Die Art, wie man Vasi nicht verabschiedet. Das, was aus der Presse (FNP heute) bezüglich der Finanzsituation zu erahnen ist. Spekulationen um Trennung von Jung. Gerüchte über zwei Lager: Trainer, Sp.direktor vs Vorstand, AR (ungefähr). Trainer, der die Arbeitsbedingungen in Ffm als unprofessionell bezeichnet und offenbar die Pflicht zum direkten Wiederaufstieg, gar die Favoritenrolle in Liga 2 infrage stellt. Reihenweise desolate Auftritte der Forumsserver und ihrer Herrchen.
Dazu diese Eindrücke vom Training und der ausgefallene Sommer.
Wie war das nochmal mit der Prophezeiung des Maya-Kalenders?
schau dir doch einfach selbst mal ein training an. ist halt blöd, wenn du keinen vergleich mit einem training unter daum/koch hast. für die deutlich bessere kondition ist kolodziej verantwortlich.
Werd ich tun. Aber nochmal: Letztendlich zählts aufm Platz. Ich glaub dass viele Trainer z.B. ein abwechslungsreicheres Training als Magath machen. Trotzdem ist unter dem Strich nur wichtig, was dabei rumkommt. Die Spiele sind für mich der Maßstab. Und ich vertrau auf die Journalisten, die seit Jahren jedes Training gucken und Vergleiche besser ziehen können. Dass uaa das so darstellt wie er es sieht ist völlig richtig. Ich kenn das Image von Armin Veh auch nicht erst seit gestern. Dass wir nicht den akribischsten Trainer der Fußballgeschichte verpflichtet haben kommt nicht so ganz überraschend.
Muss Sledge recht geben, wenn ich mir überlege, wie toll das Training bei Daum und Koch war und weiß, was daraus resultierte, dann muss das Training wohl nicht so viel Einfluss haben.
Trotzdem danke uaa. Alles andere muss man abwarten.
Letztens hab ich mich noch gefragt wo die tollen Krümel hin sind, Du hast ja schon gesagt, seitdem Daum und Koch weg sind, das Training nicht mehr so euphorisierend ist. Aber diesen Krümel von Dir zu lesen, macht ja mal so gar keine Hoffnung, ich hoffe das es nur eine Momentaufnahme ist und die Spieler ihr wahres Potential noch abrufen, falls dieses vorhanden ist. Klasse find ich auch das Köhler jetzt auf der "10" spielen soll.
Maximus1986 schrieb: Vielen Dank für den nachdenklich machenden, traurigen Bericht. Köhler auf der 10 wird hoffentlich nur ein kurzer, gescheiterter Versuch gewesen sein.
Wieso? Die Qualitäten hat der Benni. Kann nen Ball in den Raum spielen, hat die technik, die Übersicht. Schießt außer Meier als einziger aus dem Mittelfeld ab und zu mal ein Tor. Aaaaber: Diese Qualität bitte abrufen.
Weil er viel zu behäbig spielt und im Regelfall exakt das macht, was uaa beschreibt: kreiseln, quer spielen, Ball verlieren, ***** raus und foulen lassen! Köhler geht auf der 6 und mit Abstrichen im LM, aber auf der 10 auf gar keinen Fall, da würde ich wirklich schon eher Caio sehen, gegen den FSV sollte es wohl reichen.
Das mit ''gegen den FSV sollte es schon reichen'' habe ich nun schon öfters gelesen. Ich hoffe die Spieler denken nicht auch so , sonst gibts nen bitterböses erwachen. Fussball ist halt immernoch nen Spiel 11 gegen 11 , da kann alles passieren. Ohne 120% Konzentration gehts auch gegen den FSV nicht.
Ich hab das eher so gemeint, dass Caios individuelle Klasse locker ausreichen sollte, um sich gegen einen bewachenden Bornheimer 6er durchzusetzen. Und wenn dann zwei, drei Aktionen gelingen, kommt er auch ins Rollen. Insgesamt würde ich die Bornheimer auch nict unterschätzen, denke eben nur, dass Caios individuelle Stärken dort besser zur Geltung kämen als Köhlers.
SGE_Werner schrieb: Muss Sledge recht geben, wenn ich mir überlege, wie toll das Training bei Daum und Koch war und weiß, was daraus resultierte, dann muss das Training wohl nicht so viel Einfluss haben.
da war der hase doch schon gehoppelt. daum hat noch das beste aus dem "sauhaufen" rausgeholt. die konditionsdefizite konnte er auch nicht mehr aufholen.
ich kann nur jedem raten, sich ein eigenes bild zu machen, sofern er die möglichkeit hat.
SGE_Werner schrieb: Muss Sledge recht geben, wenn ich mir überlege, wie toll das Training bei Daum und Koch war und weiß, was daraus resultierte, dann muss das Training wohl nicht so viel Einfluss haben.
