>

Trainings-Krümel(c) 18.8.

#
Wieder mal Krümel. Aber nur kurz und knapp....

Weil, macht zur Zeit keinen Spaß, zum Eintrachttraining zu gehen. Schlechte Laune beim Berichterstatter und keine wirklich gute Stimmung im Kader. Geschlurfe. Gesicht nach unten.

Alle Mann an Bord. Auch Schwegler.

Dreiviertelstunde Warmmachen und Zirkeltraining mit Langhanteln, Hürden, Kurzsprints und Gewichteziehen. Dieses Programm hat Schwegler ausgelassen.

Anschließend Trainingsspiele auf Halb- und später auf Dreiviertelfeld. Sehr unersprießlich das alles, weil wenig erbauliches dabei ist. Die A-Mannschaft gurkt vor sich hin, und die B-Mannschaft genauso. Speziell in dieser Mannschaft niemand, der mal herausragt und sich eventuell anbietet. Nicht Caio, Fenin, Hoffer, Clark, Schmidt, Bell, Matmour, schon garnicht Bellaid oder Petko, vielleicht mit einigem Wohlwollen Titsch oder Alvarez.

Veh läßt ja meistens an seiner A-Elf frühzeitig keinen Zweifel. Durch Meiers Sperre sah das heute so aus, daß Schwegler und Lehmann wieder die Doppelsechs spielten, Rode auf rechts, Korkmaz auf links und, anschnallen, die Allzweckwaffe zentral. Wie schon oben erwähnt: Gegurke insgesamt,  Korkmaz hat überhaupt nix zustande gebracht, und Köhler auf dieser Position? Gekreisel, quer, Ballverlust. Sehr unansehlich.

Die letzten 20 Minuten des Trainings kamen noch Hübner und Bruchhagen zum Platz. Auch von denen keine Ausstrahlung. Steinerne Mienen.

Habe ich schon erwähnt, daß Traininggucken keinen Spaß macht?

Kleckert so vor sich hin, keine wirkliche Ansage, schon gar keine Unterbrechungen, um die Spieler mal auf Fehler hinzuweisen, keine Wiederholung eines mißratenen Spielzugs inklusive Verbesserung, keine taktischen Anweisungen, keine gezielte Einstudierung von irgendwas, keine Standards, keine Aufforderungen an die Herren Spieler, bitteschön mal engagierter oder konzentrierter zu sein, nix. So wie's kleckert, kleckert's halt.

Ich habe ein verdammtes Deschawü. Und denke an CD/RK selig.

Für den FSV auswärts wird's ja hoffentlich reichen.
#
Vielen Dank für den nachdenklich machenden, traurigen Bericht.
Köhler auf der 10 wird hoffentlich nur ein kurzer, gescheiterter Versuch gewesen sein.
#
Für den Service: Vielen Dank!
Für den Inhalt: Du machst mir Angst!
#
Maximus1986 schrieb:
Vielen Dank für den nachdenklich machenden, traurigen Bericht.
Köhler auf der 10 wird hoffentlich nur ein kurzer, gescheiterter Versuch gewesen sein.


Wieso?
Die Qualitäten hat der Benni.
Kann nen Ball in den Raum spielen, hat die technik, die Übersicht. Schießt außer Meier als einziger aus dem Mittelfeld ab und zu mal ein Tor.
Aaaaber: Diese Qualität bitte abrufen.
#
Sorry, aber sind das auch die Eindrücke anderer Trainingsbesucher?

Ich mach dir ja echt Sorgen.
#
Hoffentlich hat deine schlechte Laune den Blick etwas getrübt.
Hört sich wirklich nicht gut an.
Granteln darf der Boccia, der kommt aus dem Ösiland.
Hier gefällt mir das gar nicht.
#
Wenn ich das so lese, seh ich die Bornheimer schon auf Malle feiern.  
#
upandaway schrieb:
lt.

Ich habe ein verdammtes Deschawü. Und denke an CD/RK selig.

Für den FSV auswärts wird's ja hoffentlich reichen.




so wie sich das liest, denk ich auch irgendwie sofort an skibbe...

naja, hoffentlich geht das die nächsten tage net so weiter...
#
Heulen gilt net. Jedenfalls net vorher.
#
reggaetyp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Vielen Dank für den nachdenklich machenden, traurigen Bericht.
Köhler auf der 10 wird hoffentlich nur ein kurzer, gescheiterter Versuch gewesen sein.


Wieso?
Die Qualitäten hat der Benni.
Kann nen Ball in den Raum spielen, hat die technik, die Übersicht. Schießt außer Meier als einziger aus dem Mittelfeld ab und zu mal ein Tor.
Aaaaber: Diese Qualität bitte abrufen.


Weil er viel zu behäbig spielt und im Regelfall exakt das macht, was uaa beschreibt: kreiseln, quer spielen, Ball verlieren, ***** raus und foulen lassen!
Köhler geht auf der 6 und mit Abstrichen im LM, aber auf der 10 auf gar keinen Fall, da würde ich wirklich schon eher Caio sehen, gegen den FSV sollte es wohl reichen.
#
Tja, wenn der Benni schon die 10 spielen muss.
Ist aber schlecht für ihn, da bekommt er noch mehr Schelte.

Irgendwie vermisse ich trainingstechnisch auch die Herren Daum/Ex-Minsterpräsident.

Und: ein gannnz verhasster hier hat niemals, ich betone niemals so lasch trainiert.
(Aber ich weiß, dass das meine Privatmeinung ist.)


Danke N. für die traurigen Krümel....

AUSWÄRTSSIEG!!
#
Übel!  

Presse, Funktionärsstimmen und nun auch noch UAA mit Untergangsstimmung?  

