>

SAW-Gebabbel 18.08.11

#
grossaadla schrieb:
mich kotzt das aber auch extrem an.
woche für woche liest man das weitere transfererlöse rein kommen müssen.und wenn es erstmal nur ein artikel ist.
so fing das mit russ auch an.
da frag ich mich auch, wo der weg der kleinen schritte uns hingeführt hat.
dachte wir wären gesund abgestiegen!
statt man alles auf aufstieg setzt,schwächt man die eh unsichere truppe noch weiter.
so geht man keinen direkten aufstieg an.
labern von hertha und machen alles anders.


In der Beobachtung der Ereignisse der letzten Wochen traue ich der Führung der Eintracht mittlerweile nicht mehr zu, durch eindeutiges Handeln den sofortigen Wiederaufstieg mit aller Konsequenz zu verfolgen.

Aus meiner Einschätzung sind die Verantwortlichen entweder derart inkompetent, dass sie die Situation der Eintracht nach dem Abstieg nicht entfernt richtig eingeschätzt haben oder aber sie haben ein dermassen gestörtes Verhältnis zur Wahrhaftigkeit, dass sie Vertrauen nicht mehr verdienen.
#
... und wäre es nicht die größtmögliche Kränkung für die FR, wenn hier von ihr keine Artikel mehr verlinkt würden.

Diese Teilzeit-Philosophen von der FR, wird Zeit das die nach Berlin verlagert werden.
#
Sehr verdienstvoll, dass die FNP diese Fragen stellt. Bin in Anbetracht der Tatsache, dass ja immerhin bereits über 6 Mill. durch die Verkäufe von Russ und Ochs eingenommen wurden, plus Gehaltseinsparungen, äußerst gespannt auf die Antworten von Vorstand und AR. Dass die Offenlegung der Finanzen verschoben wurde auf 1. September = Schließung des Transferfensters, halte ich für ein ziemlich schlechtes Zeichen.
#
3zu7 schrieb:

Es war aber vom Konzept her richtig. Und da mache ich HB auch keine Vorwürfe - bis auf ein er hat sich da zu sehr auf seine Scouts oder zwei Berater verlassen.

Für rund 13-14 Millionen nur an Ablösen, hätte aber gerne auch mal ein oder zwei Spieler dabei sein dürfen die wenigstens geradeauslaufen können.
Solche Beispiele haben wir ja sogar im Kader...Rode, schwegler, Meier, Köhler (insgesamt für 1,1 Mio.).
Naja, und bei Gekas werden wir uns eh net einig.
#
floren schrieb:

In der Beobachtung der Ereignisse der letzten Wochen traue ich der Führung der Eintracht mittlerweile nicht mehr zu, durch eindeutiges Handeln den sofortigen Wiederaufstieg mit aller Konsequenz zu verfolgen.


Und was heißt "mit aller Konsequenz", bzw. was wären die Konsequenzen?
#
adlerkadabra schrieb:
Dass die Offenlegung der Finanzen verschoben wurde auf 1. September = Schließung des Transferfensters, halte ich für ein ziemlich schlechtes Zeichen.

Dazu passte auch das aufgebrachte "Gestammel" von HB am Montag in der Livevorberichterstattung bei Sport1 als er zu einem möglichen Gekas-Verkauf/Verbleib sinngemäß (übersetzt/interpretiert) sagte: Da die sportlichen Möglichkeiten auch immer von den wirtschaftlichen Notwendigkeiten abhängig sind, kann man gar nichts vorab grundsätzlich ausschließen oder sicher sagen.

Und hat nicht auch Hübner neulich auf einer Fanveranstaltung gesagt, dass uns definitiv noch ein Spieler verläßt: Wenn man Spieler X (ich glaube Gekas oder Tzavellas wurde genannt, weiß nicht mehr genau welcher) durch "einen Spieler" ersetzt, könnte er dies bestätigen.

