....), Gekas vor der Tür stand und damit der Beweis der völligen Planlosigkeit innerhalb der sportlichen Leitung geführt wurde.
Dass wir jetzt nicht nur sportlich sondern auch noch wirtschaftlich um Jahre zurückgeworfen sind, müsste eigentlich zur Folge haben... Ach, ich lass es...