Eine "Einrichtung für Erwachsenenbildung" in Nürnberg bietet einen Chrash-Kurs für Frauen über Fußball an. "Warum lieben Männer Fußball?", "Was ist Abseits?" usw.
Weiß ja nicht, ob das unbedingt nötig ist. Meine Freundin hat das auch so schnell gelernt und verwickelt mich jetzt immer in Fachgespräche. Und immer dann, wenn ich gerade mal an was anderes als Fußball denken möchte.
schusch schrieb: Eine "Einrichtung für Erwachsenenbildung" in Nürnberg bietet einen Chrash-Kurs für Frauen über Fußball an. .. Weiß ja nicht, ob das unbedingt nötig ist. ..
Absolut unnötig, Schusch. Ist deine Freundin im Forum angemeldet? Meine Frau schon! Schau´ mal im Steckbrief einer gewissen topo_magico nach. Sie liegt im Tippspiel Ranking auf Platz 47 und damit vor mir. Sicher, auch für mich gilt: die Saison ist noch lang...
Böse Zungen behaupten ja, ich würde ihre Tipps abschreiben und nur hinter ihr liegen, weil ich bei den Adlern immer auf Sieg setze. An diesen Gerüchten ist natürlich überhaupt nichts dran.
Bieten die den Crash-Kurs eigentlich auch für Männer an? ...
Vielleicht gibt es ja eine E-learning-Variante, die man hier ins Forum integrieren kann und wo jede Neuanmeldung erst mal durch muss. Ich würde so etwas begrüßen.
schusch schrieb: Vielleicht gibt es ja eine E-learning-Variante, die man hier ins Forum integrieren kann und wo jede Neuanmeldung erst mal durch muss. Ich würde so etwas begrüßen.
Dafür findest du sofort eine Mehrheit. Jedenfalls solange niemand fordert, dass sich auch die bereits Angemeldeten "nachschulen" lassen müssen...
Prima Vorschlag. Ich hatte noch keinen... Und Basalti macht gerade Urlaub in Holland...
Zurück zum Thema: *schleim-modus-an* Die Frauen in diesem Forum brauchen die Nachhilfe natürlich ebensowenig wie die Männer. *schleim-modus-aus* Aber draußen im Lande gibt es sicher noch eine Menge "Aufklärungsarbeit" zu leisten. Wer über genug "missionarischen" Eifer verfügt, möge den Kurs unter die "Leute" bringen. Ich würde empfehlen, bei verschiedenen Sport-Journalisten und -Moderatoren zu beginnen ... Hat jemand einen Vorschlag für einen besonders dringenden Fall, der schnell einer Fußball-Nachhilfe bedarf?
Ich würde empfehlen, bei verschiedenen Sport-Journalisten und -Moderatoren zu beginnen ... Hat jemand einen Vorschlag für einen besonders dringenden Fall, der schnell einer Fußball-Nachhilfe bedarf?
Gibts doch genug: Beckmann, Baptist, Simon, Poschmann, die Herren von der Rundschau...
Was steht da in br-online.de? "Am Ende gibt's - zur Belohnung und praxisnahen Anwendung des Erlernten - einen Besuch bei einem Heimspiel des 1. FC Nürnberg."
Ich glaube die Junge Dame könnte mir auch mal die "Raumorientierte Manndeckung" oder die "Abseitsstellung" erklären...
Kann mal jemand der Italienisch spricht, den Text übersetzen. Ich hab ihn zwar durch gelsen und ihn auch so in etwa verstanden. Aber auf deutsch wäre es wohl doch angenehmer.
Kann mal jemand der Italienisch spricht, den Text übersetzen. Ich hab ihn zwar durch gelsen und ihn auch so in etwa verstanden. Aber auf deutsch wäre es wohl doch angenehmer.
Da steht jetzt expilzit nix anners drin als in den anderen Meldungen auch.
"Den Fußball verstehen - die Frauen wollen ihn kennen, jetzt!" sei der Titel des Seminars und es wird auch eine "Exkursion" zu einem Bundesligaspiel in Aussicht gestellt. Unter Fach(frau)licher Anleitung natürlich.
Wenn es dazu irgendeinen blöden Kommentar oder ein Glosse dazu gibt, sag ich Bescheid.