Denkbar wäre, dass man - warum auch immer - noch Geld einnehmen will oder muss und man ein gutes Angebot für Jung erhalten hat. Lieber würde man aber andere Spieler abgeben und Jung stattdessen behalten, also schaut man, ob man mit den anderen Spielern hinkommt.
#
Wenn wir jetzt noch unsere guten Spieler verkaufen und dann deswegen den Aufstieg verbocken wird uns das aber weitaus mehr Geld kosten als jetzt die ein oder Million an Einnahmen duch einen Rode,Schwegler oder Jung Verkauf!  
#
mal abgesehen davon das wir uns alle identifizieren mit der mannschaft wenn diese auch noch weg sind
#
Ich kann die Scheisse à la "nur 14 Spieler, die gehobenen Zweitligaansprüchen genügen" nicht mehr hören. Für Spiele gegen Ingolstadt, Paderborn, den FSV aber auch Pauli Fürth oder Düsseldorf braucht man keinen Robben und keinen Ribery. Da braucht man Trainer und Spieler, die sich den ***** aufreissen und sich nicht von einem Alibi ins nächste flüchten.

Wir spielen jetzt gegen den FSV (nicht Mainz, sondern Frankfurt), und wer sich vor dem Spiel gegen diese Mannschaft über mangelnde Alternativen beklagt, der hat nicht alle Tassen im Schrank. Warum wurden denn die Schmidts und Bells dieser Welt verpflichtet, wenn sie noch nicht mal für die zweite Liga taugen? Und warum kennt unser Trainer offenbar die taktischen Fähigkeiten von Matmour nicht, wenn wir den verpflichtet haben. Das ist an Arroganz nicht zu überbieten! Jeden Tag denkt man, dass die Eintracht nicht mehr tiefer fallen kann und jeden tag wird man überrascht, dass das doch geht.

So, Luft ist raus!
#
Eine der ärmsten Säue im ganzen Stall ist hierbei eigentlich Trainer Armin Veh. Wird wohlmöglich unter falschen Bedingungen hier hergelockt und muss sich nun mit der Misere herumschlagen und geht dabei noch relativ loyal mit seinem Arbeitgeber um. Grund so richtig Abzuledern hätte er allemale....
#
Programmierer schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Programmierer schrieb:
Wenn für Jung ein lukratives Angebot vorliegt kann er meinetwegen gerne gehen.
So stark war er dieses Jahr bisher nicht. Leistungsmäßig scheint er zu stagnieren.

Wenn wir danach gehen, wird es schwierig 11 Spieler zu finden, wahrscheinlich sogar 2-3 Spieler... Ochs & Russ okay, kein Thema, nur noch 1 Jahr Vertrag, mäßige Leistung und jahrelange (!) Stagnation, dazu auch bereits deutlich älter und damit weniger entwicklungsfähig sowie mit höherem Gehalt. Natürlich gibt es auch für Jung & Rode Summen, bei denen wir verkaufen müssen, aber die sollten (ernsthaft!) im 2stelligen-Millionenbereich liegen, alles andere wäre Schwachsinn und könnte ich absolut nicht nachvollziehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz bekommen werden und Veh ja jetzt schon nur am jammern ist über die Besetzung der Mannschaft: Wer sollen eigentlich die 13-14 gehobenen 2.Liga-Ansprüchen genügenden Spieler sein: 10 Neue + die spielenden Alten: Oka, Jung, Schwegler, Köhler, Rode, Meier, Gekas sind schon 17 oder sind unter den Neuen auch einige, die nicht so gut sind? Warum hat man sie dann geholt? Fragen über Fragen, nur Spieler wie Jung und Rode abzugeben, sollte keine Frage sein!


Rode würde ich nicht abgeben. Der hat m.E. wesentlich mehr Potential als Jung.

Jung würde ich auch nur bei einem wirklich lukrativen Angebot, und wenn ein adäquater Ersatz kommt, abgeben.