Ernst gemeint? Nach dem was man heute über das Wintertrainingslager weiß? Nach dem man wahrnehmen musste, dass diverse Spieler einem intensiveren Training unter Daum/Koch körperlich (und geistig?) nicht gewachsen waren? Da les ich die Zeilen des Threaderstellers aber auch mit Unbehagen.
adlerkadabra schrieb: Die Art, wie man Vasi nicht verabschiedet. Das, was aus der Presse (FNP heute) bezüglich der Finanzsituation zu erahnen ist. Spekulationen um Trennung von Jung. Gerüchte über zwei Lager: Trainer, Sp.direktor vs Vorstand, AR (ungefähr). Trainer, der die Arbeitsbedingungen in Ffm als unprofessionell bezeichnet und offenbar die Pflicht zum direkten Wiederaufstieg, gar die Favoritenrolle in Liga 2 infrage stellt. Reihenweise desolate Auftritte der Forumsserver und ihrer Herrchen.
Und, nach dem Aufwärmen am Montag, einfach in die Kabine verschwunden ohne vor der Kurve zu klatschen ....
Jetzt macht mal nicht so eine Panik. Die Eintracht war bisher immer in der Lage, in den Schlussminuten ein Tor zu machen. Gegen Düsseldorf hatte der Chancentod die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Das Team ist fit, auf jeden Fall deutlich mehr als bei Skibbe. Der neue Konditionstrainer macht bisher gute Arbeit. Nicht immer unterbricht ein Trainer ständig das Training. IM Kopf speichert er jedoch alle Aktionen, um sie den Spielern jederzeit präsentieren zu können.
sgevolker schrieb: Das steigert meine Lust auf Sonntag ins unermessliche. Ich kann es kaum noch erwarten, die Tasmanen über den Platz stümpern zu sehen.
Was ich hier nicht verstehe (und das ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet, sgevolker - dein Beitrag war jetzt einfach der Auslöser): Nach dem Sieg gegen Braunschweig waren wir die Unschlagbaren, die Besten, alle unsere Jungs waren Fußballgötter, besser ging es nicht, wir waren im 7. Himmel und noch viel weiter. Wegen einem einzigen Spiel, was sehr gut lief. Und jetzt? Nach einem Unentschieden gegen einen Mitaufstiegsaspiranten ist hier die Mega-Weltuntergangsstimmung. Das komplett krasse Gegenteil. Und wieder: Nach einem einzigen Spiel. Ich verstehe das Prinzip hier nicht.
Klar wäre gegen Düsseldorf mehr drin gewesen, wenn die Jungs über 90 Minuten Fußball gespielt hätten und nicht nur die ersten zehn Minuten und dann in der Schlussphase wieder. Und ja, auch mir hängt die Tasmanan-Rückrunde noch schwer im Magen und teilweise kommen die Erinnerungen hoch, wenn ich den einen oder anderen über die eigenen Beine stolpern sehe. Aber hey, es sind immerhin 8 Punkte auf dem Konto und der Erstplatzierte St. Pauli hat lediglich zwei Zähler mehr. Und wir haben das „harte“ Auftaktprogramm gehabt, gegen vermeintliche Mitaufstiegsaspiranten. Ganz nüchtern betrachtet, sind die 8 Punkte doch vollkommen in Ordnung. Nicht zu vergessen, dass wir neben St. Pauli und Düsseldorf das einzige ungeschlagene Team sind. Wichtig ist jetzt aber auch, dass es am Sonntag 11 Punkte werden. Und damit das klappt ist es wichtig, dass niemand glaubt, dass das Spiel gegen den FSV ein Selbstläufer wird. Überheblichkeit tut selten gut.
Ernst gemeint? Nach dem was man heute über das Wintertrainingslager weiß? Nach dem man wahrnehmen musste, dass diverse Spieler einem intensiveren Training unter Daum/Koch körperlich (und geistig?) nicht gewachsen waren? Da les ich die Zeilen des Threaderstellers aber auch mit Unbehagen.
Ich meine das dahingehend ernst, dass vllt. ins Training zu viel reininterpretiert wird, ich kann mich noch an die Kritik beim Funkel-Training erinnern (von wib abgesehen), der wurde um Weiten häufiger deswegen zerfleischt als Skibbe, Daum, Veh. Und der hat uns 5 Jahre in Liga 1 gehalten.
Dass man Daums´ Training nicht gewachsen war, ist einerseits ein Armutszeugnis für Skibbes Arbeit, andererseits frage ich mich, warum Daum dann das Training trotzdem weiter durchgezogen hat, ich erinnere mich an einige muskuläre Probleme etc. , die Trainingsmethoden von Daum waren doch nach den Berichten nur aussichtsreich, wenn man sie auch in der Vorbereitung anwendet und angewendet hat (was dank Skibbe nicht so war).