Ich hoffe, das wird durch einen schönen und vor allem überzeugenden Sieg gegen den FSV wieder wett gemacht!  

--

Mal was anderes, du kennst mich...  Özer, Tzavellas und Kittel fehlen, sonst ALLE da? Außer den "Sternchen"-Spieler, nehm ich an, oder?
Wie macht sich Bamba mit der Schiene?
#
Es sei nur mal in den Raum geworfen, dass das Training unter Daum und Koch angeblich weltklasse war und wir 8 Wochen später ohne Sieg in der 2. Liga angekommen sind.
Nix gg die Meinungen von uaa, man sollte nur beachten, dass Training eben nicht Spiel ist. Wir stehen punktemäßig gut da und wenn das mal nicht mehr so sein sollte kann man immer noch Dinge hinterfragen...
#
das einige spieler probleme haben, sich zu motivieren, wenn sie vom trainer öffentlich eh nur runtergeputzt werden, zu hören bekommen, dass nur eine bestimmte anzahl an spielern für den aufstieg was taugt und eigentlich immer noch verstärkungen gefordert werden, kann ich verstehen.

danke für den bericht.
#
Mal eine Nachfrage zu Caio: Es war doch so, dass er in der Vorbereitung sehr engagiert und gut dabei war. Seit wann hat denn sein Einsatz nachgelassen? Doch nicht etwa nach einer Halbzeit, in der er miserabel war und dennoch die meisten brauchbaren Offensivaktionen seiner Mannschaft hatte.

Und eine Nachfrage zu Matmour: Veh beklagt sich in der Presse über dessen fehlendes taktisches Verständnis. Das ist mir schon in den paar Minuten in Fürth aufgefallen und hat sich jedes Spiel bestätigt. Ist das im Training anders? Oder wieso ist Veh da so überrascht?
#
upandaway schrieb:
Kleckert so vor sich hin, keine wirkliche Ansage, schon gar keine Unterbrechungen, um die Spieler mal auf Fehler hinzuweisen, keine Wiederholung eines mißratenen Spielzugs inklusive Verbesserung, keine taktischen Anweisungen, keine gezielte Einstudierung von irgendwas, keine Standards, keine Aufforderungen an die Herren Spieler, bitteschön mal engagierter oder konzentrierter zu sein, nix. So wie's kleckert, kleckert's halt.

na, wenn der Herr Veh keine Lust hat, möge er sich doch anderweitig umsehen.
#
womeninblack schrieb:

Und: ein gannnz verhasster hier hat niemals, ich betone niemals so lasch trainiert.
(Aber ich weiß, dass das meine Privatmeinung ist.)



Aha, Armin Veh trainiert also lasch? Interessant. Deswegen haben wir wahrscheinlich in Fürth in der 2. Halbzeit 3 Tore geschossen (inkl. 89. Minute), gegen Pauli in der 79. getroffen, in Halle 2 Mal ab der 85., in Braunschweig 2 mal um die 85. und gegen Düsseldorf in den letzten 15 Minuten auch noch die beste Phase seit der 1. Hälfte gehabt.

Lasch? Mit so nem Blödsinn brauchste nicht zu kommen. Und guck nebenbei nochmal, in welchen Spielminuten wir in der Zeit von Januar bis März unsere Gegentore gefangen haben..
#
Sledge_Hammer schrieb:
womeninblack schrieb:

Und: ein gannnz verhasster hier hat niemals, ich betone niemals so lasch trainiert.
(Aber ich weiß, dass das meine Privatmeinung ist.)



Aha, Armin Veh trainiert also lasch? Interessant. Deswegen haben wir wahrscheinlich in Fürth in der 2. Halbzeit 3 Tore geschossen (inkl. 89. Minute), gegen Pauli in der 79. getroffen, in Halle 2 Mal ab der 85., in Braunschweig 2 mal um die 85. und gegen Düsseldorf in den letzten 15 Minuten auch noch die beste Phase seit der 1. Hälfte gehabt.

Lasch? Mit so nem Blödsinn brauchste nicht zu kommen. Und guck nebenbei nochmal, in welchen Spielminuten wir in der Zeit von Januar bis März unsere Gegentore gefangen haben..  


schau dir doch einfach selbst mal ein training an. ist halt blöd, wenn du keinen vergleich mit einem training unter daum/koch hast. für die deutlich bessere kondition ist kolodziej verantwortlich.
#
ach, Sergeant Rolli. Das waren noch Zeiten. *schnipps*
#
Maximus1986 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Vielen Dank für den nachdenklich machenden, traurigen Bericht.
Köhler auf der 10 wird hoffentlich nur ein kurzer, gescheiterter Versuch gewesen sein.


Wieso?
Die Qualitäten hat der Benni.
Kann nen Ball in den Raum spielen, hat die technik, die Übersicht. Schießt außer Meier als einziger aus dem Mittelfeld ab und zu mal ein Tor.
Aaaaber: Diese Qualität bitte abrufen.


Weil er viel zu behäbig spielt und im Regelfall exakt das macht, was uaa beschreibt: kreiseln, quer spielen, Ball verlieren, ***** raus und foulen lassen!
Köhler geht auf der 6 und mit Abstrichen im LM, aber auf der 10 auf gar keinen Fall, da würde ich wirklich schon eher Caio sehen, gegen den FSV sollte es wohl reichen.



Das mit ''gegen den FSV sollte es schon reichen'' habe ich nun schon öfters gelesen. Ich hoffe die Spieler denken nicht auch so , sonst gibts nen bitterböses erwachen. Fussball ist halt immernoch nen Spiel 11 gegen 11 , da kann alles passieren. Ohne 120% Konzentration gehts auch gegen den FSV nicht.


Teilen