peter schrieb: eine "alter sack sagt: früher war alles besser.
bier im stadion ist plörre, die fans brauchen einen einpeitscher (um nicht falsch verstanden zu werden, auf der gegentribüne war das am anfang ein ritual, heute ist es so, dass die west eine krise bekommt, wenn das nicht stattfindet).
peter
Da stimm ich dir voll und ganz zu, drum fand ich Oberhausen obergeil, da stand der Martin auf dem Zaun und hat mehr mit den Händen gewedelt, das alle mitmachen (Was in einer Ecke angefangen wurde) als Lieder angestimmt. Da haben 4-5 Leute einfach angefangen zu singen, wenns still war und dann hat der ganze Block mitgemacht. SO MUSS DAS SEIN Und das Bier in Oberhausen war auch viel Besser und die Bedinung schneller, tja gute alte Zeiten...
Fanaticfreak schrieb: Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und dem Fusballerlebnis im Stadion. Sofern das aber nicht mehr die Art von Fussballveranstaltung (auf die Eintracht bezogen) ist, verusche ich dagegen anzugehen. Gelingt mir das nicht gehe ich nicht mehr hin. Denn DAS ist dann nicht mehr MEINE EINTRACHT und nicht mehr MEIN Fussballerlebnis.
Aber solange es noch Leute gibt die dafür kämpfen darf man nicht aufgeben!
Das sehe ich genauso. Wenn bei einem Heimspiel der Eintracht Zustände wie bei der Galaxy herrschen, dann bleibe ich zu Hause! Das hat nix mehr mit Fussball zu tun. Die ganze Animation vor dem Spiel ist schon schlimm genug. Obwohl es in Frankfurt noch harmlos ist. Ich verweise da nur auf Köln. Da wird jeder Torschuss von Funny Frisch präsentiert. Die WM wird es zeigen: Volle Stadien - keine Stimmung. Und ich denke nicht, dass man nur die finanziellen Aspekte bewerten wird. Was ein stimmungsloses Fussballstadion für eine Wirkung auf Medien und Fans hat, konnte man bei dem Spiel BRD-Argentinien in Düsseldorf sehen...
Schöne neue Fusballwelt!
P.S.: Ich habe gestern mein Premiere-Abo gekündigt. Wenn ich nun nicht auf ein Spiel gehen kann, höre ich wieder Radio! Ein erster Schritt!
Da stimm ich dir voll und ganz zu, drum fand ich Oberhausen obergeil, da stand der Martin auf dem Zaun und hat mehr mit den Händen gewedelt, das alle mitmachen (Was in einer Ecke angefangen wurde) als Lieder angestimmt.
Da haben 4-5 Leute einfach angefangen zu singen, wenns still war und dann hat der ganze Block mitgemacht. SO MUSS DAS SEIN
Und das Bier in Oberhausen war auch viel Besser und die Bedinung schneller, tja gute alte Zeiten...
Das sehe ich genauso. Wenn bei einem Heimspiel der Eintracht Zustände wie bei der Galaxy herrschen, dann bleibe ich zu Hause! Das hat nix mehr mit Fussball zu tun. Die ganze Animation vor dem Spiel ist schon schlimm genug. Obwohl es in Frankfurt noch harmlos ist. Ich verweise da nur auf Köln. Da wird jeder Torschuss von Funny Frisch präsentiert. Die WM wird es zeigen: Volle Stadien - keine Stimmung. Und ich denke nicht, dass man nur die finanziellen Aspekte bewerten wird. Was ein stimmungsloses Fussballstadion für eine Wirkung auf Medien und Fans hat, konnte man bei dem Spiel BRD-Argentinien in Düsseldorf sehen...
Schöne neue Fusballwelt!
P.S.: Ich habe gestern mein Premiere-Abo gekündigt. Wenn ich nun nicht auf ein Spiel gehen kann, höre ich wieder Radio! Ein erster Schritt!
Vor Jahren hab ich es mir angetan: nachmittags, 60 München, 1.Runde UEFA-Cup, irgendwo in Island oder weiß der Deibel. Live in ARD.
Wahnsinn.
Premiere hab' ich mir nie geholt und werde es miemals tun.
Der Fußball wird verwässert, wirklich interessante Spiele werden zum Tagesgeschäft.
Schluß damit!