Am liebsten wäre mir aber folgende Sizuation am 1. September:
- Jung behalten

- Tzavellas abgegeben
- Bellaid abgegeben
- Petkovic abgegeben
- Gekas abgegeben
- Fenin abgegeben
- zwei Abwehrspieler geholt
- zwei Stürmer geholt


besser finde ich:

- Tzavellas abgegeben
- Bellaid abgegeben
- Petkovic abgegeben
- Fenin abgegeben
- Caio abgegeben
- zwei Abwehrspieler geholt
- zwei Stürmer geholt
- ein offensiver Mittelfeldspieler geholt
#
Stenno25 schrieb:
Eine der ärmsten Säue im ganzen Stall ist hierbei eigentlich Trainer Armin Veh. Wird wohlmöglich unter falschen Bedingungen hier hergelockt und muss sich nun mit der Misere herumschlagen und geht dabei noch relativ loyal mit seinem Arbeitgeber um. Grund so richtig Abzuledern hätte er allemale....


eine der ärmsten Säue?
Ich denke die anderen 16 Trainer der 2. Liga würden gerne tauschen und würden von so einem Kater nur träumen.
#
ChrizSGE schrieb:
Wenn wir jetzt noch unsere guten Spieler verkaufen und dann deswegen den Aufstieg verbocken wird uns das aber weitaus mehr Geld kosten als jetzt die ein oder Million an Einnahmen duch einen Rode,Schwegler oder Jung Verkauf!    


Und vor allem läuft es dann auch bei denen dann nur wieder auf 2-3 Millionen raus. Was will ein Zweitligist schon groß erlösen, erst recht wenn klar ist, dass er Transfererlöse braucht. Man könnte ja drüber sprechen, wenn wir von 6-7 Millionen reden würden. Dann könnte man mit dem Rest andere Spieler nachkaufen. Zumal man für einen gestandenen jungen Spieler normalerweise ein bisschen mehr als 3 Millionen abruft. Aber auf drei Mios Transfererlös ist man ja dann immer schon stolz...
Ich fürchte man kommt jetzt zu dem Punkt, an dem man doch sein Tafelsilber verscherbelt.
#
67sge schrieb:
Stenno25 schrieb:
Eine der ärmsten Säue im ganzen Stall ist hierbei eigentlich Trainer Armin Veh. Wird wohlmöglich unter falschen Bedingungen hier hergelockt und muss sich nun mit der Misere herumschlagen und geht dabei noch relativ loyal mit seinem Arbeitgeber um. Grund so richtig Abzuledern hätte er allemale....


eine der ärmsten Säue?
Ich denke die anderen 16 Trainer der 2. Liga würden gerne tauschen und würden von so einem Kater nur träumen.



Wir haben einen KaDer mit Namen , aber keinen mit überproportionaler Qualität . Ich schätze Greuther Fürth z.b wesentlich spielstärker ein und das ohne die ''großen'' Spieler.
#
Stenno25 schrieb:
67sge schrieb:
Stenno25 schrieb:
Eine der ärmsten Säue im ganzen Stall ist hierbei eigentlich Trainer Armin Veh. Wird wohlmöglich unter falschen Bedingungen hier hergelockt und muss sich nun mit der Misere herumschlagen und geht dabei noch relativ loyal mit seinem Arbeitgeber um. Grund so richtig Abzuledern hätte er allemale....


eine der ärmsten Säue?
Ich denke die anderen 16 Trainer der 2. Liga würden gerne tauschen und würden von so einem Kater nur träumen.



Wir haben einen KaDer mit Namen , aber keinen mit überproportionaler Qualität . Ich schätze Greuther Fürth z.b wesentlich spielstärker ein und das ohne die ''großen'' Spieler.


Dann hat aber auch der Trainer Schuld an diesem Kader. Er hat 10 Spieler geholt und dabei mehr für Neuverpflichtungen ausgeben können, als alle anderen Teams der Liga. Wir hatten diesbezüglich 3mal soviel Ausgaben, wie das Team mit den zweitmeisten Ausgaben.
#
Haben wir jetzt eigentlich einen Konditionstrainer oder was das letztens ein Witz?
#
Stenno25 schrieb:
Eine der ärmsten Säue im ganzen Stall ist hierbei eigentlich Trainer Armin Veh. Wird wohlmöglich unter falschen Bedingungen hier hergelockt und muss sich nun mit der Misere herumschlagen und geht dabei noch relativ loyal mit seinem Arbeitgeber um. Grund so richtig Abzuledern hätte er allemale....