Wieso denkt ihr eigentlich alle des Mädels keine Ahnung vom Fussball ham...ich mein ich seh vieleicht auch net aus als hätt ich die meiste Ahnung davon aber ich spiel im Verien und die Grundlagen und en paar tricks kann ich auch...stellt euch vor
http://football.guardian.co.uk/breakingnews/feedstory/0,14546,-5215798,00.html
Eine "Einrichtung für Erwachsenenbildung" in Nürnberg bietet einen Chrash-Kurs für Frauen über Fußball an. "Warum lieben Männer Fußball?", "Was ist Abseits?" usw.
Weiß ja nicht, ob das unbedingt nötig ist. Meine Freundin hat das auch so schnell gelernt und verwickelt mich jetzt immer in Fachgespräche. Und immer dann, wenn ich gerade mal an was anderes als Fußball denken möchte.
Ich würd´s meiner Freundin übrigens verbieten, die Sache mit dem Ball
Absolut unnötig, Schusch.
Ist deine Freundin im Forum angemeldet? Meine Frau schon!
Schau´ mal im Steckbrief einer gewissen topo_magico nach. Sie liegt im Tippspiel Ranking auf Platz 47 und damit vor mir.
Sicher, auch für mich gilt: die Saison ist noch lang...
Böse Zungen behaupten ja, ich würde ihre Tipps abschreiben und nur hinter ihr liegen, weil ich bei den Adlern immer auf Sieg setze. An diesen Gerüchten ist natürlich überhaupt nichts dran.
Vielleicht gibt es ja eine E-learning-Variante, die man hier ins Forum integrieren kann und wo jede Neuanmeldung erst mal durch muss. Ich würde so etwas begrüßen.
Dafür findest du sofort eine Mehrheit. Jedenfalls solange niemand fordert, dass sich auch die bereits Angemeldeten "nachschulen" lassen müssen...
Ich denke, jeder, der mal einen Disput mit Basaltkopp aufrecht überstanden hat, sollte davon befreit sein.
Ich hatte noch keinen... Und Basalti macht gerade Urlaub in Holland...
Zurück zum Thema:
*schleim-modus-an*
Die Frauen in diesem Forum brauchen die Nachhilfe natürlich ebensowenig wie die Männer.
*schleim-modus-aus*
Aber draußen im Lande gibt es sicher noch eine Menge "Aufklärungsarbeit" zu leisten. Wer über genug "missionarischen" Eifer verfügt, möge den Kurs unter die "Leute" bringen.
Ich würde empfehlen, bei verschiedenen Sport-Journalisten und -Moderatoren zu beginnen ...
Hat jemand einen Vorschlag für einen besonders dringenden Fall, der schnell einer Fußball-Nachhilfe bedarf?
Was ein Glück, daß BK noch bei den Käsköppen weilt.
Gibts doch genug: Beckmann, Baptist, Simon, Poschmann, die Herren von der Rundschau...
http://www.br-online.de/sport-freizeit/artikel/0508/16-frauen-verstehen-fussball/index.xml
(die Italiener lachen sich auch schon schlapp: http://www.ansa.it/main/notizie/awnplus/calcio/news/2005-08-17_1030490.html)
"Am Ende gibt's - zur Belohnung und praxisnahen Anwendung des Erlernten - einen Besuch bei einem Heimspiel des 1. FC Nürnberg."
Als Belohnung? Seltsam, wie die Franken danken...
wird ja wohl das Hammerspiel der Rostbratwürste gegen die Alm-ödis enthalten sein.
Danach weiß Frau sicher Bescheid !
Da steht jetzt expilzit nix anners drin als in den anderen Meldungen auch.
"Den Fußball verstehen - die Frauen wollen ihn kennen, jetzt!" sei der Titel des Seminars und es wird auch eine "Exkursion" zu einem Bundesligaspiel in Aussicht gestellt. Unter Fach(frau)licher Anleitung natürlich.
Wenn es dazu irgendeinen blöden Kommentar oder ein Glosse dazu gibt, sag ich Bescheid.
Hier das offizielle Programm.
http://www.bz.nuernberg.de/bzn/22036
Und es ist das Spiel gegen Arminia. Na toll, damit wird man ja dann alle überzeugen. (...und wenn es dann auf Sonntag gelegt wird???)
Lass mir doch ma meinen Spaß
Dr.Ball
Wer von uns hat das denn behauptet?