Also... Einfach abwarten. Jedenfalls habe ich noch kein Konditionsdefizit der Eintracht gesehen wie unter Skibbe. Sonst hätten wir nicht in der Schlussviertelstunde 2 Tore gegen Halle, 1 gegen Fürth, 1 gegen Pauli und 2 gegen Braunschweig gemacht. Ich weiß, ist 2. Liga.
Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken. Entscheidend ist auf dem Platz. Und damit meine ich nicht den Trainingsplatz. ,-)
na, da sieht doch alles ganz "normal" aus. Sehe keine Weltuntergangsstimmung. Meine Güte, man ist immer versucht, sich hier runterziehen zu lassen. Neee, ich warte mal einfach den Sonntag ab.
sgevolker schrieb: Das steigert meine Lust auf Sonntag ins unermessliche. Ich kann es kaum noch erwarten, die Tasmanen über den Platz stümpern zu sehen.
Was ich hier nicht verstehe (und das ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet, sgevolker - dein Beitrag war jetzt einfach der Auslöser): Nach dem Sieg gegen Braunschweig waren wir die Unschlagbaren, die Besten, alle unsere Jungs waren Fußballgötter, besser ging es nicht, wir waren im 7. Himmel und noch viel weiter. Wegen einem einzigen Spiel, was sehr gut lief. Und jetzt? Nach einem Unentschieden gegen einen Mitaufstiegsaspiranten ist hier die Mega-Weltuntergangsstimmung. Das komplett krasse Gegenteil. Und wieder: Nach einem einzigen Spiel. Ich verstehe das Prinzip hier nicht.
Klar wäre gegen Düsseldorf mehr drin gewesen, wenn die Jungs über 90 Minuten Fußball gespielt hätten und nicht nur die ersten zehn Minuten und dann in der Schlussphase wieder. Und ja, auch mir hängt die Tasmanan-Rückrunde noch schwer im Magen und teilweise kommen die Erinnerungen hoch, wenn ich den einen oder anderen über die eigenen Beine stolpern sehe. Aber hey, es sind immerhin 8 Punkte auf dem Konto und der Erstplatzierte St. Pauli hat lediglich zwei Zähler mehr. Und wir haben das „harte“ Auftaktprogramm gehabt, gegen vermeintliche Mitaufstiegsaspiranten. Ganz nüchtern betrachtet, sind die 8 Punkte doch vollkommen in Ordnung. Nicht zu vergessen, dass wir neben St. Pauli und Düsseldorf das einzige ungeschlagene Team sind. Wichtig ist jetzt aber auch, dass es am Sonntag 11 Punkte werden. Und damit das klappt ist es wichtig, dass niemand glaubt, dass das Spiel gegen den FSV ein Selbstläufer wird. Überheblichkeit tut selten gut.
Eigentlich nie.
Sorry, Volker, aber er hat recht. Wir haben 8 Punkte geholt gegen drei Mitaufstiegsfavoriten und einen Aufsteiger, der alle anderen 3 Spiele gewonnen hat. Siehe Pflichtpunktanalyse. Die 4 Gegner von uns haben in ihren übrigen Partien zusammen genommen 11 Siege und 1 Unentschieden geholt, gegen uns 2 Niederlagen und 2 Unentschieden.
Aber wie gesagt, alles ist schlecht, alles ist grottig, alles ist tasmanisch. Nur Müll. Ich meine, man könnte ja jetzt gegen den FSV und Paderborn, die ersten beiden Gegner, die am Ende wohl in der 2. Tabellenhälfte landen werden, 6 Punkte holen. Dann hat man ja 2,33 Punkte pro Spiel geholt, sprich Tendenz 80 Punkte am Ende der Saison. Mehr als jeder Aufsteiger der letzten Jahre. Aber das ist letztlich ja nicht bedeutend, weil das Team nicht 90 Minuten guten Fußball spielt, im Gegensatz zu all den anderen Teams in Liga 1 und 2.
Ich kann es kaum noch erwarten, die Tasmanen über den Platz
stümpern zu sehen.
Werd ich tun. Aber nochmal: Letztendlich zählts aufm Platz. Ich glaub dass viele Trainer z.B. ein abwechslungsreicheres Training als Magath machen. Trotzdem ist unter dem Strich nur wichtig, was dabei rumkommt.
Die Spiele sind für mich der Maßstab. Und ich vertrau auf die Journalisten, die seit Jahren jedes Training gucken und Vergleiche besser ziehen können.
