>

das schreibt ...äh? Frankfurt? Bornheim?...ach dann halt: das schreibt Blau-Schwarz

#
Die Route zum Derbymarsch am Sonntag steht.

Der gemütliche Sonntagspaziergang sieht folgendermaßen aus:
Über die Berger, Konstablerwache, Zeil, Hauptwache, Kaiserstraße zum Hauptbahnhof. Dort geht es den Rest des Weges mit der Straßenbahn zum Stadion.

Treffpunkt ist Bornheim Mitte. Wir werden uns spätestens um 10:40 Uhr in Bewegung setzen um rechtzeitig am Stadion einzutreffen.

Nun sollte es (eigentlich) keine Ausreden geben nicht am Marsch teilzunehmen.

Deswegen ALLE FSV FANS am Sonntag auf die Berger und gemeinsam zum Derby spazieren!!!

Weitererzählen und mitmachen!


ja leider
NACH 0 : 2 GEGEN KÖLN PLATZ 17 FÜR DIE ÜBERMACHT VOM MAIN

BEKOMMEN WIR NACH 50 JAHREN DAS FRANKFURTER STADTDERBY EINTRACHT GEGEN FSV FRANKFURT?


Ist das so schwer zu verstehen? wir sind ein kleiner Verein mit dem vielleicht kleinsten Etat der 2. Liga. Der Umzug soll uns 1,2 Mios zusätzlich bringen, noch Fragen? Im übrigen gibt es zwischen den beiden Frankfurter Vereinen nur wenig Probleme, wir sind alle Frankfurter Jungs! Das ist ein Frankfurt-Spiel.

Ich bin kein Ultra, kein Hooligan, kein Freund der 3. Halbzeit. Aber: Für mich gehört es seitdem ich ins Stadion gehe schon irgendwie dazu, das man sich gegenseitig anstachelt und es unter Umständen auch mal auf die Nase gibt. Das war früher in ern 80ern so, da waren es noch wahre Schlachten. Und auch der FSV war hierfür bekannt, insbesondere SB79, welche enge Kontake zu AF plegten und einige gute Jungs am Hang hatten.
Ich finde es muss unterschieden werden, einmal die die meinen "normale" Fans anzugreifen, war für ein Kodex das Kutten und Trikotträger in Ruhe gelassen wurden, dies gibt es heute leider nicht mehr. Zum anderen dieses scheiß Gewerfe von Gegenständen was mittlerweile in jeder Ultragruppe zum guten Ton gehört. Ich möchte keine Flasche oder nen Stein gegen den Kopf bekommen, wenn sich aber jemand vor einen stellt uns schreit "auuuuuf die Fresse" sollte man die beteiligten Parteien das Tänzchen tanzen lassen, sofern es auf Gegenseitigkeit beruht, hat die Polizei ja früher gemacht..
#
ach was
Ruuuuuhisch, Brauner, gaaaaanz ruhisch.
Wir sind für die SGE doch viel zu unwichtig, als dass die uns verarschen wollten.


Meinst du wirklich im Ernst das die Eintracht Anhänger Ultras auf die Choreo der kleinen FSV Schar schauen? Den FSV gibt es doch gar nicht in der Wahrnehmung geschweige das sie uns ernst nehmen oder gar belächeln werden. Es muß alles beim großen Frankfurter Spaß bleiben, kein Pyro, keine Aggressionen, Hass- oder Schamgesänge oder Provokationen gegen den Eintracht Block. Alles Frankfurter Jungs halt und Nichtoffebächer.
#
Das Spiel am Sonntag wird der Hammer
Eigentlich ist es näher für mich zur Bergerstraße als zum Römer  Soll ich mit den FSV Fans spazieren gehn oder mit den Eintracht Fans eine Fahrrad Tour machen?
#
Es muß alles beim großen Frankfurter Spaß bleiben...Alles Frankfurter Jungs halt und Nichtoffebächer.

Wie sich die Zeiten seit den 50ern ändern.

Ich hab' grade letzte Woche mit meinem Vater und meinem Onkel zusammen gesessen, die sind jetzt 67 und 65, beide FSV Fans und im Riederwald aufgewachsen.

Laut den beiden war's damals so, daß die eine Strassenseite Blau-Schwarz und die andere Rot-Schwarz war und wenn Du auf'm Heimweg von der Schule auf der falschen Seite gegangen bist gab's Backenfutter...
#
Nachdem das "Stadtderby" ja seit geraumer Zeit ein Dauerbrenner-Thema ist, bin ich jetzt mal faul und mache keinen Extra-Thread für das kommende Spiel auf. Also, bitte auch hier Meinungen und Stimmen zum kommenden Derby und dessen Nachbetrachtung posten. Der Auftakt gestern im HR-Heimspiel war ja schon mal cool, ganz abgesehen davon, dass die Art und Weise der Berichterstattung und die Interviewführung dieser Sendung doch sehr seltsam unkoordiniert ist und der HR sowieso nur die Eintracht kennt. Aber Dietrich Weise als bekennender Bernemer (natürlich peinlich unterbrochen vom Moderator, weil es ja nun mal gar nicht geht, dass der sich als Ex-Eintracht-Trainer als Besucher von FSV-Spielen outet) und der grinsende Eimi hinter HJB, nachdem dieser plötzlich den Derby-Schal umhängen hatte (dazu ein zunächst verächtlich guckender Don Heribert, der das dann politisch geschickt dazu nutzte, um über das Thema Rivalitäten unter den Fans/Vereinen zu philosophieren) hatten schon was. It's Derby-Time! Mögen die Spiele beginnen...
#
die pinseln ihre choreo mit belegten brötchen?
auch mal was neues wagen...  
#
freue mich am Sonntag im Stadion schon auf "Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs...".
#
67sge schrieb:
freue mich am Sonntag im Stadion schon auf "Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs...".