Sehe ich langsam ähnlich.
Der Matmour-Transfer war ja anscheinend nicht mit ihm abgesprochen.
Sonst hätte er wohl kaum gesagt "er kennt den Spieler kaum".  Da war ich erschrocken.

#
67sge schrieb:
Programmierer schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Programmierer schrieb:
Wenn für Jung ein lukratives Angebot vorliegt kann er meinetwegen gerne gehen.
So stark war er dieses Jahr bisher nicht. Leistungsmäßig scheint er zu stagnieren.

Wenn wir danach gehen, wird es schwierig 11 Spieler zu finden, wahrscheinlich sogar 2-3 Spieler... Ochs & Russ okay, kein Thema, nur noch 1 Jahr Vertrag, mäßige Leistung und jahrelange (!) Stagnation, dazu auch bereits deutlich älter und damit weniger entwicklungsfähig sowie mit höherem Gehalt. Natürlich gibt es auch für Jung & Rode Summen, bei denen wir verkaufen müssen, aber die sollten (ernsthaft!) im 2stelligen-Millionenbereich liegen, alles andere wäre Schwachsinn und könnte ich absolut nicht nachvollziehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz bekommen werden und Veh ja jetzt schon nur am jammern ist über die Besetzung der Mannschaft: Wer sollen eigentlich die 13-14 gehobenen 2.Liga-Ansprüchen genügenden Spieler sein: 10 Neue + die spielenden Alten: Oka, Jung, Schwegler, Köhler, Rode, Meier, Gekas sind schon 17 oder sind unter den Neuen auch einige, die nicht so gut sind? Warum hat man sie dann geholt? Fragen über Fragen, nur Spieler wie Jung und Rode abzugeben, sollte keine Frage sein!


Rode würde ich nicht abgeben. Der hat m.E. wesentlich mehr Potential als Jung.

Jung würde ich auch nur bei einem wirklich lukrativen Angebot, und wenn ein adäquater Ersatz kommt, abgeben.

Am liebsten wäre mir aber folgende Sizuation am 1. September:
- Jung behalten

- Tzavellas abgegeben
- Bellaid abgegeben
- Petkovic abgegeben
- Gekas abgegeben
- Fenin abgegeben
- zwei Abwehrspieler geholt
- zwei Stürmer geholt


besser finde ich:

- Tzavellas abgegeben
- Bellaid abgegeben
- Petkovic abgegeben
- Fenin abgegeben
- Caio abgegeben
- zwei Abwehrspieler geholt
- zwei Stürmer geholt
- ein offensiver Mittelfeldspieler geholt



Hast recht. Dat Caio hatt ich vergessen.  
#
Da scheinen sich die Verantwortlichen wieder mal nicht
ganz einig zu sein, was die Verkäufe bzw. Käufe weiterer
Spieler betrifft.. Der Eine (Veh) möchte liebend gerne noch
ein oder zwei Spieler verpflichten und der Andere (Pröckl)
unser Finanzvorstand hält Verkäufe weiter für "unabdingbar"..

Ja was denn nun..?? Ist ein Veh und BH evtl. nicht genau
über die finanzielle Situation der Eintracht informiert worden..
Sieht so aus, alles wären wir finanziell
doch nicht so gefestigt...  
Jetzt noch einen Jung verkaufen..??  
Langsam gehts los..!!  

Auf der anderen Seite frage ich mich, was wir noch für
Spieler holen wollen.. Haben wir nicht bereits einen Kader,
der das Ziel Wiederaufstieg schaffen müsste..??  

Warum holt man Spieler wie Schmidt und Bell für die Abwehr,
wenn sie angeblich so wie es den Anschein hat nicht sonderlich tauglich sind..??  

Aber man sollte auch einem Schildenfeld, Lehmann und den
anderen Neuverpflichtungen mal eine gewisse Eingewöhnungszeit
einräumen... um sie dann erst genauer beurteilen zu können..
#
3zu7 schrieb:
Haben wir jetzt eigentlich einen Konditionstrainer oder was das letztens ein Witz?


ja.


Teilen