Dass uaa das so darstellt wie er es sieht ist völlig richtig. Ich kenn das Image von Armin Veh auch nicht erst seit gestern. Dass wir nicht den akribischsten Trainer der Fußballgeschichte verpflichtet haben kommt nicht so ganz überraschend.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/fotostrecken-eintracht/-/4351958/9293196/-/index.html
Letztens hab ich mich noch gefragt wo die tollen Krümel hin sind, Du hast ja schon gesagt, seitdem Daum und Koch weg sind, das Training nicht mehr so euphorisierend ist. Aber diesen Krümel von Dir zu lesen, macht ja mal so gar keine Hoffnung, ich hoffe das es nur eine Momentaufnahme ist und die Spieler ihr wahres Potential noch abrufen, falls dieses vorhanden ist. Klasse find ich auch das Köhler jetzt auf der "10" spielen soll.
Ich hab das eher so gemeint, dass Caios individuelle Klasse locker ausreichen sollte, um sich gegen einen bewachenden Bornheimer 6er durchzusetzen. Und wenn dann zwei, drei Aktionen gelingen, kommt er auch ins Rollen. Insgesamt würde ich die Bornheimer auch nict unterschätzen, denke eben nur, dass Caios individuelle Stärken dort besser zur Geltung kämen als Köhlers.
Wenn ich mich total täusche, sind das Fotos von letzter Woche.
oh :S
bei dem einen Bild stand Donnerstag! Aber kann natürlich sein
ja, das sind Bilder der letzten Woche.
da war der hase doch schon gehoppelt. daum hat noch das beste aus dem "sauhaufen" rausgeholt. die konditionsdefizite konnte er auch nicht mehr aufholen.
ich kann nur jedem raten, sich ein eigenes bild zu machen, sofern er die möglichkeit hat.
http://www.foto-rhode.de/foto-rhode-cgi/topixx?op=thumbnails1&string=20110818%20Eintracht
Und, nach dem Aufwärmen am Montag, einfach in die Kabine verschwunden ohne vor der Kurve zu klatschen ....
Der neue Konditionstrainer macht bisher gute Arbeit.
Nicht immer unterbricht ein Trainer ständig das Training. IM Kopf speichert er jedoch alle Aktionen, um sie den Spielern jederzeit präsentieren zu können.
Eigentlich nie.
Ich meine das dahingehend ernst, dass vllt. ins Training zu viel reininterpretiert wird, ich kann mich noch an die Kritik beim Funkel-Training erinnern (von wib abgesehen), der wurde um Weiten häufiger deswegen zerfleischt als Skibbe, Daum, Veh. Und der hat uns 5 Jahre in Liga 1 gehalten.
Dass man Daums´ Training nicht gewachsen war, ist einerseits ein Armutszeugnis für Skibbes Arbeit, andererseits frage ich mich, warum Daum dann das Training trotzdem weiter durchgezogen hat, ich erinnere mich an einige muskuläre Probleme etc. , die Trainingsmethoden von Daum waren doch nach den Berichten nur aussichtsreich, wenn man sie auch in der Vorbereitung anwendet und angewendet hat (was dank Skibbe nicht so war).
Also... Einfach abwarten. Jedenfalls habe ich noch kein Konditionsdefizit der Eintracht gesehen wie unter Skibbe. Sonst hätten wir nicht in der Schlussviertelstunde 2 Tore gegen Halle, 1 gegen Fürth, 1 gegen Pauli und 2 gegen Braunschweig gemacht. Ich weiß, ist 2. Liga.
Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken. Entscheidend ist auf dem Platz. Und damit meine ich nicht den Trainingsplatz. ,-)
na, da sieht doch alles ganz "normal" aus.
Sehe keine Weltuntergangsstimmung.
Meine Güte, man ist immer versucht, sich hier runterziehen zu lassen. Neee, ich warte mal einfach den Sonntag ab.
Sorry, Volker, aber er hat recht. Wir haben 8 Punkte geholt gegen drei Mitaufstiegsfavoriten und einen Aufsteiger, der alle anderen 3 Spiele gewonnen hat. Siehe Pflichtpunktanalyse. Die 4 Gegner von uns haben in ihren übrigen Partien zusammen genommen 11 Siege und 1 Unentschieden geholt, gegen uns 2 Niederlagen und 2 Unentschieden.
Aber wie gesagt, alles ist schlecht, alles ist grottig, alles ist tasmanisch. Nur Müll. Ich meine, man könnte ja jetzt gegen den FSV und Paderborn, die ersten beiden Gegner, die am Ende wohl in der 2. Tabellenhälfte landen werden, 6 Punkte holen. Dann hat man ja 2,33 Punkte pro Spiel geholt, sprich Tendenz 80 Punkte am Ende der Saison. Mehr als jeder Aufsteiger der letzten Jahre. Aber das ist letztlich ja nicht bedeutend, weil das Team nicht 90 Minuten guten Fußball spielt, im Gegensatz zu all den anderen Teams in Liga 1 und 2.