Der FSV singt das aber nicht wenn du das meinst.
#
igorpamic schrieb:
67sge schrieb:
freue mich am Sonntag im Stadion schon auf "Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs...".


Der FSV singt das aber nicht wenn du das meinst.


Ich kann aber auch "Bernemer Jungs" mitsingen, weil ich in Alt Bernem wohne  

Ich war damals beim Aufstiegsspiel des FSV im Stadion, gegen Ingoldstadt (???). Da warem ne ganze Reihe Eintrachfans. Ich finde das Stadtderby ist ein muss, für beide Fanlager. Trotzdem finde ich ist mir der FSV nicht egal. Jedenfalls hege ich mehr Sympathien zu dem Club, als zu dem Karnevallsverein oder zu der Truppe vom Berg Golgatha. Wobei der Begriff Sympathie bei beiden letzt genannten Vereinen eigentlich fehl am Platz ist.
#
Ibanez schrieb:
igorpamic schrieb:
67sge schrieb:
freue mich am Sonntag im Stadion schon auf "Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs...".


Der FSV singt das aber nicht wenn du das meinst.


Ich kann aber auch "Bernemer Jungs" mitsingen, weil ich in Alt Bernem wohne  

Ich war damals beim Aufstiegsspiel des FSV im Stadion, gegen Ingoldstadt (???). Da warem ne ganze Reihe Eintrachfans. Ich finde das Stadtderby ist ein muss, für beide Fanlager. Trotzdem finde ich ist mir der FSV nicht egal. Jedenfalls hege ich mehr Sympathien zu dem Club, als zu dem Karnevallsverein oder zu der Truppe vom Berg Golgatha. Wobei der Begriff Sympathie bei beiden letzt genannten Vereinen eigentlich fehl am Platz ist.


Ich glaube das die meisten Fans außerhalb der Stadtgrenzen nur sehr wenig Derby-Feeling entwickeln können. Vielleicht kommt das noch wenn der Anpfiff ertönt.
#
Was soll dieser Blödsinn, mit Sympathie,oder ist auch ein Frankfurter Verein usw. ???
Dieser Sportverein ist genauso ein Quatsch wie die Frauen-WM
#
ich freu mich aaach, aber die zeit!! da is nach dem ersten schobbe sofort wieder die lampe an....
gegen den fsv hab ich goar nix, der zweite blick nach der sge gilt immer dem fsv, dem ich für diese saison auch den klassenerhalt wünsche. war auch damals gegen ingolstadt im stadion und fand die sympathien seitens der eintrachtler für die "kleinen bernemer" echt ganz cool. wird ne schöne sache am sonntag, wenn mir auch vor der dicken rübe vom samstagabend graut...
#
Hmmh Derby? Ja schon, aber im Gegensatz zum Derby gegen die Oxxen und den Kartoffelbauern, kommt keine Wut auf den FSV auf.
Gut ich mag den "Dicken" nicht, aber ansonsten???
Nö da sind keine Resentiments gegen den FSV.
#
Ded schrieb:
Was soll dieser Blödsinn, mit Sympathie,oder ist auch ein Frankfurter Verein usw. ???
Dieser Sportverein ist genauso ein Quatsch wie die Frauen-WM  


...oder ein Ded.

Mag ja sein das du mit dem FSV nix anfangen kannst, aber deshalb brauchst du hier net einen auf Hass oder sonstigem Quatsch machen.
#
Wedge schrieb:

Laut den beiden war's damals so, daß die eine Strassenseite Blau-Schwarz und die andere Rot-Schwarz war und wenn Du auf'm Heimweg von der Schule auf der falschen Seite gegangen bist gab's Backenfutter...

Find ich gut.  
#
Von Hass ist überhaupt nicht die Rede....
ThorstenH schrieb:
Ded schrieb:
Was soll dieser Blödsinn, mit Sympathie,oder ist auch ein Frankfurter Verein usw. ???
Dieser Sportverein ist genauso ein Quatsch wie die Frauen-WM  


...oder ein Ded.

Mag ja sein das du mit dem FSV nix anfangen kannst, aber deshalb brauchst du hier net einen auf Hass oder sonstigem Quatsch machen.

#
Ne von einem Ded.., der Quatsch schreibt, weil er keine Ahnung hat.  ,-)

Natürlich sind wir alle am Sonntag für die Eintracht, aber deswegen braucht es im Gegensatz zu Spielen gegen die Oxxen keine Schmähgesänge.
 
#
Gleich gehts zum Bernemer Mittwoch die Berger rauf.
Natürlich im Eintracht-T-Shirt.  
#
Der Dicke scheint ja sehr frustriert zu sein,daß er bei diesem Spiel nicht im Amt ist.
Reisig lästert gegen HB und lädt die FSV Spieler im Siegesfalle nach Malle zur Party ein  

Geltungsbedürftiger Selbstdarsteller.

Unsere Siegchancen dürften trotz personeller Schwierigkeiten dadurch etwas steigen.  

Port Andratx(der Ort wo Reisig auf Malle wohnt) und Reisig selbst, sind zwei widerliche Dinge(Port Andratx ist zwar der Yachthafenort der Reichen ,aber so häßlich )die keinen FSV-Spieler wirklich erfreuen dürften    ,-)


Teilen